Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter
AutorNachricht
[{Bodo]}
Vizekapitän
Vizekapitän

[{Bodo]}

Beiträge Beiträge : 84
Kopfgeld Kopfgeld : 1265962
Dabei seit Dabei seit : 13.11.12
Ort Ort : Hamburg


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 22 EmptySa 11 Mai - 20:36

   
Zu Dragons Teufelsfrucht:

Ich schaue gerad den Anime mal wieder durch.
Ich weiß zwar, das man den Anime nicht als Beweis für eine Theorie nehmen soll, aber evtl. mag diese Stelle mal Jemand im Manga nachschlagen.

Es handelt sich hierbei um die 3. Folge.
Captain Morgan erklärt die Teufelsfrüchte, nachdem er Ruffy's Fähigkeit sah und sagt:
"Teufelsfrüchte... es heißt, wenn man von ihnen isst, erhält man Fähigkeiten, die unvorstellbar sind.
Man kann Feuerbälle spucken.. Stürme verursachen!
[...]"

Das Oda sehr durchdacht ist, wissen wir alle. Es könnte auch ein riesen Zufall sein, aber ist es nicht eine gute Vorlage, die untermauern könnte, das Dragon die "Wetterfrucht" nutzt? Schließlich werden die Tfs ausgerechnet von Ruffys Verwandschaft als Beispiele genannt (Feuer=Ace // Wetter=Dragon).

Falls das schonmal Jemand angemerkt hat, entschuldigt bitte.
Aber genau das liebe ich daran, wenn man mit Hintergrundwissen eine (v.a. so durchdachte) Serie nochmals schaut (jetzt das 3. mal).

Bin gespannt, was ihr dazu sagt.


Viele Grüße,
Bodo

-Kizaru-
Rookie
Rookie

-Kizaru-

Beiträge Beiträge : 440
Kopfgeld Kopfgeld : 1235160
Dabei seit Dabei seit : 24.02.13
Ort Ort : Marinehauptquartier


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 22 EmptySo 12 Mai - 13:18

   
Also es sagen ja manche das er die Wetter-Frucht hat oder die Sturm-Frucht.
Und das er auf der Oro-Jackson war. Da würde ich auch zu stimmen.
Monkey D. Dragon  - Seite 22 Seeschlacht_von_Edd_War
Das ist die Edd-War der Kampf zwischen den Roger-Piraten gegen Shikis Armada.
Es brach ja ein Sturm auf viele Schiffe von Shiki wurden zerstört durch den Sturm und er hatte dann ein Steuerrad im Kopf.
Was wäre wenn Dragon den Sturm ausgelöst hätte?

Kitetsu95
Rookie
Rookie

Kitetsu95

Beiträge Beiträge : 570
Kopfgeld Kopfgeld : 1553476
Dabei seit Dabei seit : 13.10.10
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 22 EmptySo 12 Mai - 14:24

   
Naja eigentlich ist es ja nichtmal klar ob Dragon überhaupt von
einer Teufelsfrucht gegessen hat er könnte ebenso gut die
letzte der 3 antiken Waffen Uranus besitzen da die ja etwas mit
dem Himmel also auch Wetter etc. zu tun haben muss und sollte
die WR das wissen wäre das nochmal ein Grund dafür das er so gefürchtet
ist wobei natürlich auch das mit der Teufelsfrucht stimmen kann oder vllt. ist
Uranus ja auch eine Teufelsfrucht wer weiß immerhin ist Poseidon sogar
ein Lebewesen.

PS: sorry falls das schon erwähnt wurde^^

Mlg Kite

kkturbom
Vizekapitän
Vizekapitän

kkturbom

Beiträge Beiträge : 136
Kopfgeld Kopfgeld : 1441637
Dabei seit Dabei seit : 20.03.11
Ort Ort : Neuwied


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 22 EmptyFr 28 Jun - 12:00

   
-Kizaru- schrieb:
Also es sagen ja manche das er die Wetter-Frucht hat oder die Sturm-Frucht.
Und das er auf der Oro-Jackson war. Da würde ich auch zu stimmen.
Monkey D. Dragon  - Seite 22 Seeschlacht_von_Edd_War
Das ist die Edd-War der Kampf zwischen den Roger-Piraten gegen Shikis Armada.
Es brach ja ein Sturm auf viele Schiffe von Shiki wurden zerstört durch den Sturm und er hatte dann ein Steuerrad im Kopf.
Was wäre wenn Dragon den Sturm ausgelöst hätte?

