Anmelden
Login
 Austausch | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
ll BYAKUYA ll
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 19
Kopfgeld Kopfgeld : 537923
Dabei seit Dabei seit : 16.01.12
Ort Ort : Reach

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 653 - Der Hut des Helden   Do 19 Jan - 18:34

   
Ich sage nur endlich ist die Fischmensch arc vorbei. Ich fande sie an manchen stellen gut, aber an vielen stellen fand ich es einfach eine eins zu eins Kopie von Skypia.

Ruffy kämpft gegen Hodi wie damals gegen Enel. Und der Rest der SHB kämpft gegen seine untergebenen wie damals mit Enels Priestern und der SHB. Schlussendlich hat er sie Befreit und die "Völker" leben wieder in Frieden genau wie in Skypia. Die Leute bedanken sich und verabschieden sich.

Dann wieder die Sache mit Jimbei, irgendwie das selbe wie mit Franky, er will aber er kann nicht weil er eine verantwortung hat. Ich finde es irgendwie schade das sich so viel wiederholt etc. Es gibt so viele geschichten die man besser einbauen könnte, so viele andere Kämpfe und und und.... Leider wiederholt sich alles irgendwie.

Ich hoffe das es jetzt aber dafür doppelt so viel Spaß macht die Mangas bzw. die Folgen zu sehen, nachdem die SHB endlich die Neue Welt erreichen wird.

Zum Manga selbst sage ich wie immer Danke für die tolle Arbeit Very Happy.

old master
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 428
Kopfgeld Kopfgeld : 955332
Dabei seit Dabei seit : 09.12.10
Ort Ort : Im schönen Sachsen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 653 - Der Hut des Helden   Do 19 Jan - 18:42

   
ich muss erlich sagen das ich froh bin das jetzt mit der fmi geschichte schluss ist Very Happy
klar haben wir neue infos bekommen aber so richtig schlau sind wir auch nicht geworden.
ich möchte endlich die richtige stärke von den shb sehen...vor allen ruffy. Ruffy
so schnell in die neue welt,smoker bekommt ein über gebraten und weg sind unsere freunde,smoker wird wie immer lachen(innerlich)und taschigi heult oder ärgert sich wieder mal das zorro noch stärker ist Zorro
auf gehts zu neuen abenteuern Ruffy

@grandpa:Ich glaub Ruffy und Jimbei haben irgendwas besprochen / ausgeheckt was wir nicht mitbekommen haben, sonst wäre dieses zunicken nicht so deutlich gezeigt worden.
das glaube ich auch,was sollte es sonst bedeuten?ruffy will jimbei und er möchte ja eigentlich auch mitglied werden.
da werden wir bestimmt eine überraschung erleben.

bitte keine doppelpost / Luth
,das war eine antwort luth auf grandpas these...



Zuletzt von old master am Do 19 Jan - 23:24 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Daelyas
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 372
Kopfgeld Kopfgeld : 612913
Dabei seit Dabei seit : 12.09.11
Ort Ort : Weltmeere (wirklich :D )

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 653 - Der Hut des Helden   Do 19 Jan - 21:23

   
@ll BYAKUYA ll schrieb:
Ich sage nur endlich ist die Fischmensch arc vorbei. Ich fande sie an manchen stellen gut, aber an vielen stellen fand ich es einfach eine eins zu eins Kopie von Skypia.

Ruffy kämpft gegen Hodi wie damals gegen Enel. Und der Rest der SHB kämpft gegen seine untergebenen wie damals mit Enels Priestern und der SHB. Schlussendlich hat er sie Befreit und die "Völker" leben wieder in Frieden genau wie in Skypia. Die Leute bedanken sich und verabschieden sich.

Dann wieder die Sache mit Jimbei, irgendwie das selbe wie mit Franky, er will aber er kann nicht weil er eine verantwortung hat. Ich finde es irgendwie schade das sich so viel wiederholt etc. Es gibt so viele geschichten die man besser einbauen könnte, so viele andere Kämpfe und und und.... Leider wiederholt sich alles irgendwie.

