Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 30  Weiter
AutorNachricht
Murek
Rookie
Rookie

Murek

Beiträge Beiträge : 434
Kopfgeld Kopfgeld : 1735821
Dabei seit Dabei seit : 28.12.10


BeitragThema: Re: Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art)   Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art) - Seite 25 EmptyMi 28 Jan - 22:53

   
conis schrieb:
aber ich habe bilder gesehen
http://th03.deviantart.net/fs70/PRE/f/2013/224/c/9/0001_by_keiradulacre-d6huhfa.png

Wenn du aber selber auf Google Keira und One Piece eingibst kommt im ersten Beitrag das Wort "Fake" zwei mal vor.

Aber Hordy man kanns ihr nicht übelnehmen weil Sie ist erst 11.

allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1561951
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Re: Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art)   Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art) - Seite 25 EmptyFr 30 Jan - 23:18

   
Hallo Leute!

Bin gerade dabei, mir über die nächsten Kopfgelder der Strohhüte Gedanken zu machen, und habe bemerkt, dass wir uns (zumindest mit Luffy) langsam den höchsten bekannten Kopfgeldern nähern, weshalb ich diese gerne bestätigt haben würde:

550 Mio. (ehem.) Ace
>500 Mio. Chinjao
470 Mio. Kid
440 Mio. (ehem.) Law
>400 Mio. Jimbei
400 Mio. Luffy
etc.
Stimmt das so, oder fehlen noch welche?

Weitere Frage: Wurde eigentlich bereits bestätigt, wer das endgültige Sagen in Sachen Kopfgelder hat? Marine oder Weltregierung?

Danke und Lg, allblau

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2663566
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art)   Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art) - Seite 25 EmptyFr 30 Jan - 23:23

   
Ich hätte mal eine Frage zu Jola und zwar weiß ich nicht welche Sprache bei ihr im deutschen Manga verwendet wird. Weiß wer welche Sprache man bei ihr ließt?

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5268136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art)   Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art) - Seite 25 EmptyFr 30 Jan - 23:33

   
@allBLAu

Die Liste ist soweit korrekt. Ace hatte das höchste bekannte Kopfgeld, wobei wir uns bei Chinjao nicht sicher sein können, da "mehr als 500 Mio. auch 5.99.999.999 heißen kann.

Das sagen in Sachen Kopfgeld hat wohl die Weltregierung. Die Marine ist die Exekutive, die Weltregierung die Legislative, so würde ich die beiden eingliedern. Deshalb hat wohl die Weltregierung das sagen, wer welches Kopfgeld hat. Außerdem ist ein wichtiger Faktor der Höhe des Kopfgeldes die Gefahr, die derjenige für die WELTREGIERUNG hat.

allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1561951
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Re: Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art)   Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art) - Seite 25 EmptySa 31 Jan - 0:40

   
@SchlagtAkainu

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Zur Authorität über die Kopfgelder: Ja, es ist naheliegend, dass die Weltregierung das letzte Wort hat. Aber bestätigt ist es noch nicht, oder? (Opwiki sagt, die Kopfgelder würden nur von der Marine ausgestellt, da aber eine Quellenangabe fehlt, traue ich der Sache nicht ganz...) Hat uns Oda neben Nezumi jemals genauere Einblicke in den Prozess der Kopfgeld-Erhöhung/Ernennung gewährt?
(Sorry für die blöden Fragen, kenne das gesammte Werk eben nur in Anime-Form, da ich mir fürs Manga viel Zeit zum Genuss lasse und gerade mal auf Drum angelangt bin...)

KillingTime
Rookie
Rookie

KillingTime

Beiträge Beiträge : 488
Kopfgeld Kopfgeld : 1621731
Dabei seit Dabei seit : 24.03.13
Ort Ort : Wolke 7 <3


BeitragThema: Re: Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art)   Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art) - Seite 25 EmptySa 31 Jan - 1:08

