Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Kinzmaniac
Vizekapitän
Vizekapitän

Kinzmaniac

Beiträge Beiträge : 84
Kopfgeld Kopfgeld : 1329511
Dabei seit Dabei seit : 23.12.13


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 32 EmptyMo 8 Sep - 22:12

   
Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 32 Bellam10

Ich hasse Bellamy. Aber scheinbar wird er in die Crew kommen...

Alte Welt Alabasta = Neue Welt Dress Rosa
Alte Welt Skypia = Neue Welt Smaragt Stadt
Skypia = Himmel, Smaragt Stadt = Erde
Himmelsmenschen vs Zwerge

Das wäre dann sein Traum - diese Stadt. Funktion kann ich mir als Waffenschmied oder Kanonier oder sowas vorstellen.

Es ist kein Zufall das er jetzt plötzlich auftaucht. Was sollte er sonst für eine Funktion haben im Arc? Die Stadt ist ein sehr, sehr starker Indiz das er in die Crew kommt. Passt auch in die Erzählstruktur.
Das macht ihn aber nicht viel sympathischer...

Sein Traum war es früher also diese 3 Orte zu bereisen aus irgendwelchen Gründen. Vielleicht so wie Noland einfach mal die Welt erforschen. Dann geschah was tragisches blabla Mutter gestorben, Vater verprügelt ihn blabla harte Welt blabla kein Platz für Träumer. Deshalb geht Bellamy auch so ab als Ruffy mit seinem Traum daherkommt. Bellamy hat selber einen Traum, den er sich aber damals nicht erfüllen konnte. Jetzt beginnt er damit. Skypia, Stadt, Raftel... ja ist ne Runde Sache von Oda. Passt alles. Als Funktion dann noch Schmied. Zwerge sind ja dann in der Stadt. Nur das Schw*** lu****** von Flamingo kann ich mir nicht erklären

Bellamy wird also zu 99,9% kommen. Die Stadt ist Totschlagargument #1
Wünschen tu ich mir aber das er stirbt und nur kurz erzählt wo die Stadt ist und die gehen ohne ihn dahin

ätmund
Kabinenjunge
Kabinenjunge

ätmund

Beiträge Beiträge : 13
Kopfgeld Kopfgeld : 1104003
Dabei seit Dabei seit : 14.08.14


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 32 EmptyMo 8 Sep - 22:43

   
SchlagtAkainu schrieb:
ätmund schrieb:
Er war einer der letzten 3 relevanten Kämpfer im Ring seiner Gruppe. Schwach? Geht so.
Er hat die Barriere von Barto überwunden? Zufall? Eher nein. Spricht sogar für Hakinutzer.

Er hat Haki und wurde Dritter seiner Gruppe, weil er überrascht wurde. Scheint also ziemlich schwach zu sein.

Ich glaube zwar auch nicht, dass Bellamy schwach ist, aber für stark halte ich ihn auch nicht wirklich. Er ist so ein Mittelding, nichts besonderes, aber auch kein Schwächling. So schätze zumindest ich ihn ein.

Aber in der Strohhutbande zählt Stärke auch nicht. Ruffy sucht schließlich nicht nach den stärksten, sondern nach Leute, die er leiden kann. Selbst als Corby Ruffy von Zorro erzählte, sagte er, dass er ihn nur nimmt, wenn er ihn mag, obwohl er davor nur Geschichten gehört hat, wie krass stark Zorro sein soll. Bellamy könnte also auch so schwach wie Captain Morgan sein, wenn Ruffy ihn will, dann will er ihn.

Ja, also. Hier mit irgendeiner Stärke oder Schwäche zu argumentieren ist daher sinnlos, würde im Übrigen behaupten, er wäre ins Finale eingezogen, wäre der Kingpunch nicht geschehen.

Um dennoch auch etwas zur Stärkediskussion beizutragen: Er wird in meinen Augen nicht (sonderlich) schwächer als Sanji sein und stärker als Barto ist er offensichtlich, da Barto nur seine Barriere hat, die mutmaßlich nutzlos gegen Haki ist. Dass Bellamy von Dellinger Prügel bekommen hat, heißt im Übrigen auch nicht, dass er schwächer ist, es wird in meinen Augen eher so sein, dass er zum Einen vom Vorkampf geschwächt, zum Anderen überrascht war, dass dieser Befehl gegeben wurde und er sich auch nicht wirklich wehren wollte.

