Anmelden
Login
 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

One Piece oder Naruto?
One Piece
One Piece oder Naruto Vote_lcap93%One Piece oder Naruto Vote_rcap
 93% [ 53 ]
Naruto
One Piece oder Naruto Vote_lcap7%One Piece oder Naruto Vote_rcap
 7% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 57
 

AutorNachricht
Superfreakop
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Superfreakop

Beiträge Beiträge : 18
Kopfgeld Kopfgeld : 816030
Dabei seit Dabei seit : 20.09.13


BeitragThema: One Piece oder Naruto   One Piece oder Naruto EmptySa 21 Sep - 11:35

   

In der letzten Zeit streite ich mich oft mit meinem Freund ob Naruto oder One Piece besser ist, und welche Anime/Manga mehr Fans hat. Darum starte ich mal diese Umfrage um zu entscheiden welche Anime/Manga besser ist. Bitte stimmt mit ab und begründet am liebsten eure Meinung.

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

DiamondlegSanji

Beiträge Beiträge : 1101
Kopfgeld Kopfgeld : 1572200
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: One Piece oder Naruto   One Piece oder Naruto EmptySa 21 Sep - 11:50

   
Ich persönlich finde One Piece viel besser. One Piece hat eine sehr gute Story die meiner Meinung nach alle andere Storys übertrifft. Die Charaktere und ihre Fähigkeiten sind einzigartig!!! One Piece ist ein Teil meines Lebens geworden und wird es auch bleiben. Naruto ist natürlich auch nicht schlecht.


 
One Piece FOREVER





Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1427
Kopfgeld Kopfgeld : 1411585
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: One Piece oder Naruto   One Piece oder Naruto EmptySa 21 Sep - 17:57

   
Ich hab jetzt auch für one piece gestimmt, aber nur weil ich kein fan von toten bin! In letzter Zeit sehe ich viele tode in Naruto. ^^ versteht mich nicht falsch ich erwarte nicht das alles in einen manga normal läuft! Oder alles logisch sein muss, aber wenn nun unnötig tote Rum laufen! Stört mich das ein wenig.

finde beide mangas fast gleich gut! Story und kämpfe sind in den beiden mangas nahe zu ebenbürtig! Komödie und die vielen Charakteren,  kann wieder one piece Punkten! Da finde ich one piece lustiger, und die vielen erstklassigen Charaktere wie shanks BB CC oder einfach buggy finde ich ein tick besser.

Aber sonst ist Naruto wie One Piece einfach Meisterwerke! Bin gespannt ob es einer schafft diese beide erstklassigen mangas zu übertreffen!

Mfg Kick Ass

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4916236
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: One Piece oder Naruto   One Piece oder Naruto EmptySo 22 Sep - 13:21

   

Also wenn man in einem One Piece Forum fragt, was von den Beiden besser ist, sollte man das Resultat eigentlich schon vorher wissen Very Happy

Aber egal, ich finde One Piece besser als Naruto. Auf einer Skala von eins bis 10 gebe ich Naruto 9/10 und One Piece 10/10.

Aber beide machen ihre Sache echt gut.

Story: One Piece hat einfach die beste Story die ich jemals gesehen habe! Viele Leute beschweren sich, dass One Piece zu lang ist, aber die Story wird, trotz der Länge, immer besser! Auch wenn manchmal Arcs drin sind, die nicht so gut sind. Die Story ist total verzweigt und wenn man dann mal etwas erfährt über Dragon, Shanks, die Verlorene Geschichte, werden einfach noch mehr Fragen aufgeworfen und man fühlt sich ahnungsloser als vorher.
Bei Naruto dreht sich die Story ja hauptsächlich um die Suche nach Sasuke. Ich finde die Story auch sehr gut, aber nicht ganz so verzweigt. Es werden nicht sehr viele Fragen aufgeworfen, trotzdem gibt es echt gute Twists (Itachis Geschichte, Jiraiyas Tod...). Akatsuki finde ich auch echt cool, ich mag solche mysteriösen Organisationen einfach ^^ Und da Masashi Kishimoto auch sagte, dass Naruto bald endet, wird es auch nicht wirklich langgezogen sein, denn wenn Akatsuki komplett weg ist, bleibt nicht mehr viel Stoff.

