Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
♥Sammy-Hasi♥
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH

♥Sammy-Hasi♥

Beiträge Beiträge : 437
Kopfgeld Kopfgeld : 1494523
Dabei seit Dabei seit : 29.07.10
Ort Ort : Oldenburg


BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   Fragen zu Photoshop! - Seite 3 EmptyFr 10 Sep - 17:31

   
Danke für eure lieben antworten ^^
Habs gerade ausprobiert und klappt ^^

GAGo_21
Kapitän
Kapitän

GAGo_21

Beiträge Beiträge : 217
Kopfgeld Kopfgeld : 1568981
Dabei seit Dabei seit : 29.03.10
Ort Ort : Österreich


BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   Fragen zu Photoshop! - Seite 3 EmptyFr 10 Sep - 17:38

   

Wie schön das ich bzw Rubix helfen konnten Very Happy

Strohhut-Ruffy01
Jungspund
Jungspund

Strohhut-Ruffy01

Beiträge Beiträge : 63
Kopfgeld Kopfgeld : 1510163
Dabei seit Dabei seit : 16.08.10


BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   Fragen zu Photoshop! - Seite 3 EmptyFr 10 Sep - 18:13

   
Also ich werde das jetzt auch mal ausprobieren. Ich hab das zwar noch nie gemacht aber was sollst. Ist das denn schwer? Oder lernt man das nach der Zeit. Wie lange macht ihr das denn schon?

Und ich brauche nur das herunterladen was auf der 1 Seite steht oder gibts noch mehr. Ich will das wenn ich das schon mache, richtig gut und mit denn besten Materialien machen^^Ich bin Perfektionistin hihi Laughing

Sk3t
Kapitän
Kapitän

Sk3t

Beiträge Beiträge : 233
Kopfgeld Kopfgeld : 1574762
Dabei seit Dabei seit : 17.03.10


BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   Fragen zu Photoshop! - Seite 3 EmptyFr 10 Sep - 18:30

   
Am besten lädst du dir direkt das Texture Pack von Silver und die Effect Stocks von mir mit runter. Dann hast noch Grundaustattung. Auch zu empfehlen sind die Fonts von Kingmani sowie seine Render. Und aller anfang ist schwer so am Rande Razz

Strohhut-Ruffy01
Jungspund
Jungspund

Strohhut-Ruffy01

Beiträge Beiträge : 63
Kopfgeld Kopfgeld : 1510163
Dabei seit Dabei seit : 16.08.10


BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   Fragen zu Photoshop! - Seite 3 EmptyFr 10 Sep - 18:46

   
Gut gut danke.Ähm und wo kann ich mir die runter laden? also das auf der ersten Seite lade ich grad runter^^ Ja ich denke mal anfangs wirds nicht einfach, da muss ich wohl durch^^

Mayonaise
Rookie
Rookie

Mayonaise

Beiträge Beiträge : 398
Kopfgeld Kopfgeld : 1592477
Dabei seit Dabei seit : 09.03.10


BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   Fragen zu Photoshop! - Seite 3 EmptyDo 7 Okt - 20:41

   
ich hätte da auch mal ne frage.
für die schule muss ich ein protokoll über optik machen und dazu eine kleine zeichnung.
es ist und überlassen ob wir sie per hand oder am computer machen. also hab ich natürlich sofort an photoshop gedacht.
die zeichnung sollte ungefähr so aussehen:
Fragen zu Photoshop! - Seite 3 Optikb11

allerdings sollten die linien in einem bestimmten winkel zueinander stehen.
15°, 45° und 60°
ich hab keine ahnung wie ich das hinbekommen soll.
gibts da vllt. eine art geodreieck bei ps? ansonsten würde ich es eben selbst zeichnen.

Shamisaly
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Shamisaly

Beiträge Beiträge : 1278
Kopfgeld Kopfgeld : 1737584
Dabei seit Dabei seit : 28.03.10
Ort Ort : Unter deinem Bett

https://www.youtube.com/user/Shamisaly

BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   Fragen zu Photoshop! - Seite 3 EmptyDo 7 Okt - 21:15

   
@Moyonaise:

Also ich denke nicht das es ein 'geodreieck' oder sonstiges dieser art in photoshop existiert, leider. D;
Was ich weiß ist, das es hilfslinien und ein 'linial' gibt... Doch helfen die dir bei winkeln nicht wirklich weiter.
Es gäbe sicher einige Wege wie du das mit Photoshop hinbekommen könntest.. doch ehrlich gesagt wären die viel zu zeit aufwendig und unnötig, da du das mit anderen programmen viel schneller machen könntest. [z.B. "Freehand" oder Adobe indesign (<- bin mir da net so ganz sicher ob das so hieß)] Aber bis du die Programme jetzt gefunden und verstanden hast wie sie funktionieren.. würde ich deine Zeichnung einfach selbst zeichnen ohne jegliches programm.
Wink


Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   Fragen zu Photoshop! - Seite 3 EmptyDo 7 Okt - 21:18

   
Stimme Saly da voll und ganz zu Smile Photoshop ist da wirklich die schlechtere Alternative. Am Besten würde sich InDesign oder Adobe Illustrator eignen^^ Doch beide Programme sind schwer zu verstehen und ehr man das kapiert hat bist du hunndert mal schneller im selber Zeichen Very Happy

Mfg Kalzifer

Mayonaise
Rookie
Rookie

Mayonaise

Beiträge Beiträge : 398
Kopfgeld Kopfgeld : 1592477
Dabei seit Dabei seit : 09.03.10


BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   Fragen zu Photoshop! - Seite 3 EmptyFr 8 Okt - 18:48

   
ok ich zeichne es dann einfach selbst
aber trotzdem danke Wink

Viper
Grünschnabel
Grünschnabel

avatar

Beiträge Beiträge : 2
Kopfgeld Kopfgeld : 1484815
Dabei seit Dabei seit : 11.10.10


BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   Fragen zu Photoshop! - Seite 3 EmptyMo 11 Okt - 21:29

   
nimm doch ein geodreieck und legs aufm bildschirm Very Happy mach dir in ps punkte an den jeweiligen winkeln und zieh dann eine linie ^^ klingt komisch.. wäre aber jetzt so meine idee

RubixAnimez
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

RubixAnimez

Beiträge Beiträge : 695
Kopfgeld Kopfgeld : 1678127
Dabei seit Dabei seit : 07.07.10


BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   Fragen zu Photoshop! - Seite 3 EmptyMo 11 Okt - 21:32

   
Viper schrieb:
nimm doch ein geodreieck und legs aufm bildschirm Very Happy mach dir in ps punkte an den jeweiligen winkeln und zieh dann eine linie ^^ klingt komisch.. wäre aber jetzt so meine idee

Sehr komische Antwort.
Das Thema ist schon geklärt, also war die Antwort unnötig.
Bitte vorher gucken ob sich das Thema schon geklärt hat. Das wäre vorteilhaft. Very Happy

Gruss... Sanji

Monkey-D-Soul94
Jungspund
Jungspund

Monkey-D-Soul94

Beiträge Beiträge : 41
Kopfgeld Kopfgeld : 1503072
Dabei seit Dabei seit : 29.08.10
Ort Ort : Halle/Salle

http://onepiece-rising.at.vu/

BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   Fragen zu Photoshop! - Seite 3 EmptySo 7 Nov - 23:14

   
Hallo hatte mall ne Frage wie ihr solche gif schriften macht wäre cool wen ihr ein video dazu hettet oder ne gute erklerung [img][/img]Fragen zu Photoshop! - Seite 3 Hitsutgpv

RubixAnimez
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

RubixAnimez

Beiträge Beiträge : 695
Kopfgeld Kopfgeld : 1678127
Dabei seit Dabei seit : 07.07.10


BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   Fragen zu Photoshop! - Seite 3 EmptyMo 8 Nov - 14:25

   
Das ist nicht besonders kompliziert. Surprised
Bei YouTube Photoshop - Animierte Schrift eingeben hilft immer. Wink

Hier hab ich mal eins für dich rausgesucht.



Hoffe das kann dir weiterhelfen.

Gruss... Sanji

Monkey-D-Soul94
Jungspund
Jungspund

Monkey-D-Soul94

Beiträge Beiträge : 41
Kopfgeld Kopfgeld : 1503072
Dabei seit Dabei seit : 29.08.10
Ort Ort : Halle/Salle

http://onepiece-rising.at.vu/

BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   Fragen zu Photoshop! - Seite 3 EmptyMo 8 Nov - 14:29

   
Danke es hat geholfen und war auch das richtige was ich suchte Smile

Master-Ruffy
Kapitän
Kapitän

Master-Ruffy

Beiträge Beiträge : 310
Kopfgeld Kopfgeld : 1575054
Dabei seit Dabei seit : 01.04.10


BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   Fragen zu Photoshop! - Seite 3 EmptySo 16 Jan - 10:28

   
hab auch mal eine frage (eig 3 aber die hab ich vergessen bounce )
also stimmt das wenn man eine animation macht und dann auf speichrern für web und geräe geht ,die qualität etwas runter geht ??
also bei mir ist das etwas !(meine signatur ) kann man das beheben?

KINGMANI
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

KINGMANI

Beiträge Beiträge : 1010
Kopfgeld Kopfgeld : 1687477
Dabei seit Dabei seit : 18.03.10
Ort Ort : Österreich

http://steamcommunity.com/id/kingmani/

BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   Fragen zu Photoshop! - Seite 3 EmptySo 16 Jan - 14:46

   
Ja das stimmt da GIF nicht so hohe Bildqualität unterstützt!
Man kann dort an den Optionen rumspielen um die Qualli zu erhöhen aber ich hatte bis jetzt noch keinen Erfolge damit!


mfg

Master-Ruffy
Kapitän
Kapitän

Master-Ruffy

Beiträge Beiträge : 310
Kopfgeld Kopfgeld : 1575054
Dabei seit Dabei seit : 01.04.10


BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   Fragen zu Photoshop! - Seite 3 EmptySo 16 Jan - 15:05

   
hm.. okey danke !

Patta01
Kabinenjunge
Kabinenjunge

avatar

Beiträge Beiträge : 12
Kopfgeld Kopfgeld : 1508493
Dabei seit Dabei seit : 29.07.10


BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   Fragen zu Photoshop! - Seite 3 EmptySo 13 Feb - 0:28

   
Kann mir jemand sagen , wie ich Photoshop dateien zu Bild dateien mache
also das ich das bild was ich bei Photoshop gemacht habe , eben als richtiges bild habe xD ohne das die Photoshop sachen dabei sind.

Sehr kompliziert ausgedrückt ._.

TerrorBolt162
Super Novae
Super Novae

TerrorBolt162

Beiträge Beiträge : 931
Kopfgeld Kopfgeld : 1560547
Dabei seit Dabei seit : 27.12.10
Ort Ort : Das Exil der One Piece-Welt


BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   Fragen zu Photoshop! - Seite 3 EmptySo 13 Feb - 1:59

   
Patta01 schrieb:
Kann mir jemand sagen , wie ich Photoshop dateien zu Bild dateien mache
also das ich das bild was ich bei Photoshop gemacht habe , eben als richtiges bild habe xD ohne das die Photoshop sachen dabei sind.

Sehr kompliziert ausgedrückt ._.

Ich hoffe ihr seit mir nicht böse, wenn ich diese Frage beantworte Neutral

Du gehst auf "Datei" dann auf "Speichern unter".
Dort kannst aussuchen wohin du dein Bild speicherst und welches Format oder welchen Bild-Namen du haben willst.
du stellst bei "Format:" auf PNG (dieses Format unterstützt die Transparenz, sehr wichtig bei gerenderten Bildern) oder JPEG (dies ist ein Web-Format, für ein niedriges KB/MB, hier jedoch werden die Stellen bei Rendern, die transparent sind, in schwarz oder weiß dargestellt)

XfaultierchenX
Kapitän
Kapitän

XfaultierchenX

Beiträge Beiträge : 353
Kopfgeld Kopfgeld : 1484866
Dabei seit Dabei seit : 19.01.11
Ort Ort : Edo


BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   Fragen zu Photoshop! - Seite 3 EmptyFr 11 März - 21:45

   
könnte mir einer ein paar tipps geben, wie man das render besser mit in den hintergrund einbauen kann
ich hab auch mal versucht eine sig. zu machen aber da sieht man noch sehr deutlich wo das bild aufhört
und mein selbstgemachter hintergrund anfängt.

würde mich über ein paar tipps sehr freuen^^

PumaDAceForeEver
Vizekapitän
Vizekapitän

PumaDAceForeEver

Beiträge Beiträge : 74
Kopfgeld Kopfgeld : 1425181
Dabei seit Dabei seit : 03.05.11
Ort Ort : Fast immer vor'm PC


BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   Fragen zu Photoshop! - Seite 3 EmptyMo 9 Mai - 14:59

   
Ich habe auch eine Frage. Kling zwar doof aber ich bin neu und habe Photoshop erst seit gestern runtergeladen. Jetzt hab ich aber gar keine Ahnung davon, wie man das mit diesen ganzen Rendern und so macht. Könnt ihr mir helfen? Ich würde mich über Antworten freuen LG: PumaDAceForeEver lol!

