Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
-Ryu-
Kabinenjunge
Kabinenjunge

-Ryu-

Beiträge Beiträge : 19
Kopfgeld Kopfgeld : 1506293
Dabei seit Dabei seit : 18.08.10


BeitragThema: Re: Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?!   Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?! - Seite 3 EmptyMi 30 März - 10:38

   
Was wir bis jetzt wissen:

Magma vs. Feuer = Magma gewinnt
Magma vs. Eis = Magma gewinnt (ist eig klar)
Rauch vs. Feuer = Unentschieden
Finster vs. Feuer = Finster gewinnt
Feuer vs. Eis = Unentschieden


ehm ya kann gut sein ....ich denke so bei logia kräften gibtes keine liste welcher stärker is oder schwächer ....ohne ein logia bis die andere nicht ....in one piece kann man die kräfte tranieren auch logia das ace gestorben is liegt ganz einfach in der hand seine feuer kraft war nicht im selben Level wie von Akainu...aber hätte ace seine kraft auf der selben level oder noch höher hätte er akainu schlagen können ....hmmm guckt mal wir haben ganz viel feuer und nur ein tropfen wasser wer gewinnt ? FEUER weil ein tropfen wasser gegen viel feuer keine chance hat..und anders rum würde wasser gewinnen ..und so is es auch bei denn Logia kräften ..da gibt es keine feste Liste ...


und Enel hat einer der besten kräfte find ich ...ruffy hatte nur bischen glück das er aus gummi war sonst wäre die reise von SB schon zu ende ...und oda kann ruffy doch nicht sterben lassen ^^....

und noch was ..das war nur so ein gedanke von mir ....mit den logia kräften und so ..aber wenn ODA sagt ein Tropfen wasser macht viel feuer platt dann IST DAS SO ...und wir können da nixxx ändern ^^ Wink


feuerpistoleace
Grünschnabel
Grünschnabel

feuerpistoleace

Beiträge Beiträge : 6
Kopfgeld Kopfgeld : 1445348
Dabei seit Dabei seit : 07.03.11
Ort Ort : whirdbeards schiff


BeitragThema: Re: Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?!   Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?! - Seite 3 EmptyDi 5 Apr - 14:31

   
[b]

eins verstehe ich nicht magellan hat die gift frucht aber es ist kein logia sondern paramecia,aber es sieht so aus alls ob es logia ist und man kann ihn sowies so nicht angreifen weil sonst stirbst du wegen den gift oder du fer lierst deine körperteile wenn zu fill gift brauf bekommst, warum macht man ihn nicht gleich logia

KingLuffy
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

KingLuffy

Beiträge Beiträge : 1386
Kopfgeld Kopfgeld : 1664671
Dabei seit Dabei seit : 28.09.10


BeitragThema: Re: Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?!   Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?! - Seite 3 EmptyDi 5 Apr - 14:42

   
feuerpistoleace schrieb:
[b]

eins verstehe ich nicht magellan hat die gift frucht aber es ist kein logia sondern paramecia,aber es sieht so aus alls ob es logia ist und man kann ihn sowies so nicht angreifen weil sonst stirbst du wegen den gift oder du fer lierst deine körperteile wenn zu fill gift brauf bekommst, warum macht man ihn nicht gleich logia

Weil Oda es nunmal so möchte. Bei Mr.2 kann man sich auch fragen, wieso er nicht gleich ne logia darauf macht. Vielleicht findet Oda sie dann zu mächtig oder er will das Logia selten bleiben, es kann alles sein...

Trafalgar07
Vizekapitän
Vizekapitän

Trafalgar07

Beiträge Beiträge : 87
Kopfgeld Kopfgeld : 1445119
Dabei seit Dabei seit : 10.04.11


BeitragThema: Re: Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?!   Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?! - Seite 3 EmptyDi 12 Apr - 17:59

   
KingLuffy schrieb:
feuerpistoleace schrieb:
[b]

eins verstehe ich nicht magellan hat die gift frucht aber es ist kein logia sondern paramecia,aber es sieht so aus alls ob es logia ist und man kann ihn sowies so nicht angreifen weil sonst stirbst du wegen den gift oder du fer lierst deine körperteile wenn zu fill gift brauf bekommst, warum macht man ihn nicht gleich logia