Da schließ ich mich an, bin auch der Meinung das Dragon da auch schon seine Finger im spiel hatte.
Wenn man überlegt was für ein riesen Ding er mit den Revo´s durchziehen will, muss er früh angefangen haben.
Roger hat bestimmt irgendwie unbewusst im Sinne von Dragon gehandelt, oder wollte nicht das das Wissen über Die antiken Waffen in Shikis Hände fällt.
Ich glaube aber nicht das sich Dragon und Roger persönlich kannten.

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2287876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 22 EmptyFr 28 Jun - 12:18

   

Leute bitte diese eine Szene nicht überbewerten. Das ist eine Film Szene und damit ist sie solange nicht passiert, wie sie im Manga nicht explizit erwähnt wird. Und auch ein (damals noch sehr junger) Dragon, steckt nicht hinter jedem Sturm ^^

that Punky

Saggi Dark Clown
USER - CAPTAIN
USER - CAPTAIN

Saggi Dark Clown

Beiträge Beiträge : 346
Kopfgeld Kopfgeld : 1158753
Dabei seit Dabei seit : 15.06.13
Ort Ort : Auf den Friedhof beim Sensenmann der Karten.


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 22 EmptyFr 28 Jun - 16:38

   
Die Theorie mit der Waffe wäre möglich ich gehe sogar so weit das er seine Teufelskräfte (sollte er welche haben) damit kombiniert aber nur eine Vermutung. Aber was ich nicht glaube ist das mit der Wetterfrucht den ein Teufelsfruchtnutzer ist bei Behrurung mit Wasser geschwächt also macht es wenig Sinn eine Teufelsfrucht zu erschaffen in diesem Universum wenn sie eine Schwäche bezüglich Wasser haben. Ich denke eher das, dass noch eine verstärkte Form von der frucht von Erik der Wirbelsturm ist aber der war auch nur Filler. Ich denke eher die gemeinte Maschine macht Regen und er den Storm.

Sollte das schon erwähnt worden sein sorry dafür.

kkturbom
Vizekapitän
Vizekapitän

kkturbom

Beiträge Beiträge : 136
Kopfgeld Kopfgeld : 1441637
Dabei seit Dabei seit : 20.03.11
Ort Ort : Neuwied


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 22 EmptyFr 28 Jun - 17:04

   
Hisoka schrieb:
Leute bitte diese eine Szene nicht überbewerten. Das ist eine Film Szene und damit ist sie solange nicht passiert, wie sie im Manga nicht explizit erwähnt wird. Und auch ein (damals noch sehr junger) Dragon, steckt nicht hinter jedem Sturm ^^

that Punky

Im Manga steht:"Eine Schlacht in der Rogers Schiff, konfrontiert mit dem beinahe sicheren Untergang, von einem plötzlichen, ungewöhnlichen Sturm gerettet wurde."

Von daher sehe ich es als relevant.

TheWillOfD
Kabinenjunge
Kabinenjunge

TheWillOfD

Beiträge Beiträge : 14
Kopfgeld Kopfgeld : 1210055
Dabei seit Dabei seit : 16.04.13


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 22 EmptyFr 28 Jun - 17:09

   
Hisoka schrieb:
Leute bitte diese eine Szene nicht überbewerten. Das ist eine Film Szene und damit ist sie solange nicht passiert, wie sie im Manga nicht explizit erwähnt wird. Und auch ein (damals noch sehr junger) Dragon, steckt nicht hinter jedem Sturm ^^

that Punky

Der 10. One Piece Film hat was mit der Geschichte zu tun. So wie ich es in Erinnerung habe, war es der erste Film an dem Oda selbst mitgewirkt hat & die Szene ist nicht vom Kinofilm sondern vom Manga Chapter 0 das später natürlich auch animiert wurde.
Falls ich da Quatsch erzähle, entschuldige ich mich jetzt schon mal!

Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Träumerin

Beiträge Beiträge : 1223
Kopfgeld Kopfgeld : 1503662
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 22 EmptyFr 28 Jun - 19:08

   
kkturbom schrieb:


Im Manga steht:"Eine Schlacht in der Rogers Schiff, konfrontiert mit dem beinahe sicheren Untergang, von einem plötzlichen, ungewöhnlichen Sturm gerettet wurde."

Von daher sehe ich es als relevant.

Das heißt doch noch lange nicht das jeder ungewöhnlicher Sturm gleich auf das Konto von Dragon zu geschrieben wird
plötzliche Wetterumstände kommen nun mal auf der Grand Line vor, das Wetter kann unberechnerbar sein.

[{Bodo]}
Vizekapitän
Vizekapitän

[{Bodo]}

Beiträge Beiträge : 84
Kopfgeld Kopfgeld : 1265962
Dabei seit Dabei seit : 13.11.12
Ort Ort : Hamburg


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 22 EmptyFr 28 Jun - 19:11

   
Kapitän Bläck 134 schrieb:
Aber was ich nicht glaube ist das mit der Wetterfrucht den ein Teufelsfruchtnutzer ist bei Behrurung mit Wasser geschwächt also macht es wenig Sinn eine Teufelsfrucht zu erschaffen in diesem Universum wenn sie eine Schwäche bezüglich Wasser haben.

Das trifft auf Salz- bzw. Meerwasser zu. Es regnet aber Süßwasser. Sonst könnte ja auch kein Pirat trinken etc.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2187507
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 22 EmptyFr 28 Jun - 21:05

   
[{Bodo]} schrieb:

Kapitän Bläck 134 schrieb:
Aber was ich nicht glaube ist das mit der Wetterfrucht den ein Teufelsfruchtnutzer ist bei Behrurung mit Wasser geschwächt also macht es wenig Sinn eine Teufelsfrucht zu erschaffen in diesem Universum wenn sie eine Schwäche bezüglich Wasser haben.

Das trifft auf Salz- bzw. Meerwasser zu. Es regnet aber Süßwasser. Sonst könnte ja auch kein Pirat trinken etc.
An dem liegts nicht, es ist egal ob Salz- oder Süßwasser. Es kommt drauf an mit wie viel Wasser man in Kontakt ist. Soweit ich weiß ist man leicht geschwächt, wenn man ab den Knien im Wasser steht. Wenn man mit so gut wie mit dem ganzen Oberkörper badet, dann verliert man seine Teufelskräfte, alles darunter verursacht nur Schwäche, was man in Film Z gut sehen kann. Ist der Körper komplett im Wasser, also auch der Kopf, ist man bewegungsunfähig und stirbt, wenn man keine Hilfe bekommt.

Deshalb könnte so ne Wetterfrucht auch Flutwellen verursachen. Ich denke ja, ne Wetterfrucht gibt es nicht, das wäre ein Enel, Kizaru, Monet und Sturmfrucht zusammen und das wäre zu overpowert. Eine Teufelsfrucht soll jemanden eine Fähigkeit schenken, weshalb Sturmfrucht passender wäre. Dragon könnte somit durch einen Sturm hohen Wellengang verursacht haben.

kkturbom
Vizekapitän
Vizekapitän

kkturbom

Beiträge Beiträge : 136
Kopfgeld Kopfgeld : 1441637
Dabei seit Dabei seit : 20.03.11
Ort Ort : Neuwied


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 22 EmptySa 29 Jun - 2:35

   
Träumerin schrieb:
kkturbom schrieb:


Im Manga steht:"Eine Schlacht in der Rogers Schiff, konfrontiert mit dem beinahe sicheren Untergang, von einem plötzlichen, ungewöhnlichen Sturm gerettet wurde."

Von daher sehe ich es als relevant.

