Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Duke of DooM
Kapitän
Kapitän

Duke of DooM

Beiträge Beiträge : 370
Kopfgeld Kopfgeld : 1726165
Dabei seit Dabei seit : 21.03.10
Ort Ort : Kölle / Grandline

https://www.youtube.com/user/TheDukeDooM

BeitragThema: Theorie zu Kaidos "Fähigkeit"   Kaido - Seite 9 EmptySa 11 Okt - 14:04

   
Kaido = Godzialla ?

Mir ist eine Theorie eingefallen um was es sich bei Kaidos Fähigkeit handeln könnte.
Es mag vielleicht etwas weit hergeholt klingen aber ich beschreibe es trotzdem einmal. :

Wie wir alle Wissen haben die Japaner ja ein Faible für Monster wie Godzilla. 28 Filme Sprechen für sich.
Und ich glaube es ist auch nicht an oda vorbeigegangen.
Und ich bin der Meinung es könnte sogar sein das Kaido eine So Ähnliche Frucht hat.

Aber was ist denn Godzilla?
Klar wir kennen "Godzilla" als Riesenechse die Tokio oder New York zerstört.. Das sagt jetz nicht zu viel aus , allerdings gibt es in Japan eine bestimmte Bezeichnung für solche Monster = "Kaiju" (Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaij%C5%AB) bzw "Dai Kaiju".
Wie ihr aus Filmen wie Gozilla wisst ,  Handelt es sich dabei um eine Riesige Echsenhafte Bestie. aber es ist nicht auf diese form beschränkt es gibt auch noch:
"Mothra (Riesiege Motte)
Yamata no Orochi(Riesiege Schlange)

Gozilla vs Mothra:
Kaido - Seite 9 Mothra-vs-Godzilla

Der Kern der Theorie:

Interessanterweise hören sich kaido und kaiju doch ähnlich an das war bei mir der punkt an dem ich angefangen hab diese theorie zu bedenken. (Ich kam aber eigentlich wegen motra drauf.. )

Law Sagte ja das Kaido die Stärkste Bestie auf der Welt sein soll.
Aber was kann denn eine starke bestie sein?
Ein Drache?  Wir haben schon drachen gesehen und die waren ums mal zu sagen ziemliche lappen.
Ein Dino? X Drake ist ja einer aber in der Grösse wird man nicht viel machen können.
Ein Riese? Ein Riese allein ist auch nicht stark genug (meiner meinung nach)
Ein Seekönig fällt ja auch aus weil TF & Wasser das geht nicht.

Aber eine Bestie die eine "Neuzeit" Stadt im alleingang in Schutt und Asche legen und ganze Armeen vernichten kann das währ doch wohl mehr als eines Kaisers würdig oder ? Dazu kommt noch das wir eine Solche Fähigkeit noch nicht gesehen haben.



Was haltet ihr davon? Abwegig oder Plausibel?

Brehm Funkenfaust
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH

Brehm Funkenfaust

Beiträge Beiträge : 114
Kopfgeld Kopfgeld : 1192915
Dabei seit Dabei seit : 09.10.14
Ort Ort : Trümmer von Marineford


BeitragThema: Re: Kaido   Kaido - Seite 9 EmptySo 12 Okt - 5:51

   
Interessante Theorie, klingt auch weitestgehend plausibel und könnte mir nach deiner Ausführung gut vorstellen das Kaido eine Anspielung auf Godzilla ist.

Im Moment glaube ich aber, dass es etwas "herkömmlicher" ist. Der Beiname "König der Bestien" lässt mich an einen Löwen denken, im englischen wird der Löwe immerhin auch "King of Beasts" genannt. Einen löwenartigen Charakter gibt es mit Mr. Pekoms jedoch schon. Ein Kaiser der von der Löwenfrucht gegessen hat und obendrein vllt auch Haki beherrscht...klingt zudem auch eine Spur zu gewöhnlich, deshalb gehe ich von einer mystischen Zoan-Frucht wie bei Marco aus.

Ich habe da an so etwas wie eine Chimäre gedacht: zu einem Teil Löwe, kombiniert mit Schlange und Bock. Anstatt der Schlange könnte es auch etwas Godzilla-ähnliches sein. Die drei Verwandlungsformen könnten sich ebenfalls auf jeweils eines der drei Tiere spezialisieren, die Chimäre wäre dann die finale vierte Form.

Hab mir nicht alle 22 Seiten durchgelesen, sry falls diese Theorie schon genannt wurde^^

Anhänge
Chimera.jpg
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(59 KB) Anzahl der Downloads 10

GodPain6
Jungspund
Jungspund

GodPain6

Beiträge Beiträge : 61
Kopfgeld Kopfgeld : 1328408
Dabei seit Dabei seit : 01.10.12


BeitragThema: Re: Kaido   Kaido - Seite 9 EmptySo 23 Nov - 18:04

   

Es gibt da ja die Theorie, das Kaido in Wirklichkeit Scopper Gaban ist und ich wollte mal meine Meinung zu dieser Theorie äußern. Zu erstmal ist die Theorie plausibel und auch im Bereich des möglichen, aber mir gefällt sie überhaupt nicht und der Grund ist auch ganz einfach...Gaban war in der Crew von Gold Roger. Mit welcher Person wird Ruffy immer in Verbindung gebracht? Richtig, es ist Gold Roger. Und wie Shanks,Rayleigh, Dr Kuleha und noch ein paar andere wird Gaban bestimmt auch an seinen Captain denken, wenn er Ruffy sieht und ihn sprechen hört. Wenn das passiert gibt es meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten: 1. Gaban wird vom bösen wieder zum guten, dank dem Talk no Jutsu. 2. Er wird sehr aggressiv wenn er die Verbindung sieht , weil er glaubt man würde ihn damit provozieren wollen. Beide Möglichkeiten würden aber eines ganz sicher sagen und zwar...RUFFY ist die REINKARNATION von Gold D. Roger und das wäre meiner Meinung nach richtig mies.

Monkey D. Kaido. Das schwarze Schaf der Familie Monkey, was Schuld am Tod von Ruffys Mutter ist und deswegen wird er auch noch nicht gezeigt, obwohl man es 4x hätte machen können, aber es nicht tut, um den Schocker zu steigern. Würde ich persönlich geiler finden. Jetzt ist aber Schluss mit dem Traum xD

lg Pain

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901321
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Kaido   Kaido - Seite 9 EmptySa 29 Nov - 18:38

   
Hey

Zu der Theorie ob Kaido die Godzilla ist, halte ich ein wenig für unwahrscheinlich aber dennoch als möglich. Es würde irgendwie Sinn machen, in einem Japanischen Manga Godzilla als stärkste Kreatur darzustellen.