Master-ACE
Grünschnabel
Grünschnabel

Master-ACE

Beiträge Beiträge : 3
Kopfgeld Kopfgeld : 1077300
Dabei seit Dabei seit : 04.08.14


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 32 EmptyDi 9 Sep - 0:49

   
Ich habe da auch ein par Kandidaten:
1. Trafalgar Law
Ich habe mich seit Punk Hazard intensiv um den Charakter gekümmert und habe einige Dinge festgestellt. Er hat 2 von 4 gemeinsamkeiten mit der SHB.
- ein merkmal auf der linken Körperseite -> Tattoo (D, E, A, T, H)
- Traumatisches Ereignis in seiner Kindheit -> Ermordung von "Corazon"
- Vorbild: da muss ich als Beführworter für Law einbisschen interpretieren und Ruffy nennen. Er hat ihn auf dem Sabaody Archipel unterstützt und ihm nach dem Krieg das Leben gerettet. Ich sehe das als gute Argumente für Law an.
Seine Position in der Bande ist für mich ganz klar: Vize! Strategisches Genie, Stark und gut über die geschehnisse in der Welt informiert. Zudem hat er wie jedes andere Mitglied einen komplett anderen Kampfstil. Er könnte auch Chopper beim Verarzten behilflich sein.
Dagegen spricht: Er hat eine eigene Crew

2. Prinzessin Viola
Sie könnte ich mir ebenfalls gut in der Crew vorstellen, da ich gerne eine weitere Frau an Bord sehen würde
Bei ihr kann ich nur das schlechte Kindheits ereignis als gemeinsamkeit angeben.
Ihre Position wäre nach mir: Späher
Was dagegen spricht ist, sie ist zumal die Prinzessin von Dress Rosa und zum anderen wäre es öde wenn eine Insel schon vollkommen entdeckt ist bevor die SHB angelegt hat.

3. Kinemon
Vom Typ / Charakter her der perfekte Mann. Er ist stark, unerschrocken, durchgeknallt und gibt mit Zorro ein perfektes Schwertkampf Paar ab.
Seine TF ist auch sehr praktisch, Kleider aus einem Stein erschaffen etc.
Dagegen: Ein weiterer Schwertkämpfer wäre überflüssig, er hat einen Sohn den er Beschützen will.

4. Bartolomeo
Er ist mit seiner Barriere-Kraft der perfekte Bodyguard / Schiffswächter. Total Loyal und (hoffentlich) zuverlässig.
Er ist ein durchgeknallter Typ (wie die ganze Crew) aber Todernst wenn es um seine Vorbilder / Freunde geht.
Dagegen: Er ist Käpt'n einer Crew und wenn er so ein Fanboy bleibt, ist er mehr eine plage als eine Unterstützung.

5. Bon Curry / Mr. 2
Ihn habe ich schon länger im Kopf. Er ist sehr gut mit Ruffy befreundet und er ist ein ausgefallener Charakter. Eine Tunte in der Crew würde zu Ruffy passen.
Dagegen spricht nur das er immer noch im Impel Down festsitzt.

6. Sabo
Was auch reine spekulation ist, ist das Dragon Sabo den befehl erteilt Ruffys Crew beizutreten, das er so den nötigen Schutz für seinen Sohn garantieren kann.
Seine Position wäre Vize oder Bodyguard
Dagegen: er ist vermutlich um einiges stärker als Ruffy umd ein Mitglied das stärker als der Käpt'n ist, kann nicht gut sein

Hoffe euch gefallen meine Theorien, die meisten sind nur spekulationen, freue mich auf rückmeldungen Smile

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2659366
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 32 EmptyDi 9 Sep - 2:19

   
Viola wird sicher auf Dress Rosa bleiben. Wenn Riku nicht mehr regiert oder stirbt wird sie als neue Königin regieren.

Nein Bon Curry sitzt nicht im Impel Down fest. Er ist da der neue König auf Level 5.5 das ist in einem One Piece Band nach dem TS zu sehen Smile

Wie stark wirklich Sabo nun mit TF ist weiß man noch nicht. Man kann nicht sagen ob er stärker als Ruffy ist.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3686706
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 32 EmptyDi 9 Sep - 16:42

   
Law kann man doch als neues Crew Mitglied ausschließen, da er schon seine eigene Crew hat und selbst Arzt ist. Die Strohhutbande hat sowieso schon ein hervorragenden Arzt, da wäre Law sehr unnötig. Außerdem besetzt die Position des Vizekapitäns bereits Zorro (unbestätigt, aber ich glaube wir sind da alle der selben Meinung). Außerdem hat er gar keine Interesse sich irgendjemand unterzustellen, da er ja selbst Kapitän seiner eigenen Crew ist. Er hat lediglich mit Ruffy eine Allianz geschlossen und gehen wieder getrennte Wege nach dem Kaido Arc. Ich glaube Law selbst hat auch Interesse am One Piece. 