Das heißt doch noch lange nicht das jeder ungewöhnlicher Sturm gleich auf das Konto von Dragon zu geschrieben wird
plötzliche Wetterumstände kommen nun mal auf der Grand Line vor, das Wetter kann unberechnerbar sein.

Sag ich auch nicht. Es könnte sein das dragon beteiligt war.
Aber es kam im Manga und nicht nur im anime vor und ist deshalb relevant.
Les meinen vorherigen Beitrag und die Antwort darauf.

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2287876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 22 EmptySa 29 Jun - 13:05

   

Mag sein dass ich da etwas durcheinander gebracht habe, aber ich bleibe dabei, dass es unsinnig ist hinter jedem Sturm in der OP Welt gleich Dragons Eingreifen zu vermuten. Das ist doch etwas an den Haaren herbeigezogen...dieser Mann kann auch nicht immer und überall zur Stelle sein ^^

Darth Kuzan
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Darth Kuzan

Beiträge Beiträge : 12
Kopfgeld Kopfgeld : 1214602
Dabei seit Dabei seit : 10.04.13


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 22 EmptySa 29 Jun - 14:15

   
Ac3x96 schrieb:

An dem liegts nicht, es ist egal ob Salz- oder Süßwasser. Es kommt drauf an mit wie viel Wasser man in Kontakt ist. Soweit ich weiß ist man leicht geschwächt, wenn man ab den Knien im Wasser steht. Wenn man mit so gut wie mit dem ganzen Oberkörper badet, dann verliert man seine Teufelskräfte, alles darunter verursacht nur Schwäche, was man in Film Z gut sehen kann. Ist der Körper komplett im Wasser, also auch der Kopf, ist man bewegungsunfähig und stirbt, wenn man keine Hilfe bekommt.

Deshalb könnte so ne Wetterfrucht auch Flutwellen verursachen. Ich denke ja, ne Wetterfrucht gibt es nicht, das wäre ein Enel, Kizaru, Monet und Sturmfrucht zusammen und das wäre zu overpowert. Eine Teufelsfrucht soll jemanden eine Fähigkeit schenken, weshalb Sturmfrucht passender wäre. Dragon könnte somit durch einen Sturm hohen Wellengang verursacht haben.

Da wäre ich mir jetzt gar nicht mal so sicher. Die Zombies von Moria, die ja durch seine Teufelskraft erschaffen werden, werden von Brook durch Salz ausgeschaltet, von Jimbei im Marineford durch Meerwasser. Ich schließe daraus dass das Salz das entscheidende Element ist, nicht das Wasser ansich.

Aber im Allgemeinen halte ich es auch für eher unwahrscheinlich dass Dragon an dem Unwetter in der Schlacht zwischen Roger und Shiki beteiligt war. Ich will es natürlich nicht komplett ausschließen, dafür weiß man einfach noch viel zu wenig über Dragon, aber wenn er über so eine Kraft verfügt wäre er ja in der Lage ständig ganze Flotten auszuschalten, das halte ich doch für ein wenig overpowered. Zudem müsste er dafür auch schon vor 22 Jahren äußerst stark gewesen sein und wenn er seine Teufelskraft dann noch über die Jahre weiter entwickelt hat, könnte er ja schon bald ganze Naturkatastrophen verursachen...

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2187507
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 22 EmptySa 29 Jun - 14:38

   
Darth Kuzan schrieb:
Da wäre ich mir jetzt gar nicht mal so sicher. Die Zombies von Moria, die ja durch seine Teufelskraft erschaffen werden, werden von Brook durch Salz ausgeschaltet, von Jimbei im Marineford durch Meerwasser. Ich schließe daraus dass das Salz das entscheidende Element ist, nicht das Wasser ansich.

Ja, da haste Recht. Bei den Zomnbies hilft nur Salz bzw. Salzwasser. Aber das könnte auch eine eigene Schwäche von Morias Teufelsfrucht sein. In Film Z badet Ruffy und Kuzan in so heißen Quelle, das müsste doch Süßwasser sein? Kuzan sagt, dass er seine Kräfte nicht nutzen kann und Ruffy auch nicht, beide fühlen sich schwach.