Kämpfe: Bei One Piece finde ich die Kämpfe auch einfach super! Sie haben Spannung, coole Attacken, tolle Fähigkeiten und die Gegner sind auch meistens genial. Sie haben meiner Meinung nach auch eine ordentliche Länge. Bei z.B Fairy Tail dauern die Hauptkämpfe sich mal so lange wie Ruffy vs Buggy! Kein Scherz! Natsu vs Zero war vielleicht so lang wie Ruffy vs Lucci, bevor Lucci sich verwandelt hat!!
Bei Naruto sind die Kämpfe realistischer. Es kommt oft nur darauf an, einen Treffer zu landen. Das finde ich aber auch gut, denn es macht Spaß zuzugucken, wie die Gegner sich gegenseitig versuchen zu überlisten.
Ich finde sowohl die epische One Piece Variante, als auch die taktische Naruto Variante ansprechend.

Charaktere: Bei One Piece hat echt jeder Charakter ne behinderte Eigenschaft oder ein komisches äußerliches Merkmal. Das macht einfach jeden einzigartig. Und das liebe ich!
Bei Naruto sind die Charaktere ernster. Sie sind zwar auch super (nur Sasuke mag ich nicht), aber meistens sind sie eben wie Ninjas, tot ernst. Natürlich gilt das nur während eines Kampfes, dazwischen sind sie auch alle wie kleine Kinder ^^

Das ist meine Meinung zu den beiden Animes/Mangas.

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1763
Kopfgeld Kopfgeld : 3146490
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: One Piece oder Naruto   One Piece oder Naruto EmptyMo 7 Okt - 19:37

   
Ich finde One Piece auch besser als Naruto.
One Piece hat eine bessere Story wie Naruto, wobei die Kämpfe in beiden Mangas sehr gut sind.
Die Charaktere sind auch viel außergewöhnlicher.
One Piece ist und bleibt mein Lieblings Anime.

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Major

Beiträge Beiträge : 1250
Kopfgeld Kopfgeld : 1456806
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11


BeitragThema: Re: One Piece oder Naruto   One Piece oder Naruto EmptyMo 7 Okt - 19:43

   
Sollte klar sein das One Piece besser ist und wenn ich ehrlich bin kann ich Naruto nicht ausstehen ich mags einfach nicht jedoch finde ich es schon ganz cool aber ist nicht Mein Ding nun ich wollt einfach mal ehrlich sein. One Piece hat was unglaubliches insbesondere die Charaktereigenschaften und die extraordinäre Geschichte macht diesen Anime einzigartig und wundervoll.

Until.the.end
Rookie
Rookie

Until.the.end

Beiträge Beiträge : 505
Kopfgeld Kopfgeld : 1165951
Dabei seit Dabei seit : 25.05.11
Ort Ort : Recklinghausen


BeitragThema: Re: One Piece oder Naruto   One Piece oder Naruto EmptyDi 8 Okt - 17:35

   
Ich mag beide persönlich sehr.
Eigentlich mochte ich One Piece immer viel lieber, aber seitdem ich viel Naruto gucke stört mich eines sehr an One Piece:
Es stirbt nie einer!
Bei Naruto sterben sogar sehr Nahstehende Charaktäre, während bei One Piece nicht mal Peru aus Alabstia starb als er direkt von der Bombe weggefetzt wurde. Sowas wie Bellmeres oder Doc Baders tod zählt nicht, weil ich meine jetzt welche die zur zeit von Ruffy's Crew sterben.
Und das macht One Piece für mich in letzter Zeit so langweilig. Nehmen wir z.B. den kampf zwischen Kuma und Zorro als Beispiel, wo Zorro grade mega am sterben ist und dann noch die Schmerzen von Ruffy ertragen muss. Zorro könnte eig. garnicht überleben. aber er tut's trotzdem. Natürlich, ich finde auch diese Szenen immer mega episch, dafür steht meiner meinung nach auch One Piece, aber es nimmt viel Spannung raus.
Daher bevorzuge ich NARUTO!

Until.the.end

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 1841607
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: One Piece oder Naruto   One Piece oder Naruto EmptyDi 8 Okt - 18:05

   
@Until.the.end

In One Piece ist bisher Monet, Vergo und vor allem Ace, Whitebeard und Roger gestorben, vielleicht gibt es noch ein paar weitere wichtige Personen. Aber das spielt doch eigentlich keine Rolle.