Weil Oda es nunmal so möchte. Bei Mr.2 kann man sich auch fragen, wieso er nicht gleich ne logia darauf macht. Vielleicht findet Oda sie dann zu mächtig oder er will das Logia selten bleiben, es kann alles sein...
Mr. 2? du meinst wohl Mr. 3.
Magellan ist keine Logia weil Gift nur produziert, er IST kein Gift. Man kann ja auch nicht "das Gift" sein, Gift ist ja etwas nicht greifbares. Logianutzer kann man durch normale Attacken nicht verletzen, weil die Attacken einfach durch gehen. Bei ihm ist es aber der Fall, dass ihn die Schläge verletzen würden, der Angreifer würde nur verletzt werden.

Hitsugaya
Super Novae
Super Novae

Hitsugaya

Beiträge Beiträge : 918
Kopfgeld Kopfgeld : 1626991
Dabei seit Dabei seit : 27.03.10


BeitragThema: Re: Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?!   Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?! - Seite 3 EmptyDo 19 Mai - 21:18

   
Zinoks schrieb:
gibt es auch ne wasser-frucht oder is das die flüssichkeits-frucht

Im moment hat man nur die "Flüssigkeitsfrucht" in einem OnePiece Movie gesehen.
Ob es die Wasserfrucht gibt ist noch unbekannt Wink
Aber ich hoffe natürlich das die Wasserfrucht existiert Very Happy

mfg Hitsugaya

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2290876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?!   Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?! - Seite 3 EmptyMo 1 Aug - 12:25

   
Das ist natürliche eine gute Frage...aber ist One Piece wirklich so logisch?

Ist es möglich, mit einem Schwert Eisen zu zerschneiden? Kann Eisen einfach zerbröseln? Kann man Stahl "zerkicken" (Rotfuss Jeff)?

Ich glaube nicht dass Oda sich über diesen Punkt Gedanken gemacht hat.



Ach ja, ganz abgesehen davon, geht das meines Wissens nach schon. Denn Magellan kann selbst bestimmen wie heftig und wie ätzend sein Gift wirkt. Er ist aber mit Sicherheit kein Logia Nutzer, da er, wie schon gesagt, nicht selbst aus Gift besteht. Das wird ja schon damit ausgeräumt, dass er wegen seiner Gift Nahrung ständig auf die Toilette muss..wäre er ein aus Gift bestehender Mensch hätte er keine derartigen Probleme.

Admiral Kizaru 7000
Vizekapitän
Vizekapitän

Admiral Kizaru 7000

Beiträge Beiträge : 79
Kopfgeld Kopfgeld : 1451866
Dabei seit Dabei seit : 08.03.11
Ort Ort : Marine


BeitragThema: Re: Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?!   Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?! - Seite 3 EmptyDi 2 Aug - 17:31

   
Da hast du recht aber ich hab mir die Foge nochmal angesehen und als die gefangenen auf magelan geschossen haben war sein körper nichtmal mit gift umhült er war eig. ungeschützt und es sah so aus als wenn sein anzug (damit sein körper) aus gift bestehen würde

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2290876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?!   Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?! - Seite 3 EmptyDi 2 Aug - 17:39

   
Ich würde mir an deiner Stelle den Manga noch mal durchkucken, nicht den Anime. Kann sein dass sie im Anime geschlampt haben. Letzlich ist es so, was im Manga steht gilt, nicht was im Anime vorkommt.

DurbanTurban
Vizekapitän
Vizekapitän

DurbanTurban

Beiträge Beiträge : 137
Kopfgeld Kopfgeld : 1429154
Dabei seit Dabei seit : 16.06.11


BeitragThema: Re: Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?!   Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?! - Seite 3 EmptyFr 5 Aug - 12:00

   
hab mich arlong säbelmonster im anderen thread (stärkste logia-frucht) gestritten wie es nun das lava der lava-frucht schafft, das feuer der feuer-frucht zu "verbrennen". na und diese frage passt hier gut rein
mein ihr:
1. es liegt daran, dass die lava generell heißer ist als feuer.
2. dass das nur funktioniert, wenn haki im spiel ist.
3. dass freuer magma ferbrennen kann wenn der feuerkraft nutzer stärker als der magmakraft nutzer ist, das selbe auch andersrum.