Sabo ist auch absolut kein Kandidat meiner Meinung nach. Er hat sich der Revolutionsarmee angeschlossen um Dragon zu unterstützen, der ja sein leben gerettet hat. Dragon wird doch kein Befehl geben das Sabo sich der Bande anschließen soll um "nur" Ruffy zu retten. Ruffy muss sein eigenen Weg gehen um stärker zu werden und kann sich nicht immer auf andere verlassen die ihn beschützen.

Bakaki
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 31
Kopfgeld Kopfgeld : 1593985
Dabei seit Dabei seit : 14.04.10


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 32 EmptyFr 12 Sep - 10:01

   
Wenn Sabo aus so einem Grund beitritt, würde Ruffy ihn sofort ablehnen und die drei Brüder haben sich geschworen Konkurrenten zu sein und nicht in der selben Bande rumzuhängen. Und wenn Sabo nur leicht stärker wäre wie Ruffy, dann wäre seine Stärke nicht sonderlich schlimm, war Zorro bis zum Kampf gegen Mihawk auch. Doch so viel stärker ist noch zu viel um Mitglied einer Bande zu werden

In einem One Piece Spezialband wurde bei dem Prototyp der Strohhutbande bestätigt, dass der Schütze(der damals keinen Namen trug) auch der Vize der Bande ist, Zorro ersetzt Ruffy nur im Kampf, falls dieser nicht vor Ort ist.


3-schwert-stil
Jungspund
Jungspund

3-schwert-stil

Beiträge Beiträge : 35
Kopfgeld Kopfgeld : 1216202
Dabei seit Dabei seit : 26.11.13
Ort Ort : Wa No Kuni


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 32 EmptySa 13 Sep - 0:48

   

Erst mal zu bellamy finde die Idee gut das er beitritt, er passt Stärke mäßig gut in die Bande knapp hinter sanji und somit das Teufels Trio nicht zerstört sondern bereichert.
Wenn kümmert es das seine Attacken dehnen von ruffy ähneln könnten haben wir eben 2 Charaktere die auf mittlere Entfernung gut kämpfen können.(ich hab jimbai jetzt nicht mit einbezogen, auch wenn er für mich sicher eintreten wird, ist er bis jetzt immer noch kein Mitglied.)

Jetzt mal zu der Sache mit dem Vize für mich ist sanji der beste Kandidat.
Ein Vize muss stark sein, über taktisches denken verfügen und über die Geschehnisse der Welt auf dem laufenden sein.
Ich sehe nur 3 Mitglieder mit diesen Eigenschaften das sind sanji, Nami und Robin.

Nami und Robins taktisches denken sind schon recht gut, und Nami beschäftigt sich auch am meisten mit der Zeitung und weiß daher viel über die Geschehnisse der welt Bescheid, dennoch sind beide zu schwach um es mit den großen der welt auf zu nehmen.
Sanji dagegen hat das Potenzial dazu und denkt auch sehr taktisch, auch wenn er nicht so viel Zeitung liest, erkennt er Situationen und begreift sie schnell und handelt dem entsprechent( nicht wie ruffy und Zorro, hau drauf bis sich nichts mehr bewegt).
Was für die Zorro ist der Vize Theorie spricht ist Zorro Stärke und das er neben ruffy wie ein Genie aussieht, wenn sanji weniger mit dem Kochlöffel spielen und mal ne Hantel in die Beine nehmen würde, würde das ganze schon ganz anders aus sehen.

Soviel dazu MfG 3-schwert-stil

Fas Sakima
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Fas Sakima

Beiträge Beiträge : 13
Kopfgeld Kopfgeld : 1080200
Dabei seit Dabei seit : 09.09.14
Ort Ort : 42sek in der Zukunft


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 32 EmptySa 13 Sep - 14:15

   
Bellamy würde zwar von der Stärke und von der "One-Piece" Logik (die Vergangenheit ist egal, alles was zählt ist das Jetzt) in die Bande hinein passen, ich persönlich finde ihn aber total unsympatisch (was zugegebener Maßen auch auf Franky zutraf). Law wird ganz sicher nicht der Crew beitreten, da er durch und durch Captain ist und sich sicherlich nicht unterordnen würde. Nachdem Kaido besiegt ist werden die beiden wieder getrennte Wege gehen. Bartolomeo kann auch nicht in die Crew eintreten, schließlich wäre er ein wenig überfordert ständig von seinen Idolen umgeben zu sein ^^. Wahrscheinlich wird er und seine Crew ein Verbündeter von den Strohhüten. Schließlich hatte Whitebeard auch viele verbündete Piratencrews. Auch glaube ich nicht, dass Jimbei der Strohhutbande dirket beitritt, sondern ebenso wie er Whitebeards Verbündeter war, Ruffys Verbündeter wird. Und diese Allianz wird im Kampf gegen Big Mom richtig zum Tragen kommen. Der Coverstory nach ist er ja schon auf dem Weg zu den Strohhüten. Ich glaube das nächste Mitglied wird erst noch auftauchen.