Dass Peru überlebte war das einzig Falsche, er hätte sterben müssen, ein Nebencharakter wie er spielt keine so große Rolle.



Ich schau mir zwar keine anderen Animes an, aber der Hauptgrund, warum One Piece für mich der beste ist, ist die Story! Eine Piratenwelt mit Teufelsfrüchten, die jemanden starke Fähigkeiten schenken und immer ein neues Abenteuer auf der nächsten Insel erleben. Die Story ist sogar bei Nebencharakteren sehr gut ausgearbeitet.


Was mich an Dragonball stört ist das Aussehen von vielen Charaktere, solche Monster die schweben und vom Wellraum aus Planeten zerstören etc. Wie gesagt ich schaue nur One Piece, aber wenn mir der erste Eindruck nicht passt, dann bringts mir nicht den Anime zu Ende zu schauen.

Naruto macht nen kleinen wenig besseren Eindruck als Dragonball, aber das ganze Ninja-Zeug spricht mich nicht so an.


Wenn man so nen Thread in einem One Piece Forum erstellt muss man sich eigentlich denken können, dass die Mehrheit für One Piece ist^^

Dome1195
Vizekapitän
Vizekapitän

Dome1195

Beiträge Beiträge : 77
Kopfgeld Kopfgeld : 827243
Dabei seit Dabei seit : 25.09.13
Ort Ort : Shimotsuki


BeitragThema: Re: One Piece oder Naruto   One Piece oder Naruto EmptyDi 8 Okt - 21:47

   
Früher fand ich Naruto echt leicht besser, doch zurzeit gefällt mir Onepiece besser.
Zum einen wird der Krieg bei Naruto ziemlich langgezogen und ich finde die Spannung ist nicht mehr so da. Man freut sich nicht so auf das nächste Kapitel und die Geschichte ist vorausschauender. Zum Beispiel im jetzigen Arc bei Onepiece gibt es so viele neue unbeantwortete Fragen und Oda zaubert immer wieder was verrücktes neues aus dem Ärmel.
Von den Charakteren her finde ich beide Mangas auf dem selben Level, mir gefallen besonders bei Onepiece die Protagonisten sprich SB (ausser Robin die ist ein bisschen langweilig.
Bei Naruto gibt es echt auch viele tolle Charaktere Naruto , Gaara, Lee und Kakashi zum Beispiel nur Sasuke ist ätzend.
Trauriger ist ganz kla Naruto, da dort viel mehr Menschen sterben und zum Teil es richtig traurig gemacht wird. Hoffe aber nicht, dass weitere coole Charaktere sterben hätte es ziemlich beschissen gefunden, wenn Kakashi, Gaara oder Shikamaru gestorben wären.
Bei Onepiece sterben teilweise zu wenig, so wie Peru zum Beispiel oder auch andere Piraten die besiegt wurden. Was mich dann aber gestört hat ist das Ace sterben musste.
Trotzdem ist Onepiece lustiger und seit dem TS gibt es wieder fantastische Szenen Ruffy vs. Hordy oder Zorro vs Monet oder Ruffy vs Ceaser.
Schlussendlich sind beide einfach genial Smile

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1004
Kopfgeld Kopfgeld : 1747896
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn


BeitragThema: Re: One Piece oder Naruto   One Piece oder Naruto EmptyMi 9 Okt - 14:15

   
Was soll ich dazu sagen.Naruto ist schon ein guter Manga,aber im Vergleich zu One Piece unterliegt es in jeder Hinsicht.Die Charaktere,die Story,die Handlung,der Spannungsbogen,der Spannungsaufbau und der Humor sind in One Piece meilenweit besser.One Piece ist der erfolgreichste Manga der Welt und wird laut Statistik aus Japan,um 88 % lieber gelesen,als Naruto.Naruto ist nicht schlecht,aber in keiner Hinsicht mit One Piece zu vergleichen,echt jetzt.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4916236
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: One Piece oder Naruto   One Piece oder Naruto EmptyFr 18 Okt - 21:53