?

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2290876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?!   Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?! - Seite 3 EmptyFr 5 Aug - 14:01

   
Also, ich tendiere ganz klar zu 2. bzw. noch zu einer anderen Möglichkeit.
Denn Ace wollte Akainu ja gar nicht ausweichen, er hat sich ihm in den Weg gestellt. Von daher hat er den Angriff wahrscheinlich einfach durchgehen lassen. Hätte er das nicht gemacht hätte Akainu eben Haki angewendet.

Und ja, ich denke das mit Magma ist stärker als Feuer ist nur Geschwafel, muss ja nicht jeder Depp wissen dass Akainu Haki kann.

Und so unglaublich abstrakt und bizarr One Piece teilweise ist, es ist einfach UNMÖGLICH dass man Feuer VERBRENNEN kann.

Zudem, selbst wenn wir jetzt sagen würden, Magma absorbiert Feuer, du solltest auch bedenken dass Aces Feuer kein normales Feuer ist Wink

Aber wieso gestritten, wir disskutieren doch nur...

Fukaboshi
Vizekapitän
Vizekapitän

Fukaboshi

Beiträge Beiträge : 118
Kopfgeld Kopfgeld : 1420198
Dabei seit Dabei seit : 05.07.11
Ort Ort : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?!   Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?! - Seite 3 EmptyFr 5 Aug - 15:37

   
@ Arlong

Du meinst wohl eher, dass Ace Akainu's Attacke nicht durchgelassen hat, um Ruffy zu beschützen.
Ich tendiere deswegen eher dazu, dass Ace seine TK gar nicht eingesetzt hat, denn dann wäre sie, sofern Akainu kein Haki benutzt, durch ihn hindurchgegangen, und hätte den Strohhut getroffen, was Ace eben verhindern wollte.
Warum er Akainu einfach nicht angegriffen hat, sei mal plotbedingt Wink.

Ansonsten stimm ich dir zu.. Lava verbrennt kein feuer

DurbanTurban
Vizekapitän
Vizekapitän

DurbanTurban

Beiträge Beiträge : 137
Kopfgeld Kopfgeld : 1429154
Dabei seit Dabei seit : 16.06.11


BeitragThema: Re: Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?!   Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?! - Seite 3 EmptyFr 5 Aug - 16:48

   
das wo akainu ace durchbohrt hat haben wir ja schon besprochen. es ging um den anderen angriff von ace. als ace akainu angreift verbrennt er sich ja und akainu meint dann wie schon gesagt, dass sein lava ace feuer verbrenne und ihre logia-kräfte in einem ungleichen kräfteverhältniss stünden. dies bezieht er nicht auf den schalg mit dem er ace durchbohrt (one piece 573 s. 14) sondern auf ace angriff gegen akainu (one piece 573 s. 13).

und arlong, jetz schreibst du genau das was ich auch schon geschrieben hat, nämlich dass ace akainus schlag gar nicht ausweichen wollte. ich hab doch schon geschrieben, dass ace, als er ruffy schützen wollte sich gar nicht in feuer verwandelt hat, weil sonst der schlag ja einfach durch ihn durchgegangen wäre.




Zuletzt von DurbanTurban am Fr 5 Aug - 18:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blackfire1412
Rookie
Rookie

Blackfire1412

Beiträge Beiträge : 682
Kopfgeld Kopfgeld : 1550283
Dabei seit Dabei seit : 02.10.10
Ort Ort : Zuhause natürlich


BeitragThema: Re: Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?!   Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?! - Seite 3 EmptyFr 5 Aug - 18:14

   
Fukaboshi schrieb:
@ Arlong

Du meinst wohl eher, dass Ace Akainu's Attacke nicht durchgelassen hat, um Ruffy zu beschützen.
Ich tendiere deswegen eher dazu, dass Ace seine TK gar nicht eingesetzt hat, denn dann wäre sie, sofern Akainu kein Haki benutzt, durch ihn hindurchgegangen, und hätte den Strohhut getroffen, was Ace eben verhindern wollte.
Warum er Akainu einfach nicht angegriffen hat, sei mal plotbedingt Wink.