In Hancocks Bad dachte Ruffy auch er würde ertrinken, aber das Schwimmbecken war zu niedrig, deshalb denk ich ist es egal ob man im Süß- oder Salzwasser ist, ein Teufelsfruchtnutzer kann nun mal nicht schwimmen, egal welches Wasser.



Aber hier gehts ja um Dragon^^ Ich denke auch nicht, dass er bei der Schlacht zwischen Roger und Shiki mitgewirkt hat. Einer Sturmfrucht könnte ich solche Wellen zwar zutrauen, aber es war einfach Schicksal, dass Roger gewinnt. Genau wie bei Ruffy auf dem Schafott in Lougetown schlug ein Blitz ein und Ruffy überlebte. Diese schicksalshaften Zufälle könnten schon was zu bedeuten haben, vielleicht auch wegen dem D., aber Dragon würd ich noch nicht ganz ausschließen, mal schauen.

Donkey M. Ruffy
Kapitän
Kapitän

Donkey M. Ruffy

Beiträge Beiträge : 269
Kopfgeld Kopfgeld : 1380054
Dabei seit Dabei seit : 14.07.13
Ort Ort : Egal, Hauptsache es gibt Fleisch


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 22 EmptySo 29 Sep - 20:07

   
Ich habe mir mal überlegt, was Dragon für eine Teufelskraft haben könnte. Die bekanntesten Theorien sind:
a) Die Luftfrucht: Würde ich ausschließen, da Luft aus Gas besteht. Das würde bedeuten: Luftfrucht=Gasfrucht. Die Gasfrucht wurde aber schon von Caesar gegessen.
b) Die Wetter- oder Sturmfrucht: Das ist die naheliegenste Theorie, da er ja scheinbar das Wetter beeinflussen kann. Ich sehe da aber keine große Überlegenheit gegenüber Namis Klimataktstock. Natürlich könnte Dragon das Wetter stärker und in größerem Ausmaß kontrollieren. Aber sonst? Außerdem hat die Donnerfrucht+Arche Maxim genau den gleichen Effekt wie eine Wetterfrucht

Meine Theorie: Die Wasserfrucht: Auf diese Idee komme ich, da der wichtigste Faktor für das Wetter das, in der Luft gelöste, Wasser ist. Für diese Theorie spricht auch, dass Dragon seine Fähigkeit nur in der Nähe des Meeres einsetzt. Außerdem könnte Dragon dann nicht "nur" das Wetter manipulieren sondern auch das Meer, dies würde den Revos einen gewaltigen Vorteil in Seeschlachten bringen und wäre auch eine mögliche Erklärung, wieso die Regierung Bartigo Island nicht erobern kann.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5262136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 22 EmptySo 29 Sep - 21:05

   
@Donkey M. Ruffy
Die Wasserfrucht ist gar keine schlechte Theorie. Aber wie soll er etwas kontrollieren, was gleichzeitig seine größte Schwäche ist? Ich habe sehr oft und intensiv über eine Wasserfrucht nachgedacht und kam zu dem Entschluss, dass es sie nicht geben kann. Aber deine Theorie würde erklären, wie Dragon einfach so in Logue Town auftauchen konnte...
Egal, Dragon ist der beste One Piece Charakter überhaupt ^^

Donkey M. Ruffy
Kapitän
Kapitän

Donkey M. Ruffy

Beiträge Beiträge : 269
Kopfgeld Kopfgeld : 1380054
Dabei seit Dabei seit : 14.07.13
Ort Ort : Egal, Hauptsache es gibt Fleisch


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 22 EmptySo 29 Sep - 22:21

   
@SchlagtAkainu
Ich verstehe deine Einwand, aber ich denke KONTROLLIEREN müsste gehen. Das Problem ist das BERÜHREN. Anfassen darf Dragon das Wasser, das er kontrolliert nicht(zumindest nicht in größeren Mengen). Daher glaube ich auch an eine Wasserparamecia, die es einem erlaubt Wasser zu kontrollieren. Man kann Wasser aber weder erzeugen noch sich in dieses verwandeln.