   
Also der aktuelle Arc enttäuscht mich echt! Erst werden 3 Kapitel nur über Obitos Gefühle geredet und dann wird er besiegt, weil die Lücke in seinem Herzen nicht durch Freunde gefüllt wird?? *hust Fairy Tail hust*
Also bis zum Invasion of Pain Arc fand ich Naruto super, das Treffen der 5 Kage fand ich ganz interessant, den Confining the Jinchuuriki arc sah ich als Übergangsarc für den Krieg, auf den ich mich tierisch freute, weil ich immer noch von Marineford angegeilt bin und dann... ähm, naja.
Beim Ten-Tailed Revival Arc fand ich den Anfang gut (Team 7 wieder vereint etc.) doch dann kamen 50-60 Kapitel Obitos Gefühle und es wurde immer mehr Fairy Tail reingemischt und jetzt ist Obito scheinbar besiegt durch eine total effektlose Attacke.

One Piece hingegen hat zwar ein paar etwas schwächere Arcs (Litte Garden, Davy Back Fight, Amazon Lily), aber dafür sind die auch nicht lang. Viele hassen ja auch den Fischmenscheninselarc, aber wenn man ihn am Stück guckt, ist eigentlich nur die Otohime-Sache langweilig und gezogen. Punk Hazard finde ich auch ganz gut und Dressrosa ist sowieso ein Meisterwerk (bis jetzt)

Also ich finde One Piece besser als Naruto. Die Story ist überragend, die Kämpfe auch, di Charaktere sowieso und der Humor ist einfach grandios. Und ich freue mich jeden Tag auf den Arc, in dem Dragon endlich auftaucht I love you I love you I love you I love you 

PS: Warum gibt es hier keinen Dragon Smiley??
PPS: Ich mag Dragon ^^

Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Lion D.Kurdi

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1317367
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)


BeitragThema: Re: One Piece oder Naruto   One Piece oder Naruto EmptyFr 18 Okt - 22:15

   
Ich bin ein und der selben Meinung mit ser Schlagtakainu.
One Piece ist echt besser und da gab es kein richtig schlechtes Arc.Der Anime ist fürchterlich von Naruto alle 2-3 Folgen sind Fillerfolgen auch wenn hin und wieder Doppelfolgen machen. Aber ich gebe zu der Pain Arc war für das Highlight in Naruto und an diesem Arc konnte es für mich One Piece übertreffen!
Aber Naruto die logik ist echt besch*ssen.
Beispiel Judsu Edo Tensei.
Am Anfang im Manga: Oh nein dieser Mensch ist versiegelt wir können ihn nicht wiederbeleben.
Später im Manga: Ach ich kann jetzt diese Siegel umgehen.
Auch Itachi und Nagato die dramarischsten Tode hatten die meiner Meinung und die Wiederbelebung hatte das zerstört

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1427
Kopfgeld Kopfgeld : 1411585
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: One Piece oder Naruto   One Piece oder Naruto EmptySa 19 Okt - 10:57

   
@Dome1195 schrieb:

Früher fand ich Naruto echt leicht besser, doch zurzeit gefällt mir Onepiece besser.Zum einen wird der Krieg bei Naruto ziemlich langgezogen und ich finde die Spannung ist nicht mehr so da. Man freut sich nicht so auf das nächste
So ging es mir ähnlich, es gab ne zeit wo ich naruto auch besser fand nicht nur leicht. Ich fand die ersten Folgen von naruto im Vergleich zu one piece Umwelten besser! Mir gefiel die welt von naruto, ninjutsu Kekkei Genkai und naruto, naruto war ein krasser aussenseiter, mit einen Ziel der stärkste ninja im Dorf zu sein um später der nächste hokage zu werden! Dieser Wunsch war ein Traum, und kaum einer glaubte das er es mal soweit schafft!
Und allgemein wie naruto am anfang aufgebaut war fand ich es immer spannend! Viele unterschiedliche Charakter und Teilweise mit besonderen Fähigkeiten! Sasuke der das Sharigan besitzt hatte die Fähigkeit alles zu kopieren, shikamaru ein stratege mit einen iq über 200, rock lee der noch ein krasserer außenseiter ist als  naruto. Er hat wenig Talent und kann nur das Taijutsu nutzen, aber hat das beste daraus gemacht. Und ist der beste in seinen Gebiet.