Oehm hust hust hust... was erwartest du denn?

gehn wir mal weg von OP und schaun uns IRGENDEINE Geschichte aus dem Fantasy Bereich (und ja OP ist Fantasy... genau wie im Prinzip Herr der Ringe und co) an...

Es ist IMMER das selbe... Gut gegen Boese, eine Reise mit Mitstreitern die zu Freunden werden, ab und zu mal ein Verat an irgendjemand, bla bla bla bla und so weiter.

Wenn Oda WIRKLICH was neues machen wuerde waere OP nicht so gut. Geschichten von Menschen fuer Menschen laufen immer nach dem selben Muster ab. Es gibt nur eine Handvoll Erzaehlungen. Ich schaetze es sind weit unter 10. Und mit diesen paar Mustern kann man dann halt rumspielen was die Charaktere angeht, die Rahmenhandlung, die Welt in der alles spielt usw...

Aber es ist und bleibt das selbe alte Muster.

Wenn dich sowas stoert, dann musst du die Erde verlassen Very Happy Vielleicht gibts auf dem Mars andere Geschichten.

MfG

Chris

Blaufersan
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 36
Kopfgeld Kopfgeld : 689157
Dabei seit Dabei seit : 08.09.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 653 - Der Hut des Helden   Do 19 Jan - 21:31

   
Also ich fand das Kapitel echt super und ich habe auch schon eine Spekulation zu der Forhersage das Ruffy die FMI zerstören wird.

Und zwar kan man nicht zur die lätzten Insel der Grandlein kommen ohne die Arche Noha und der hilfe der Meerjungfraunprinzessin.
Und deswegen wird der letzte Kampf zwischen Blackbeard und Ruffy auf der FMI statfinden so denke ich.




Daelyas
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 372
Kopfgeld Kopfgeld : 612913
Dabei seit Dabei seit : 12.09.11
Ort Ort : Weltmeere (wirklich :D )

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 653 - Der Hut des Helden   Do 19 Jan - 21:40

   
@Blaufersan schrieb:
Und zwar kan man nicht zur die lätzten Insel der Grandlein kommen ohne die Arche Noha und der hilfe der Meerjungfraunprinzessin.




Das kann nicht sein, da Roger es definitiv ohne die Arche geschafft hat und auch Shirahoshi noch nicht geboren war als Roger schon hingerichtet wurde.

Und diese Super MJF Prinzessin wird nur alle paar Hundert Jahre geboren.

Das haut leider nicht hin - so spannend die Idee auch sein mag - es klappt nicht.

MfG

Chris

Lenno
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 53
Kopfgeld Kopfgeld : 643944
Dabei seit Dabei seit : 15.02.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 653 - Der Hut des Helden   Fr 20 Jan - 2:26

   
@old master schrieb:
@grandpa:Ich glaub Ruffy und Jimbei haben irgendwas besprochen / ausgeheckt was wir nicht mitbekommen haben, sonst wäre dieses zunicken nicht so deutlich gezeigt worden.
das glaube ich auch,was sollte es sonst bedeuten?ruffy will jimbei und er möchte ja eigentlich auch mitglied werden.
da werden wir bestimmt eine überraschung erleben.

bitte keine doppelpost / Luth
,das war eine antwort luth auf grandpas these...

ich finde man sollte da nicht zu viel rein interpretieren ... beide keine männer der großen worte ... also könnte es auch einfach ein respektvoller blick des abschieds sein ...

- jimbei hat ruffy 2 mal das leben gerettet
- ruffy hat jimbeis heimat und viele seiner artgenossen gerettet

ich glaube nicht das die was ausgeheckt haben und jimbei im nächsten kapitel plötzlich an bord springt ... ich finde das wäre für odas ideenreichtum viel zu platt ... außerdem hat ruffy das erste mal eine absage hingenommen, ohne diese person über 4 kapitel zu nerven ^^ ... daher gehe ich schon von ein paar mehr kapiteln aus, bis man jimbei wieder zu gesicht bekommt ...

Grandpa
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 79
Kopfgeld Kopfgeld : 714302
Dabei seit Dabei seit : 01.10.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 653 - Der Hut des Helden   Fr 20 Jan - 7:57

   
@Lenno schrieb:


ich finde man sollte da nicht zu viel rein interpretieren ... beide keine männer der großen worte ... also könnte es auch einfach ein respektvoller blick des abschieds sein ...