Ansonsten stimm ich dir zu.. Lava verbrennt kein feuer

Lava verbrennt eindeutig Feuer. Wenn Akainu das gesagt hat, hats auch Oda gesagt. Und Oda's Wort ist Gesetz!^^ Feuer ist eine andere Klasse als Lava. Feuer und Eis würden keine Sekunde gegen Lava bestehen, sind aber gegeneinander gleichstark (siehe Aokiji vs Ace). Man konnte ja genau sehn wie die Lava das Feuer verschlungen hat. Das sollte euch auch mal klar sein, oder passt mal im Physikunterricht auf Nami

Gamer1986
Kapitän
Kapitän

Gamer1986

Beiträge Beiträge : 187
Kopfgeld Kopfgeld : 1505297
Dabei seit Dabei seit : 16.12.10


BeitragThema: Re: Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?!   Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?! - Seite 3 EmptyFr 5 Aug - 21:08

   
DurbanTurban schrieb:
hab mich arlong säbelmonster im anderen thread (stärkste logia-frucht) gestritten wie es nun das lava der lava-frucht schafft, das feuer der feuer-frucht zu "verbrennen". na und diese frage passt hier gut rein
mein ihr:
1. es liegt daran, dass die lava generell heißer ist als feuer.
2. dass das nur funktioniert, wenn haki im spiel ist.
3. dass freuer magma ferbrennen kann wenn der feuerkraft nutzer stärker als der magmakraft nutzer ist, das selbe auch andersrum.

?

2 und vielleicht ein klein wenig Nummer 3 ^^ Denke nicht, dass es am maximalen Temperaturunterschied liegt, da Feuer 3 Dinge braucht um zu bestehen: Sauerstoff, Brennstoff und Hitze. Wenn die Hitze höher ist als normal braucht das Feuer mehr Sauerstoff und/oder Brennstoff um nicht zu schnell zu erlöschen, aber im Prinzip denk ich eher, dass sich Feuer und Lava gegenseitig noch einen kleinen Zusatzpush geben könnten als sich gegenseitig zu schaden.

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2290876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?!   Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?! - Seite 3 EmptyFr 5 Aug - 21:35

   
Also ich bleibe dabei. Feuer zu "verbrennen" ist Unsinn! Very Happy
Nur weil Akainu das sagt muss es nicht auch stimmen xD
Es liegt wohl viel eher daran dass der Kerl weiß wie man Haki einsetzt.

Und ich will nochmal in Erinnerung rufen, das Feuer von Ace ist kein normales Feuer.

Harlequin
Rookie
Rookie

Harlequin

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 1453884
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11


BeitragThema: Re: Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?!   Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?! - Seite 3 EmptyFr 5 Aug - 23:04

   
also ich glaube nicht das Magma, Feuer verbrennen kann

Magma hat eine Temperatur zwischen 700°C und 1250°C
eine Flamme kann je nach Brennstoff an der Luft um die 2000°C haben

Magma würde das Feuer also eher abkühlen.


und ob man eine Logiakraft mit Haki verstärken kann ist glaube ich auch noch nicht geklärt


Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?!   Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?! - Seite 3 EmptySa 6 Aug - 19:47

   
Feuer hat aber keine konstante Temperatur. Es ist sehr abweichend. Zudem ist die Temperatur an jeder Stelle des Feuers unterschiedlich heiß. Im Inneren wäre es z.b am heißesten.
Bei Magma sieht das natürlich anders aus. An jeder Stelle, hat es +- fast den gleichen Wert an Temperatur.
Aber da wir über die Welt von Op reden, sollten wir auch mit denselben Regeln spielen.
Man kann Teufelsfrüchte ja trainieren. Vielleicht hatte Akainu seine Tf einfach besser unter Kontrolle als Ace. Ace war zwar auch kein Anfänger mit seiner Feuer-Frucht, dennoch ist Akainu doppelt so lange im Geschäft wie er. Somit war sein Magma dem Feuer einfach überlegen. Das ist ja keine Theorie mehr, sondern ein Fakt. Oda hat es uns demonstriert.
Ich sag jetzt einfach mal, Akainu hat für den Angriff kein Haki eingesetzt, da er die Stärken und Schwächen der beiden Teufelsfrüchte angesprochen hat.