Das hat mich an in der Welt von naruto so fasziniert! So viele tolle und starke Charakter, deren Vergangenheit teilweise um einiges schlimmer ist! Wenn z.b sasuke und Robin aus one piece vergleicht, ist sasukes Vergangenheit ein tick schlimmer Razz
Was ich bei naruto traurig finde, das es teilweise nur um die Suche von sasuke ging, und wie er sich verhalten hat! Für mich ging es bei naruto bergab als sasuke sein dorf endgültig Verlies, die Spannung für mich ging flöten, kein Konkurrenz Kampf mehr alles drehte sich um sasuke und akatsuki.

One piece schaute ich am fang nur um zu sehen wie sich zorro so macht! Zorro gab mir immer diesen wow Effekt! Der Kampf zwischen jazz boner oder sein auftritt gegenüber kuma war einfach großes Kino! Was ich bei naruto vermisste sah ich nun bei one piece, Konkurrenz Kampf immer wieder neue Fähigkeiten Fischmenschenkarate auf hohem Niveau,  und die Fähigkeit haki  hat mich echt geflasht

Ab den arc Sabaody Archipel fand ich one piece nun mehr als sehenswert(besser als naruto) ich mag Turniere und one piece ist ein einziges Trunier

Mfg Kick Ass

PS: ich will das Chaos auch sehen law ^^

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4916236
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: One Piece oder Naruto   One Piece oder Naruto EmptySa 19 Okt - 13:43

   
@Kick Ass
Also ich fand One Piece schon am Anfang besser als Naruto.
Trotzdem fand ich "Naruto" besser als "Shipuuden". An Naruto hat mir immer gefallen, dass Naruto nur ein kleiner Fisch in einem großen Becken ist. Jetzt mal ehrlich, bis er das Rasengan konnte konnte er NICHTS. Ohne das Kyuubi Chakra wäre er schon im 1. Arc verreckt. Das beste war dann die Chuunin Auswahlprüfung! Das war das, was ich an den ersten Harry Potter Filmen schon immer geliebt habe: Unterricht! Ich kann nicht sagen warum, aber mich fasziniert sowas immer! Außerdem mag ich Turniere sehr und die Chuunin Auswahlprüfung war beides.
Rock Lee vs Gaara ist bis heute mein Lieblingskampf und ab da war Lee mein Lieblingscharakter. Leider hatte er ab da einen Kampf. EINEN VERDAMMTEN KAMPF! Und danach war er nichts mal mehr nebensächlich. Er war wie der Pandaman in One Piece: Da aber doch nicht da.
Naruto vs Sasuke war dann extrem episch und ich hab mich wie ein Fisch auf Shipuuden gefreut.
Und wie war es?:
Naruto hat 2,5 Jahre trainiert (das heißt länger als die Strohhüte) aber er war nach diesem Training immer noch genauso schwach wie vorher. Fand ich wohl gut, weil ich das an Naruto mochte, aber bei Shipuuden habe ich mich eher auf epische Kämpfe mit einem starken Naruto eingestellt.
Dann ging es nur um Sasuke (ich mag den Typen nicht). Und ganz ehrlich, ich habe bis heute Angst, dass Naruto sich in Saskue verliebt...
Bei Pain wurde er plötzlich in 1 Tag extrem stark, Pain war aber ein sehr geiler Arc und nach Pain ging alles den Bach runter.

Bei One Piece war der Anfang zwar nicht so episch oder spannend, aber ab dem Baratie Arc war ich geflasht und One Piece bekam einen großen Platz in meinem Herzen.

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1427
Kopfgeld Kopfgeld : 1411585
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: One Piece oder Naruto   One Piece oder Naruto EmptySa 19 Okt - 14:41

   
@SchlagtAkainu schrieb:

Jetzt mal ehrlich, bis er das Rasengan konnte konnte er NICHTS. 
Naruto war damals 13/14Jahre alt! Und ging teilweise noch in der schule, und lernte in der zeit das abc der ninja welt.
In der Welt von naruto musst du vieles lernen, bevor du paar Attacken ausführen kannst! Abgesehen hatte er noch ein Handicap. Er hatte den kyubi im Körper, und soweit ich mich erinnere war kyubi  einer der Gründe warum er sein eigenes chakra nicht gut nutzen kann!

