Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34  Weiter

Zorro auch Königs Haki?
Ja ,hat er
Lorenor Zorro - Seite 29 Vote_lcap43%Lorenor Zorro - Seite 29 Vote_rcap
 43% [ 80 ]
Nein hat er nicht
Lorenor Zorro - Seite 29 Vote_lcap22%Lorenor Zorro - Seite 29 Vote_rcap
 22% [ 41 ]
Vieleicht weis nicht
Lorenor Zorro - Seite 29 Vote_lcap8%Lorenor Zorro - Seite 29 Vote_rcap
 8% [ 15 ]
Königshaki ist was besonderes das hat nicht jeder
Lorenor Zorro - Seite 29 Vote_lcap13%Lorenor Zorro - Seite 29 Vote_rcap
 13% [ 25 ]
Ja aber hat es nicht gezeigt
Lorenor Zorro - Seite 29 Vote_lcap11%Lorenor Zorro - Seite 29 Vote_rcap
 11% [ 21 ]
Weis nicht
Lorenor Zorro - Seite 29 Vote_lcap3%Lorenor Zorro - Seite 29 Vote_rcap
 3% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 187
 

AutorNachricht
Ruffy-kun
Kapitän
Kapitän

Ruffy-kun

Beiträge Beiträge : 176
Kopfgeld Kopfgeld : 1297144
Dabei seit Dabei seit : 24.09.12


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro   Lorenor Zorro - Seite 29 EmptyDi 13 Nov - 20:05

   
nightwulf schrieb:


Bisher wissen wir auch nur, das Zorro Vorahnungshaki und Rüstungshaki hat. Die Ausprägung kann ja komplett unterschiedlich sein. Jemand hatte schonmal Enel erwähnt, dessen Vorahnungshaki (Mantora) so stark ist, das er Gedanken lesen und sogar hören kann (über eine große Distanz). Beim Rüstungshaki sehen wir zB. an Vergo, das er den Schwerthieb vom Tashigi mit seinen Arm blocken kann ohne einen Kratzer abzubekommen. Und Tashigi beherrscht auch Rüstungshaki, allerdings noch ein relativ schwaches. Die Frage ist ja nun, auf welche haki-Art sich Zorro konzentriert hat und wie stark diese ausgeprägt ist. und ich vermute das er eine sehr gute Ausprägung haben muss, da er gegen Falkenauges Spiegelbild (dieser Boss-Rakoon) gekämpft und trainiert hat. Und ohne Haki würde er zum eine kaum Schaden ausrichten und zum anderen seine Schwerter ruinieren (könnte der gegner wahrscheinlich zerschneiden). Der Boss Rakoon wird ohne Zweifel auch die Haki Fähigkeiten von FA kopiert haben und damit hart wie Stein sein.

Ich glaube nicht das Zorro sich nur auf eine Haki Art konzentrieren wird. Er ist mental ziemlich gut drauf und ich denke mal er wird so wie Ruffy, nicht so viele Probleme haben, mehrere Haki Arten zu lernen. Er muss ja nicht unbedingt das Königshaki haben. Rüstungshaki und Vorahnungshaki reichen völlig aus, wenn die beiden Haki Arten gut genug trainiert sind. Außerdem Zorro in Kombination mit Haki kann nur stark sein Very Happy

milka20
Jungspund
Jungspund

milka20

Beiträge Beiträge : 39
Kopfgeld Kopfgeld : 1267612
Dabei seit Dabei seit : 18.11.12


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro   Lorenor Zorro - Seite 29 EmptyFr 30 Nov - 21:46

   
Also Zorro ist mein absoluter Lieblingscharakter!
Auf der einen Seite stark und praktisch unbesiegbar und auf der anderen dämlich und mit verdammt schlechtem Orientierungssinn Very Happy, einfach super!
Aber sein bester Charakterzug ist wohl definitiv die Loyalität seinen Freunden, vor allem Ruffy, gegenüber.
Ich liebe die Szene auf der Thriller Bark, in der er sich für Ruffy opfert und am Ende blutüberströmt vor Sanji steht und auf dessen Frage, was passiert sei, nur ganz trocken sagt "es ist gar nichts passiert".
Einfach genial Smile.

Sinjo
Vizekapitän
Vizekapitän

Sinjo

Beiträge Beiträge : 140
Kopfgeld Kopfgeld : 1335234
Dabei seit Dabei seit : 28.09.12


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro   Lorenor Zorro - Seite 29 EmptySo 2 Dez - 13:01

   
Was ich bei Zorro am besten find ist eine große Wertlegung auf Respekt, ob das jetzt ihn gegenüber oder gegenüber von Ruffy ist. Es ist ihm sehr wichtig das alle Respekt vor Ruffy hat und vorallem darf er den Respekt vor Ruffy nicht verlieren.