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1005
Kopfgeld Kopfgeld : 2098596
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 32 EmptySa 13 Sep - 14:55

   
3-schwert-stil schrieb:
Erst mal zu bellamy finde die Idee gut das er beitritt, er passt Stärke mäßig gut in die Bande knapp hinter sanji und somit das Teufels Trio nicht zerstört sondern bereichert.quote]

off-topc:

Es ist quatsch und eine total falsche Kräfteeinschätzung.

Chopper ist physisch viel stärker und kann sich in sechs verschiedene Formen  transformieren und die Monsterform beherrscht er zusätzlich auch noch. Bellamy könnte der doppelten Armpower, sowie den jetzt kontrollierten Monster Form nichts entgegensetzen.
Zudem ist Choppers Monster -Modus nicht zu unterschätzen.

Brook ist viel zu flink für Bellamy, der sich ja quasi rasurartig fortbewegen kann. Bellamy würde mit dem Eis-Schwertstil, sowie mit der Schnelligkeit seine Probleme bekommen.

Franky ist viel zu robust und zäh, das ein Bellamy mit seiner banalen 2.0 Möchtegern Gum Gum Frucht was ausrichten könnte. Die Spiralfrucht ist einfach langweilig, gewöhnlich und meiner Meinung nach zu schwach.
Franky hat ein riesen Waffenarsenal, wo er Bellamy extrem zusetzen kann. Besonders sein Radical-Beam oder sein Coup de Vent, die eine extrem hohe Durchschlagskraft haben, würden Bellamy stark zusetzen. Bellamy kann da nichts entgegensetzen.

Robin ist physisch um einiges schwächer als Bellamy, dafür ist sie Vielseitiger und einfallsreicher. Da würde ich den Kampf als ebenbürtig betrachten, aber Robins Teufelsfrucht ist ziemlich flexibel .

Nami und Lysop sind zwar fast auf einem Level, dennoch denke ich das sie Bellamy durch ihre Vielfalt an individuellen Attacken stark was entgegensetzen könnten, obwohl sie physisch stark unterliegen würden.


Bellamie ist ganz und gar nicht unter dem Monster Trio. Genau genommen und genau betrachtet, würde er sich viel weiter unten einreihen. Fakt.

Zu Bellamie: -Mitglied ( hoffe nicht )

Bellamie ist mir für die Strohhutbande nicht individuell genug und seine Teufelsfrucht ist mir ebenfalls zu lahm und zu einseitig.
Zudem hätte er kein Nutzen für die Shb und wirklich stark ist er auch nicht. Was für eine Aufgabe sollte man ihm geben ? Alle wichtigen Rollen sind besetzt.

Jinbei hätte ein großen Nutzen für die Shb. Er könnte ein ausgezeichneter Rettungsschwimmer und ein guter Steuermann werden. Da er ein Fischmensch ist, ist ihm das Gewässer nicht fremd und kann so die Sunny gut durch die Gefahren schippern. Außerdem sah man Jinbei meist an einem Steuerrad, wenn er mal auf einem Schiff war. Er wäre der perfekte Steuermann.
Und auch dieser ist stärker als Bellamie *zwinker* Er würde eher das Monster Trio unterstützen.


Edit

Bellamie:

A: Er wird ein Verbündeter und ein Freund von Ruffy.
B: Er schließt sich der Allianz an und begleitet Ruffy eine Weile
C: Er schließt sich Laws Crew an.
D: Er schließt sich Bartos Crew an.
E: Mitglied der Shb

A: Ein wichtiger Freund wird er alle Mal und ein Verbündeter sowieso. Da er in Ruffys Schuld liegt, sollte dies auch zutreffen. 90%

B: Ich denke schon, das er die SHb für eine Weile begleiten und unter ihren Banner mitsegeln wird, bis er sein eigenen Weg geht. Er wird der Allianz möglicherweise beitreten. 85%

C: Er kennt Law möglicherweise von früher und sie hatten vielleicht ein ähnliche Vergangenheit. Es könnte gut möglich sein das er sich Trafalgar Law anschließt. Immerhin ist Laws Crew nicht sonderlich stark ( die meisten sind 0815 Ärzte ) und ein Bellamy könnte seine Crew bereichern. 60 %

D: Das könnte möglich sein. Dennoch besteht die Crew nur aus Shb Fans und Freaks. Auch wenn Bellamie ziemlich vernarrt an einem sein kann ( Flamingo ) denke ich nicht, das er so besessen ist. Was rede ich da Bellamie ist besessen. Very Happy  40-45 %


E: Auf keinen Fall Very Happy Niemals. 5-10 %

Legian
Kapitän
Kapitän

Legian

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 1633469
Dabei seit Dabei seit : 08.09.10


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 32 EmptySa 4 Okt - 3:10

   
Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Beitrag.
In diesem werde ich auf Bellamy eingehen.
Ich werde ausschließlich auf Manga Material Zurück greifen.
Aussagen die nur im Anime auftauchen, werden von mir nicht in meine Bewertung einbezogen!
Bsp.:
- Bartolomeo:" Es ist mein Traum der Bande von Ruffy Senpai beizutreten"

Bellamy:

Wer ist Bellamy ?
Wie würde er die SHB ergänzen ?
Pre Timescip:
Chapter 224 - Stop Dreaming
- Bellamy testet Ruffy um zu Prüfen ob dieser seiner Bande beitreten könnte.
- Ruffy besteht diesen Test nicht, weil dieser ein " Verrückter Träumer" ist.

Chapter 232 - The Man Worth a Hundred Millions
- Ruffy besiegt Bellamy mit einem Schlag.

Chapter 303 - The Pirates With Tones of Gold
- Bellamy wird aus den Diensten von Doflamingo entlassen.
 - Er hat das Zeichen von Doflaming beschmutzt.
Doflamingo führt weiterhin aus:
 - Es spielte dabei keine Rolle ob die Träume andere wahr sind oder nicht, bevor man handelt und diese abtut soll man zuhören!

Chapter 706 - I won't laugh at you
- Bellamy erkennt Ruffy, er berichtet diesem das er nicht mehr über ihn lachen wird.
- Wir erfahren weiterhin, dass Bellamy seit seinen Kindertagen Doflamingo bewundert.
- Wir erfahren das Bellamy's Gruppe nicht mehr existiert.

Chapter 707 - 708
- Bellamy besiegt 3 Gegner!

Chapter 709 - King Punch
- Bartolomeo stecht lächelnd über einem komplett erledigten Bellamy.
- Als Bartolomeo abgelenkt wurde schafft Bellamy es diesen zu greifen, wird jedoch recht zeitnahe vom King Punch erledigt.

Chapter 714 - Lucy & Ucy
- Bellamy bekommt den Aufrag Ruffy zu erledigen.

Chapter 729 - Shichibukai Doflamingo vs Shichibukai Law
- Er findet Ruffy und will ihn töten.
- Dellinger verrät das die ganze Geschichte nicht wirklich stimmt.

Chapter 731 - Dressrosa Operation SOP
- Dellinger hat Bellamy schon recht tot getreten als Bartolomeo kommt und Bellamy rettet.
- Bartolomeo erklärt Bellamy zum Freund, weil sie in der selben Arena gekämpft haben.
- Bellamy ruft aus das er Doflamingo niemals verraten würde

Chapter 753 - Battle
- Wir erfahren das Bellamy immer nur Pirat werden wollte.

Chapter 759 - Secret Plan
- Doflamingo benutzt Bellamy um gegen Ruffy zu kämpfen.
- Ruffy erklärt Bellamy zum Freund

Dies sind die Eckpfeiler des Charakters der sich Bellamy nennt.
Wird Bellamy der Strohutbande beitreten ?
- Nein, ich denke das es darauf hinaus läuft das er der Bande von Bartolomeo beitritt.

Die Person die Bellamy am meisten geprägt hat war eindeutig Doflamingo!
Bellamy hat Doflaming bereits seit seiner Kindheit bewundert. Er war es auch der Bellamy dazu anregte sich zu verändern.
Wir erfahren in Kapitel 753, dass Bellamy immer nur Pirat sein wollte.
An dieser Stelle ziehe ich die Verbindung zu Bartolomeo. Auch dieser hat es sich in den Kopf gesetzt Pirat zu werden. Nach seinem großen Vorbild Strohhut Ruffy. Wir wissen nicht ob Bellamy über Haki verfügt. Doch im Grunde spielt das nicht wirklich eine Rolle. Sein Kampfstile kommt dem von Ruffy sehr nahe. Er würde der Strohhutbande keine neuen Möglichkeiten eröffnen!
Seine Beziehung zu Ruffy ist jetzt durchaus die eines Freundes aber ich denke nicht das für den Zuschauer über lange Zeit interessant genug ist.