Und wir lernten ruffy kennen da war er schon 17,  vier jahre älter als naruto damals vier jahre mehr zeit zum trainieren.
Ich will ruffy mit 14 sehen wir er gegen arlong kämpft, und danach sich mit Sir croco..... duelliert.

Maxz
Kapitän
Kapitän

Maxz

Beiträge Beiträge : 230
Kopfgeld Kopfgeld : 895086
Dabei seit Dabei seit : 21.12.13
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: One Piece oder Naruto   One Piece oder Naruto EmptyDi 24 Dez - 20:36

   
ich habe naruto am Anfang verfolgt und fand es auch recht gut. die Storyline und die verschiedenen Charaktere haben mir gut gefallen, aber spätestens seit dem sasuke (der mein fav Charakter da war) zu oroshimaro ging, ging es einfach fast einschließlich nur noch darum das naruto sich auf die suche begibt um sasuke zurück zu holen. und irgendwann wurde es halt einfach nur noch langweilig und da hab ich aufgehört zu schauen.

also ganz klar one piece! op hat mich halt schon immer begleitet und deswegen ist es für mich der beste animie ever.

Saggi Dark Clown
USER - CAPTAIN
USER - CAPTAIN

Saggi Dark Clown

Beiträge Beiträge : 346
Kopfgeld Kopfgeld : 812853
Dabei seit Dabei seit : 15.06.13
Ort Ort : Auf den Friedhof beim Sensenmann der Karten.


BeitragThema: Re: One Piece oder Naruto   One Piece oder Naruto EmptyDi 24 Dez - 21:01

   
Beide Serien haben meine Kindheit geprägt ich habe mich immer über die neuen Folgen gefreut wie ein kleines Schulmädchen auf ihre Zuckertüte. Doch irgendwann fand ich Naruto viel cooler weil die Geschichte mich angefixt hat z.B. der Kampf Gara gegen Lee (man war das episch ._. richtig geschwitzt Very Happy) oder der Endkampf Naruto gegen Sasuke (immer noch der epischste Kampf aus Naruto bzw. Shippuden). Dann kam Shippuden und hat eigentlich vielversprechend angefangen und dann kam der Krieg mit den Toten. Ab da hab ich gesagt ich kann nicht mehr ich fand das schon ein bisschen sinnlos den, warum bekommen Charaktere einen letztes epischen Kampf und dann kommen die, ja hallo ich lebe wieder will aber net so richtig muss aber los hau mich noch mal um. Ja und One Piece ehrt die Toten hier sagt Oda der ist tot der bekommt einen epischen Tod wird erwähnt aber bleibt auch tot! Also ich finde One Piece besser genau aus diesen Grund. Natürlich gibt es auch andere Gründe die sind aber mal klar das sind Geschichte und Charaktere die sehr gut umgesetzt werden.

MG  Käptn Black 

Donatello
Kapitän
Kapitän

Donatello

Beiträge Beiträge : 172
Kopfgeld Kopfgeld : 817496
Dabei seit Dabei seit : 19.12.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: One Piece oder Naruto   One Piece oder Naruto EmptyDi 24 Dez - 22:01

   
Naruto ist nicht schlecht. Aber genau DAS ist der Punkt, nicht schlecht/ganz gut reicht eben nicht, um gegen One Piece anzukommen. Ich bin halt ein sehr sehr großer OP-Fan, was soll ich da anderes sagen als: Story, Charaktere, Action, Spannung, Emotionen, Zeichenstil usw... in noch so jeden kleinsten Kritikpunkt ist One Piece für mich überlegen.

SuperOtakuMan
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH

SuperOtakuMan

Beiträge Beiträge : 114
Kopfgeld Kopfgeld : 800258
Dabei seit Dabei seit : 09.01.13
Ort Ort : Hessen


BeitragThema: Re: One Piece oder Naruto   One Piece oder Naruto EmptyMi 25 Dez - 1:59

   
Also ich finde die frage sehr gut, denn ich verfolge beide Animes. ich hab beide im gleichen Alter angefangen (muss schon lange her sein) aber ich habe beide wirklich gemocht. Die Antwort ist das man ja schon gesagt hat das One Piece beliebter ist. Aber da du ja nach schlagkräftigen Argumenten suchst, solltest du das nich hier schreiben. Da wir in ein ONE PIECE Forum sind, ist es doch auch logisch das die ONE PIECE Seite stärker vertreten ist. Stellst du die selbe Frage in ein Naruto Forum würde
Höchstwahrscheinlich die absolute Mehrheit für Naruto stimmen. Ich finde du solltest das in ein gemischten Forum stellen um auch eine richtige Diskussion zu erhalten.