- jimbei hat ruffy 2 mal das leben gerettet
- ruffy hat jimbeis heimat und viele seiner artgenossen gerettet

ich glaube nicht das die was ausgeheckt haben und jimbei im nächsten kapitel plötzlich an bord springt ... ich finde das wäre für odas ideenreichtum viel zu platt ... außerdem hat ruffy das erste mal eine absage hingenommen, ohne diese person über 4 kapitel zu nerven ^^ ... daher gehe ich schon von ein paar mehr kapiteln aus, bis man jimbei wieder zu gesicht bekommt ...

Das Jimbei im nächsten Kapitel an Bord springt hab ich niche behauptet, da hast DU nun zu viel reininterpretiert Wink

Aktuell geh ich aber davon aus das er irgendwann in die Crew kommt und mit Ruffy sein vorgehen bezüglich Big Mum abgestimmt hat.

Zorro&Sanji
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 696969
Dabei seit Dabei seit : 20.01.11
Ort Ort : East Blue&North Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 653 - Der Hut des Helden   Fr 20 Jan - 15:46

   
Also das war ja mal wieder ein super Kapitel! Auf zur Neuen Welt Strohhutbande! Ruffy
Das Schwachhoshi (vorraussichtlich) mal in die SHB kommt war für mich eine Wucht! Wieso solte sie in die SHB kommen? Eigentlich ist sie doch voll schwach...
Na ja, vielleicht trainiert sie ja ihre Kräfte. Und wird vielleicht von Jinbei unterrichtet, oder so.
Und ich hätte eigentlich gedacht dass sie bei der FMI bleibt und diese mit ihren Fähichkeiten beschützt.

Ich denke im nächsten Kapitel kommen sie noch nicht in die NW, denn das wäre dann ein bisschen schnell gegangen, wenn man bedenkt was für Strapazen sie bei der hinfahrt hatten. Aber ZU lange soll es dann ach nicht mehr dauern, denn ich will so schnell wie möglich die NW sehen.
Vielleicht kommen wir ja am Ende vom nächsten Kapitel in die NW. Und dann wird erstmal gegen Smoker gekämpft!^^

Mir ist gerade etwas eingefallen. Was ist eigentlich mit Surume passiert? Sollte er nicht das neue Haustier der SHB werden?
Vielleicht löst Oda ja auch dieses Räsel noch auf...

LeCraM
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 91
Kopfgeld Kopfgeld : 726466
Dabei seit Dabei seit : 19.02.11
Ort Ort : Zuhause

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 653 - Der Hut des Helden   Fr 20 Jan - 18:08

   
Das mit Shanks und dem Hut war glaube ich nur eine Art anreiz für Ruffy um ein Hilfmittel zu haben. Eine hilfreiche Hand oder ähnliches. Ich denke nicht das Shanks den Hut zurückhaben will, nachdem dieser Hut ja so berühmt ist. Er heißt ja "der rote Shanks" und nicht "der rote Shanks mit dem Strohut" Ausserdem würde es die Grundlage der Flagge der SHB berauben. Ansonten finde ich die Idee Klasse.

Tja ansonsten hätte ich mir gewünscht Sie wären schon oben. Ich hoffe es geht dann auch bald weiter und nicht wie beim Abstieg von den Himmelsinseln das sie in irgendeiner Marinebasis landen. das war ja auch irgendwie ein Zwischenabenteuer. Ich will richtige äcktschn.!!!!!!

ll BYAKUYA ll
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 19
Kopfgeld Kopfgeld : 537923
Dabei seit Dabei seit : 16.01.12
Ort Ort : Reach

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 653 - Der Hut des Helden   Fr 20 Jan - 19:17

   

@LeCraM schrieb:
Das mit Shanks und dem Hut war glaube ich nur eine Art anreiz für Ruffy um ein Hilfmittel zu haben. Eine hilfreiche Hand oder ähnliches. Ich denke nicht das Shanks den Hut zurückhaben will, nachdem dieser Hut ja so berühmt ist. Er heißt ja "der rote Shanks" und nicht "der rote Shanks mit dem Strohut" Ausserdem würde es die Grundlage der Flagge der SHB berauben. Ansonten finde ich die Idee Klasse.