   
Nein, die Vergabe dürfte sich eigentlich nur bei der Marine abspielen, denn die Weltregierung ist ja nichts anderes als ein Zusammenschluss, wo z.B. auch einige Königreiche mit eingeschlossen sind, sowie die Marine selbst, die 5 Weisen etc. und da die Marine halt nur alleine für die Verbrecher Bekämpfung verantwortlich ist, sollten sie schon selbst die Kopfgelder ausstellen. Die "Weltregierung" könnte sich da eh nicht auf ein vernünftiges Kopfgeld einigen, da jeder in einem Piraten eine unterschiedlich große Bedrohung sieht. Und da könnten dann auch die 5 Weisen jetzt nicht einfach ein Machtwort sprechen und irgendein willkürliches Kopfgeld ausstellen.
Und uns wurde doch auch Brandnew vorgestellt, der die Kopfgelder festlegt und ausstellt und dieser arbeitet doch bei der Marine. Oder bin ich da jetzt falsch gewickelt?

Cetashi
USER - TEUFELSFRUCHT-NUTZER
USER - TEUFELSFRUCHT-NUTZER

Cetashi

Beiträge Beiträge : 13
Kopfgeld Kopfgeld : 1059400
Dabei seit Dabei seit : 17.01.15
Ort Ort : Loguetown


BeitragThema: Re: Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art)   Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art) - Seite 25 EmptySa 31 Jan - 14:58

   
@Whitebeard01

Jola benutzt eine gehobenere Sprache

allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1561951
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Re: Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art)   Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art) - Seite 25 EmptySo 1 Feb - 15:01

   
Stimmt, Brandnew gibts ja auch noch; den hatte ich schon wieder vergessen... Danke, @KillingTime

Weitere Frage: Gibt es Crews, bei denen die Kopfgelder von mehreren Mitgliedern und nicht nur vom Kapitän bekannt sind, so dass man Vergleiche zwischen Crew-Kopfgeldern und Kapitäns-Kopfgeldern machen kann? (Bin mir bewusst, dass Killers Kopfgeld bekannt ist, hätte aber gerne noch andere Beispiele, da ich sein Kopfgeld nicht zwingend für repräsentativ halte... z.B. Buggys Crew, bevor er sich halb Impel Down einverleibt hat; Bellamys alte Crew; oder die restlichen Crews der Supernovae...) Gibts da vielleicht was aus den Infobänden oder den SBS?

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3690906
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art)   Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art) - Seite 25 EmptySo 1 Feb - 15:09

   
@allBLAu
Von den Supernovas her ist aus Law's Crew noch Bepos Kopfgeld bekannt gegeben worden, das 500 Berry beträgt. Da hat sich Oda bestimmt an Chopper orientiert, der als Haustier der Crew bezeichnet wird. In dem Fall ist es in Law's Crew Bepo.

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1990185
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art)   Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art) - Seite 25 EmptySo 1 Feb - 15:47

   
Außerdem ist das Kopfgeld von Ganbia Bartolomeos Stabsoffizier bekannt, 67.000.000 Millionen Berry.
Bellamys früherer zweiter Mann Bigknife Cirkies, 38.000.000 Millionen Berry.
Käpt'n Blacks früherer Vize Jacko, 9.000.000 Millionen Berry.
Caribous Bruder und zweiter Kapitän Coribou, 190.000.000 Millionen Berry.
Das wären jetzt alle die ich wüsste. Aber gute Frage ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die Kopfgeler der Crewmitglieder fast nie erwähnt werden. Außerdem sieht man hier, dass die Vizen immer sehr nah an den Kapitänen dran sind.

Aber wieso hälst du Killers Kopfgeld nicht für zwingend repräsentativ ? Weil er die zwei Jahre Broker war oder wie ?

allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1561951
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Re: Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art)   Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art) - Seite 25 EmptySo 1 Feb - 16:20

   
Vielen Dank, @Borusarino und @MassakerSoldatKiller. Das lässt ja doch einige Schlüsse zu...

MassakerSoldatKiller schrieb:
Aber wieso hälst du Killers Kopfgeld nicht für zwingend repräsentativ ? Weil er die zwei Jahre Broker war oder wie

Hatte erwartet, dass im Normalfall die Kapitäne als Köpfe der Crews den Grossteil der Kopfgelder einsacken und die übrigen Mitglieder markant darunter liegen, wodurch dann hochdotierte Vizen wie Killer und Zoro eher Ausnahmen wären. Deine Informationen haben mich aber eines Besseren belehrt... :D Es scheint der Normalfall zu sein, dass Vizen-Kopfgelder in etwa die Hälfer der Kapitäns-Kopfgelder ausmachen.