xRuffyChii
Kabinenjunge
Kabinenjunge

xRuffyChii

Beiträge Beiträge : 15
Kopfgeld Kopfgeld : 777200
Dabei seit Dabei seit : 08.04.14
Ort Ort : Thousend Sunny


BeitragThema: Re: One Piece oder Naruto   One Piece oder Naruto EmptyMi 9 Apr - 19:51

   
Also meine Meinung ist eindeutig ich bin ein absoluter One Piece Fan, deswegen stimme ich für One Piece.
Die Story ist einer der Hammer, die Kämpfe spannend und es ist alles dabei: Action,Trauer,Comedy.

Ein toller Anime find ich Smile

MfG RuffyChii

Madarax3
Kapitän
Kapitän

Madarax3

Beiträge Beiträge : 227
Kopfgeld Kopfgeld : 1290603
Dabei seit Dabei seit : 21.03.14
Ort Ort : Hannover


BeitragThema: Re: One Piece oder Naruto   One Piece oder Naruto EmptyMi 16 Apr - 0:32

   
Schwer zu sagen um ehrlich zu sein finde ich beide Serien gut Smile
One Piece gucke ich schon seit ich klein bin & Naruto mochte ich am
Anfang nicht so aber mit der Zeit bin ich ein großer Fan geworden.
Ich schaue mir gerne beide Serien an & in beiden ist auch Action,Comedy
und Drama drin. Die beiden Protagonisten also Ruffy & Naruto
haben Gemeinsamkeiten nämlich zb das sie einen Traum haben und versuchen immer
stärker zu werden damit er sich erfüllt. Außerdem futtern beide ziemlich gerne was ich ihrgennt
wie voll lustig finde :Dund beiden sind ihre Freunde das wichtigste. Was ich bei One Piece
aber im Gegensatz zu Naruto logisch finde ist das wenn dort jemand verstirbt er auch tot bleibt
und nicht durch ein Jutsu wiederbelebt wird.



Zuletzt von Madarax3 am Do 1 Mai - 18:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ryuzaki
Vizekapitän
Vizekapitän

Ryuzaki

Beiträge Beiträge : 72
Kopfgeld Kopfgeld : 946501
Dabei seit Dabei seit : 22.04.14


BeitragThema: Re: One Piece oder Naruto   One Piece oder Naruto EmptyFr 25 Apr - 11:39

   
Mich persönlich hat One Piece von Anfang an richtig gefesselt.
Sowohl von der Story als auch von den Charakteren und im Aufbau der Handlung sowie das Aufbauen der Spannung vor und während eines Kampfes. Dazu kommt, dass ich One Piece von Anfang an verfolgt habe, das war damals noch vor Digimon, was ja 2001 rausgekommen ist, wenn mich nicht alles täuscht. Außerdem zeigt One Piece deutlich, was Werte wie Freundschaft, innere und äußere Kraft bzw. Stärke sowie Durchhaltevermögen im Leben möglich machen können. So gesehen ist das also sogar etwas, was einen zum Nachdenken bewegen kann.

Und Naruto habe ich erst verfolgt, als Naruto und Sasuke das erste mal ihre erste große Auseinandersetzung hatten. Ab da habe ich dann erst begonnen, alle vorherigen Folgen nachzuholen und die aktuellen Folgen zu schauen und Mangas zu lesen. An sich gefällt mir Naruto auch, aber die wirklich spannenden Sachen kamen für mich persönlich gesehen erst, als Naruto gegen Pain gekämpft hat. Vorher konnte ich mich gar nicht komplett dafür begeistern und schon allein, weil das bei One Piece der Fall gewesen ist, ist es mein Favorit.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3976
Kopfgeld Kopfgeld : 1536429
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: One Piece oder Naruto   One Piece oder Naruto EmptyDo 4 Dez - 19:55

   
Ich hasse diesen Vergleich. Ich verstehe auch nicht, warum immer nur diese beiden Manga verglichen werden. Klar sind beide Shounen der WSJ und beide haben einen ähnlichen Ablauf. Jedoch sind beides sehr unterschiedliche Serien.