Tja ansonsten hätte ich mir gewünscht Sie wären schon oben. Ich hoffe es geht dann auch bald weiter und nicht wie beim Abstieg von den Himmelsinseln das sie in irgendeiner Marinebasis landen. das war ja auch irgendwie ein Zwischenabenteuer. Ich will richtige äcktschn.!!!!!!

Naja aber genau das könnte passieren. Nur ist es dieses mal so, dass sie in Smoker's händen fallen könnten. Aber ich denke das wird ein bisschen mehr Actionreicher als damals in der G9 Basis. Smoker vs Ruffy das wäre echt der hammer, vorallem jetzt wo Ruffy, Smoker endlich treffen kann.

Hody_Jones
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 132
Kopfgeld Kopfgeld : 556719
Dabei seit Dabei seit : 24.12.11
Ort Ort : Die schwarze Seite ( Bayern )

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 653 - Der Hut des Helden   Sa 21 Jan - 1:08

   
Sieht wohl so aus als würde Jimbai doch nicht Mitglied werden. Das finde ich echt schade. Er hätte super zum rest der Strohhüte gepasst. Ein Fischmensch wäre mir schon immer recht gewesen. Bin eben ein Fischmenschen-Fan.
bin auch schon gespannt wann sie auf Big Mum treffen.

Silver Rayleigh
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 440
Kopfgeld Kopfgeld : 953871
Dabei seit Dabei seit : 21.03.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 653 - Der Hut des Helden   Sa 21 Jan - 13:34

   
Ich fand das kapitel ganz ok zwar nicht so toll wie die davor aber ok, und zu dem "leichtem Holz" ich empfinde es als eine gute idee, denn wir wissen nicht ob die shb das letzte mal unter wasser war und in zukunft ist kein surume etc. da um das schiff nach oben zu bringen.

redpyro
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 17
Kopfgeld Kopfgeld : 690556
Dabei seit Dabei seit : 26.08.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 653 - Der Hut des Helden   Sa 21 Jan - 13:59

   
Ich hoffe die gelangen in nächste Folge an Oberfläche , ohne jegliche Abenteuer Smile Ich will wenn möglich gegen Smoker kämpfen sehen. Da hätten wir auch guten und direkten Vergleich (Ruffy vs Vize-Admiral). Letztere wird zwar nicht in einem Kapitel passieren, dennoch soll es Hinweise geben die es darauf hinweisen und nicht i.wie abhauen ala Coup de Burst usw. Smile

Lenno
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 53
Kopfgeld Kopfgeld : 643944
Dabei seit Dabei seit : 15.02.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 653 - Der Hut des Helden   Sa 21 Jan - 17:22

   
@Silver Rayleigh schrieb:
Mhh wenn man bedenkt wie lange sie dafür gebraucht haben bis sie unten waren, denke ich wird es mindestens 1 kapitel brauchen damit sie wieder oben sind...^^

davon gehe ich leider auch aus ... wird bestimmt wieder so sein das sie dann alle zusammen sitzen - ruffy will fleisch haben etc. ...
mir fällt gerade auch auf, dass die crew sich untereinander auch noch nicht richtig erzählt haben, was in den letzten beiden jahren passiert ist ... z.b. hat ja noch keiner der stohhüte eine ahnung, warum sanji wieder so extrem empfindlich auf frauen reagiert ^^

das mit den holzkisten finde ich auch ein bisschen zu einfach ... da hätte ich jetzt auf den ideenreichtum von franky gehofft - z.b. channel 0 die schaufelräder an der seite - so eine art verlängerung, sodass die schaufelräder aus der blase rausgehen und im wasser sind ...

harbinger
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 63
Kopfgeld Kopfgeld : 545638
Dabei seit Dabei seit : 31.12.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 653 - Der Hut des Helden   Sa 21 Jan - 17:36

   
Wie genau sie jetzt nach oben kommen, finde ich eigentlich relativ egal. Aber da nicht jede Piratencrew vor ihnen jemanden wie Franky an Bord hatte, finde ich es logisch, dass es eine für jeden zugängliche Lösung dafür gibt...

Mich interessiert eigentlich brennend, was alle so erlebt haben. Vor allem Robin bei den Revolutionären und so. Hat sie Dragon getroffen? Ich halte das für gut möglich, er weiß wahrscheinlich, dass sie bei seinem Sohn in der Crew ist und an ihrer Fähigkeit, die Porneglyphen zu lesen, hat die Revolutionsarmee sicher auch großes Interesse...

Solche Sachen erhoffe ich mir aus den nächsten Kapiteln erstmal bevor es wieder richtig in ein neues Arc reingeht...

Zorro&Sanji
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 696969
Dabei seit Dabei seit : 20.01.11
Ort Ort : East Blue&North Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 653 - Der Hut des Helden   Sa 21 Jan - 19:47

   
Ich würde auch gere sehen was die Strohhutbande erlebt hat ind den 2 Jahren. Vielleicht erzählen sie es sich wärend der Auffahrt...
Ich fänds gut und vielleicht erfahren wir dann auch wieso Zorro einäugig ist! Zorro

ll BYAKUYA ll
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 19
Kopfgeld Kopfgeld : 537923
Dabei seit Dabei seit : 16.01.12
Ort Ort : Reach

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 653 - Der Hut des Helden   Sa 21 Jan - 20:12

   
Ich glaube eher, dass es im Anime erst auftaucht als Riesen Filler. Es gab schon sehr lange keine Filler mehr und der Anime ist schon dicht dran am Manga, ich denke das also sehr bald welche kommen werden. Was mir persöhnlich auch Recht wäre, denn mich interessiert brennend was Zorro und Robin alles so wiederfahren ist.

Trafalgar07
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 87
Kopfgeld Kopfgeld : 633019
Dabei seit Dabei seit : 10.04.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 653 - Der Hut des Helden   So 22 Jan - 2:42

   
Ja aber Filler füllen nunmal Lücken und sind nicht da um für den weiteren Verlauf wichtige Inhalte zu vermitteln, auch wenn ich denke, dass im Anime es ausführlicher behandelt wird, müsste dennoch in einem kleineren Rahmen das wichtigste auch im Manga vorkommen. Kann ja nicht sein, das Animigucker was Wichtiges wissen, und die Mangaleser nicht Wink

Harlequin
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 641784
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 653 - Der Hut des Helden   So 22 Jan - 8:22

   
Animi & Manga sind 2 verschiedene Baustellen die nur zum Teil miteinander zu tun haben.
Der Animi sollte dem Manga nicht widersprechen, andersherum ist es eigentlich egal.

Das kann man mit Realfilmen vergleichen. Viele Filme basieren nur zum Teil auf dem zugrunde liegenden Roman. Ein gutes Beispiel dafür sind die Winnetou Filme, die kaum Ähnlichkeit mit den Romanen haben. Was zum Teil daran liegt das es sich um Unterschiedliche Macher handelt, aber auch an unterschiedlichen Zielgruppen. Dazu kommt das man in Filmen Lücken schließen muss die in Romanen und Mangas keine wirkliche rolle spielen.

Zorro&Sanji
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 696969
Dabei seit Dabei seit : 20.01.11
Ort Ort : East Blue&North Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 653 - Der Hut des Helden   So 22 Jan - 11:39

   
Das Anime und Manga sich nicht wiedersprechen sollen, dürfte kein Problem sein denn Oda ist der Regisseur vom Anime!

Auserdem müssen sich auch in anderen Animeserien die Regisseure zuerst gründlich mit den Mangakas des Mangas absprechen!

BIZ
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 27
Kopfgeld Kopfgeld : 630961
Dabei seit Dabei seit : 19.03.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 653 - Der Hut des Helden   So 22 Jan - 13:00

   
Zorro&Sanji schrieb:
Oda ist der Regisseur vom Anime!

