Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Monkey D. Phoenix
Grünschnabel
Grünschnabel

avatar

Beiträge Beiträge : 4
Kopfgeld Kopfgeld : 1312867
Dabei seit Dabei seit : 06.05.12


BeitragThema: Re: Schule oder schon Beruf?   Schule oder schon Beruf? - Seite 7 EmptyMo 7 Mai - 14:42

   
noch ein jährchen dann hab ich meine mittlere reife und dann gehts ab aufs gymnasium

Haganeko
Jungspund
Jungspund

Haganeko

Beiträge Beiträge : 53
Kopfgeld Kopfgeld : 1369798
Dabei seit Dabei seit : 11.11.11
Ort Ort : zu Hause.


BeitragThema: Re: Schule oder schon Beruf?   Schule oder schon Beruf? - Seite 7 EmptySo 13 Mai - 17:36

   
Bin im 1. Jahr meiner Ausbildung, nachdem ich die 11. Klasse abgebrochen hab.
Bin auch sehr froh,dass ich jetzt aus der Schule bin^^'

Rean
Jungspund
Jungspund

Rean

Beiträge Beiträge : 67
Kopfgeld Kopfgeld : 1316217
Dabei seit Dabei seit : 06.05.12
Ort Ort : zwischen den Sternen


BeitragThema: Re: Schule oder schon Beruf?   Schule oder schon Beruf? - Seite 7 EmptySo 8 Jul - 20:37

   
Weder noch, bin Student an einer FH im 2. Semester mit dem Studiengang: Bioanalytik. Also für die Leute, die sich darunter nichts vorstellen können. Man untersucht molekulare biochemische Verbindungen (DNA, Proteine, Kohlenhydrate, Fett usw) oder Kleinstlebewesen, Bakterien und deren Veränderungen.


ChiefCrocodile
Rookie
Rookie

ChiefCrocodile

Beiträge Beiträge : 619
Kopfgeld Kopfgeld : 1333454
Dabei seit Dabei seit : 21.05.12
Ort Ort : Oberfranken


BeitragThema: Re: Schule oder schon Beruf?   Schule oder schon Beruf? - Seite 7 EmptySo 8 Jul - 23:12

   
Ich für meinen Teil bin gerade dabei die 12 Klasse der Fachoberschule im Fachbereich Wirtschaft abzuschließen und besuche derzeit das Seminar für das fachgebundene allgemeine Abitur für das nächste Schuljahr in der 13 Klasse.

DreiSchwerterStil
Jungspund
Jungspund

DreiSchwerterStil

Beiträge Beiträge : 45
Kopfgeld Kopfgeld : 1286895
Dabei seit Dabei seit : 26.07.12
Ort Ort : Enis Lobby


BeitragThema: Re: Schule oder schon Beruf?   Schule oder schon Beruf? - Seite 7 EmptyFr 27 Jul - 22:56

   
Leider noch Schule mache aber dieses Jahr noch mein Abbschluss xD

Nikki:)
Kapitän
Kapitän

Nikki:)

Beiträge Beiträge : 201
Kopfgeld Kopfgeld : 1309047
Dabei seit Dabei seit : 09.06.12


BeitragThema: Re: Schule oder schon Beruf?   Schule oder schon Beruf? - Seite 7 EmptyDo 9 Aug - 16:16

   
Ich geh auch noch in die Schule Razz

Choppie
Kapitän
Kapitän

Choppie

Beiträge Beiträge : 317
Kopfgeld Kopfgeld : 1298964
Dabei seit Dabei seit : 24.08.12
Ort Ort : Mein Sofa :3


BeitragThema: Re: Schule oder schon Beruf?   Schule oder schon Beruf? - Seite 7 EmptySo 26 Aug - 13:16

   
ich gehe noch in die schule ( 8 klasse yay )

und später möchte ich mangaka oder buch autor werden monkey 8

xxFrostBladexx
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 61
Kopfgeld Kopfgeld : 1283162
Dabei seit Dabei seit : 24.08.12
Ort Ort : Bremen