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1436
Kopfgeld Kopfgeld : 1780485
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 22 EmptySo 29 Sep - 23:25

   
Donkey M. Ruffy schrieb:
@SchlagtAkainu
Ich verstehe deine Einwand, aber ich denke KONTROLLIEREN müsste gehen. Das Problem ist das BERÜHREN. Anfassen darf Dragon das Wasser, das er kontrolliert nicht(zumindest nicht in größeren Mengen). Daher glaube ich auch an eine Wasserparamecia, die es einem erlaubt Wasser zu kontrollieren. Man kann Wasser aber weder erzeugen noch sich in dieses verwandeln.
Ich find  die Theorie garnicht mal so schlecht! Aber ich gehöre zu den Personen die eher denken das dragon eine  Wetter-Frucht besitzt!
Das wäre mir  bisschen zu viel Zufall, ruffy wird von einen Blitz gerettet, und sein Vater Dragon im selben ort!
Eine paramecia frucht, würde hier wenig Sinn machen. Da paramecia gegenüber Logia krafte ein Witz ist! Mit einer wasser-Logia frucht, kannst mehr schaden als PW- Frucht machen. Was wir in Loguetown gesehen haben war eher eine logia-Frucht/Natur Kraft

@SchlagtAkainu

Wenn es eine Logia wasser-Frucht gibt, wird der Nutzer es schon nutzen dürfen! Er wär dann gegenüber andere Nutzer halt ne Ausnahme und würde gegenüber Wasser seine Kräfte nicht verlieren! Wassermensch halt.

Donkey M. Ruffy
Kapitän
Kapitän

Donkey M. Ruffy

Beiträge Beiträge : 269
Kopfgeld Kopfgeld : 1380054
Dabei seit Dabei seit : 14.07.13
Ort Ort : Egal, Hauptsache es gibt Fleisch


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 22 EmptyMo 30 Sep - 7:39

   
@Kick Ass
Ich finde auch deine Argumentation seltsam, dass du sagst, dass eine Wetterfrucht stark genug für Dragon ist, du aber zugleich eine Wasserparamecia, die einem nebender Kontrolle des Wetters auch die Kontrolle über das Meer gibt, als Witz bezeichnest.
Alle Phänomene, die von Dragon verursacht wurden, haben etwas mit Wasser zu tun, auch der Blitz(wenn du Lust hast, kannst du dir den Wikipedia-Artikel über Blitze durchlesesen).
Eine Wasserlogia macht für mich keinen Sinn. Wie soll man sich in etwas verwandeln, das einen schwächt? Warum sollte man immun gegen Wasser sein? Wasser ist die einzige Schwäche der Teufelsfruchtnutzer, wenn man diese Schwäche deaktiviert, ist dieser Teufelsfruchtnutzer beinahe unbesiegbar.

KenPachi
Kapitän
Kapitän

KenPachi

Beiträge Beiträge : 370
Kopfgeld Kopfgeld : 1369347
Dabei seit Dabei seit : 28.06.13
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 22 EmptyMo 30 Sep - 8:16

   
Es gibts doch schon die Wasser-Frucht (Logia)

die Frucht kamm in irgend einen Movie vor
die Person war glaub ich ne Frau aber bin mir nicht sicher ^^
aufjedenfall gibt es die Frucht schon

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2287876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 22 EmptyMo 30 Sep - 9:19

   
KiraLight schrieb:
Es gibts doch schon die Wasser-Frucht (Logia)

die Frucht kamm in irgend einen Movie vor
die Person war glaub ich ne Frau aber bin mir nicht sicher ^^
aufjedenfall gibt es die Frucht schon
Ich weiß zwar gerade nicht, welche Frucht du meinst, aber die Filme sind völlig irrelevant, da sie nicht kanon sind. Nur der Manga ist kanon, alles was außerhalb passiert oder besser gesagt, dort nicht passiert, ist egal.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2187507
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 22 EmptyMo 30 Sep - 13:40

   
Warum sollte es überhaupt ne Wasserfrucht geben?

Es gibt das Fischmenschenkarate, z.B. Jimbei, der Ruffy zu den drei Admirälen über die Wand mit einer Wassersäule rüberschoss, dabei hat er das Wasser eigentlich kontrolliert.

Dann gibt es noch Whitebeard, der so starke Seebeben entstehen lassen kann, dass ein riesiger Tsunami entsteht und falls wir mal ne Wind- bzw. Luftfrucht sehen, dann wird diese bestimmt auch Wellen erzeugen können.



Eine Wasserfrucht vom Typ Logia wäre also schwachsinnig und falls man doch nicht mithilfe dieser Teufelsfrucht ertrinkt, dann wäre sie stärker als die Finsternisfrucht und die Finsternisfrucht ist bekanntlich ja die stärkste aller Teufelsfrüchte.

Vom Typ Paramecia wäre es etwas sinnvoller, aber trotzdem wäre so ne Frucht zu gefährlich für den Nutzer. Falls man damit unter Wasser atmen kann, wäre es ein Fluch, da Teufelsfruchtnutzer sich unter Wasser nicht bewegen können^^



Dragon kann meiner Meinung auch keine Wetterfrucht besitzen, da diese auch zu mächtig wäre. Es gibt viele Sachen, die zum Wetter gehören: Sonnenschein, Regen, Sturm, Gewitter u.a. Blitze (beherrscht schon Enel), Schnee (beherrscht schon Monet), Hagel bzw. Eis (beherrscht schon Kuzan).

Es ist unvorstellbar, dass eine Person so viele Fähigkeiten beherrscht. Es wäre ein Widerspruch an sich, da eine Teufelsfrucht dem Nutzer eine Fähigkeit schenkt und die Fähigkeit des Schwimmens nimmt.



Deshalb bleibt eigentlich nur die Wind-Frucht übrig. Er kann ne Gewitterfront mithilfe des Windes nach Loguetown gebracht und somit Ruffy gerettet haben. Beim Grey Terminal rettete er ja auch die Typen auf dem Schrottplatz indem er mit dem Wind ne Furche durch das Feuer zog.




Außerdem halt ich nichts davon, dass Dragon die antike Waffe Uranus ist.^^

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Major

Beiträge Beiträge : 1251
Kopfgeld Kopfgeld : 1805706
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 22 EmptyMo 30 Sep - 17:50

   
KiraLight schrieb:
Es gibts doch schon die Wasser-Frucht (Logia)

die Frucht kamm in irgend einen Movie vor
die Person war glaub ich ne Frau aber bin mir nicht sicher ^^
aufjedenfall gibt es die Frucht schon
Es gibts einfach keine Wasserfrucht Typ Logia weil es sinnlos ist weil Wasser Teufelsfruchtnutzer ihre
Kräfte entziehen und Seeestein hat die selbe Wirkung wie Wasser gegenüber Teufelsfruchtnutzer und damit hats sich.

Du meinst die Teufelsfrucht von Honey Queen die in Movie 2 vorkommt nun sie hat eine Logia Frucht gegessen
namens Flüßigkeitsfrucht sie kann Flüßigkeiten beliebiger Art herstellen und sich in dieses verwandeln aber dennoch ist
sie nicht gegen Wasser imun, Wasser wirkt gegen alle Teufelsfruchtnutzer.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5262136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 22 EmptyMo 30 Sep - 18:19

   
1. Abgesehen von Strong World und Film Z sollte man die Movies einfach ignorieren (an den beiden war Oda schließlich beteiligt).
2. Wie Ac3x96 schon sagte, wäre eine Wasser-Paramecia einfach Fischemenschenkarate. Eine Wasser-Logia wäre echter Müll, da sie einfach übermächtig wäre. Eine Teufelskraft die einem nicht den Fluch des Meeres auferlegt? Das würde das Prinzip der Teufelsfrucht zerstören.
Ich sage einfach das, was ich beim Thema Dragons Teufelskraft immer sage: "Dragon hat (vielleicht) die Wetterfrucht" ^^

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 22 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Monkey D. Dragon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 22 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.