MonkeyKickerKizaru
Rookie
Rookie

MonkeyKickerKizaru

Beiträge Beiträge : 428
Kopfgeld Kopfgeld : 1511626
Dabei seit Dabei seit : 09.01.11
Ort Ort : Marine HQ


BeitragThema: Re: Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?!   Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?! - Seite 3 EmptySa 6 Aug - 23:27

   



Das was staark geschrieben hat, hab ich schon vor monaten mal im thread von ace geschrieben gehabt, hier kann ich mich staark nur anschließen. Feuer hat verschiedene "etagen" mit verschiedenen temperaturen. Deswegen brannten expilizit einige körperstellen von ace. Selbst wenn nur eine stellen vom leber/herz etc. brennt, ist es aus.

Stellen wir uns mal akainu magma so vor....<"zähflüssiger" sand + temperatur von magma>. Er schluckt damit förmlich das feuer...an den stellen wo eine niedrigere temperatu herrscht macht es aua

Es kann auch sein das akainu mit haki zugehauen hat, da ace schon richtig angeschlagen war (impel down,seelisch...) konnte er mit seinem haki sich nicht wie sonst üblich optimal schützen. Wie zb. aokiji vor wbs bisento...oder ace konnte so etwas gar nicht. wer weiss.

akainus tf vorteil+haki überlegenheit = ein toder ace der sich opfern musste weil es oda so wollte :]

Harlequin
Rookie
Rookie

Harlequin

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 1453884
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11


BeitragThema: Re: Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?!   Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?! - Seite 3 EmptySo 7 Aug - 6:13

   
Akainu正義 schrieb:
Es kann auch sein das akainu mit haki zugehauen hat, da ace schon richtig angeschlagen war (impel down,seelisch...) konnte er mit seinem haki sich nicht wie sonst üblich optimal schützen. Wie zb. aokiji vor wbs bisento...oder ace konnte so etwas gar nicht. wer weiss.

akainus tf vorteil+haki überlegenheit = ein toder ace der sich opfern musste weil es oda so wollte :]

tja und das ist genau der Grund
der Diskussionen hier fast Sinnlos macht
(ich sagte fast)
wenn Oda gewollt hätte, hätte Ace
Akainu auch mit einer 2000°C heißen Flamme verbrennen können!

der Kampfausgang ist logisch nicht zu erklären
da das Ende für die Story notwendig war
und Oda seine eigene Realität schafft

Logisch betrachtet hätte ein Ace
der sich komplett in Feuer verwandelt hätte
nichts zu befürchten gehabt.
da Magma höchstens den Brennstoff hätte ersticken können
da der Brennstoff von Ace zu einem teil Luft ist
und zum anderem Teil die Teufelskraft
wäre er sicher gewesen.

und Haki lasse ich solange außen vor
wie nicht geklärt ist ob Logia-Kräfte
überhaupt damit verstärkt werden können

aber Logik ist in der Welt von Ruffy
eher nebensächlich
hier Leben Menschen auf Wolken
und Skelette spielen Geige
sobald wir also Oda ins Spiel bringen
können wir uns alle Diskussionen schenken

was ich schade finden würde
denn mir geht es ja nicht darum was Oda wollte
das sagt uns ja das Manga schon!

hier geht es um was wäre wenn!


Blackfire1412
Rookie
Rookie

Blackfire1412

Beiträge Beiträge : 682
Kopfgeld Kopfgeld : 1550283
Dabei seit Dabei seit : 02.10.10
Ort Ort : Zuhause natürlich


BeitragThema: Re: Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?!   Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?! - Seite 3 EmptySo 7 Aug - 14:07

   
Harlequin schrieb:

hier geht es um was wäre wenn!

In diesem Thread geht es nicht um: "Was wäre Wenn!" In diesem Thread geht es einzig und allein darum, Unklarheiten aus der Welt zu schaffen. Man kann hier endlos lang diskutieren über so ein Thema wen 2 verschiedene Meinungen entstehen... hier gehts aber ned darum, wie Akainu Ace getötet hat.
Hier geht um Fragen wie: Kann man Haki mit Logiakräften verbinden? Antwort: Ist noch unklar, wartet noch ein paar Monate bis Oda das erklärt..