Ich halte Godzilla für sehr viel wahrscheinlicher als Chimera, da Chimera für Japaner eher weiter weg ist als Godzilla, dennoch klar könnte es sein, Oda lässt sich ja nicht nur von der Japanischen Kultur beeinflussen.

Zitat :

Monkey D. Kaido. Das schwarze Schaf der Familie Monkey, was Schuld am Tod von Ruffys Mutter ist und deswegen wird er auch noch nicht gezeigt, obwohl man es 4x hätte machen können, aber es nicht tut, um den Schocker zu steigern. Würde ich persönlich geiler finden. Jetzt ist aber Schluss mit dem Traum xD

Das beiweifle ich sehr...da es in der Familie irgendwie alle bei einer Grossen Macht sind, würde ein Kaiser nicht so passen, das ja schon Ruffys aufgabe^^

1. Garp marine
2. Dragon Revos
3. Ruffy PK

Etwas hoffe ich einfach nicht, das Kaido ein D ist..klar das es paar D's gibt, das logisch, aber für mich sollte es jetzt nicht alle ein D haben welche irgendwie wichtiger sind.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5261836
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Kaido   Kaido - Seite 9 EmptySa 29 Nov - 20:42

   
Eine Godzilla-Frucht fände ich nicht so gut. Klar haben Japaner mit Godzilla viel mehr am Hut als mit griechisch-mythologischen Wesen, aber ich finde Godzilla fast schon ein wenig zu lächerlich für Kaido. In den neueren Godzilla-Filmen ist Godzilla zwar ein echtes Monster, aber wenn ich so an die alten Godzilla-Filme denke, in denen er unter anderem gegen einen riesigen Schmetterling gekämpft hat, dann kann ich Godzilla nicht so wirklich ernst nehmen xD
Ich hoffe weiterhin auf ein Wesen aus der griechischen Mythologie, weil ich diese Wesen am interessantesten finde.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901321
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Kaido   Kaido - Seite 9 EmptySo 30 Nov - 13:46

   
@SchlagtAkainu

Was wäre dann in der Griechischen Mytologien dann so der König? die Chimera?

Etwas was mir gerade in den Sinn gekommen ist, ein Kampf gegen ne Chimera würde schon irgendwie cool sein, wenn jetzt z.b. noch X.Drake dazu kommen würde und auch Kaido besiegen möchte, könnten alle 3 Kapitäne gleichzeitig gegen Kaido kämpfen.

Würde sicher ein sehr cooler Kampf werden *-* bin länger der Meinung das es einen solchen Gruppen Kampf in OP geben sollte^^

Lg Igel

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5261836
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Kaido   Kaido - Seite 9 EmptySo 30 Nov - 14:36

   
Solariumigel schrieb:
@SchlagtAkainu

Was wäre dann in der Griechischen Mytologien dann so der König? die Chimera?

Etwas was mir gerade in den Sinn gekommen ist, ein Kampf gegen ne Chimera würde schon irgendwie cool sein, wenn jetzt z.b. noch X.Drake dazu kommen würde und auch Kaido besiegen möchte, könnten alle 3 Kapitäne gleichzeitig gegen Kaido kämpfen.

Würde sicher ein sehr cooler Kampf werden *-* bin länger der Meinung das es einen solchen Gruppen Kampf in OP geben sollte^^

Lg Igel

Der "König" der griechischen Mythologie wäre wohl Zeus, aber ich bezweifle mal, dass Kaido die Zeusfrucht gegessen hat ^^
Aber ich finde auch gar nicht, dass Kaido das krasseste Wesen sein muss, dass jemals erdacht wurde. Eine Chimera ist ist zwar nicht das stärkste Wesen der griechischen Mythologie, aber Chimeren sind cool und es kommt auch darauf an, was Kaido mit dieser Kraft anstellt. Ich würde es besser finden, wenn Kaido die Löwenfrucht gegessen hat und damit oberkrasse Sachen macht, aber wenn er die Godzillafrucht gegessen hat und damit nur lame Sachen macht. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass Kaido die Typhoonfrucht gegessen haben soll. Das ist irgendein Wesen mit Hunderten Köpfen und der Größe eines Planeten oder so ähnlich. So einen over-the-top Mist halte ich für übertrieben. Kaido soll ein starkes, beeindruckendes Wesen sein, aber nicht die Grenzen der Welt überschreiten.

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2287576
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Kaido   Kaido - Seite 9 EmptySo 30 Nov - 14:57

   
Ich weiß ja nicht, Kaido muss zwar unglaublich stark sein, aber so eine Verwandlung in ein riesiges Monster hätte sowas von Endkampf und das wird der Kampf gegen Kaido sicherlich nicht sein. Ich hoffe ja immer noch, dass sich das "Bestie" nur auf seine gewaltige Kraft bezieht und nicht auf seine Fähigkeit...ich mag Zoan Früchte einfach nicht D:

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901321
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Kaido   Kaido - Seite 9 EmptySo 30 Nov - 15:06

   
Zeus wäre irgendwie komisch, da dies nicht wirklich ein Tier ist. Obwohl es ja auch die Budda-Frucht gibt, daher wäre eine Zeus-Frucht nicht ganz unwahrscheinlich. Aber dennoch würde ich diese Frucht ein wenig zu OP finden und komisch, dann müsste er ja Blitze machen können, was ja eig schon Enel ist.

Typhoonfrucht finde ich ein wenig übertrieben, mit so 100 Köpfen und so, da lieber so drei wie die Chimera..

Aber verstehe nicht wieso du Godzilla für lame einstufst, nur wegen den Filmen...Oda kann es ja auch ein wenig ändern für sich..aber bin jetzt eher pro Chimera *-*

Zitat :

Ich weiß ja nicht, Kaido muss zwar unglaublich stark sein, aber so eine Verwandlung in ein riesiges Monster hätte sowas von Endkampf und das wird der Kampf gegen Kaido sicherlich nicht sein. Ich hoffe ja immer noch, dass sich das "Bestie" nur auf seine gewaltige Kraft bezieht und nicht auf seine Fähigkeit...ich mag Zoan Früchte einfach nicht D:

Aber er muss ja schon praktisch eine Zoan gegessen haben, wenn seine ganze Crew praktisch aus Zoans besteht. wäre irgendwie komisch wenn er eine Logia hätte.

Dazu würde es zu den Kaiser passen:

Shanks: keine frucht
BB: Hauptfrucht Logia
BM: Sieht im Moment nach paramecia aus
Kaido: Zoan

Lg Igel

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4131961
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Kaido   Kaido - Seite 9 EmptySo 30 Nov - 19:48

   
Solariumigel schrieb:
Was wäre dann in der Griechischen Mytologien dann so der König? die Chimera?