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1990185
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art)   Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art) - Seite 25 EmptySo 1 Feb - 17:51

   
allBLAu schrieb:


Hatte erwartet, dass im Normalfall die Kapitäne als Köpfe der Crews den Grossteil der Kopfgelder einsacken und die übrigen Mitglieder markant darunter liegen, wodurch dann hochdotierte Vizen wie Killer und Zoro eher Ausnahmen wären. Deine Informationen haben mich aber eines Besseren belehrt... Very Happy Es scheint der Normalfall zu sein, dass Vizen-Kopfgelder in etwa die Hälfer der Kapitäns-Kopfgelder ausmachen.
Naja im Vergleich zu den vor mir aufgezählten Vizen scheinen Killer und Zorro ein mickriges Kopfgeld im Verhältnis zu ihren Kapitänen zu haben. Dies finde ich irgendwie komisch, da die beiden von der Stärke her näher an ihren Kapitänen sind, als zum Beispiel ein Caribou-Coribou oder Käpt'n Black-Jacko. Aber bei Killer ist es wahrscheinlich wegen der Broker Arbeit so und Ruffy mischt enfach mehr die Weltregierung auf als Zorro ( Lucci besiegt, Impel Down Chaos, Anwesendheit beim Marineford usw. )

allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1561951
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Re: Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art)   Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art) - Seite 25 EmptySo 1 Feb - 18:48

   
MassakerSoldatKiller schrieb:
Naja im Vergleich zu den vor mir aufgezählten Vizen scheinen Killer und Zorro ein mickriges Kopfgeld im Verhältnis zu ihren Kapitänen zu haben. Dies finde ich irgendwie komisch, da die beiden von der Stärke her näher an ihren Kapitänen sind, als zum Beispiel ein Caribou-Coribou oder Käpt'n Black-Jacko. Aber bei Killer ist es wahrscheinlich wegen der Broker Arbeit so und Ruffy mischt enfach mehr die Weltregierung auf als Zorro ( Lucci besiegt, Impel Down Chaos, Anwesendheit beim Marineford usw. )

Hatte die beiden genau aufgrund ihrer Stärke als Ausnahmen in die andere Richtung vermutet. Dass ihr Kopfgeld momentan tiefer als normal ausfällt, liegt wohl - wie du bereits gesagt hast - daran, dass sie in den letzte zwei Jahren nicht im Rampenlicht gestanden haben und - im Fall von Killer - eher im Untergrund tätig waren. (Gerade Zorros Kopfgeld passte ja bis zu Marineford eigentlich nicht schlecht in die 'halbes Kapitäns-Kopfgeld'-Regel.) Coribous Kopfgeld tanzt wohl aus der Reihe, weil er kein klassischer Vize-Kapitän und eher ein Co-Kapitän ohne Eigeninitiative ist...



Dieser Thread ruft bei mir gerade die verschiedensten, längst tot-geglaubten Fragen wieder in Erinnerung, daher hier eine Liste (Ich hoffe, es seien keine alten Hüte dabei, habe zugegebenermassen nicht den ganzen Tread gelesen...) :

> Wie konnte Mihawk zu Beginn der Geschichte in kürzester Zeit von den Heimatgewässern der Baratie im Eastblue zu Shanks' Stamminsel (die allem Anschein nach in der Neuen Welt auf der andern Seite der Redline liegt) gelangen? Selbst mit einer alternativen Navigations-Methode zu den Logports scheint mir das ziemlich schwierig... Logikfehler oder gibts ne Schnellreiseroute?

> Gibt es für Zivilisten überhaupt eine Möglichkeit, einen anderen Blue zu besuchen? Wir wissen, dass der northblue-stämmige Sanji irgendwie in den Eastblue gelangt ist, d.h. es sollte möglich sein. Aber wie hat er das geschaft? Existieren Fährtransporte mit Marineschiffen durch den Calmbelt? Oder ist die Redline nicht überall so unüberwindbar, wie sie dargestellt wird?

> Wurde jemals erklärt, wie Log-Ports und Eternal-Ports hergestellt werden?