Seine Loyalität Ruffy gegenüber finde ich auch sehr klasse und seine aussage damals auf der Thriller Bark war einfach nur gänsehaut pur.

Zumal muss man zu Zorro sagen das auf ihn das Sprichwort "Harte Schale, weicher Kern" am besten zutrifft. Er wirkt immer so Stolz und Taff und das ihm eigentlich nicht außer sich selbst Interessiert aber für seine Freunde tut er alles auch wenn es bedeutet sich zum Affen zu machen.

Wenn ich mich für einen lieblingscharackter entscheiden Müsste würde ich wohl Zorro wählen, er hat perfekte Mischung aus allem zudem er auf dinge wert legt auf die ich persönlich auch wert lege ich kann mich mit Ihm am meisten identifizieren und ich liebe Schwerter Very Happy. Aber dafür verlaufe ich mich nicht .

K-Master
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 181
Kopfgeld Kopfgeld : 1364634
Dabei seit Dabei seit : 27.05.12


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro   Lorenor Zorro - Seite 29 EmptySo 2 Dez - 16:55

   
das Aussehn von Zorro nachm Timeskip ist viel besser. Seine Klamotten sind besser, er ist breiter geworden, muskulöser etc.

2 Sachen interessieren mich brennend :

1. Ist er jetzt blind ? bzw. wird er je sein Augenlicht zurückriegen oder ist das sone Art Training ?

2. Ich würde echt gerne n Kampf zwischen Zorro und Law sehn


K

Sinjo
Vizekapitän
Vizekapitän

Sinjo

Beiträge Beiträge : 140
Kopfgeld Kopfgeld : 1335234
Dabei seit Dabei seit : 28.09.12


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro   Lorenor Zorro - Seite 29 EmptySo 2 Dez - 18:37

   
wie kommst du auf blind? er hat halt ein auge weniger. Ich denke mal das ist einfach ne verletzung von seinen 2 jahren training mit falkenauge, was mich erhlichgesagt wenig überrascht. aber sehen kann er noch halt nur auf einer glüse Very Happy

K-Master
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 181
Kopfgeld Kopfgeld : 1364634
Dabei seit Dabei seit : 27.05.12


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro   Lorenor Zorro - Seite 29 EmptySo 2 Dez - 23:09

   
ja ich meinte mit blind, dass er mit dem verletzten Auge gar nicht mehr sehn kann. Ich meine er hält es mMn immer geschlossen, oder irre ich mich da ?



K

Kelbinox
Kapitän
Kapitän

Kelbinox

Beiträge Beiträge : 306
Kopfgeld Kopfgeld : 1438436
Dabei seit Dabei seit : 15.05.11
Ort Ort : Nchuand-Zel


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro   Lorenor Zorro - Seite 29 EmptyMo 3 Dez - 9:58

   
Ich finde es komisch, dass er sein Auge immer verschlossen hält, denn ein blinder kneift sich ja auch nicht dauerhaft die Augen zu.
Vielleicht steckt mehr hinter seinem Auge. Möglicherweise ist es verflucht ........unheimlich....... monkey 10

Sinjo
Vizekapitän
Vizekapitän

Sinjo

Beiträge Beiträge : 140
Kopfgeld Kopfgeld : 1335234
Dabei seit Dabei seit : 28.09.12


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro   Lorenor Zorro - Seite 29 EmptyMo 3 Dez - 12:05

   
ich denke das, das auge einfach weg ist. und die wunde zuhgenäht wurde. Ich bezweifel das er es zukneift da ist einfach nichts mehr foglich ist er darauf blind ja.

Kelbinox
Kapitän
Kapitän

Kelbinox

Beiträge Beiträge : 306
Kopfgeld Kopfgeld : 1438436
Dabei seit Dabei seit : 15.05.11
Ort Ort : Nchuand-Zel


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro   Lorenor Zorro - Seite 29 EmptyMo 3 Dez - 12:39

   
Das Auge ist bestimmt nicht zugenäht. Soetwas sieht man.
Kann aber trotzdem sein, dass das Auge verflucht ist, oder sowas in der Art monkey 10

Sinjo
Vizekapitän
Vizekapitän

Sinjo

Beiträge Beiträge : 140
Kopfgeld Kopfgeld : 1335234
Dabei seit Dabei seit : 28.09.12


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro   Lorenor Zorro - Seite 29 EmptyMo 3 Dez - 12:50

   
er hat doch ne narbe von oben nach unten das auge ist bestimmt im training voll erwischt worden und ist weg. ich glaub nicht das da was besonderes hintersteckt. Wir sind hier ja nicht bei Naruto Very Happy villt macht Zorro auch ein auf Kakashi und hat jetzt nen Sharingan Smile

Kelbinox
Kapitän
Kapitän

Kelbinox

Beiträge Beiträge : 306
Kopfgeld Kopfgeld : 1438436
Dabei seit Dabei seit : 15.05.11
Ort Ort : Nchuand-Zel


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro   Lorenor Zorro - Seite 29 EmptyMo 3 Dez - 16:47

   
Wir sprechen hier von OnePiece. Man kann hier nicht alles mit reiner Logik beantworen. Immerhin gibt es Menschen mit 3 Armgelnken.

Sinjo
Vizekapitän
Vizekapitän

Sinjo

Beiträge Beiträge : 140
Kopfgeld Kopfgeld : 1335234
Dabei seit Dabei seit : 28.09.12


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro   Lorenor Zorro - Seite 29 EmptyMo 3 Dez - 17:14

   
Trotzdem halte ich von der theorie nichts, ich finde es einfacher liogischer wenn man es als trainings verletzung sieht und vorallem wenn man berückssichtigt wo und mit wem er trainiert hat ist das irgendwie für mich auch garkeine große überraschung.

Kannst ja von mir aus davon ausgehen das es verflucht, aber für mich ist diese theorie hanebüchen und ich würds auch irgendwie nicht so toll finden passt nicht find ich.

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2924352
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro   Lorenor Zorro - Seite 29 EmptyMo 3 Dez - 20:38

   
Stimmt schon, Zorro war schon öfter bereit sich Arme und Beine abzuhacken. Allerdings hätte Oda eine Verletzung an Zorros Auge auch eindeutig darstellen können. So ist im Augenblick alles möglich, sogar eher wahrscheinlich.

K-Master
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 181
Kopfgeld Kopfgeld : 1364634
Dabei seit Dabei seit : 27.05.12


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro   Lorenor Zorro - Seite 29 EmptyMo 3 Dez - 20:56

   
Viele glauben, dass Mihawk war, der Zorros Auge ''verletzt'' hat. Jedoch denk ich, dass er es nicht war, sondern eher dieser König von den Bestien da, der sich Mihawks Kampfstil angeeignet hat !




K

Sinjo
Vizekapitän
Vizekapitän

Sinjo

Beiträge Beiträge : 140
Kopfgeld Kopfgeld : 1335234
Dabei seit Dabei seit : 28.09.12


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro   Lorenor Zorro - Seite 29 EmptyMo 3 Dez - 21:30

   
wir wissen ja noch garnichts was in den 2 jahren passiert ist weder bei zorro noch bei wem anders, aber ich bleib bei meiner meinung man sollte sich da nicht zu sehr reinsteigern.

war auch mein gedanke das es dieser affenkönig ihm das auge genommen hat. villt beim haki training. er konnte es nicht früh genug er ahnen ist eine sekunde zu spät ausgewichen und weg war die glubschkugel.

Kelbinox
Kapitän
Kapitän

Kelbinox

Beiträge Beiträge : 306
Kopfgeld Kopfgeld : 1438436
Dabei seit Dabei seit : 15.05.11
Ort Ort : Nchuand-Zel


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro   Lorenor Zorro - Seite 29 EmptyMo 3 Dez - 22:30

   
Was in seinen zwei Jahren Training passiert ist, wird man sicherlich noch erfahren. Onpiece hat bisher noch nie auch nur das kleinste Detail ausgelassen.
Nagut, man wird sicherlich nicht erfahren, was jeder in den zwei Jahren täglich gegessen hat, so tief muss man nun auch wieder nicht in die Schüssel greifen. Aber man wird ganz bestimmt irgendwann erfahren, was mit Zorros Auge damals passierte.

Ich stell mir das so vor, dass irgendwer der Strohutbande Zorro fragt, was zur Hölle eigendlich mit dessen Auge passiert sei. Dieser wird die Frage nach dem Üblichen Onepiece Klischee:"erzählen wir in ca 230 Folgen (etwas übertrieben, aber ihr wisst ja, dass das immer etwas in die Länge gezogen wird), was in einem Zeitraum von 10 Minuten passiert ist" erzählen.