Was Bestien angeht, wäre der Typhon der König was griechische Mythologie angeht. Dieser zeugte auch mit seiner Gemahlin Echidna mehrere Kreaturen, darunter auch die Chimäre. Daher rührt auch diese Theorie um Typhon. Als Vater vieler bekannter Kreaturen und als jemand der unzählige Tiersprachen beherrscht, würde Kaido natürlich eine angesprochende passende Rolle hier finden.  Hier ein Bild von Typhon im Kampf gegen Zeus:
Spoiler:

Die Ausführung der 100 Köpfe unterscheidet sich je nach Darstellung. Dieses Bild wurde wohl von der Hydra (übrigens auch eines seiner Kinder) übernommen.
Zeus ist der König der Olympier und sonstiger Untergötter. Natürlich verwandelte er sich Zeus auch in Tiere um sterbliche Frauen zu verführen, aber im Grunde hat Zeus nicht sonderlich viel mit Bestien zutun.

Ob man jetzt schon ein munteres Teufelskraft aus den wenigen Informationen zu Kaido beginnen kann, bin ich etwas zwiegespalten, erst wenn man sich so griechische Mythologie versteift. Wobei ich finde den Ansatz mit Typhon bzw. Hydra gar nicht so verkehrt. Die Hydra weißt paralellen zu Yamato no Orochi auf, welche in der japanischen Mythologie von Susanoo getötet wurde. Dass Oda sich an dieser Sage abgewandelt bedient halte ich gar nicht so verkehrt. Sprich dass Kaido mit Yamata no Orochi gleichzusetzen ist. Wer Susanoo, oder sein griechisches Gegenstück Herakles, ist wäre an dieser Stelle natürlich auch eine Frage wert. Am offensichtlichsten wäre natürlich Ruffy.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5261836
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Kaido   Kaido - Seite 9 EmptySo 30 Nov - 20:52

   
Eine Hydra würde mir auch gefallen. Die hat zwar auch viele Köpfe, aber die Hydra ist nicht ganz so übertrieben wie ein Typhon. Klar ist die Hydra auch in sehr mächtiges Wesen, aber im Gegensatz zum Typhon mit seinen Hunderten Köpfen ist sie noch relativ "normal". Außerdem stelle ich mir einen Kampf gegen eine Hydra sehr interessant vor. Immer, wenn Kaido einen Kopf verlieren würde, würden ihm 2 neue wachsen. Dagegen spricht aber, dass die Hydra ein Geschöpf der Meere ist und Wasser und Teufelskräfte sich nicht sehr gut verstehen. Aber da die Hydra Wasser nicht zum Überleben brauch, ist das auch nicht so ein großes Problem.
Eine Chimera wäre aber auch sehr interessant. Sie ist eines meiner Lieblingswesen und Oda würde es ganz sicher hinbekommen, eine Chimerateufelskraft gut umzusetzen. Es würde mich auch interessieren, ob Oda dann die ursprüngliche Chimera (Löwe mit Ziege im Nacken und Schlange als Schwanz) oder eine eigene Mischform nehmen würde. Denn "Chimera" ist zum Oberbegriff für alle Mischformen gemacht worden. Und es wäre doch interessant zu sehen, was Oda sich da zusammenbauen würde. Die ursprüngliche Chimera wäre aber auch gut, auch wenn mich die Ziege schon immer gestört hat.
Eine Kronosfrucht könnte auch cool sein oder ein anderer Titan. Die Titanen sind zwar keine Kreaturen der griechischen Mythologie, sondern ehemalige Götter, aber da es auch eine Buddahfrucht gibt, würde ich griechische Götter bzw. Titanen nicht sofort ausschließen. Obwohl ich die Götter für unwahrscheinlicher halte, da Titanen schon eher als Kreaturen bezeichnet werden könnten als Götter.

"Lame" war vielleicht nicht der passende Ausdruck für eine Godzillafrucht, aber sie würde mir einfach nicht gefallen. Ich kann das nicht wirklich begründen, es ist einfach so ^^

RedHairSeven

RedHairSeven

Beiträge Beiträge : 0
Kopfgeld Kopfgeld : 1001700
Dabei seit Dabei seit : 06.03.15


BeitragThema: Re: Kaido   Kaido - Seite 9 EmptyFr 6 März - 18:47

   
Hi ihr OP Fans
Ich habe mich jetzt extra hier registriert, um euch mal meine Gedanken zum Thema Kaido näherzubringen. In den letzten beiden Tagen habe ich mir auch all eure Theorien zu Kaido durchgelesen, weil ich nicht wollte, dass ich hier meine Theorie zu ihm als neu verkaufe, obwohl sie schon von jmd genannt wurde. Ein paar Teile meiner Theorie wurden auch schon mehrmals genannt, aber das Fundament meiner Theorie, auf dem diese komplett aufbaut, wurde leider nur in einem einzigen Beitrag kurz erwähnt und dann wurde kein einziges mal mehr darauf eingegangen... schade.
Und zwar ist dieses Fundament folgendes:

Kaido hat von der Wasserfrucht gegessen. Aber im Gegensatz z.B. zur Feuerfrucht, ist er nicht in Lage das entsprechende Element zu produzieren, sondern dieses zu beherrschen, bzw. zu bändigen (wie beispielsweise in Avatar).

Deshalb ist er auch so enorm mächtig, denn in einer Welt, die zum Großteil aus Meeren besteht, ist derjenige, der Wasser, also auch die Meere, bändigen kann eine der mächtigsten Personen. Dazu kommt noch, dass er alle, die von einer TF gegessen haben, ganz einfach unschädlich machen kann, indem er diejenigen z.B mit einer Welle wegspült. Ich denke auch, dass seine Bezeichnung als "stärkste Kreatur der Welt" nicht daherkommt, dass er von einer Zoan-Frucht gegessen hat oder gar selbst ohne Frucht kein Mensch ist, sondern, dass er einfach so enorm mächtig ist, dass es einem schwerfällt, ihn noch als Menschen zu bezeichnen. Daher denke ich persönlich auch, dass er zu Whitebeards Lebzeiten auch der stärkste der 4 Kaiser war. Wie es jetzt wegen Blackbeard aussieht, finde ich, lässt sich schwer sagen, da man, auch wenn man BB schon in Aktion gesehen hat, nicht festlegen kann, wie viel Potenzial in der Finsterfrucht liegt (aber das ist ja auch ein ganz anderes Thema).
Außerdem denke ich, dass Kaido neben Mingo und BB einer der ganz wenigen richtig abgrundtief bösen Chars in OP ist.
Warum er Whitebeard angreifen wollte?
Er sah eine geeignete Chance einen seiner größten Rivalen auszuschalten (WB wurde nunmal nicht umsonst als "stärkster Mann der Welt" bezeichnet). Dieser war von der Geschichte mit Ace abgelenkt und hatte außerdem seine komplette Flotte versammelt, sodass Kaido WB und seine Flotte auf einen einzigen Schlag hätte vernichten können.
Warum Shanks Kaido scheinbar kampflos aufhalten konnte?
Nunja..., jmd, der ohne Teufelskraft zum Kaiser aufsteigen konnte, hat eine sehr hohe Chance Kaido zu besiegen, oder ihm zumindest sehr hohe Verluste einzubringen, da Kaido mit Wasserfrucht bei ihm keine Teufelskraft entziehen kann. Das war Kaido ein viel zu hohes Risiko.

Und um auch mal auf ein paar Beiträge von euch einzugehen:
Ich denke auch, dass der Name "Kaido der 100 Biester" daherrührt, dass er eine Armee von Zoan-Frucht-Nutzern befehligt und nicht diese ganzen Ideen mit Typhoon oder der Hydra.
Der Theorie mit Scopper Gaban kann ich auch nicht zustimmen. Ich glaube Kaido ist jmd, der seine Piratenkarriere erst nach der Roger-Ära begonnen hat. Es lässt sich aber dadurch nichts über sein Alter sagen, finde ich (ich meine, auch ein alter Sack kann sich noch immer entscheiden zur See zu fahren. Wenn Menschen in OP gerne mal 6m groß werden, warum sollte es dann nicht auch vereinzelte geben, die auch noch mit 80 Jahren fit sind und ein unnatürlich hohes Alter erreichen?).
Und die Theorie mit Enel ist der größte Müll xD

Aber erstmal alles abwarten. Ich bin gespannt, was die Zukunft von OP noch alles bringt und welche Theorie sich bestätigen wird (falls überhaupt eine Theorie stimmen sollte).

Madarax3
Kapitän
Kapitän

Madarax3

Beiträge Beiträge : 227
Kopfgeld Kopfgeld : 1636203
Dabei seit Dabei seit : 21.03.14
Ort Ort : Hannover


BeitragThema: Re: Kaido   Kaido - Seite 9 EmptySa 7 März - 17:47

   
Also ich bezweifle das Kaido von einer Wasserfrucht gegessen weil ich ne Wasserfrucht Paradox finden würde.
Es wäre ziemlich komisch wenn er Wasser nur kontrollieren kann aber nicht in der Lage ist welches zu erschaffen
jeder bisher bekannte Logia Nutzer kann sein Element produzieren. Außerdem würde es nicht so zu ihn passen.

Ich bin wie viele auch der Meinung das Kaido von einer Zoan Frucht gegessen hat ein Indiz dafür ist zbs sein Beiname '' der 100 Bestien'' Law bezeichnet ihn als stärkste Kreatur was auch für eine Zoan Frucht sprechen würde. Die Frage ist was für eine es sein könnte. Meine Theorie ist das er eine Zoan Frucht Modell Löwe hat nämlich aus folgenden Grund. Wie wir bereits wissen hat er eine Arme aus Zoan Nutzern jeder von diesen Nutzern repräsentiert ein Tier und für die ist er ihr König. Der Löwe wird in der Tierwelt bekannter weise  als König der Tiere bezeichnet deswegen würde dieser Zusammenhang aus meiner Sicht her gut passen. Kaidos Aussehen haben wir bissher noch nicht gesehen doch an Hand seiner Silhouette sieht man aber das er lange Haare hat , dies könnte für eine lange Löwenmähne stehen. Er wird als grausamer Krieger bezeichnet der Löwe symbolisiert auch Mut eben das was ein Krieger sein sollte. Möglich wäre es auch das er eine Kryptid Zoanfrucht hat also ein Fabelwesen wie zbs aus der griechischen Mythologie. Die Theorie mit der Godzilla Frucht klingt zwar auch nicht schlecht aber gefällt mir auch nicht so besonders.

Brehm Funkenfaust
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH

Brehm Funkenfaust

Beiträge Beiträge : 114
Kopfgeld Kopfgeld : 1192915
Dabei seit Dabei seit : 09.10.14
Ort Ort : Trümmer von Marineford


BeitragThema: Re: Kaido   Kaido - Seite 9 EmptySo 8 März - 5:02

   
Ein stärkerer Fischmensch ist schon in der Lage, Wasser zu kontrollieren, um die eigenen Attacken zu verstärken oder Wasserfontänen durch die Gegend zu schleudern. Wenn der König der Bestien dann nichtmal Wasser selbst produzieren kann, ist das ziemlich mickrig für einen Kaiser. Es sei denn, Kaido ist der Über-drüber Fischmensch und lässt selbst Jimbei alt aussehen.

Eine Zoan - Frucht klingt im Moment nach wie vor am plausibelsten, tippe hierbei auf eine Kryptoid-Zoan vom Typ Chimäre.

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1992520
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Kaido   Kaido - Seite 9 EmptyDi 24 März - 16:33

   

Ich bekam jüngst einen guten Tipp von einem Freund, der hier leider nicht angemeldet ist, so werde ich seine Erläuterung mal niederschreiben. Wie einige sicherlich wissen, gibt es für Kaidou einige Übersetzungsmöglichkeiten, aber dazu komme ich etwas später. Ich bin eher Anhänger der Gaban Theorie, aber diese hier, hielt ich allemal für nennenswert: Ich wusste, nie wirklich, inwiefern man Religionen in One Piece vorfinden würde, wie den auch: Gab es nie irgendwelche Konkreten Anspielungen, die mich dazu verleiten ließen, da mal näher nachzudenken. Aber, man sollte nicht vergessen, dass Kuma stets eine Bibel bei sich trägt und auch Mihawk eine Kreuzkette trägt, die Initialen ebenso den Griff seine Schwertes zieren, wenngleich eine Menge Schwertersolch einen Griff haben. Nun gut, er erzählte mir, Kaidou ließe sich alternativ auch als Kirche übersetzen, ich schaute nach und, er behielt Recht, man kann seinen Namen daher ableiten. Nun, was sollte Kaido sein? Ein religiöser Messias, der der Religion in Op nun endlich eine Stimme geben sollte? Und wieso sollte solch einer überhaupt ganze Massen massakrieren? Moria solch einen Schaden zufügen?

Zunächst einmal, ein von Oda verstecktes Indiz, das meine Theorie stützen wird: In Kapitel 694 sehen wir Caribous Coverstory. Wir erkennen ihn, wie er sich am Schmuck der alten Dame vergreift, die ihn zuvor pflegte. Und das auf einer der Inseln des gefürchteten Kaisers. Ich denke hierbei, dass sich Kaidous Mentalität natürlich auf seine Inseln absetzt. Ist ja im Nahen Osten auch so, der Herrschende bestimmt den Kurs, „Superior“ halt. xD

Soo, wieso sollte nun Kaidou Moria den derart geschädigt haben? An sich trotzt des ehemaligen Titels nicht würdig, die Kapazitäten eines der stärksten Piraten in Anspruch zu nehmen, ha und hier kommt eine witzige Ableitung zur Religion selbst: Zumindest in den großen Religionen gilt der Tod als Erlösung und Übergang ins Paradies und Moria erweckte Tote zurück ins Leben, und hemmte den nach den Hauptreligionen gepriesene Zyklus des Sterbens und Lebens. Er ist also eine Art anithese zur Kaidou als – ich denke schon- fanatischer Repräsentant seines Glaubens.

Demnach könnte man die Theorie, dass er irgendwas religiöses wie ein Behemoth oder meiner Ansicht nach ein Leviathan ist, weiter unterstützen.


Danke fürs lesen!

Spoiler:
Unten links!



Zuletzt von Eustass Captain Kid am Di 24 März - 22:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1983885
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Kaido   Kaido - Seite 9 EmptyDi 24 März - 21:17

   
Daumen hoch, schöne Theorie. Ein Religions Fanatiker wäre mal echt einzigartig und ein sehr mutiger Schritt seitens Oda. Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser scheint mir dieser Charakterzug zu so einen Typen wie Kaido zu passen. Mir gefällt der Gedanke und dein Kumpel könnte echt stolz auf sich sein, falls sich diese Theorie bewährt.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5261836
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Kaido   Kaido - Seite 9 EmptyDi 24 März - 22:03

   
Einen Religionsfanatiker fände ich auch recht interessant. Dann wäre ein religiöses Wesen als Teufelskraft auch perfekt und es wäre auch etwas ganz neues. Auch wenn er uns bisher eher als grausamer Herrscher beschrieben wurde, der seinen Handelspartner (Flamingo) auf der Stelle töten würde, wenn dieser seine Ware nicht liefern kann, wären die von dir beschriebenen Charaktereigenschaften in meinen Augen besser als das, da Big Mom schon so eine grausame Tyrannin ist und zwei davon in der selben Gruppe (Kaiser) wäre etwas abwechslungslos.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2187207
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Kaido   Kaido - Seite 9 EmptyMi 25 März - 14:19

   
Interessante Theorie, wusste gar nicht, dass man Kaido mit Kirche übersetzen kann. Aber trotzdem stellt sich mir dann die Frage, warum Kaido unbedingt Whitebeard angreifen wollte und warum er sich von Shanks stoppen ließ?? Diese Konfrontation und der mögliche Hass gegenüber Whitebeard würde die Scopper Gaban Theorie glaubwürdiger erscheinen als dieses Kreuz der alten Dame und diesen symbolischen Ansichten des Todes im Zusammenhang mit Moria.


Typische Merkmale von Kaido ist seine Grausamkeit, seine Armee aus Teufelsfruchtnutzern vom Typ Zoan und technischen Sachen wie Cyborgs. Wie man auf dem Cover auch erkennen kann, lebt die alte Dame in einem Haus aus Eisen und dieser Beschützer von Kaidos (Lieblings)Insel (mit dem sich Drake anlegte) war ein Cyborg.

Verglichen mit Big Mom und Whitebeard, tendiere ich bei Kaido eher dazu, dass er allen Nicht-Menschen (z.B. Cyborgs oder Zoannutzer) eine Heimat schenkt. Big Moms Armee besteht aus "Mutanten", also Menschen anderer Abstammung/Rasse (z.B. Langarm-, Langbeinmenschen). Whitebeard war derjenige, der kriminelle Personen (Piraten) aufnahm, die von der Gesellschaft ebenso verachtet wurden, weshalb er "Vater" und Big Mom "Mom" genannt wird.


Man könnte trotzdem diese Theorie mit der Kriche hinzunehmen, dass Kaido seine eigene Religion erschaffen will und eben diesen Nicht-Menschen ein Zuhause (Kirche) geben möchte. Die Smiles von Flamingo ermöglichen es sozusagen seiner Religion beizutreten, indem man das Menschsein aufgibt und ein Zoannutzer wird. Jeder, der sich ihm in den Weg stellt wird getötet, was auf Moria zutreffen könnte und schon bald eventuell auch auf Flamingo. Wer weiß, vielleicht dient Morias ehem. Crew sogar Kaido als Teil seiner Armee.


Charakterlich passt so ein Typ aber eher weniger in die Crew von Roger, lediglich die Konfrontation mit Shanks spricht für die Theorie, dass Scopper Gaban Kaido ist.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5261836
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Kaido   Kaido - Seite 9 EmptyMi 25 März - 15:14

   
Ich finde gar nicht, dass sich die Scopper Gaban und die Religionstheorie gegenseitig ausschließen müssen. An die Scopper Gaban Theorie glaube ich nach wie vor mit jeder Faser in meinem Körper. Und da wir Scopper Gaban nicht kennen, können wir auch nicht ausschließen, dass er ein religiöser Fanatiker, ein grausamer Tyrann, ein lustiger Spaßvogel oder sogar ein Kinderschänder ist. Dass er in Rogers Crew war, lässt zwar eher auf einen gutherzigen Mann schließen, aber jemandem wie Buggy sieht man auch nicht an, dass er in Rogers Crew war, weder was das Aussehen, noch den Charakter betrifft. Vielleicht ist Gaban nach Rogers Tod total abgedreht und ist deshalb böse geworden oder er war schon immer so und wir haben einfach nur ein falsches Bild von Rogers Crew aufgrund von Shanks und Rayleigh.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4131961
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Kaido   Kaido - Seite 9 EmptyMi 25 März - 16:16

   

Wow, eine wirklich eine interesante Theorie.

Eustass Captain Kid schrieb:
Ist ja im Nahen Osten auch so, der Herrschende bestimmt den Kurs, „Superior“ halt. xD

Wo du gerade den nahen Osten erwähnst, fällt mir eine Vermutung eines Users von dem Namenursprung von Kaidou ein, die dieser damals im Thread zu Kapitel 696 gepostet hat. Ich zitiere den inaktiven User an dieser Stelle:

New_World_Revolution schrieb:
Ein Kaid oder Caïd, arabisch ‏القائد‎ / al-qā'id, ist ein Titel,im arabischen Ursprungraum im Maghreb bedeutet Kaid Meister oder Führer.

Das kannn ich selber bestätigen das das Richtig ist als Arabisch sprechender Smile


Ähnlich klingt es alle mal. Zudem klingt dieser Begriff der Gruppierung Al-Kaida nicht gerade unähnlich, welche ja auch eine Gruppierung von religiösen Fanatikern ist. Ich denke im arabischen wird beides unterschiedlich geschrieben, aber man darf hier nicht vergessen, dass Oda auch nur ein Mensch ist und neben einem wohl eher für Japaner standartmässigen englisch keine Fremdsprachen spricht. Irgendwelche Umstellungen oder ähnliche Wörter die man in Verbindung bringt, bei dem ein Muttersprachler sich nur die Hand vor der Stirn schlagen kann, ist nicht unüblich für jemand der Sprache nicht beherrscht, hier ein Beispiel an Kaido:
Unser One Piece Kaido wird im japanischen カイドウ geschrieben. Jedoch gibt es auch noch in Japan Straßen aus der Edo Ära die man ebenfalls auch Kaido nennt, die allerdings 街道  geschrieben werden. Also durchaus möglich, dass Oda hier Verbindungen zieht, wie ein westlicher One Piece Fan wohl zwischen dem One Piece Kaido und den Straßen Kaido.

Ansonsten finde ich die Idee durchaus plausibel, dass Kaido ein religiöser Fanatiker ist. Wir hatten bei den Antagonisten bereits jemand mit einen Gottkomplex (Enel) sowie einen der sich und seine Kameraden als die Herrenrasse sahen (Hordy). Da wäre ein religiöser Beweggrund eine durchaus neue Sache, die gleichzeitig auch eine von Oda bereits oft verwendeten Spiegelungen der realen Welt wäre.
Religiöse Elemente gab es schon oft in One Piece, man siehe sich einfach nur mal Enel an. Jedoch sind Anspielungen zu westlichen Religionen wie das Christentum, das Judentum, der Islam usw. eher weniger zu finden oder auch eine Glaubensrichtung in One Piece. Nun gut, was für Kaido und co. zählt, muss ja nicht für den rest der Welt gelten. Was zumindest mir jedoch deutlich im Gedächtnis geblieben ist, ist die vermeidliche Nonnenschule in Kapitel 550. Kurz vor Beginn des Whitebeardkrieges sahen wir verschiedene Ausblicke in die Welt wie sie sich auf den Krieg vorbereiten und auf einer Insel auf der Grandline sah man spielende Nonnenkinder sowie eine zu Gott betende Nonne. Eine einfach zu deutliche Referenz zum Christentum, jedenfalls noch deutlicher als die Bibel von Kuma. Die Angabe war nur Grand Line, also kann es durchaus auch in der Neuen Welt liegen und unter Kaido's Schirmherrschaft. Wie der Zufall es auch will, singen die Kinder auch ein Lied, in dem Whitebeard eher schlecht weg kommt.

Bei dem lesen dieser Theorie und den Beiträgen meiner Vorposter kam mir eine andere Theorie in den Sinn, die ich eigentlich nicht mit Kaido in Verbindung gebracht habe. Aber irgendwie passt es nun:

Im Impel Down haben wir die Wächterbestien kennegelernt, die als "erwachte" Zoannutzer vorgestellt wurden. Was genau dies ist, wurde niemals wirklich erläutert. Allerdings hatten diese eine schnelle Regeneration und verwandelten sich selbst besiegt nicht zurück. Meine Theorie hier ist es, dass erwachte Zoannutzer einfach Zoannutzer sind, die zu lange in ihrer Zoanform verblieben sind, so dass ihre animalischen Teufelskräfte "erwacht" sind. Tatsächlich hatten diese Wächterbesiegen nurnoch wenig was von einem Menschen und wenn sie so mehr Tier als Mensch sind, würde das auch erklären, warum 1. Zoannutzer sich eher als Menschen bewegen, wenn ihre Teufelskräfte nicht gebraucht sind und 2. die Wächterbestien im Impel Down sind und nicht etwa in der Nähe von Zivilisten.

Doch was hat das mit Kaido zutun? Da er auch als stärkste Bestie betitelt wurde und wohl 99% der One Piece Fans, mich eingeschlossen, überzeugt sind, dass er ein Zoannutzer ist vermute ich dies ebenfalls bei Kaido, wenn auch nicht komplett. Er wird als Bestie betitelt, weil er sich überwiegend in seiner Zoanform aufhält und dadurch wurde sein Verstand immer mehr zu einem Tier. Dadurch erwecken animalische Reaktionen für ihn wie ein Zeichen einer höheren Macht. Wer unter ihm dient, muss auch diesen Glauben angehören. Sprich, er ist einerseits schon noch ein rationaldenkender Mensch, aber wiederum erscheinen ihm hirngespinnste, die für ihn göttlichem Ursprungs sind.
Eine gewagte und sehr weit hergeholte Theorie, ich weiß. Aber ich wollte sie jedoch mal in dem Raum werfen. Und sollte sie stimmen, wäre sie sogar mit der Gaban Theorie vereinbar. So kann selbst ein vernüftiger und aufrichtiger Mensch wie Gaban zu einer Kreatur wie Kaido werden. Deswegen würde dies auch auf sein Verhalten zum großen Ereignis passen. Seine animalische Seite und fetzenhafte Erinnerungen an die Rivalität sagen "Greif Whitebeard an", den Respekt den beide Crews wohl einst hatten, ist hier unbedeutend. Ähnlich bei Shanks. Hier kommen die Erinnerungen an einst hoch, die einen ernsthaften Kampf mit Shanks nicht zulässt. Beides würde er dann als Worte Gottes erkennen.
Mir gefällt irgendwie der Gedanke daran, dass Kaido ein religiöser Fanatiker ist der gewisse psychische Probleme hat. Die anderen der ursprünglichen Yonkou haben ja auch gewisse Handicaps, wie etwa der fehlende Arm von Shanks oder der geschwächte Körper von Whitebeard.

Um aber nochmal auf die ursprüngliche Theorie zurück zu kommen, sie gefällt mir und besonders Beispiel von den Zombies von Moria und Hogback als Gegenantwort darauf ist ein interesanter Ansatz. Wenn ich mich recht entsinne, warf Chopper Hogback sogar vor, Gott zu spielen. Sollte sich deine Theorie bewahren, wäre dies rückblickend betrachtet schon leicht ironisch.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5261836
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Kaido   Kaido - Seite 9 EmptyMi 13 Mai - 15:07

   
Ich denke, Kaido ist der Nutzer einer erweckten Zoanfrucht. Diese Vermutung habe ich vor allem aufgrund seiner Bezeichnung, denn Kaido wurde bisher selten, wenn nicht sogar noch nie, als "Mann" oder "Mensch" bezeichnet, sondern immer nur als Kreatur. "Kaido ist die stärkste Kreatur der Welt" war Laws Beschreibung zum Yonko. Man könnte jetzt entgegnen, dass so eine Aussage eigentlich nichts besonderes, da etliche Leute schon als Monster oder Bestien bezeichnet wurden, was in den meisten Fällen nur an der Bosheit oder Kraft der Charaktere lag (Flamingo oder Whitebeard zum Beispiel). Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass Kaido der Nutzer einer Zoanfrucht ist, ziemlich hoch. Er baut sich gerade eine Armee aus künstlichen Zoannutzern auf und die Bezeichnung "Kreatur" würde auf jemanden mit Zoankräften zutreffen. Ist zwar nicht sonderlich stichhaltig, aber zumindest hier im Forum bin ich mit Sicherheit nicht der einzige, der ihn für einen Zoan hält.
Aber auch wenn wir davon ausgehen, dass Kaido ein Zoannutzer ist, wie komme ich darauf, dass er seine Teufelskraft erweckt hat? Ich glaube das nicht, weil er (wahrscheinlich) sehr stark ist. Ich sehe schon kommen, dass künftig alle starken Leute von Fans sofort als erweckte Teufelskraftnutzer bezeichnet werden, vor allem wenn der Anime diese Stelle auch erreicht, aber Stärke ist meiner Meinung nach noch lange kein Grund dafür, jemandem eine erweckte Teufelskraft zu unterstellen. Die Vermutung habe ich durch die Wächterbestien im Impel Down. Sie sind bestätigte erweckte Zoannutzer. Minotaurus, Minokoala, Minozebra, Minorhinozeros und der in einer Coverstory eingeführte Minochihuahua sind alle Menschen, die von einer tierischen Teufelsfrucht gegessen haben, genauso wie Chopper, Peruh, Marco oder Dalton. Allerdings unterscheiden sie sich ganz markant von allen bisherigen Zoannutzern, denn sie machen keinen wirklich menschlichen Eindruck. Bei ihnen wirkte es so, als seinen sie wirklich Fabelwesen und keine Menschen mit Teufelskräften, da sie sich wirklich wie Tiere verhalten haben, nicht geredet haben und auch recht hirnlos wirkten. Ich denke, das Erwecken einer Zoanfrucht hat zur Folge, dass sich der Mensch endgültig mit dem Tier in ihm verschmilzt. Ob irgendjemand das will, kann ich nicht sagen, man kann aber nicht leugnen, dass die Wächterbestien einen sehr starken Eindruck machten und laut Crocodile haben die Typen eine Ausdauer und Regeneration (nicht wie bei Marco, der seine Wunden heilt, sondern natürliche Regeneration, die jedes Lebewesen hat), die die eines Menschen übersteigt. Der erweckte Zoannutzer ist also kein Mensch mehr, und er ist auch kein Tier mehr, sondern eine Kreatur zwischen diesen beiden Wesen. Und so kommen wir wieder auf Kaido zurück, "die stärkste Kreatur der Welt". Ich denke, dass auch er den erweckten Zustand erreicht hat und so seine Menschlichkeit gegen das Leben eines Monsters, ähnlich dem der Wächterbestien, eingetauscht hat. Er wird einfach so konsequent als Kreatur bezeichnet, dass ich vom Misstrauen gepackt wurde. Da ich aber finde, dass es etwas lahm wäre, wenn einer der vier mächtigsten Piraten der Neuen Welt ein hirnloses Monster wäre, denke ich, dass man auch als das, was ich mir unter einem erweckten Zoan vorstelle, seinen Verstand behalten kann, wenn man einen starken Willen oder sowas hat. Folglich denke ich, dass Kaido trotz seines Erwachens halbwegs bei Verstand ist, nur dass er jetzt den Körper eines Mensch-Tier-Wesens hat und teilweise durch tierische Instinkte geleitet wird, wie die Wächterbestien im Impel Down, nur halt nicht ganz so schlimm, da das menschliche in ihm noch intakt ist.
Diese Theorie unterstützt meiner Meinung nach sogar die Scopper Gaban Theorie, deren ergebener Anhänger ich bin. Denn oft wenn ich eine Diskussion über diese Theorie mitverfolge, kommt das Gegenargument: "Warum sollte einer von Rogers Leuten böse werden?". Die Verwandlung in ein Monster würde das erklären. Denn wenn er die Eigenschaften des Tieres, in das er sich durch seine Zoan verwandeln konnte, wirklich annahm, könnte ihn das komplett verändert haben. Stellt euch einfach mal vor, Scopper Gaban aß eine Drachen-, Hydra-, Chimera- oder Anderes-Monster-Hier-Einfügen-Frucht und wurde zur Hälfte (vielleicht weniger, vielleicht sogar viel mehr) zu jenem Wesen. Ich glaube das verändert jemanden von Grund auf. Wenn sogar ein Minokoala und Minozebra zu aggressiven Monstern werden, was soll dann mit einem Minodrachen passieren? Von Shanks lies er sich damals nur bekehren, weil sein menschlicher Teil wie gesagt auch noch da ist und seine Gefühle das Monster in ihm überwältigt haben, weshalb Kaido nicht beim Krieg am Marineford aufgetaucht ist.

Die Theorie basiert zum großen Teil aus Schüssen ins Blaue und meine (vielleicht zu übertriebene) Fixierung auf die Bezeichnung "Kreatur", aber mir kann keiner Streitig machen, dass die Wächterbestien, die nun mal erweckte Zoannutzer sind, nichts menschliches mehr an sich hatten. Deshalb fände ich es auch logisch, dass Kaido, sollte er auch erweckt worden sein, ein ähnliches Verhalten an den Tag legt. Was haltet ihr davon?

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1898249
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: Kaido   Kaido - Seite 9 EmptyMi 13 Mai - 15:27

   
Ich dachte mir schon, dass der gedanke aufkommen würde, was erweckte zoannutzer angeht, also ich meine die idee, dass sie ihren tierischen instinkten unterliegen.
Und ih muss leider sagen, dass ich grundsätzlich gegen die idee bin. Aus einem einfachen grund, es würde zoan nutzern ihrer menschlichen kräfte beraubenund damit meine ich vorallem haki, aber auch ihre normale intelligenz.

Ich bezweifel schonmal extrem, dass mit den mino- viechern alles in ordnung ist. Da sie extrem dumm sind, glaub ich eher, dass es ursprünglich tiere waren, die eine zoan gegessen haben, wie chopper. Aber keine perfekte menschfrucht eben, oder aber es waren smiles,oder was auch immer. Mit den viechern stimmt etwas ganz gewaltig nicht, darauf will ich hinaus.
Ich glaube einfah nich, dass es mit dem erwachen zu tun hat, dass sie so extrem dumme tiere sind.

Stellt euch mal vor, jemand wie rob lucci würde seine zoan erwecken und seinen instinkten erliegen. Seine ganze intelligenz ist weg, einfach so, er würde kein haki nutzen können, weil seigeist ja dann dem teufel unterlegen ist bzw beschränkt wird. Also dieses "zum tier werden" würde zoan nutzer wie rob lucci, aber auch x.drake extrem schwächen.
Und wa ssoll mit chopper passieren? Nach dieser logik müsste sich chopper bei seinem erwachen in einen echten menschen verwandeln.

Meine theorie:

Ich könnt emir vorstellen, dass wenn ein zoan nutzer seine tf erweckt, der teufel bzw die seele des tieres versucht, die kontrolle zu übernehmen. Wenn der geist bzw willenskraft bzw haki mächtig genug ist, kann man sich den tierischen instinkten wiedersetzen und das volle potenzial von zoan und haki nutzen.
Wenn der geist zu schwach ist, dann übernimmt die zoan die kontrolle, siehe wächterbestien in impel down.


Edit: ich finde es nich cool, wenn man sich im erwacht zustand den körper mit de rbestie teilen muss. Egal, ob es kaido ist, oder rob lucci, oder eine no name wächte rbestie, ich finde, de rmenschliche geist muss mächtiger bleiben als eine teufwlskraft. Zumindest die möglichkeit sollte er haben.

Wenn kaido erwacht ist, und zum teil seiner tf erliegt, dann ist das sogar noch eine schwäche meiner meinung nach und ich wäre etwas enttäuscht, aber es würde ihn zu einem echt coolen gegner machen.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3684606
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Kaido   Kaido - Seite 9 EmptyMi 13 Mai - 17:48

   
SchlagtAkainu schrieb:
Stellt euch einfach mal vor, Scopper Gaban aß eine Drachen-, Hydra-, Chimera- oder Anderes-Monster-Hier-Einfügen-Frucht und wurde zur Hälfte (vielleicht weniger, vielleicht sogar viel mehr) zu jenem Wesen. Ich glaube das verändert jemanden von Grund auf.

SchlagtAkainu schrieb:
Von Shanks lies er sich damals nur bekehren, weil sein menschlicher Teil wie gesagt auch noch da ist und seine Gefühle das Monster in ihm überwältigt haben, weshalb Kaido nicht beim Krieg am Marineford aufgetaucht ist.
Ich finde es ist so gesehen ein Widerspruch. Gerade wenn er sich von Grund auf geändert hat, wäre es doch sehr wahrscheinlich, dass er Shanks feindlich gegenübertreten würde, sonst hätte er doch nicht die Seite von Gut auf Böse gewechselt, wenn man damit rechnen sollte, dass man sich mit seinem ehemaligen Kameraden, Freund etc. als Feind macht (das gilt im übrigen nicht nur für Shanks auch Rayleigh und Crocos wären dadurch betroffen und wer weiß ob noch andere von Rogers Crew sich irgendwo in der neuen Welt rum treiben). Auch kann diese Begegnung andere Gründe haben. Z.b wäre es ziemlich Dumm gewesen, Shanks anzugreifen und danach sich noch mit Whitebeard anzulegen. Denn wie du sagtest, er behält seine Intelligenz und ist nicht Hirnlos. Doch bei dieser Sache wäre er alles andere als intelligent gewesen. Ich finde es ist ein interessanter Ansatz, der schon in die richtige Richtung steuert, jedoch fehlen einfach noch ein paar Indizien, die uns neuen Spekulations Raum gibt. Was ich mich noch brennend interessieren würde ist, was Kaido eigentlich so gefährlich macht. Selbst Flamingo ist schweiß gebadet, wenn er auch nur an ihn denkt. Da Flamingo keinen Respekt vor jeglichen hohen Tieren hat, außer halt Kaido, wird dieser sicherlich einiges zu bieten haben. Ich gehe sehr stark davon aus, dass er den erwachten Modus seiner noch rätselhaften Teufelsfrucht besitzt. Doch welche Art von Zoan er nun ist (ich gehe jedenfalls von einer Kryptid Zoan aus) wird weit mehr kommen, als "nur" beschleunigte Regenerationsfähigkeiten.

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1992520
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Kaido   Kaido - Seite 9 EmptyDo 14 Mai - 14:36

   
Ich muss sagen, @Schlagtakainus Theorie gefällt mit. Ein Schizophrenes Wesen wäre sogar meiner Anischt nach am sinnvollsten. Kaidou ist Kaiser, er hat wohl in seiner Vergangenheit einiges dafür getan, um dort zu stehen, wo er jetzt ist. Wir hatten mit Doflamingo eine Art Joker-Bösewicht, also jemand, der ohne große Beweggründe Chaos und Gewalt verherrlichte. Ich glaube tendenziell wird Oda Kaidou deshalb schizophren charakterisieren, weil er zum einen jemanden einführen will, mit dem sich der Leser identifizieren könnte und zum anderen diesen foreshadowing-ruf abdecken möchte, den eines jähzornigen Überwesen. Wenn er nun teils ernster Geschäftsmann mit Fähigkeit zum Dialog, teils jähzorniges Monster ist, hätten wir nicht nur einen facettenreichen Charakter, sondern auch jemanden abseits von gut und böse. Sollte meine Theorie einreffen bezüglich seines awekenings, müsste es nahezu unmöglich sein, ihn zu Boden zu bringen, weil eine Vervollkommnung des Zoanawekenings quasi Unsterblichkeit mit sich ziehen würde, was eines Withebeards ebenbürtig wäre, der ja auch irgendwie unsterblich war... auf seine Weise xD

Sogekingdrölf
Vizekapitän
Vizekapitän

Sogekingdrölf

Beiträge Beiträge : 70
Kopfgeld Kopfgeld : 1409681
Dabei seit Dabei seit : 11.10.11


BeitragThema: Re: Kaido   Kaido - Seite 9 EmptyDo 14 Mai - 16:24

   
Was Kaidos angeht, so ist es ja sehr wahrscheinlich, dass er der Nutzer einer Zoanfrucht ist. Er hält ja auch den Titel "König der Bestien". Was mich wiederum darauf schließen lässt, dass es das Modell Löwe sein könnte. Wir haben bisher bei Rob Lucci den sehr starken Geparden gesehen... fehlen also noch die 2 größten Raubkatzen: Löwe und Tiger (Panther etc mal außen vor) und da der Löwe in der Tierwelt den Titel des Königs genießt, denke ich, dass genau dieses Modell zu Kaido passen würde (wahrscheinlich hat dies auch schon jmd zum Ausdruck gebracht aber ich hab kb 20 Seiten danach zu durchforsten Smile )
Was den Erwacht Zustand angeht, denke ich, dass es abwegig wäre, wenn Zoannutzer nicht mehr in ihre menschliche Gestalt zurück kämen.. das wäre einfach zu komisch auch, weil der Erwacht-Zustand etwas produktives sein sollte und einen nicht in irgendeiner Weise einschränken sollte..

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Kaido   Kaido - Seite 9 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Kaido

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.