BeitragThema: Re: Schule oder schon Beruf?   Schule oder schon Beruf? - Seite 7 EmptyDi 28 Aug - 14:38

   
Bin schon aus der Schule raus
Ich mache gerade Jura Studium.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Schule oder schon Beruf?   Schule oder schon Beruf? - Seite 7 EmptySo 16 Sep - 3:00

   
Leider wie viel von euch, gehe ich noch zur Schule Sad . Habe noch leider ein paar Jahre vor mir und hasse die Schule auch wie viele von euch. Ok Schule, ohne Sie wären wir nicht gebildet, aber es gibt Fächer wie z.b. Erdkunde, wenn man z. B. später Autoverkäufer wird etc. wer braucht da schon Erdkunde? WTF!?.


Meine Meinung^^



MFG Shanks (einer der vier kaiser)

FrEaKiRando
Kabinenjunge
Kabinenjunge

FrEaKiRando

Beiträge Beiträge : 15
Kopfgeld Kopfgeld : 1274574
Dabei seit Dabei seit : 15.09.12
Ort Ort : Köln


BeitragThema: Re: Schule oder schon Beruf?   Schule oder schon Beruf? - Seite 7 EmptyMo 17 Sep - 18:52

   
Ich gehe momentan in die 11te Klasse. Nach meinem Abi gehe ich dann Medizin Studieren, wenn
die Noten natürlich passen.

Robita26
Jungspund
Jungspund

Robita26

Beiträge Beiträge : 47
Kopfgeld Kopfgeld : 1393719
Dabei seit Dabei seit : 05.05.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Schule oder schon Beruf?   Schule oder schon Beruf? - Seite 7 EmptySa 24 Nov - 22:40

   
Ich bin momentan 15 und gehe in die 10. Klasse am Gymnasium. Ich hab noch gute zweieinhalb Jahre, bis ich mein Abi hab und danach will ich Archäologie studieren, da ich Geschichte liebe :-)

onepiece3D2Y
Kapitän
Kapitän

onepiece3D2Y

Beiträge Beiträge : 172
Kopfgeld Kopfgeld : 1383352
Dabei seit Dabei seit : 28.10.11
Ort Ort : Ξαѕтьζцє


BeitragThema: Re: Schule oder schon Beruf?   Schule oder schon Beruf? - Seite 7 EmptySa 24 Nov - 23:11

   
Bin gerade Klasse 10 Real ist ja klar ... danach mach ich Gymnasium mal sehen welche Richtung Smile auf jeden Fall noch nen paar Jahre schule ;D

KönigRuffy
Vizekapitän
Vizekapitän

KönigRuffy

Beiträge Beiträge : 76
Kopfgeld Kopfgeld : 1260561
Dabei seit Dabei seit : 28.10.12
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Schule oder schon Beruf?   Schule oder schon Beruf? - Seite 7 EmptySa 24 Nov - 23:26

   
bin jetzt in der 10 mach meinen real und will nächstes jahr schon in die aus bildung

Doc Bader
Kapitän
Kapitän

Doc Bader

Beiträge Beiträge : 318
Kopfgeld Kopfgeld : 1301272
Dabei seit Dabei seit : 16.09.12
Ort Ort : Thüringen


BeitragThema: Re: Schule oder schon Beruf?   Schule oder schon Beruf? - Seite 7 EmptySa 24 Nov - 23:52

   
Ich bin derzeit in einer schulischen Ausbildung. Noch 1 1/2 Jahre ist's geschafft und ich schmeiß mich ins Berufsleben! =)

Dangerous
Jungspund
Jungspund

Dangerous

Beiträge Beiträge : 47
Kopfgeld Kopfgeld : 1269533
Dabei seit Dabei seit : 05.10.12


BeitragThema: Re: Schule oder schon Beruf?   Schule oder schon Beruf? - Seite 7 EmptyFr 28 Dez - 0:49

   
Noch 2 1/2 dann hab ich hoffentlich mein Abi in der Tasche , zurzeit besuche ich die 10 Klasse.

Krissi
Kapitän
Kapitän

Krissi

Beiträge Beiträge : 250
Kopfgeld Kopfgeld : 1317507
Dabei seit Dabei seit : 17.06.12


BeitragThema: Re: Schule oder schon Beruf?   Schule oder schon Beruf? - Seite 7 EmptyFr 28 Dez - 1:19

   
Zurzeit gehe ich in die 8.Klasse und mache in 4 Jahren und 6 Monaten mein Abi.
Danach werde ich wahrscheinlich Soziologie Studieren falls es meine Noten zulassen aber ich bin da zuversichtlich. Nur weiß ich leider nicht ob ich in ein paar Jahren meine Meinung zum Studium ändere. Wer weiß, wer weiß!

[{Bodo]}
Vizekapitän
Vizekapitän

[{Bodo]}

Beiträge Beiträge : 84
Kopfgeld Kopfgeld : 1265662
Dabei seit Dabei seit : 13.11.12
Ort Ort : Hamburg


BeitragThema: Re: Schule oder schon Beruf?   Schule oder schon Beruf? - Seite 7 EmptyFr 28 Dez - 2:21

   
xxFrostBladexx schrieb:
Bin schon aus der Schule raus
Ich mache gerade Jura Studium.

4 Tage zuvor - vor diesem Post, bei deiner Anmeldung - warst du noch 17 und gingest in den 10. Klasse eines Gymnasium.
Hast ja einen beachtlichen Sprung gemacht..


Wie dem auch sei:

Ich studiere wirklich Jura und das z.Z. im 3. Semester.

kkturbom
Vizekapitän
Vizekapitän

kkturbom

Beiträge Beiträge : 136
Kopfgeld Kopfgeld : 1441337
Dabei seit Dabei seit : 20.03.11
Ort Ort : Neuwied


BeitragThema: Re: Schule oder schon Beruf?   Schule oder schon Beruf? - Seite 7 EmptyFr 28 Dez - 2:38

   
Schule... das waren noch zeiten. lang ist es her.

hab das gymnyasium nach der zehnten abgebrochen.

bin jetzt seit neun jahren examinierter altenpfleger und nur im nachtdienst tätig.

Until.the.end
Rookie
Rookie

Until.the.end

Beiträge Beiträge : 505
Kopfgeld Kopfgeld : 1511551
Dabei seit Dabei seit : 25.05.11
Ort Ort : Recklinghausen


BeitragThema: Re: Schule oder schon Beruf?   Schule oder schon Beruf? - Seite 7 EmptySo 30 Dez - 19:48

   
Ich geh zurzeit in die 8 Klasse ^^
Es ist scheiße stressig, aber wenn ich daran denke wie es im Berufsleben wird....dann find ichs geil :DD
Also, Ferien genießen!!! *-*

Until.the.end

Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Chirurg des Todes

Beiträge Beiträge : 662
Kopfgeld Kopfgeld : 1313598
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12


BeitragThema: Re: Schule oder schon Beruf?   Schule oder schon Beruf? - Seite 7 EmptySo 30 Dez - 22:23

   
Ich gehe zurzeit ebenfalls in die 8. Klasse auf einem Gymnasium. Ich muss sagen, man hat weniger Zeit als in der 5., 6., 7. Klasse, wo man alles noch auf die leichte Schulter nehmen kann und auch nicht so viel erwartet wird. Tja, jetzt sind die Ansprüche höher und wir dürfen keine dummen Fragen mehr stellen. Ob das besser oder schlechter ist? Erst war ich erleichtert nicht mehr so viele überflüssige Fragen zu hör'n, aber gleichzeitig traue ich mich nicht nachzufragen, wenn ich irgendwas zum vierten mal nicht verstehe. Allerdings genieße ich mein momentanes Leben und habe doch recht viel Freizeit. :3

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1983885
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Schule oder schon Beruf?   Schule oder schon Beruf? - Seite 7 EmptyMo 31 Dez - 12:48

   
Bin jetzt in der 9. und versuche in drei Jahren mein Abi zu schaffen. Leider müssen wir nun viel schneller lernen, da man sein Abi jetzt schon nach der 12. bekommt. Dadurch haben die Arbeiten auch viel mehr Themen und sind schwieriger. Ich hoffe ich schaffe es !!

kkturbom
Vizekapitän
Vizekapitän

kkturbom

Beiträge Beiträge : 136
Kopfgeld Kopfgeld : 1441337
Dabei seit Dabei seit : 20.03.11
Ort Ort : Neuwied


BeitragThema: Re: Schule oder schon Beruf?   Schule oder schon Beruf? - Seite 7 EmptyDo 3 Jan - 11:07

   
Ich kann allen die aufs Gymnasium gehen nur empfehlen die Sache durch zuziehen. Bei dem heutigen Arbeitsmarkt Bedingungen ist das Abi ja Voraussetzung um einen guten Job zu bekommen.
Ich bereue es mittlerweile tierisch das ich abgebrochen hab, auch wenn ich jetzt mein Fachabitur hab. Wenn man einmal im Beruf ist und seine monatlichen Unkosten tilgen muss und seinen Gewohnten Lebensstandard halten will, ist ziemlich schwierig nochmal mit einem Studium zu beginnen.
Ich würde gern Psychologie studieren, vielleicht mal per Abendschule oder so.

[{Bodo]}
Vizekapitän
Vizekapitän

[{Bodo]}

Beiträge Beiträge : 84
Kopfgeld Kopfgeld : 1265662
Dabei seit Dabei seit : 13.11.12
Ort Ort : Hamburg


BeitragThema: Re: Schule oder schon Beruf?   Schule oder schon Beruf? - Seite 7 EmptyDo 3 Jan - 13:20

   
kkturbom schrieb:
Ich kann allen die aufs Gymnasium gehen nur empfehlen die Sache durch zuziehen. Bei dem heutigen Arbeitsmarkt Bedingungen ist das Abi ja Voraussetzung um einen guten Job zu bekommen.
Ich bereue es mittlerweile tierisch das ich abgebrochen hab, auch wenn ich jetzt mein Fachabitur hab. Wenn man einmal im Beruf ist und seine monatlichen Unkosten tilgen muss und seinen Gewohnten Lebensstandard halten will, ist ziemlich schwierig nochmal mit einem Studium zu beginnen.
Ich würde gern Psychologie studieren, vielleicht mal per Abendschule oder so.

Und genau DAS ist vollkommender Blödsinn.
FACHKRÄFTE-Mangel - heißt das uns v.a. Leute fehlen, die eine abgeschlossene Ausbildung haben.
Da fehlt es an allen Ecken und Kannten, weil sich Heute jeder zu schade ist "nur" Azubi zu werden. Es MUSS ja immer gleich das Studium sein.

Unter den Akademikern hingegen verdient man oftmals sogar nur genauso viel, wie ein Ausgebildeter. Weiterhin gibt es einen absoluten Überschuss an Uni-Absolventn.
Soziologen, Politologen, Juristen, Architekten, BWLer, Naturwissenschaftler...nimm was du willst. i.d.R. kannst du überhaupt froh sein, überhaupt einen Job zu bekommen in diesen Bereichen - außer du gehörst zu den oberen 5%. Und wenn man einen hat (außer vllt bei den oberen 5%, aber selbst dort teilweise) verdienste oft nichtmal soviel, wie Jmd der bei BMW ab Fließband steht. Oder ein guter KFZ-Mechatroniker oder oder oder..

Wirklich gute Karten hat man nur, wenn einen Mathe-, Physik- oder Ingenieursstudiengang gewählt hat. Da findest du selbst mit einem 4er-Abschluss einen überbezahlten Job mit lukrativen Arbeitszeiten. Aber die Ecke ist nicht ohne Grund unterbesetzt: es ist nämlich sau schwer.

Was ausserdem viele vergessen: Während der Ausbildung verdient man - während des Studiums zahlt man nur.
Weiterhin kann man sich immer fortbilden. Der heutige Porsche-Chef hat damals auch nur als Lackierer angefangen.


Dieser Floh, den man/ihr euch ins Ohr gesetzt hat/habt - das Gymnasium und Uni alles ist - ist einfach nur noch falsch.


Viele Grüße,
Basti

kkturbom
Vizekapitän
Vizekapitän

kkturbom

Beiträge Beiträge : 136
Kopfgeld Kopfgeld : 1441337
Dabei seit Dabei seit : 20.03.11
Ort Ort : Neuwied


BeitragThema: Re: Schule oder schon Beruf?   Schule oder schon Beruf? - Seite 7 EmptyDo 3 Jan - 14:02

   
Da hast du auch recht, aber auch in vielen Ausbildungsberufen hat man mit Abitur bessere Chancen, in denen früher mittlere Reife gereicht hat.(ohne das ich niedrigere Abschlüsse herabwürdigen möchte, hab ja selbst kein Abi)
Will auch nicht jedem ein Studium einreden, aber wenn man schon die Möglichkeit zum Abitur hat, sollte man es durchziehen.
Wenn man sich mit mittlerer Reife auf einen guten Ausbildungsplatz bewirbt und es liegen noch andere Bewerbungen mit Abitur vor, haben die sicherlich bessere Chancen.
Und wenn ich mal zurückblicke und den Stoff der verschiedenen Schulformen vergleiche, lernt man auf dem Gymnasium einfach mehr.
Hab auf meinen Bewerbungen als Abschluß auch immer "Sekundarstufe 2" statt "mittlere Reife" angegeben, ist zwar eigentlich das gleiche unterscheidet sich aber im Stoff um einiges zu der früheren Realschule oder gar zu Hauptschule mit zehnten Schuljahr.
Am Ende muß jeder selber wissen was er machen will.
Da aber einige geschrieben haben das es für sie jetzt schon heftig auf Gymnasium wird, wollte ich die nur ermutigen weiter zu machen und nicht leichtfertig abzubrechen, aber du mit deiner Aussage nicht unrecht.
Darf ich fragen was du machst!?

[{Bodo]}
Vizekapitän
Vizekapitän

[{Bodo]}

Beiträge Beiträge : 84
Kopfgeld Kopfgeld : 1265662
Dabei seit Dabei seit : 13.11.12
Ort Ort : Hamburg


BeitragThema: Re: Schule oder schon Beruf?   Schule oder schon Beruf? - Seite 7 EmptyDo 3 Jan - 16:39

   
Da muss ich dir recht geben. Du sprachest ja auch mehr vom Abitur und ich habs dann mehr in Richtung Studium gezogen.
Das man besser mit einem (guten) Abitur in die Berufsausbildung ist absolut in Ordnung und nur zu empfehlen, da kann ich deinen Text voll unterschreiben.

Deinen Rat nicht vorzeitig das Handtuch zu werfen, unstütze ich ebenfalls.
Es ist zwar gut, wenn man seine Grenze kennt und ehrlich genug zu sich selbst ist um vielleicht einen anderen Weg zu gehen. Aber zu viele Leute haben einfach mehr mit Faulheit, als mit nicht-ausreichender-Intelligenz zu kämpfen. Und 10 Jahre später (meistens schon früher) wird man sich IMMER über sich selbst ärgern. Es gibts wenig, was schlimmer ist.


Ich studiere Jura. Weshalb fragst' ?

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Schule oder schon Beruf?   Schule oder schon Beruf? - Seite 7 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Schule oder schon Beruf?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.