Hitboy
Kapitän
Kapitän

Hitboy

Beiträge Beiträge : 380
Kopfgeld Kopfgeld : 1507762
Dabei seit Dabei seit : 17.08.12


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro   Lorenor Zorro - Seite 29 EmptyMo 3 Dez - 22:52

   
Zorro könnte auch sein Königshaki einäugig trainiert haben, unter der Vorraussetzung das er es hat. Durch die dadurch entstandenen enormen Schmerzen ist er durchgedreht und hat es sich selber entfernt - unheimlich monkey 10

Oder er wollte einfach in eine neue Runde mit Sanji gehen und dachte sich, wenn die Augenbraue nur mit einem sehenden Auge kämpfen kann, dann kann ich das alle mal.

Haha ne, sein Auge wird er sich einfach beim Training verletzt haben. Da ist nichts dahinter und es ist auch nicht weiter diskussionswürdig.

Saifadin
Vizekapitän
Vizekapitän

Saifadin

Beiträge Beiträge : 70
Kopfgeld Kopfgeld : 1407938
Dabei seit Dabei seit : 28.07.11
Ort Ort : Bartigo

http://1001-mosaik.de

BeitragThema: Re: Lorenor Zorro   Lorenor Zorro - Seite 29 EmptyDi 4 Dez - 11:19

   
Ich denke, dass Zorro einfach mal im Training sein Auge verloren hat. Mihawk ist definitiv ein verdammt harter Trainer gewesen und hat, wenn Zorro nicht reagieren konnte, einfach mal den Angriff fortgeführt! Oder der Bestienkönig kann es gewesen sein.

Auf jeden Fall glaube ich nciht, dass zorro aktuell KH hat, er wird es eher in späteren Folgen bekommen und einsetzen lernen. Aktuell reicht ihm für sein Kampfstil Rüstungshaki und Vorahnungshaki!

Zorro ist und bleibt mein Lieblingschara und sein Kopfgeld ist VIEEEL zu niedrig!!

piecer
USER - ROTER TEUFEL
USER - ROTER TEUFEL

piecer

Beiträge Beiträge : 773
Kopfgeld Kopfgeld : 1185320
Dabei seit Dabei seit : 12.02.12
Ort Ort : In der LAUTRER Hölle!


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro   Lorenor Zorro - Seite 29 EmptyDi 4 Dez - 13:50

   
Ich glaube,dass das zum trainieren gilt.
Er lässt sein Auge zu ,wenn er dann ja mit einem Auge schon so stark ist,ist er mit 2 AUgen ja viel besser.Ich meine mit 1 Auge kann man Abstände und so nicht so gut einschätzen ,und vielleicht will er das trainieren?Und wieso er da die Narbe hat ?Weil er am Anfang nicht so gut war und er dann eine abbekommen hat!

Nur ne Theorie (:

K-Master
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 181
Kopfgeld Kopfgeld : 1364634
Dabei seit Dabei seit : 27.05.12


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro   Lorenor Zorro - Seite 29 EmptyDi 4 Dez - 14:55

   
hitboy schrieb:
Oder er wollte einfach in eine neue Runde mit Sanji gehen und dachte sich, wenn die Augenbraue nur mit einem sehenden Auge kämpfen kann, dann kann ich das alle mal.



haha der war gut Very Happy ich hoffe du meinst es nur als witz Very Happy

Ich finde man sollte in Flashback bisschen zeigen, wie die trainiert haben. Beim Ruffy wurde bisschen gezeigt Ruffy

Julie
Vizekapitän
Vizekapitän

Julie

Beiträge Beiträge : 79
Kopfgeld Kopfgeld : 1389560
Dabei seit Dabei seit : 11.10.11


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro   Lorenor Zorro - Seite 29 EmptyDi 4 Dez - 19:31

   
Oh noo blabla Nicht schon wieder die Wohin-Ist-Zorros-Auge-Nur-Verschwunden-Diskusionen xD
Ist's nicht langsam mal totgequatscht?
Solangsam glaube ich, dass Oda da gar keine große Geschichte hinter stehen hat ^^
Ich mein klaar.. er hat 'ne Narbe übers AUge gezogen und hält es geschlossen.. aber genauso könnte man jetzt im Sanji-Thread anfangen zu diskutieren, warum er seinen Pony jetzt auf der anderen Seite trägt xD
Fakt ist jedenfalls, dass er eine Narbe übern Auge hat und weder die Zorro-Ist-Blind-Seht-Es-Endlich-Ein-Verfechter noch die Noooooooin-Zorro-Kann-Sein-Auge-Bestimmt-Noch-Benutzen-Was-Auch-Immer-Dahinter-Steckt-Verfechter sagen können was es jetzt damit auf sich hat ^^
Denn das kann nur wie schon ein paarmal geschrieben : Oda
Punkt

Sinjo
Vizekapitän
Vizekapitän

Sinjo

Beiträge Beiträge : 140
Kopfgeld Kopfgeld : 1335234
Dabei seit Dabei seit : 28.09.12


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro   Lorenor Zorro - Seite 29 EmptyDi 4 Dez - 19:41

   
dafür ist es ja ein diskusionsforum Smile ich hab darüber z.b noch nicht diskutiert.

topic:

Zorro ist cool.

Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Chirurg des Todes

Beiträge Beiträge : 662
Kopfgeld Kopfgeld : 1317798
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro   Lorenor Zorro - Seite 29 EmptyDi 4 Dez - 21:53

   
Ups, die Diskussion über Zorros vernarbte Auge habe ich verpasst. o:
Wie schon die meisten sagen, hat er sich diese Verletzung wohl beim 2-jahrelangen-Training eingezogen. Diese Narbe soll vielleicht auch nur noch einmal verdeutlichen, dass die SHB stärker geworden ist, mehr durchgemacht hat, und sich verändert haben.
Aber was mich sehr verwundert ist, dass Zorro stärker geworden ist. Natürlich war es klar, dass man nach 2 Jahren Training stärker ist, aber wenn man nur noch ein Auge hat, ist es überhaupt möglich? Schließlich fehlt einem die "3D-Sicht", und egal wie viel man trainieren würde, das wettzumachen muss schwer sein, wenn's überhaupt möglich wär'. Natürlich darf man One Piece nicht so realistisch sehen, aber verwirren tut's mich schon. Man könnte jetzt darauf antworten, dass Zorro seine Umgebung "spürt" genauso wie er z.B. die Anwesenheit von Feinden und Bedrohung wahr nimmt. Aber trotzdem macht die Sehfähigkeit doch mehr aus, oder nicht?


Liebe Grüße

Chirurg des Todes

Kelbinox
Kapitän
Kapitän

Kelbinox

Beiträge Beiträge : 306
Kopfgeld Kopfgeld : 1438436
Dabei seit Dabei seit : 15.05.11
Ort Ort : Nchuand-Zel


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro   Lorenor Zorro - Seite 29 EmptyDi 4 Dez - 22:33

   
Zitat :
Zorro ist und bleibt mein Lieblingschara und sein Kopfgeld ist VIEEEL zu niedrig!!

Das Kopfgeld eines Charakters aus OnePiece bestimmt nicht seine Stärke, sondern seine Bedrohung für die Regierung. Wenn man es genau nimmt, dann verdienen alle Strohhüte ein höheres Kopfgeld, da sie nun viel stärker sind, sich noch besser gegen die Weltregierung behauptene können, was sie ohnehin schon pausenlos gemacht haben vor ihrem zweijährigm Training. Also hängt das Kopfgeld in gewisserweise doch wieder von der Kampfkraft ab in diesem Fall...........paradox und aufgepasst jetzt kommt mein Standartwort: unheimlich monkey 10
Wenn in OnePiece jemand beispielsweise den Ort kennt, wo man das Pluton findet und die Weltregierung davon Wind bekommt, dann wird dieser Mensch ein ähnlich hohen Kopfgeld erhalten, wie zb. Zorro oder Ruffy.

Zitat :
Schließlich fehlt einem die "3D-Sicht"

Was soll das denn heißen!? Jeder, der ein Auge verliert, kann nur noch in 2 Dimensionen sehen?!

Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Chirurg des Todes

Beiträge Beiträge : 662
Kopfgeld Kopfgeld : 1317798
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro   Lorenor Zorro - Seite 29 EmptyDi 4 Dez - 23:13

   
@Kelbinox: Hatte keine Lust das ganze zu erklären, aber jetzt muss ich's wohl.
Nur mit hilfe beider Augen ist es einem möglich sozusagen "räumlich zu sehen". Das heißt du kannst bestimmte Entfernungen schon einschätzen. Wenn du jetzt zum Beispiel nach vorne guckst, weißt du dass das Fenster weiter weg liegt, als der Tisch. Oder das die Pflanze näher zu dir steht als der Kamin.
Denn beide Augen liefern dem Gehirn jeweils sogenannte "Halbbilder". Wenn du irgendwo hinsiehst, siehst du natürlich nicht zwei Bilder, sondern nur ein Bild. Das liegt daran dass beide Halbbilder miteinander "verschmelzen" und so ensteht das räumliche Sehen. Wenn du es noch genauer erklärt haben willst, schlag es nach.
Kurz gesagt, ja - sobald eins deiner Augen die Sehfähigkeit verliert, verliert man das Räumliche Sehen.


Liebe Grüße

Chirurg des Todes

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Lorenor Zorro   Lorenor Zorro - Seite 29 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Lorenor Zorro

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 29 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.