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   Fragen zu Photoshop! - Seite 3 EmptyFr 13 Mai - 19:14

   
So mal zu euren Fragen o:

@ XfaultierchenX: Erstmal.. sorry für die viel zu späte Antwort Sad Nun zu der Frage. Mhm es ist immer schwierig den Render in den Hintergrund einzuarbeiten. Du kannst es mit Effekten versuchen, C4D Render oder so genannte EffektStocks. Je nachdem wie du was einsetzt, erzielst du natürlich unterschiedliche Wirkungen. Wichtig ist, viel mit den Ebenenmodi zu arbeiten^^ (falls noch interesse besteht, stell ich dazu noch ein Screen rein) Ansonsten einfach mal auf Youtube Tutorials angucken Smile Da kann man sich allerhand Tipps und Tricks aneingenen, um den Render besser an den Hintergrund anzupassen^^

@PumaDAceForeEver: Was genau weißt du denn nicht? Ich empfehle dir mal ein TuT für Anfänger. Ich habs mir jetzt nicht selber angesehn, aber es sieht vielversprechend aus =)



EDIT

Hab mir das TuT angesehn und da wird auch gut gezeigt wie man Render einarbeitet ! Very Happy



Grüße Kalzifer

XfaultierchenX
Kapitän
Kapitän

XfaultierchenX

Beiträge Beiträge : 353
Kopfgeld Kopfgeld : 1484866
Dabei seit Dabei seit : 19.01.11
Ort Ort : Edo


BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   Fragen zu Photoshop! - Seite 3 EmptySa 14 Mai - 18:36

   
danke für deine antwort^^
probier ich dann gleich mal aus
und interesse ist immernoch da Smile

PumaDAceForeEver
Vizekapitän
Vizekapitän

PumaDAceForeEver

Beiträge Beiträge : 74
Kopfgeld Kopfgeld : 1425181
Dabei seit Dabei seit : 03.05.11
Ort Ort : Fast immer vor'm PC


BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   Fragen zu Photoshop! - Seite 3 EmptyDi 17 Mai - 8:55

   
Kalzifer schrieb:
So mal zu euren Fragen o:

@ XfaultierchenX: Erstmal.. sorry für die viel zu späte Antwort Sad Nun zu der Frage. Mhm es ist immer schwierig den Render in den Hintergrund einzuarbeiten. Du kannst es mit Effekten versuchen, C4D Render oder so genannte EffektStocks. Je nachdem wie du was einsetzt, erzielst du natürlich unterschiedliche Wirkungen. Wichtig ist, viel mit den Ebenenmodi zu arbeiten^^ (falls noch interesse besteht, stell ich dazu noch ein Screen rein) Ansonsten einfach mal auf Youtube Tutorials angucken Smile Da kann man sich allerhand Tipps und Tricks aneingenen, um den Render besser an den Hintergrund anzupassen^^

@PumaDAceForeEver: Was genau weißt du denn nicht? Ich empfehle dir mal ein TuT für Anfänger. Ich habs mir jetzt nicht selber angesehn, aber es sieht vielversprechend aus =)



EDIT

Hab mir das TuT angesehn und da wird auch gut gezeigt wie man Render einarbeitet ! Very Happy



Grüße Kalzifer


Also, ich habe mir schon ein paar TuTs angesehen, aber die waren alle für Photoshop CS5 und du hast ja CS4 hier angeboten. Ich kann aber nur mit CS5 richtig arbeiten, mit CS4 bekomme ich das überhaupt nicht hin! Jetzt habe ich aber nur die Testversion von CS5. Die läuft bei mir nur noch 28 Tage. Weißt du vielleicht, wo man sich CS5 downloaden kann?

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   Fragen zu Photoshop! - Seite 3 EmptyDi 17 Mai - 9:44

   
Zitat :

Also, ich habe mir schon ein paar TuTs angesehen, aber die waren alle für Photoshop CS5 und du hast ja CS4 hier angeboten. Ich kann aber nur mit CS5 richtig arbeiten, mit CS4 bekomme ich das überhaupt nicht hin! Jetzt habe ich aber nur die Testversion von CS5. Die läuft bei mir nur noch 28 Tage. Weißt du vielleicht, wo man sich CS5 downloaden kann?

CS4 ist doch genau das selbe wie CS5.. die Photoshopversionen unterscheiden sich doch nur in ein paar Kleinigkeiten. Ich verstehe nicht ganz warum du mit der CS4 Version nicht klar kommst.. o.o Aber wenn du magst gucke ich mal nach einer CS5 Version von Photoshop ^^

Grüße Kalzifer

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   Fragen zu Photoshop! - Seite 3 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Fragen zu Photoshop!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.