Öhmmh...nein! Oda hat gar nichts mit dem Anime zutun. Es gibt Ausnahmen, wie 2 Filme(10 und jetzt der nächste). Ob es Absprachen gibt, zwischen Oda und den Animatoren, schließe ich nicht aus, aber Oda hat im Grunde nichts mit dem Anime am Hut.
Für sowas hat er überhaupt gar keine Zeit...wisst ihr wie der Junge lebt...der Manga verlangt ihm alles ab und es geht ein Haufen Zeit für den Manga drauf.
Lest mal Interviews!

Harlequin
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 641784
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 653 - Der Hut des Helden   So 22 Jan - 13:29

   
stimmt
zumal Oda dem Anime eine gewisse Künstlerische Freiheit einräumen muss.
Denn nicht alles was auf dem Papier gut ist kommt auch im Film so rüber.

letztlich ist es aber schön das beides ein Erfolg ist.

Und freuen wir uns darauf das bald ein Haufen Fischmenschen mit Strohhüten herum rennen werden, macht die Vorhersage bestimmt noch Interessanter Very Happy

Trafalgar07
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 87
Kopfgeld Kopfgeld : 633019
Dabei seit Dabei seit : 10.04.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 653 - Der Hut des Helden   So 22 Jan - 17:27

   
Hat Oda wirklich NICHTS mit dem Anime zu tun? kann ich mir schlecht vorstellen, ich denke, dass er eine beratende Funktion hat, damit der Anime nicht bewusst Details anders darstellt, als es im Manga der Fall ist. Manchmal stellt ja Oda einige Sachen da, wo erst einige Zeit später auffällt, dass sie wichtig sind.
Mit der beratenden Funktion ist es bei anderen Animes der Fall, wie bei Detective Conan, wo der Mangaka Gosho Aoyama eine beratende Funktion hat.

Ich glaube jedenfalls, dass wir noch früh genung im Manga über die Ereignisse während der Trainingspause erfahren und erst danach (längere) Fassungen im Anime drankommen.

Luthien
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 1171
Kopfgeld Kopfgeld : 819001
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10
Ort Ort : Kinderheim 511

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 653 - Der Hut des Helden   So 22 Jan - 18:51

   

Du kannst uns ruhig glauben. Oda hat mit den Anime nichts am Hut. Deswegen versagt der anime auch im Detail so gerne. Weil kleinigkeiten später wichtig werden, die anime macher aber nichts davon wissen. Wink
Sie fragen ihn nur ob sie bestimmte Teufelsfrüchte verwenden dürfen oder ob oda sie selber benutzen will.
Das ist aber auch schon alles. Für mehr hätte er garnicht die Zeit. Das hat er mal sehr ausführliche in eine FPS erklärt.
Daher kommt es auch, dass man nur informationen für Thorien verwenden darf, die auch wirklich in Manga vorkommen.

ll BYAKUYA ll
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 19
Kopfgeld Kopfgeld : 537923
Dabei seit Dabei seit : 16.01.12
Ort Ort : Reach

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 653 - Der Hut des Helden   Mo 23 Jan - 20:00

   
@Trafalgar07 schrieb:
Ja aber Filler füllen nunmal Lücken und sind nicht da um für den weiteren Verlauf wichtige Inhalte zu vermitteln, auch wenn ich denke, dass im Anime es ausführlicher behandelt wird, müsste dennoch in einem kleineren Rahmen das wichtigste auch im Manga vorkommen. Kann ja nicht sein, das Animigucker was Wichtiges wissen, und die Mangaleser nicht Wink

Da hast du schon Recht, aber in One Piece ist das ab und zu doch so. Wenn du nur den Manga Lesen würdest, würdest du bis jetzt noch gar nicht wissen wo die anderen SHB gelandet sind für ihr Training. Während im Anime, mehrere Episoden dies zeigten, wurde im Manga nicht eine Szene bzw. ein Bild davon gezeigt.

Erwähnt wurde es ebenso nocht nicht. Weswegen in diesen Punkt, die Anime Zuschauer, die Nase etwas vorn haben was den Wissensstand angeht.

(Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege und es doch im Manga erwähnt wurde).



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 653 - Der Hut des Helden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden