Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 6 EmptyMi 6 Aug - 14:34

   
Zitat :

Kann Hunter x Hunter eigentlich noch abgesetzt werden oder genießt es ein Immunität dagegen?

HxH hat zu 100% eine Immunität, sonst wäre es in der pause abgesetzt worden.
Auch wenn im moment die ToC nicht ganz stimmen(für hxh), werden die Verkaufszahlen sicher echt gut sein, da vielleicht das Publikum einfahc zu alt ist für die Jump oder sie Wesswegen nicht kaufen.

Lg Igel

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1992820
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 6 EmptyMi 6 Aug - 16:29

   
Was ist der unterschied zwischen den beiden  grün markierten Seiten Igel?

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 6 EmptyMi 6 Aug - 16:46

   
FireFistAce62 schrieb:
Was ist der unterschied zwischen den beiden  grün markierten Seiten Igel?

Hey FireFistAce62

igel schrieb:
WSJ Cast (Cover)
One Piece (Lead Color Page)

Bei WSJ Cast ist das Cover gemeint, das heißt(denke weißt du) die erste Seite von außen.
Hier das Cover von dieser Woche:
Spoiler:

Bei One Piece ist gemeint das sie Lead Color haben, das heisst sie haben die erste Seite in der Jump drin als Colorpage, und daher ist es auch die erste Serie in der Jump.

Hoffe konnte helfen, sonst einfach fragen Smile

Lg Igel

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1992820
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 6 EmptyMi 6 Aug - 16:50

   
Danke^^. Dennoch wüsste ich gerne, ob es auch möglich ist, dass ein Manga für sich alleine die Coverpage habe kann?
Danke im vorraus. ; )

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 6 EmptyMi 6 Aug - 16:55

   
FireFistAce62 schrieb:
Danke^^. Dennoch wüsste ich gerne, ob es auch möglich ist, dass ein Manga für sich alleine die Coverpage habe kann?
Danke im vorraus. ; )

Normalerweise ist das Standard. Meistens hat man Lead Cover und dazu Cover.

Hier das Letzte Cover auf welchem nur OP ist.

Spoiler:

Aber wie du siehst, ist meisten immer noch ein andere Serie drauf, einfach ganz klein.

Lg Igel

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4132261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 6 EmptyMi 6 Aug - 18:17

   
Solariumigel schrieb:

Bei dem musst aufpassen hordy, die sind von letzter woche, das sind nicht die neuen Kommetare.. einfach das niemand glaubt das sind die neuen, auf english kommen die erst am Montag und auf japanisch sind sie schon drausen.

Lg Igel

Okay, da hab ich nicht ganz aufgepasst. Ich wollte sie ja sowieso nur posten, da dort die beiden ehmaligen Assistenten von Oda bekannt wurden.

Zum aktuellen Cover: Soviel ich weiß wurde eine besondere Nachricht in der Jump angekündigt, meinen die Charaktere auf dem Cover etwa eben diese Nachricht oder was genau meinen sie mit es geht los? Soll dies einfach nur als "Es geht nun los mit der Jump" gemeint sein oder wie habe ich dies zu verstehen?

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 6 EmptyMi 6 Aug - 20:14

   
Zitat :

Zum aktuellen Cover: Soviel ich weiß wurde eine besondere Nachricht in der Jump angekündigt, meinen die Charaktere auf dem Cover etwa eben diese Nachricht oder was genau meinen sie mit es geht los? Soll dies einfach nur als "Es geht nun los mit der Jump" gemeint sein oder wie habe ich dies zu verstehen?

Es wurde bis jetzt noch nichts bekannt, aber diese Sprüche lassen darauf schliessen das bald(wenn nicht schon in dieser Jump, obwohl ich eig jede seite gelesen habe und nichts gesehen habe) etwas grösseres Angekündigt wird. Aber wie gesagt bis jetzt wurde noch nichts bekannt.

Lg Igel

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 6 EmptyMi 20 Aug - 16:24

   
Shounen Jump Issue 39:
Kuroko no Basket (Cover, Lead CP)
One Piece
Rokkotsu-san (CP, Golden Future Cup Entry #3)
Ansatsu Kyoushitsu (CP)
Naruto
Hinomaru Zumou
Shokugeki no Souma
Nisekoi
Toriko (CP)
Haikyuu!!
Boku no Hero Academia
Saiki Kusuo no Sainan
Mitsukubi Condor
World Trigger
Yoakemono
Gintama
Isobe Isobee Monogatari
Bleach
Kochira Katsushika-ku Kameari Kouen-mae Hashutsujo
Kasahara-san no Ame no Hi ni (One Shot)
Illegal Rare

Hunter X Hunter (Absent)

Shounen Jump Issue 40:
Cover, Lead CP: Shokugeki no Souma
CP: Kuroko no Basket, Haikyuu!!, Brain Breaker (Golden Future Cup Entry #4)
Absent: Hunter X Hunter

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1992820
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 6 EmptyMi 20 Aug - 19:44

   
An der Spitze wie gewohnt, nur hat es Naruto in seiner derzeitigen Qualität nicht verdient, so hoch oben zu stehen. Aber ist ja nur meine Meinung.  Den neuen Manga von Odas ehemaligem Assistenten werde ich Probe lesen. So ein
Ninja/Dojo Szenario kommt mir nach Hajime no Ippo recht. Bleach hibt sich wohl nur noch tendenziell vor den "Kellerräumen" ab, auch hier ist der Zenit überschritten. Schade um Illegal Rare. Hat dies nicht verdient. Zentrale Platzierung müsste da allein rein inhaltlich drin sein.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 6 EmptyMi 20 Aug - 22:34

   
Zitat :
An der Spitze wie gewohnt, nur hat es Naruto in seiner derzeitigen Qualität nicht verdient, so hoch oben zu stehen. Aber ist ja nur meine Meinung.

gut da wird ja das kapitel vor 8 Wochen beachtet, denke in 7 Wochen(wenn das letzte kap gewertet wird) bekommt naruto die Rechnung. wenn es da nicht bottom 5 landet, dann verliere ich das vertrauen in die Jump Leser^^

sonst zur ToC:

KnB Cover für den Sieg(nehme ich an, ok jetzt gelesen für den sieg *_*), welches auch das Ende des Mangas einläuten sollte.
Schade finde ich eig nur das IR so weit unten ist und das Haikyuu und WT nicht weiter oben sind. Schade für die guten Mangas.

WT sollte endlich nach deutschland kommen *-*

Lg Igel

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 6 EmptyFr 22 Aug - 13:53

   
Hier noch das Cover von der Ausgabe #39:

Weekly Shonen Jump ToC - Seite 6 2f6978346272614

Lg Igel

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5262136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 6 EmptyDi 26 Aug - 15:08

   
Solariumigel schrieb:
gut da wird ja das kapitel vor 8 Wochen beachtet, denke in 7 Wochen(wenn das letzte kap gewertet wird) bekommt naruto die Rechnung. wenn es da nicht bottom 5 landet, dann verliere ich das vertrauen in die Jump Leser^^

Ehrlich gesagt glaube ich, dass dieses Kapitel sehr hoch im Ranking sein wird. Ich fand dieses Kapitel zwar auch extrem schlecht (für mich der Höhepunkt der Schlechtheit des ganzen Krieges), aber ich kann mir gut vorstellen, dass viele von denen, die Naruto immer noch mögen, dieses Kapitel super gut fanden, weil Kakashi wieder stark geworden ist.
Ich meine, wenn Naruto immer noch so gute Rankings kriegt, muss es unter den Jumplesern immer noch sehr viele Narutofans geben. Und wenn die jetzt noch nicht abgesprungen sind, werden sie es bei diesem Kapitel auch nicht tuen. Deshalb glaube ich, dass das Kapitel von vor mittlerweile 6 Wochen ein gutes Ranking kriegt.

Ein Frage: Ist schon bekannt, wann wir die Auswertung des Charakterpolls sehen werden?

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 6 EmptyMi 27 Aug - 10:15

   
Ab dem 8 September kommen  3 neue Serien in die Jump. Das heisst das 3 Serien enden werden.

Dazu wurde ein Gerücht gepostet, welches sagt das eine Serie Enden wird, welche niemand damit gerechnet hat und es auch ziemlich plötzlich passiert.

Was denkt ihr? welche 3 Serien werden enden? und welches wir die überraschung serie sein?

Ich denke die Serien die Enden werden sind:

Illegal Rare(so schlechte Zahlen)
Kuroko no basket(sollte jetzt glaubs beendet sein und nur noch der endpilog kommen)

Die serie welche man nicht erwartet, wüsste ich im moment echt nicht, ich hoffe einfach nicht das es eine dieser Serien ist, World Trigger, Nisekoi, Haikyuu, AC und OP(das würde glaubs niemand erwarten Very Happy )

Lg Igel

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4132261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 6 EmptyMi 27 Aug - 15:25

   
Ich tippe ebenfalls auf Kuroko no Basket und Illegal Rare. Bei der dritten Serie bin ich unschlüssig. Für Naruto wäre es zu früh, daher habe ich zwei Vermutungen: Bleach und Kochikame.
Bleach läuft seit Jahren einfach nur grottig und es befindet sich derzeit im finalen Arc. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Bleach sehr abrupt endet, was Kubo seinem Trollimage noch eine gewisse Note geben würde.
Kochikame halte ich hier aber für warscheinlicher. Diese Serie ist eine wandelne Legende und läuft schon seit 37 Jahren. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass diese Serie endet, wobei das dann wohl das endgültige finanzille Aus für den Mangaka sein wird.
Sonst wüsste ich spontan keine andere Serie. Bei AC bin ich nicht auf aktuellen Stand, aber es besitzt eine gewisse zeitliche Begrenzung in der Story und hier wäre es wohl nicht so überraschend. An Toriko, Gintama und die ganzen jüngeren Serien denke ich eher nicht. Ich denke wenn es junge Serien wie Nisekoi, AC, World Trigger, Soma oder Isobe trifft, wäre dies nicht so "Überraschend". Ich will jetzt keine Angst streuen, aber einen Kandidaten hätte ich da durchaus noch: Hunter x Hunter. Wäre wirklich sehr überraschend wenn es so kurz nach der langen Pause entgültig endet, aber vielleicht spielt hier Togashi's körperlicher Zustand und seine Faulheit endgültig das Ende der Serie ein.

Also derzeit tendiere ich echt zu Kochikame, danach reihen sich Bleach und Hunter x Hunter ein.

Und One Piece? Haha.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 6 EmptyMi 27 Aug - 15:36

   
Zu Bleach:

Da wäre es nicht überraschend da es im Moment (hab ich gelesen, nicht auf aktuellem Stand) in dem Finalen Arc ist und daher nicht so überraschend wäre.

Nach paar Mal überlegen, tendiere ich genau so wie Hordy zu Kochikame. Der Zeichner wird auch nicht mehr Jünger und denke ewigs Lust wird er auch nicht mehr haben. Dazu ist er glaubs bald im Renteralter und daher wäre es gar nicht mehr so schlecht.

Hier noch die Jump Seite die den Charakter Poll von OP ankündigt(mit den meisten Resultaten der letzten 4 Polls):

Weekly Shonen Jump ToC - Seite 6 5-0203

Wer denkt ihr wird dieses Mal Platz 1-3 sein? Ich denke es wird wieder 1. Ruffy 2. Zorro 3. Sanji werden. Obwohl ich mir auch gut vorstellen könnte das er so wird: 1. Zorro 2. Ruffy 3. Law

Edit: jetzt sollte es zu 100% bestätigt sein das Kuroko enden wird -.- wieso? ):

Lg Igel

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 6 EmptyDo 28 Aug - 12:43

   
Shounen Jump Issue 40:
Shokugeki no Souma (Cover, Lead CP)
Naruto
Hinomaru Zumou
Brain Breaker (CP, Golden Future Cup Entry #4)
One Piece
Assassination Classroom
Boku no Hero Academia
Toriko
Haikyû!! (CP)
Isobe Isobee Monogatari
World Trigger
PSI Kusuo Saiki
Kuroko no Basket (CP, END)
Nisekoi
Gintama
Kochikame
Yoakemono
Bleach
Mitsukubi Condor
Illegal Rare
Isobe Isobee Monogatari
Hunter X Hunter (Absent)

Shounen Jump Issue 41:
Cover, Lead CP, New series: Juudouzu
CP: Hinomaru Zumou
Return: Hunter X Hunter

About Kuroko no Basket, Volume 29 in October, Volume 30 (last one) in December and some special in Jump Next!! #12.

Thx an Redon.

hier noch das Cover:
Weekly Shonen Jump ToC - Seite 6 9Bxekls

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5262136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 6 EmptyDo 28 Aug - 13:17

   
Meine ersten Gedanken zum überraschenden Ende waren Bleach und Assassination Classroom. Bleach lese ich nicht und wusste deshalb auch nicht, dass es im letzten Arc ist, also schließe ich das erst mal aus, weil es ja scheinbar sowieso dabei ist, zu enden, so wie Naruto. Assassination Classroom wäre überraschend, weil es ja ganz gut läuft. Aber ich kann mir vorstellen, dass der Mangaka keine Ideen mehr hat und die Serie deshalb beendet.

Hunter x Hunter schoss mir auch in den Kopf, aber diesen Gedanken habe ich sofort verdrängt, weil ich das nicht will ^^

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4132261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 6 EmptyDo 28 Aug - 14:02

   
Bitte was? Naruto auf Platz 1? Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, müsste das die Bewertung zu dem Kapitel sein, indem Zetsu sich als großes Mastermind hinter der ganzen Story offenbarte. Also wenn man das als gut notiert, dann frage ich mich echt ob die Japaner noch wissen was gut ist.

Hinomaru Zumou überrascht mich, dieses mal sogar noch vor One Piece. Nach den ganzen erfolglosen Titeln der letzte Zeit könnte dieser mal durchstarten. Ich meine wie viele Rankings waren bisher gültig? 4? Und da schnitt er schon um Welten besser ab als Illegal Rare, welches wohl auch nächste Woche endet.
Danach tippe ich weiterhin auf Kochikame oder Hunter x Hunter, auch wenn beides ziemlich traurig wäre.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 6 EmptyDo 28 Aug - 14:55

   

Zitat :

Also wenn man das als gut notiert, dann frage ich mich echt ob die Japaner noch wissen was gut ist.

Nur weil wir was als schlecht betiteln müssen das ja nicht alle. So wies aussieht gibt es immer noch viele die Naruto mögen, auch wenn die Verkaufszahlen einbrechen.

Mit dem neuen Naruto kapitel sieht es langsam so aus wie die folgenden zwei serien noch enden werden: IR und Naruto. Hab die Naruto Spoiler gelesen und ja das wird in den nächsten Wochen enden.

Lg Igel

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 6 EmptyDo 28 Aug - 16:36

   
Ah noch eine kleine Meldung:

HxH wird nächste Woche trozdem nochmal pausieren.

Lg Igel

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 6 EmptyFr 29 Aug - 11:14

   
Weekly Shonen Jump ToC - Seite 6 017b10

Es wurden die 3 Neuen Serien bekannt gegeben.
Die Serie welche nächste Woche neu angefangen wird, ist Jodos, Mitte oben. Sie wird als "Beispiellose Judo Serie" betitelt.

übernächste Woche kommt die Serie "Ippei Goto Hi-Fi Cluster", das ist die Serie in der Mitte Links. Der zweite von oben links^^

Die andere Serie heisst: Sporting Salt. Und ist das Bild unten Links. welche in 3 Wochen das erste mal in der Jump zulesen ist.

Alle drei Mangas werden mit einem 54 Seitigen 1 Kapitel in der Jump Debütieren.

Quelle: Jump

Lg Igel

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1992820
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 6 EmptyFr 29 Aug - 17:39

   
Also der Charakterentwurf von dem Typen in der Mitte, obwn gefällt mir ganz gut.
Gibt es dazu nähere Informationen Igel?

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 6 EmptyFr 29 Aug - 17:49

   
FireFistAce62 schrieb:
Also der Charakterentwurf von dem Typen in der Mitte, obwn gefällt mir ganz gut.
Gibt es dazu nähere Informationen Igel?

Nein, leider noch nicht, ausser das es ein Beispielloser Judo Manga sein wird.
Müssen glaubs bis nächste Woche warten bis wir genaueres zu diesem Manga erfahren werden.
Der Hauptchar errinert mich total an Ichigo von Bleach^^

Wollen glaubs mit einem Sport Manga den beendeten Sport Manga(Kuroko no basket Sad ) ersetzten.
Sobald ich nähere Infos zu den einzelnen Serien finde, werde ich sie hier posten.

Lg Igel

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1992820
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 6 EmptyFr 29 Aug - 18:01

   
Und wie schaffen es neue Mangaka in die Jump? Ist es wie bei Verlägen, daa man eine kurze Inhaltsangabe oder das Kapitel denen schickt und sie dann entscheiden, ob es wert ist, verlegt zu werden? Es gibt ja bestimmt tausende Einsendungen dieser Art, einige schaffen es, und andere eben nicht. Es kann ja auch sein, dass extra Festivals diesbezüglich gibt, wo neue Mangaka ihre Werke präsentieren und die Verleger quasi einkaufen gehen.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 6 EmptyFr 29 Aug - 18:10

   
FireFistAce62 schrieb:
Und wie schaffen es neue Mangaka in die Jump? Ist es wie bei Verlägen, daa man eine kurze Inhaltsangabe oder das Kapitel denen schickt und sie dann entscheiden, ob es wert ist, verlegt zu werden? Es gibt ja bestimmt tausende Einsendungen dieser Art, einige schaffen es, und andere eben nicht. Es kann ja auch sein, dass extra Festivals diesbezüglich gibt, wo neue Mangaka ihre Werke präsentieren und die Verleger quasi einkaufen gehen.

Normalerweise ist es so das neue Mangakas ihre Werke mitsamt einem Lebenslauf(so wie bei uns Bewerben) der Jump schicken. Diese schauen zuerst mal einfach die Proben an und entscheiden dann ob man diesen Mangaka einladen will.

Da es unter den Redakteuren einen echten Konkurrenzkampf gibt, wer zuerst eine Serie in der Hand hatte dem gehört sie eig, werden schon fast alle "Bewerbungen" angeschaut, da niemand ja eine echte Top-Serie verpassen will.

Wenn dann eine Serie nicht angenommen wird oder gedacht wird das sie nicht genug gut für die Jump oder ein anderes Magazin von ihnen ist. Bewerben sich viele Mangakas bei einem anderen Verlag. Ein gutes Beispiel ist, so weit ich weiss, Shingeki no Kyojin welches bei der Jump abgelehnt wurde.

Wenn sie aufgenommen werden und einen Vertrag bei der Jump unterzeichnen, das sie ne art wie angestellt da sind und auch immer ein wenig Geld bekommen, bekommen die meisten Mangakas zuerst ein One Shot oder eine kleine Serie in z.b. Akuma Jump(kleiner Bruder von der Weekly shonen Jump) und da wird geschaut wie gut das Konzept ankommt. Und dannach darf man eine Serie anfangen, aber bevor die in der Jump kommt muss sie von den Chef Redakteueren akzeptiert werden, die entscheiden welche serie kommt und welche abgesetzt wird. Wenn die wollen, könnten sie auch OP absetzten^^

Lg Igel

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 6 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Weekly Shonen Jump ToC

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.