Freue mich auf Antworten! :D

KillingTime
Rookie
Rookie

KillingTime

Beiträge Beiträge : 488
Kopfgeld Kopfgeld : 1621731
Dabei seit Dabei seit : 24.03.13
Ort Ort : Wolke 7 <3


BeitragThema: Re: Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art)   Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art) - Seite 25 EmptyMo 2 Feb - 22:46

   
allBLAu schrieb:
Wie konnte Mihawk zu Beginn der Geschichte in kürzester Zeit von den Heimatgewässern der Baratie im Eastblue zu Shanks' Stamminsel (die allem Anschein nach in der Neuen Welt auf der andern Seite der Redline liegt) gelangen? Selbst mit einer alternativen Navigations-Methode zu den Logports scheint mir das ziemlich schwierig... Logikfehler oder gibts ne Schnellreiseroute?

Wie kann er überhaupt auf einem Sarg so heile durch die Gegend schippern, ohne das was passiert, bei der stürmischen und gefährlichen See? Wie können auch all die Anderen großen Charaktere so schnell von A nach B kommen? Zudem wissen wir auch gar nicht, wie viel Zeit vergangen ist, seit dem Baratie und dem Treffen mit Shanks. Über Falkenauge wissen wir auch nichts. Vllt hat er ja eine Vivre Card von Shanks? Ich würde da einfach abwarten, vllt kommt da noch was oder ich würde es unter Storytelling verbuchen. Wäre ja sonst blöd, wenn die alle immer Monate brauchen würden, um von einer Station zur nächsten zu kommen. Wird ja langweilig beim Lesen.

allBLAu schrieb:
Gibt es für Zivilisten überhaupt eine Möglichkeit, einen anderen Blue zu besuchen? Wir wissen, dass der northblue-stämmige Sanji irgendwie in den Eastblue gelangt ist, d.h. es sollte möglich sein. Aber wie hat er das geschaft? Existieren Fährtransporte mit Marineschiffen durch den Calmbelt? Oder ist die Redline nicht überall so unüberwindbar, wie sie dargestellt wird?

Bestimmt. Da wird es auch bestimmt so Reise Unternehmen wie Alltours geben. Gibt ja auch diese normalen Passagierschiffe. Ist halt nur die Frage, ob die Zivilisten das auch machen wollen. Ist ja immer hin eine gefährlich Welt da draußen. Deswegen glaube ich auch nicht, dass der Großteil der Zivilisten den Blue wechseln will. Reicht ja, wenn man in seinem eigenen bleibt.
Bei Sanji, war es doch erst Jeff der ihn mitgenommen hat und dann irgend so ein Passagierschiff. Da irgendwo zwischen werden sie wohl die Blues gewechselt haben.

allBLAu schrieb:
Wurde jemals erklärt, wie Log-Ports und Eternal-Ports hergestellt werden?

Nein.

allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1561951
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Re: Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art)   Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art) - Seite 25 EmptyDi 3 Feb - 19:58

   
@KillingTime: Danke für deine Antworten! Smile

Und weiter gehts mit Fragen: Habe unlängst die deutsche Übersetzung des ersten Bandes von OP gekauft und bin darin auf folgende sehr interessante Passage gestossen.

Vol.1 Deutsch, S.185 (Kap.7) schrieb:
Sie ahnten nicht, dass sie einen grossen Fehler gemacht hatten...

Leider besteht hier eine grosse Diskrepanz zur englichen Übersetzung:

Vol.1 Englisch, S.187 schrieb:
But ,they don't know there are only more and more difficult chalenges ahead of them...

Die französische Übersetzung ist in etwa dieselbe wie die deutsche, was vermuten lässt, dass dies die original-treuere Version ist, aber kann mir dies jemand, der das Original kennt (oder es aus zuverlässigen Quellen weiss), bestätigen? Was ist die genaue Übersetzung?
Und im Allgemeinen: Welche Übersetzung - die deutsche, die englische oder die französische (andere Sprachen verstehe ich leider nicht...) - entspricht im Allgemeinen am ehesten dem Original, sprich an welcher Version orientiert ihr euch für Theorien?

allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1561951
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Re: Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art)   Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art) - Seite 25 EmptySo 1 März - 14:20

   
Da wäre wieder mal ne Frage von meiner Seite:
Ist der Teufelsfruchtbaum Canon oder nicht? Und wenn ja, in welchem/n Kapitel/n kommt er vor?
Habe den Baum nämlich aus dem Anime in Erinnerung, weiss aber nicht mehr, wo er erwähnt wurde, geschweige denn, ob er überhaupt im Manga vorkommt. Und beim Googeln findet man zwar Spekulationen, aber keine handfesten Quellenangaben, die sich auf den Manga beziehen...
Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG, Bla

alucard
Kapitän
Kapitän

alucard

Beiträge Beiträge : 206
Kopfgeld Kopfgeld : 1543813
Dabei seit Dabei seit : 05.07.12


BeitragThema: Re: Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art)   Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art) - Seite 25 EmptySo 1 März - 15:12

   
allBLAu schrieb:
Da wäre wieder mal ne Frage von meiner Seite:
Ist der Teufelsfruchtbaum Canon oder nicht? Und wenn ja, in welchem/n Kapitel/n kommt er vor?
Habe den Baum nämlich aus dem Anime in Erinnerung, weiss aber nicht mehr, wo er erwähnt wurde, geschweige denn, ob er überhaupt im Manga vorkommt. Und beim Googeln findet man zwar Spekulationen, aber keine handfesten Quellenangaben, die sich auf den Manga beziehen...
Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG, Bla

In One piece selbst wurde der Baum noch nie erwähnt. Nur in Romance Dawn 1 und/oder 2, die zwei One Shot`s aus denen one piece entstanden ist, wird von einen Baum erzählt auf den Teufelskräfte wachsen.
Es ist also garnicht sicher, ob so ein Baum überhaupt exestiert da nicht alles 1 zu 1 aus den One Shot`s übernommen wurde.

Zitat :
Wie konnte Mihawk zu Beginn der Geschichte in kürzester Zeit von den Heimatgewässern der Baratie im Eastblue zu Shanks' Stamminsel (die allem Anschein nach in der Neuen Welt auf der andern Seite der Redline liegt) gelangen? Selbst mit einer alternativen Navigations-Methode zu den Logports scheint mir das ziemlich schwierig... Logikfehler oder gibts ne Schnellreiseroute?

Als verbündeter der Weltregierung steht es ihn wahrscheinlich frei, über die Redline und Marie Joa in die Neue Welt zu gelangen. Ein so kleines Schiff lässt sich bestimmt auch leicht auf die andere Seite Transportieren.
Immer vorausgesetzt, man kann von den Blues aus die Redline betretten. Ansonsten ist es einfall ein fehler in der Geschichte.

allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1561951
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Re: Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art)   Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art) - Seite 25 EmptyDi 10 März - 19:58

   
Mensch, und ich hatte den TF-Baum doch tatsächlich die ganze Zeit als Kanon angenommen... Danke für die Antworten, @alucard! Very Happy

Schon wieder ne Frage:
Auf Seite 3 von Kapitel 392 ist ein Planetenmodell mit mehreren Monden gezeichnet.
Spoiler:
Es sollte also mehrere Monde für die OP-Welt geben. Allerdings kann ich mich an kein Bild erinnern, in dem wir mehr als einen Mond am Himmel sahen. Drum die Frage an euch: Waren in One Piece je mehr als ein Mond gezeichnet?
(Es kann natürlich auch sein, dass das Modell das Sonnensystem der OP-Welt darstellen soll. Das Objekt im Zentrum sieht aber mMn eher wie ein Planet als wie ein Stern aus...)

Lg, allBLAu

boxed_son
Kapitän
Kapitän

boxed_son

Beiträge Beiträge : 196
Kopfgeld Kopfgeld : 1716416
Dabei seit Dabei seit : 21.12.13


BeitragThema: Re: Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art)   Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art) - Seite 25 EmptyDo 12 März - 16:54

   
es handelt sich um ein geozentrisches Planetenmodell. Entweder die Astronomie ist in der op-welt noch nicht so weit oder die Planeten drehen sich in op um die Erde.