Diskussionen zu Ace und Akainu gehören hier nicht hin, sondern nur um die Logia-Früchte und Kräfte!

Wolfslotus
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Wolfslotus

Beiträge Beiträge : 11
Kopfgeld Kopfgeld : 1389298
Dabei seit Dabei seit : 07.09.11
Ort Ort : Kreis Aachen


BeitragThema: Re: Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?!   Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?! - Seite 3 EmptySo 11 Sep - 4:28

   
@Blackfire1412

zu:
Diskussionen zu Ace und Akainu gehören hier nicht hin, sondern nur um die Logia-Früchte und Kräfte!
das was mich wundert bezieht sich auf kampf und die füchte deswegen weiss ich nicht ob das hier reinpasst ich schreib einfach mal Very Happy

mir ist nämlich unklar wie die magma frucht die feuer frucht besiegen kann da doch auf der oberfläche von magma immer feuer ist also bin ich der meinung das die beiden früchte sich gegenseitig nichts anhaben können oder?

Phantom
Rookie
Rookie

Phantom

Beiträge Beiträge : 655
Kopfgeld Kopfgeld : 1468532
Dabei seit Dabei seit : 20.06.11
Ort Ort : In the shadows


BeitragThema: Re: Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?!   Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?! - Seite 3 EmptyFr 16 Sep - 18:02

   
Die Frage an sich kann man anhand dieses Beispieles mit Ace und Akainu eigentlich nicht so gut erklären.
1. Wahrscheinlich hatte Akainu Haki eingesetzt um Aces Körper zu durchdringen,der ja sowieso schon sehr stark geschwächt war.
2. Was wäre passiert wenn der Schlag ihn komplett durchdrungen hätte? Dann wäre Ruffy jetzt unter der Erde.Razz
3. Der Schlag ging genau durch Aces Körper. Deswegen wurden viele lebenswiuchtige Organe getroffen,wie Herz oder Leber. Es war schon verwunderlich,dass er überhaupt noch ein Wort herausbringen konnte.
4. Wie schon bei Punkt 2 angesprochen,wollte Ace Ruffy schützen. Deswegen musst er er sich eigentlich treffen lassen.^^

MfG,

Lines

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?!   Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?! - Seite 3 EmptyFr 16 Sep - 21:13

   
Lines schrieb:
Die Frage an sich kann man anhand dieses Beispieles mit Ace und Akainu eigentlich nicht so gut erklären.
1. Wahrscheinlich hatte Akainu Haki eingesetzt um Aces Körper zu durchdringen,der ja sowieso schon sehr stark geschwächt war.
2. Was wäre passiert wenn der Schlag ihn komplett durchdrungen hätte? Dann wäre Ruffy jetzt unter der Erde.Razz
3. Der Schlag ging genau durch Aces Körper. Deswegen wurden viele lebenswiuchtige Organe getroffen,wie Herz oder Leber. Es war schon verwunderlich,dass er überhaupt noch ein Wort herausbringen konnte.
4. Wie schon bei Punkt 2 angesprochen,wollte Ace Ruffy schützen. Deswegen musst er er sich eigentlich treffen lassen.^^
MfG,
Lines

So ganz stimmt das alles nicht. Der Spruch von Akainu wird sehr oft vergessen.. "Du wurdest unvorsichtig, nur weil wir beide Logia-Nutzer sind?" Die Antwort steckt da doch schon drin. Damit meinte er soviel wie: Ob mit oder ohne Haki, mein Element ist höher als deins. "Du bist Feuer, ich hingegen bin Magma"
Wer etwas nachdenkt, wird merken, dass es egal ist ob Magma oder Feuer heißer ist, Fakt ist (In OP), Magma hat Feuer besiegt. Und wenn Ace sein Element stärker war, wieso konnte er kaum parieren? Natürlich wollte er Ruffy beschützen, aber hätte den Angriff trotzdem abwehren können. Aokji wollte Ruffy angreifen und Ace beschützte ihn. Wieso hat er das auch nicht mit Akainu gemacht? Ganz einfach, sein Element war schwächer. Es kann sein, dass Feuer viel wärmer als Magma werden kann, aber wir reden hier auch von One Piece. Akainu hatte seine Tf einfach besser drauf als Ace. Und ich behaupte immer noch, aufgrund des Statements von Akainu, dass er für den Angriff kein Haki einsetzte.