Naja.. zu Thema, da wähle ich einfach mal: One Piece
Ich bin mit OP aufgewachsen und Oda schafft es immer und immer wieder, dass seine Fan's einfach nur staunen. Diese einmaligen Charaktere, diese vielen Rätsel und einfach das ganze Universum macht OP zu einem perfektem Manga, den man einfach mögen muss!

Bei Naruto ging es gegen Ende immer mehr Berg ab. Auch wenn ich den Pain Arc um Welten besser fand als so einige Arc's von OP.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3555721
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: One Piece oder Naruto   One Piece oder Naruto EmptySa 6 Dez - 12:54

   
Zitat :

Ich hasse diesen Vergleich. Ich verstehe auch nicht, warum immer nur diese beiden Manga verglichen werden. Klar sind beide Shounen der WSJ und beide haben einen ähnlichen Ablauf. Jedoch sind beides sehr unterschiedliche Serien.

Das kommt nicht mal drauf an ob sie Shonen sind oder im gleichen Magazin...erfolgreiche serien werden leider immer wieder miteinander vergleichen obwohl es einfach keinen sinn hat diese zu vergleichen^^im moment immer wieder: Shingeki no kyojin vs One Piece^^

Aber zu OP und Naruto, ich bin da pro One Piece...klar gibt es in Naruto Arcs welche besser sind als paar in OP, aber wenn ich jetzt über die ganze Serien(bis jetzt) anschaue, dann hat mich OP mehr unterhalten und noch nie so enttäuscht wie naruto im Krieg(ende).

Lg Igel

......................................................................

One Piece oder Naruto Ui6yjnzu

@Shamisaly schrieb:
ein Igel ohne Smileys ist wie ein Igel ohne stacheln

Wenn Igel niesen:
Spoiler:
 


SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4916236
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: One Piece oder Naruto   One Piece oder Naruto EmptySa 6 Dez - 16:34

   
Naruto und One Piece sind wirklich sehr verschieden und vergleichen würde ich sie auch nicht, nur weil sie beide Shonen sind, aber ich finde, man kann trotzdem sagen, welchen Manga man besser findet. Und da stimme ich eindeutig für One Piece. Das Wörtchen "eindeutig" hätte ich nicht benutzt, wenn der Krieg nicht so ein Flop gewesen wäre.
An Naruto gefallen mir vor allem die teilweise sehr einfallsreichen Jutsus, die taktischen Kämpfe und die unterschiedlichen Wege der Hauptcharaktere, denn somit hatten wir einen Helden, einen Anti-Helden und Sakura, den Unnütz in Person. Bis nach dem 5 Kage Summit Arc fand ich es immer sehr interessant, wie sich Sasuke und Naruto immer weiter von einander entfernten, immer stärker wurden und sich auf ihren finalen Kampf vorbereitet haben. Es hat mich sehr interessiert zu sehen, wie es mit den beiden ausgeht. Wie es dann ausging, hat mich schwer enttäuscht, aber wie gesagt war es vor dem Krieg das interessanteste an der Serie. Der Invasion of Pain Arc, der Chunin Exam Arc, der Sasuke Revival Arc und der Itachi Pursuit Arc waren meine persönlichen Highlights. Naruto vs Pain war der beste Kampf der Serie und auch einer der besten Kämpfe, die ich jemals gesehen habe.
One Piece liebe ich wegen der komplexen und verworrenen Story, den liebenswerten Charakteren, die fast alle interessant Design und vom Charakter her großartig sind, den tollen Kämpfen, den einfallsreichen Kräften wie Teufelsfrüchte, Formel 6, Haki, Fischmenschenkarate und so weiter. Viel erklären muss ich zu diesem Thema ja nicht, weil hier wohl jeder One Piece kennt. Abschließend möchte ich nur nochmal sagen, dass mir One Piece besser gefällt, aber Naruto hat auch einen ganz anderen Stil als One Piece. Der Stil von One Piece ist aber genau mein Stil und deshalb habe ich für One Piece gestimmt.



 

Schnellantwort auf: One Piece oder Naruto

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden