Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
D.WANTED
Vizekapitän
Vizekapitän

D.WANTED

Beiträge Beiträge : 90
Kopfgeld Kopfgeld : 1250307
Dabei seit Dabei seit : 19.03.14
Ort Ort : DressRosa


BeitragThema: Re: Euer erster Anime/Manga   Euer erster Anime/Manga - Seite 6 EmptyMo 24 März - 5:15

   
Der älteste Manga, an den ich mich zurückerinnern kann, ist DREAM SAGA. Ich glaube, die Reihe ist hier in Deutschland (leider) recht unbekannt...?! Die Zeichnungen waren so schön, dass es nicht lange gedauert hat, bis ich mit dem Abzeichnen angefangen habe Smile
Parallel dazu hatte meine ältere Schwester angefangen, AYASHI NO CERES zu kaufen & ich erinnere mich, dass ich nur die erste Hälfte des ersten Bandes lesen durfte, weil einige der darauffolgenden Bildern ähm.. oben ohne war'n xD
Jetzt steht die komplette Reihe in meinem Regal Razz

Meine ersten Animes waren Detektiv Conan, Sailor Moon, Dragon Ball, Digimon, Pokemon, Wedding Peach, Jeanne, Inu Yasha.... (also alle, die damals auf RTL II liefen; DEN ersten Anime gab es so nicht..) plus X 1999 & The Candidate for Goddess (Viva).

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1535843
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: Euer erster Anime/Manga   Euer erster Anime/Manga - Seite 6 EmptyMi 14 Okt - 19:44

   
Mein erster Manga müsste Dragonball gewesen sein, bin mir da aber um ehrlich zu sein nicht ganz sicher^^ 

Mein erster Anime war Captain Tsubasa oder Kickers. Ich weiß noch das es um Fußball ging und das Tsubasa natürlich viel cooler war als Gregor ^^ Und das ich bei den Worten " Teufels-Dreier " an nichts unanständiges gedacht hab Smile Was sich dann aber später dank MTV und Golden Boy änderte. Die Animes etwas später waren auch die auf die ich mich richtig gefreut hab, also Golden Boy, Cowboy Bebop und eine Serie von der ich den Namen nicht mehr weiß. Es ging glaube ich um riesige Roboter im Weltall, die seltsame Aliens abwehren um die Erde zu schützen. So das war es auch schon^^

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2657266
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Euer erster Anime/Manga   Euer erster Anime/Manga - Seite 6 EmptyMi 14 Okt - 21:53

   
Erster Manga: Digimon Adventure V-Tamer 01 - Band 2 (Duell der Trainer): Duell der Trainer Blindkauf einfach nur so weil mir es gefiel. Das erste Kapitel ist da komplett in Farbe Very Happy

Erster Anime: Kann mich nicht mehr daran erinnern kann nur sagen bin ein Kind der 90er und auch da liefen schon Animes wo ich dachte das ist Zeichentrick. Also ja das ist auch ein Anime das ich aber damals nicht wusste und müsste eins meiner ersten Animes gewesen sein. Die Dschungelpatrouille eine Anime Serie aus dem Jahr 1974-1975. Eine Truppe von Tieren musste da Aufgaben erfüllen die ihnen ein Löwenkönig gab. Dann gab es da Bösewichte in Form von Wölfen die, die Truppe immer versuchte aufzuhalten am Schluss bekam dann der Mutigste einen Tapferorden. Damals als kleiner Junge sehr gerne gesehen nur wurden wie bei vielen Anime Serien zig Folgen nicht ins Deutsche übersetzt. Lief unter anderem bei RTL.

Marron Ekadore
Jungspund
Jungspund

Marron Ekadore

Beiträge Beiträge : 39
Kopfgeld Kopfgeld : 1076400
Dabei seit Dabei seit : 17.11.14


BeitragThema: Re: Euer erster Anime/Manga   Euer erster Anime/Manga - Seite 6 EmptyDo 15 Okt - 16:33

   
Mein erster wirklich miterlebter Manga war One Piece und Detektiv Conan. Anime ist es dasselbe. Hab früher immer nach der Schule gleich RTL 2 eingeschaltet um es zu gucken.
Sonst hatte ich noch Biene Maja und Heidi gesehen, zwar immer nur ab und an aber naja.
Wusste selber nicht, dass es Anime sind ^^"

lowad
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 70
Kopfgeld Kopfgeld : 1075603
Dabei seit Dabei seit : 12.04.15


BeitragThema: Re: Euer erster Anime/Manga   Euer erster Anime/Manga - Seite 6 EmptyDo 15 Okt - 20:41

   
Mein erster Anime wird wohl Wiki und die starken Männer gewesen sein.
Ich hab das damals immer nach dem Sandmann auf KIKA geschaut...

Aber mir war damals nicht bewusst dass dies auch Animes waren...
Den ersten Anime den ich aktiv geschaut habe war Detektiv Conan und der erste Manga war Dragonball.

Brehm Funkenfaust
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH

Brehm Funkenfaust

Beiträge Beiträge : 114
Kopfgeld Kopfgeld : 1192915
Dabei seit Dabei seit : 09.10.14
Ort Ort : Trümmer von Marineford


BeitragThema: Re: Euer erster Anime/Manga   Euer erster Anime/Manga - Seite 6 EmptySa 17 Okt - 7:46

   
Ohne es zu wissen, war es ziemlich sicher das Dschungelbuch. Letztes Jahr hatte ich die Serie rewatched und ich muss sagen, ich war erstaunt wie gut sie mir nach wie vor gefällt!

Besonders Shir Khans Musik bereitet mir heute noch Gänsehaut...majestätisch und bedrohlich zugleich, wie der Antagonist selbst.

Nächstes Jahr kommt übrigens ein Remake von Kippling's Werk in die Kinos. Es wird ein Animationsfilm mit hochkarätig besetzten Synchronsprechern wie Ben Kingsley und Scarlett Johansson.

Mein erster Anime, von dem ich wusste das es einer war, war Dragon Ball Z...so gegen 2001 herum beim Urlaub in New York.

streal
Jungspund
Jungspund

streal

Beiträge Beiträge : 36
Kopfgeld Kopfgeld : 1257701
Dabei seit Dabei seit : 12.09.13


BeitragThema: Re: Euer erster Anime/Manga   Euer erster Anime/Manga - Seite 6 EmptySa 17 Okt - 10:10

   
@Brehm Funkenfaust, da gehts mir genauso früher war das dschungelbuch für mich auch noch wie trickfilm bzw comic Zeichnung und ich nicht den Unterschied als Kind feststellen konnte. Naja der bewusste Anime in meiner Erinnerung war wohl dann Sailor Moon.

Mein erster Manga, wahr wohl dann Dragon Ball Band 14, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht und in einem Bücherladen meiner Stadt zum ersten mal solche Bände gesehen habe. Zum One Piece Manga bin ich erst durch Banzai gekommen, bzw dann zur Serie durch RTL II. Ach waren das Zeiten damals ohne Internet XD

Crocodila<3
Jungspund
Jungspund

Crocodila<3

Beiträge Beiträge : 50
Kopfgeld Kopfgeld : 1008501
Dabei seit Dabei seit : 10.11.15
Ort Ort : Da wo mein Haus wohnt :p


BeitragThema: Re: Euer erster Anime/Manga   Euer erster Anime/Manga - Seite 6 EmptyDi 1 Dez - 14:51

   
Mein erster Anime war One Piece und ab da hat auch meine Anime/Manga Macke sich durchgesetzt.^^
Habe damals zusammen mit meiner Freundin eine Folge geschaut. Sie hat mich auch überredet die Folge mit ihr zu schauen. Danke dafür Juli. :3

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2920152
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Euer erster Anime/Manga   Euer erster Anime/Manga - Seite 6 EmptyDi 5 Sep - 9:15

   
Mein erster Anime, den ich wirklich regelmäßig geschaut habe, war Dragonball und im Anschluß direkt Dragonball Z. Klar ich gelegentlich im TV auch Captain Future und Saber Raiders geschaut aber nicht in der Regelmäßigkeit und Menge. DB hat mich tatsächlich erst auf den Geschmack gebracht.

Bei den Mangas habe ich nie richtig angefangen. Im Endeffekt lese ich nur OP, Berserk und OPM online. Für meinen Sohn habe ich nun angefangen 3 verschiedene Mangas inkl. OP nachzukaufen.

SirJoshydile
Kapitän
Kapitän

SirJoshydile

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 1071111
Dabei seit Dabei seit : 07.12.16
Ort Ort : Zou

http://www.onlinewahn.de

BeitragThema: Re: Euer erster Anime/Manga   Euer erster Anime/Manga - Seite 6 EmptyMi 6 Sep - 14:34

   
( gibt es nicht schon so einen Thread? ...whatever...)

Meine ersten Anime waren wohl auch Heidi, Wicki, Biene Maja etc.

Die ersten für mich als Anime erkennbaren waren Pokémon, Digimon und so gut wie alles was zwischen 2000 und 2003 so auf RTL2 lief. Wie aber schon in einem anderen Thread erwähnt war mein "Signature"-Anime und Lieblingschara meiner Kindheit InuYasha, welchen ich ziemlich sicher schon mit vier Jahren, also ca. 1999 in unserem ersten Haus gesehen hatte, obwohl er laut Wikipedia erst 2003 im Deutschen Fernsehn anlief.

So hatte ich mir auch später, um cool zu sein oder so, mit 7 oder 8 Jahren mal lose den 5. Manga-Band von InuYasha gekauft, ohne die anderen Bände je besessen zu haben....

Mein erster Manga, den ich mir 'bewusst' selbst kaufte war Anfang 2012 "The World God Only Knows". Hatte die erste Staffel des Animes gesehn. Und damit ich Geizhals Geld ausgebe , muss mir etwas schon seeeehr gut gefallen. Ist ne töfte Story, empfehl ich allen Love-Comedy-Fans.

Keyjey
Jungspund
Jungspund

Keyjey

Beiträge Beiträge : 55
Kopfgeld Kopfgeld : 840908
Dabei seit Dabei seit : 09.07.17
Ort Ort : Auenland


BeitragThema: Re: Euer erster Anime/Manga   Euer erster Anime/Manga - Seite 6 EmptyMi 6 Sep - 17:33

   
Meine ersten Anime waren die typischen aus der Rtl2 Zeit von damals, also One Piece, Dragonball/z, Inuyasha und so weiter. Mein erster richtiger Manga bis auf One Piece, ist Vinland saga. Ein sehr guter Manga, der meiner Meinung nach locker mit One Piece mithalten kann und für jeden, der ein Fan von "Wikingern" ist, dem würde ich den Manga aufjedenfall empfehlen^^.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Euer erster Anime/Manga   Euer erster Anime/Manga - Seite 6 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Euer erster Anime/Manga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.