Popcorn
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

Popcorn

Beiträge Beiträge : 814
Kopfgeld Kopfgeld : 2404674
Dabei seit Dabei seit : 25.07.13
Ort Ort : Alexandria


BeitragThema: Re: Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art)   Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art) - Seite 25 EmptySo 22 März - 21:24

   
Ich habe es jetzt hier schon ein paar mal gelesen. Aber kann mich nicht dran erinnern das das mal gesagt wurde.
Wurde je bestätigt bzw gesagt oder erwähnt das Ryuma der stärkste Schwertkämpfer zu seinen Lebzeiten war?

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1482
Kopfgeld Kopfgeld : 2116294
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art)   Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art) - Seite 25 EmptySo 22 März - 21:39

   
Popcorn schrieb:
Ich habe es jetzt hier schon ein paar mal gelesen. Aber kann mich nicht dran erinnern das das mal gesagt wurde.
Wurde je bestätigt bzw gesagt oder erwähnt das Ryuma der stärkste Schwertkämpfer zu seinen Lebzeiten war?

Ja in Wanted/Monsters wurde gesagt das er der stärkste Schwertkämpfer ist doch wußte er selber nichts davon und suchte nachdem "King" um gegen ihn zu kämpfen doch die Leute meinten mit King Ryuma Very Happy.
Aber in One Piece wurde er uns nur als Legendärer Schwertkämpfer vorgestellt.
Oda sagte in einer FPS das es sich um den selben Ryuma handelt Smile

Popcorn
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

Popcorn

Beiträge Beiträge : 814
Kopfgeld Kopfgeld : 2404674
Dabei seit Dabei seit : 25.07.13
Ort Ort : Alexandria


BeitragThema: Re: Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art)   Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art) - Seite 25 EmptySo 22 März - 21:57

   
Und Wanted war der kurze Manga den Oda vor Op gemacht hat hab ich das richtig in Erinnerung?
Also kein Game?

Wenn Oda das selber davor gezeichnet hat wirds schon stimmen. Krass da muss Brooks Seele/Schatten ja ein Gigantischer Kontrast zu seiner eigentlichen Kraft gewesen sein^^

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1482
Kopfgeld Kopfgeld : 2116294
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art)   Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art) - Seite 25 EmptySo 22 März - 22:16

   
Popcorn schrieb:
Und Wanted war der kurze Manga den Oda vor Op gemacht hat hab ich das richtig in Erinnerung?
Also kein Game?

Wenn Oda das selber davor gezeichnet hat wirds schon stimmen. Krass da muss Brooks Seele/Schatten ja ein Gigantischer Kontrast zu seiner eigentlichen Kraft gewesen sein^^

Ja war der erste Manga von Oda Very Happy 3 Jahre vor One Piece Ryuma ist somit der erste Charakter aus One Piece der von Oda gezeichnet wurde xD.

JulnHT
Vizekapitän
Vizekapitän

JulnHT

Beiträge Beiträge : 106
Kopfgeld Kopfgeld : 1428807
Dabei seit Dabei seit : 10.03.14


BeitragThema: Re: Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art)   Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art) - Seite 25 EmptyDi 24 März - 20:17

   
Mal so eine Frage zwischendurch - Hab vor ein paar Tagen gelesen, das Ruffy seine Elephant Gun gar nicht durchgezogen hat sondern bevor er Flamingos Spinnennetz berührt schon zurück gezogen hat.
Ist da was dran?

~Von Kapitel 780 verschoben, passt hier besser rein.~

Tommac
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Tommac

Beiträge Beiträge : 16
Kopfgeld Kopfgeld : 1053001
Dabei seit Dabei seit : 16.03.15


BeitragThema: gergr   Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art) - Seite 25 EmptyDi 24 März - 20:21

   
JulnHT schrieb:
Mal so eine Frage zwischendurch - Hab vor ein paar Tagen gelesen, das Ruffy seine Elephant Gun gar nicht durchgezogen hat sondern bevor er Flamingos Spinnennetz berührt schon zurück gezogen hat.
Ist da was dran?

Das stimmt, wenn man sich die Seite nochmal genau anschaut, dann sieht man das.

Also kurz bevor es zum Aufschlag kommt, zieht er sich mit seinem anderen Arm ans Netz ran.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art)   Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art) - Seite 25 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Fragerunde (der Thread für One Piece Fragen aller Art)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 25 von 30Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 30  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.