Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Harlequin
Rookie
Rookie

Harlequin

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 1467684
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11


BeitragThema: Re: [in Bearbeitung] Meinung der User nichts mehr Wert, wenn zu kurz??   [in Bearbeitung] Meinung der User nichts mehr Wert, wenn zu kurz?? - Seite 2 EmptyFr 7 Okt - 4:15

   
Mondhase schrieb:
Es geht nicht darum den Spamm zu verhindern, denn dies wird uns nie gelingen. Aber es wird versucht, von meiner Seite aus, für die Moderatoren eine klare Richtlinie zu finden "was ist spamm und ab wann lösche ich diesen", so das keine Beiträge mehr gelöscht werden, die zwar kurz sind aber zum Thema gehören.
Das meinte ich damit =)

Spam ist eigentlich wie Medizin
in der Richtigen Dosierung zur Rechten Zeit absolut Notwendig um ein Forum am Leben zu halten
aber wenn entweder der Zeitpunkt nicht stimmt oder die Menge dann leidet das Forum
dabei ist es egal ob zu viel Spam oder zu wenig

Optimal ist es wenn man einen Sinnvollen Beitrag
mit Spam auflockert ohne das der eigentliche Beitrag leidet.

Ich habe große Foren erlebt in denen es geklappt hat und das über Jahre
bis man anfing den Spam ganz zu verbieten
danach wurden es immer weniger Aktive
der Umgangston wurde unfreundlicher und am Ende war nix mehr los.

die Mischung machts
die Beiträge sollten immer im Vordergrund stehen
aber ohne Humor leidet der Spaß
und ein Forum besteht meiner Meinung nach
zu gleichen Teilen aus
Information, Diskussion und Spaß

Luthien
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Luthien

Beiträge Beiträge : 1171
Kopfgeld Kopfgeld : 1644901
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10
Ort Ort : Kinderheim 511


BeitragThema: Re: [in Bearbeitung] Meinung der User nichts mehr Wert, wenn zu kurz??   [in Bearbeitung] Meinung der User nichts mehr Wert, wenn zu kurz?? - Seite 2 EmptyFr 7 Okt - 9:06

   
In gewissen Themen kann ein Spamm Beitrag eine diskussion kaputt machen.
Dann es ist wie eine Ketten reaktion, schreibt einer ein sehr kurzen beitrag, dann kommt der nächste mit ein kurzen beitrag und immer so weiter.
Ganz besonders ärgerlich ist das in Bereichen wo voher mit 10 Zeilern oder noch mehr fröhlich diskutiert worden ist. Da ist ein zweizeiler absoluten Gift für die gesamte Diskussion, weil es ebend nicht bei einen zweizeiler bleibt.

Gegen humor und ironie in einen Beitrag habe ich nichts. Sowas lese ich sogar ganz geren Very Happy
Aber das kann man auch in ein längeren Beitrag verpacken und hat meiner meinung nach nichts mit Spamm zu tun.

in bereich wie Spiel ond Spaß oder bei den Bilder, da ist es mit den ein- und zweizeilern was anderes. Aber nicht in den Bereich wo sachlich über op diskutiert werden soll.

Blackfire1412
Rookie
Rookie

Blackfire1412

Beiträge Beiträge : 682
Kopfgeld Kopfgeld : 1564083
Dabei seit Dabei seit : 02.10.10
Ort Ort : Zuhause natürlich


BeitragThema: Re: [in Bearbeitung] Meinung der User nichts mehr Wert, wenn zu kurz??   [in Bearbeitung] Meinung der User nichts mehr Wert, wenn zu kurz?? - Seite 2 EmptyFr 7 Okt - 23:19

   
Ich hätte ne Frage. Es wurde ein Thread der für den Geburtstag von Dstio(Barcode) gemacht wurde, gelöscht. Ich bin mir durchaus bewusst, dass Barcode noch nicht Geburtstag hat.... aber war das wirklich nötig? Die User wolltem dem ehemaligen Admin eine Freude bereiten und ihm öffentlich gratulieren. Ich richte mich gerne den Regeln aber wieso wurde das gelöscht? Bzw. in welcher Hinsicht war das Spamm oder gegen die Regeln?

Lg Blacky



Zuletzt von Blackfire1412 am Fr 7 Okt - 23:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4149061
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: [in Bearbeitung] Meinung der User nichts mehr Wert, wenn zu kurz??   [in Bearbeitung] Meinung der User nichts mehr Wert, wenn zu kurz?? - Seite 2 EmptyFr 7 Okt - 23:26

   
Naja, dass der Thread gelöscht wurde verstehe ich auch nur so halb. Klar, als nächstes würden alle Mods, die Ex-Subber, die VIP und sonst wer so einen Thread kriegen, daher kann ich es verstehen. Allerdings ist er der Gründer dieses Seite, daher finde es wenigstens eine Erwähnung wert.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe, dass es keinen Thread gibt um Geburtstagswünsche loszuwerden.

Naja, das Team wird seine Gründe haben.



Zuletzt von Hordy Jones am Fr 11 Apr - 13:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Luthien
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Luthien

Beiträge Beiträge : 1171
Kopfgeld Kopfgeld : 1644901
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10
Ort Ort : Kinderheim 511


BeitragThema: Re: [in Bearbeitung] Meinung der User nichts mehr Wert, wenn zu kurz??   [in Bearbeitung] Meinung der User nichts mehr Wert, wenn zu kurz?? - Seite 2 EmptyFr 7 Okt - 23:30

   
Bar will schlicht und einfach nicht so viel aufmerksamkeit auf sein Geburtstag lenken.
Daher wollen wir da auch keine große Aufmerksamkeit auf den Geburtstag lenken.

Mondhase
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Mondhase

Beiträge Beiträge : 795
Kopfgeld Kopfgeld : 1746132
Dabei seit Dabei seit : 17.05.10
Ort Ort : Hasenbau


BeitragThema: Re: [in Bearbeitung] Meinung der User nichts mehr Wert, wenn zu kurz??   [in Bearbeitung] Meinung der User nichts mehr Wert, wenn zu kurz?? - Seite 2 EmptySa 8 Okt - 8:46

   
Hordy Jones schrieb:
Naja, dass der Thread gelöscht wurde verstehe ich auch nur so halb. Klar, als nächstes würden alle Mods, die Ex-Subber, die VIP und sonst wer so einen Thread kriegen, daher kann ich es verstehen. Allerdings ist er der Gründer dieses Seite, daher finde es wenigstens eine Erwähnung wert.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe, dass es keinen Thread gibt um Geburtstagswünsche loszuwerden.

Naja, das Team wird seine Gründe haben.

Nicht gelöscht, nur in den Papierkorb verschoben.
So einen Bereich wird es auch geben, ich werde ihn heute noch einfügen dann könnt ihr fleißig drauf los gratulieren =)

So liebe User,

ich werde hier erstmal closen, damit das Team in Ruhe richtlinien ect. ausarbeiten kann. Ich bitte dafür um Verständnis.

Lg Mondhase

Thema geschlossen

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: [in Bearbeitung] Meinung der User nichts mehr Wert, wenn zu kurz??   [in Bearbeitung] Meinung der User nichts mehr Wert, wenn zu kurz?? - Seite 2 Empty

   



 

Schnellantwort auf: [in Bearbeitung] Meinung der User nichts mehr Wert, wenn zu kurz??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.