Da ich momentan davon Ausgehe das Bartolomeo zu einem der "größeren" verbündeten Piratenkapitänen der Strohutbande wird würden wir Bellamy nicht verlieren wenn dieser dort untergebracht wird.

3-schwert-stil
Jungspund
Jungspund

3-schwert-stil

Beiträge Beiträge : 35
Kopfgeld Kopfgeld : 1216202
Dabei seit Dabei seit : 26.11.13
Ort Ort : Wa No Kuni


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 32 EmptySa 4 Okt - 4:42

   
Erst mal super Beitrag.
Deine Idee das Bartolomeo einer der großen capitan verbündeten wird, würde mir auch gut gefallen, wenn wir bellamy DADURCH mehr sehen würden.

Jetzt mal zu der Sache das viele hier bellamy zu schwach sehen. Tatsache ist wir haben bellamy nur einmal richtig kämpfen sehen, und zwar gegen ruffy, damals war er einfach nur ein on Hit. Die anderen kämpfe gegen ihn haben wir niemals zur Gänze gesehen und nach dem on Hit durch ruffy ist ne menge zeit ins land gestrichen.

So wollen wir in den aktuellen Arc. Gegen wen hat bellamy gekämpft? Gegen die colosseums Kämpfer wo er sich eigentlich gut geschlagen hat bis er auf Bartolomeo getroffen ist, wo er sich mehr oder weniger selbst besiegt hat, weil er Bartolomeos TK nicht durch schaut hat. Danach hat Dillinger einen sehr stark verletzten und erschöpfen bellamy angegriffen und ihm noch mehr zu gesetzt. Stimmt schon ohne Bartolomeo wäre er da nicht lebend raus gekommen.
Die nächste scene mit ihm war die wo er vor Doffy stand, ihr könnt mir sagen was ihr wollt selbst ruffy wäre Haus hoch unterlegen wenn er zweimal in kurzer Zeit auf die fresse bekommt und dann vor einem Gegner wie doffy steht.
Wo Rauf will ich hinaus. Man kann nicht bestreiten das bellamy in einem Arc 3mal verloren hat, aber man muss auch seine Gegner betrachten. Wenn Bartolomeo jetzt kein Fan von ruffy wäre und mit seiner vollen kraft gegen ruffy kämpfen würde hätte ruffy auch schlechte Karten, ich geh so weit zu sagen das ruffy nur durch seine hohe Ausdauer gesiegt hätte.
Zu Dillinger kann man nur sagen, wie viel namens werte colosseums Kämpfer hat er on hitet? Waren es 2,3 oder 4 ich weiß es nicht mehr, mit ihm hätte sanji auch seine Probleme(vielleicht unterschätz ich sanji jetzt weil man nach dem timeskip nicht viel von ihm gesehen hat, ist aber mein Eindruck von der ganzen Sache.) aber wie gesagt bellamy vs Dillinger, bellamy war schon angeschlagen.
Wer noch bleibt ist doffy. Viel zu sagen gibt's da nicht ein relativ fiter ruffy wird/hat Probleme mit ihm.(das muss reichen)

Die Moral der Geschichte ist "unterschätzt bellamy nicht" er hat bisher alle kämpfe verloren, aber gegen Gegner bei denen selbst sanji, Zorro und/oder ruffy alles geben müssen um zu gewinnen.

Und das sein kämpfstil dem von ruffy ähnelt kann man aus dem oben genannten Gründen nicht sagen. Das was man gesehen hat würde ich noch sagen " nein der kämpfst ähnelt nicht", weil ruffy mehr aus mittlerer Entfernung angreifft und bellamy erst ganz nah an den Gegner ran hüpft bis er zu schlägt.

Meiner Meinung nach passt bellamy Kräfte mäßig gut in dir strohhutbande, auch wenn andere hier nicht der Meinung sind denke ich das er mit einem Franky oder Choppers (Monster Form) mithalten kann.

Harlem_Alcantara
Grünschnabel
Grünschnabel

Harlem_Alcantara

Beiträge Beiträge : 1
Kopfgeld Kopfgeld : 1046100
Dabei seit Dabei seit : 26.10.14


BeitragThema: Neues Mitglied der Strohhutbande?   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 32 EmptySo 26 Okt - 15:41

   
Es gab viele Charakter die am Anfang des Dressrosa Arc in Frage kamen,Der Spielzeugsoldat,Rebecca,Law,Bellamy,Sabo,Bartolomeo,aber es gab auch welche die Vorher in Frage kamen,Momonosuke und Kinemon oder Jimbei,zu erst "Analysiere" ich die Charakter die für mich zurzeit nicht in Frage kommen,zum Schluss die,die für mich in Frage kommen.

Kyros & Rebecca: Ich bin mir ziemlich sicher,das sie der Strohhutbande nicht beitreten werden,ich denke das am Ende des Arc die Riku Familie wieder über die Insel herrscht,wie wir wissen ist Der Spielzeugsoldat Kyros und auch Rebeccas Vater,ich denke,dass am Ende Kyros der Ritter oder auch der Prinz des Königreichs Wird & Rebecca die Prinzessin.

Law: Law kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage,denn er hat ja selber eine Bande und ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass Law für jemanden arbeiten würde,außerdem will er ja selbst Piratenkönig werden.

Bellamy: Bellamy hat zwar Riesen Respekt vor Ruffy,dies haben wir gesehen,als Bellamy Ruffy töten sollte,aber der sich nicht traute,anderseits wissen wir das er alles dafür tun würde um in Doflamingos Bande zu kommen und er ihn als eine Art Vater sieht.

Sabo: Manche würden sich natürlich Wünschen,dass Sabo der Strohhutbande beitritt,genau so wie ich,aber ich denke wir müssen es einfach einsehen,Sabo wird garantiert NICHT der Strohhutbande beitreten,warum wissen wir auch,er ist ein hohes Tier in der Revolutionsarmee,außerdem wollten alle 3 (Ace,Sabo & Ruffy) Kapitäne sein.

Momonusuke & Kinemon: Wie wir wissen ist Momonusuke Kinemons Sohn,was auch bedeuten würde das beide der Strohhutbande betreten müssten,außerdem wollte Kinemon aus unerklärlichen Gründen nach Dressrosa,ich denke,dass werden wir in näherer Zukunft erfahren,zwar hat das nichts damit zutun,dass er sie der Strohhutbande beitreten,trotz alle dem,halte ich das für unwahrscheinlich.

Bartolomeo: Bartolomeo kommt für mich in Frage,da er auch ein "wenig" verrückt bzw. Abgedreht ist,wie Ruffy,Lysop & Co.,außerdem wissen wir alle,dass die ganzen anderen Mitglieder Ruffy zum Piratenkönig machen wollen,Bartolomeo würde es höchstwahrscheinlich auch tun,immerhin würde Bartolomeo "Lucy" die Feuerfrucht geben,falls er die Gewinnen würde.

Jimbei: Von allen kommt für mich Jimbei am meisten in Frage,
1.hat Ruffy Jimbei auf der Fischmenscheninsel danach gefragt,doch der sagte,dass er noch was erledigen muss,als Jimbei und Neptune unter 4 Augen gesprochen haben,sagte Jimbei das er wohl beitreten würde,wenn Ruffy ihn bis dahin noch "nehmen würde",
2.Hat keiner aus der aktuellen Strohhutbande die gleiche Blutgruppe wie Ruffy,wer könnte denn die gleiche haben? Na klar,Jimbei...
...das wäre auch von Vorteil,falls Jimbei oder Ruffy verbluten würde.

Was meint ihr,denkt ihr genau so oder genau anders,lasst es mich wissen.



Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4134061
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 32 EmptySo 26 Okt - 16:42

   
Harlem_Alcantara schrieb:
Law: Law kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage,denn er hat ja selber eine Bande und ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass Law für jemanden arbeiten würde,außerdem will er ja selbst Piratenkönig werden.
Ich bin kein Unterstützer der Spekulation bezüglich Law's Beitritt, jedoch sehe ich die Warscheinlichkeit durchaus da. Und deine Gegenargumente sind nicht sehr aussagekräftig. Franky hatte auch noch seine Crew bei seinem Beitritt und auch Jimbei der wohl früher oder später der Crew beitreten wird, besitzt noch eine Crew.
Auch ist der Punkt "ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass Law für jemanden arbeiten würde" auch nicht sehr standhaft. Die Strohhüte sind Freunde und dort "arbeitet" keiner für Ruffy. Natürlich ist er der Kapitän und eine gewisse Hierarchie existiert, das will und kann ich nicht bestreiten, jedoch ist dies doch etwas einfach gesagt. Zudem hättest du dir vorstellen können dass jemand wie Zoro, Franky oder Robin "unter Ruffy arbeitet"? Ich jedenfalls nicht.
Und wann Law den Wunsch geäussert hat, Piratenkönig zu werden ist mir spontan nicht bekannt. Kannst du mir das jeweilige Kapitel dazu nennen?