Harlequin
Rookie
Rookie

Harlequin

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 1453884
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11


BeitragThema: Re: Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?!   Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?! - Seite 3 EmptyFr 16 Sep - 21:59

   
aber eigentlich war der Ausgang des Kampfes nicht von den Logia Kräften abhängig
sondern nur davon das Ace sterben musste!

Wichtig ist das Ergebnis also wer ihn Tötete (nur die Person und nicht das wie)
und das er Tot ist (wichtig für die Entwicklung von Ruffy)

Ich behaupte mal das
Ace nun auch tot wäre, wenn Akainu statt Magma, Bananenpüree einsetzen würde.

Phantom
Rookie
Rookie

Phantom

Beiträge Beiträge : 655
Kopfgeld Kopfgeld : 1468532
Dabei seit Dabei seit : 20.06.11
Ort Ort : In the shadows


BeitragThema: Re: Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?!   Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?! - Seite 3 EmptyFr 16 Sep - 22:26

   
Starrk schrieb:
So ganz stimmt das alles nicht. Der Spruch von Akainu wird sehr oft vergessen.. "Du wurdest unvorsichtig, nur weil wir beide Logia-Nutzer sind?" Die Antwort steckt da doch schon drin. Damit meinte er soviel wie: Ob mit oder ohne Haki, mein Element ist höher als deins. "Du bist Feuer, ich hingegen bin Magma"
Wer etwas nachdenkt, wird merken, dass es egal ist ob Magma oder Feuer heißer ist, Fakt ist (In OP), Magma hat Feuer besiegt. Und wenn Ace sein Element stärker war, wieso konnte er kaum parieren? Natürlich wollte er Ruffy beschützen, aber hätte den Angriff trotzdem abwehren können. Aokji wollte Ruffy angreifen und Ace beschützte ihn. Wieso hat er das auch nicht mit Akainu gemacht? Ganz einfach, sein Element war schwächer. Es kann sein, dass Feuer viel wärmer als Magma werden kann, aber wir reden hier auch von One Piece. Akainu hatte seine Tf einfach besser drauf als Ace. Und ich behaupte immer noch, aufgrund des Statements von Akainu, dass er für den Angriff kein Haki einsetzte.

Du gehst hier bei dem Beispiel mit Aokiji von den einzelnen Stärken und Schwächen der Frucht aus.
Eis ist einfach im Nachteil gegen Feuer,aber warum hat er Aokiji nicht getroffen? Er war erstens schon sehr geschwächt und zweitens beherrscht Aokiji seine Frucht,im Gegensatz zu Ace, schon auf höchster Präzision.

So aber nun zum eigentlichen Thema. Ich gehe keinesfalls davon aus,dass Aces Element stärker ist.
Nun zu deiner Frage. Warum konnte er nicht parieren ein Faktor ist natürlich die von dir schon angesprochenen Stärken und Schwächen der Früchte.
Doch das allein war sicher nicht alles,was ihm den Rest gab. Ace war damals schon völlig am Ende(siehe fast abgebrannte Vivre Card),was sicher auch seine Teufelskräfte abschwächte,er war also gar nicht mehr fähig,den Schlag überhaupt noch zu parieren.
Wäre er bei Kräften gewesen,hätte er Akainu sicher noch ein bisschen mehr zusetzen können,wäre aber hier natürlich auch unterlegen gewesen.

MfG,

Lines

Harlequin schrieb:
Ich behaupte mal das
Ace nun auch tot wäre, wenn Akainu statt Magma, Bananenpüree einsetzen würde.

Sehr witzig,du Scherzkeks.Razz (übrigens schöne Grammatik Wink )

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?!   Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?! - Seite 3 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Fragen zu Logia-Früchten und allgemeine Diskusionen?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.