Harlem_Alcantara schrieb:
Bartolomeo: Bartolomeo kommt für mich in Frage,da er auch ein "wenig" verrückt bzw. Abgedreht ist,wie Ruffy,Lysop & Co.,außerdem wissen wir alle,dass die ganzen anderen Mitglieder Ruffy zum Piratenkönig machen wollen,Bartolomeo würde es höchstwahrscheinlich auch tun,immerhin würde Bartolomeo "Lucy" die Feuerfrucht geben,falls er die Gewinnen würde.
Bartolomeo wäre nicht der erste Verbündete von Ruffy, zudem gibt es auch genug andere abgedrehte Charaktere und das ist kein Beitrittsargument, siehe Zoro, Robin oder Jimbei. Zudem sehe ich hier das Problem, dass Bartolomeo eben ein Fanboy ist und deswegen nicht der Crew beitreten kann, eben weil er sie vergöttert. Zudem fehlt mir das gewisse Knistern zwischen Ruffy und Bartolomeo. Klar, er küsst den Boden auf dem Ruffy wandelt, jedoch scheint sich Ruffy nicht sonderlich für ihn zu interessieren, auch wenn Bartolomeo als lebendiges Schutzschild sich vor Ruffy wirft. Da war Ruffy sogar wegen Dagama besorgter als dieser von Dellinger aufgespießt wurde. Ruffy muss Interaktionen mit einem neuen Mitglied führen, auch wenn diese erst negativ sind wie bei Franky oder Robin zuerst. Dies fehlt bei Bartolomeo gänzlich. Bei Law und Bellamy wiederum ist dies der Fall, nicht zuletzt dass er beide als Nakama betitelt hat.


Die anderen Charaktere lasse ich an dieser Stelle mal aus. Jimbei ist zumindest für mich eine geklärte Sache, Momonosuke wird erst in Zukunft Diskussionsrelevant (um kein Missverständis entstehen zu lassen: Auch in ihn sehe Beitrittpotenzial) und die anderen schließt du ja selber aus.

Brehm Funkenfaust
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH

Brehm Funkenfaust

Beiträge Beiträge : 114
Kopfgeld Kopfgeld : 1195015
Dabei seit Dabei seit : 09.10.14
Ort Ort : Trümmer von Marineford


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 32 EmptySo 26 Okt - 23:34

   
Wollte Ruffy ganz am Anfang nicht 10 Leute in seiner Crew haben? Wenn ja, dann ist noch Platz für zwei. Als so gut wie gesetzt sehe ich ebenfalls Jimbei.

Rein vom potenziellen Spassfaktor in der Bande gesehen, könnte ich mir Kanjuro als Bereicherung vorstellen, seine TK ist auch nicht ohne und könnte in so manchen Situationen für den ein oder anderen Lacher sorgen. Der Charakter ist noch ziemlich neu, aber da er um Momonusukes Sicherheit ebenso besorgt ist wie sein Vater und nichts ihm mehr am Herzen liegt, kann sich rein theoretisch auch dadurch eine tiefere Bande zur SHB aufbauen durch gemeinsame Abenteuer, in denen Momonuske eine Rolle spielt. Momo selbst ist jedoch noch viel zu jung, um der SHB beizutreten, für meinen Geschmack. Wer weis was uns noch über diesen Charakter offenbart wird, ich bin jedenfalls richtig gespannt auf mehr Hintergründe.

Und was Bellamy angeht, kann ich es ganz und garnicht nachvollziehen, warum Ihn so viele in der Bande sehen wollen. Der Typ passt da einfach nicht rein, stärketechnisch sei mal dahin gestellt, aber auch sonst bringt er nicht viel mit. Eine Freundschaft zu Ruffy ist aus meiner Sicht zu wenig, zumindest einen großen Traum sollte er haben, den er unter allen Umständen erreichen will.

Da hätte ich mir damals Viper aus Skypia Zeiten noch eher als neues SHB Mitglied vorstellen können, der hätte weitaus besser dazu gepasst, war vom Charakter her ein Badass vergleichbar mit Zorro (damals) und obendrein richtig stark. Aber auch dieser hatte keinen großen Traum, den er verfolgen wollte - bzw nichts was er auf dem Blaumeer erreichen wollte.

Legian
Kapitän
Kapitän

Legian

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 1633469
Dabei seit Dabei seit : 08.09.10


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 32 EmptyMo 27 Okt - 13:50

   
Eigentlich wollte ich mit diesem Beitrag noch ein wenig warten.

Theorie
Ich erwarte, dass ein Charakter der SHB beitritt bevor Jimbei es tut.

Spekulativer Teil
Wie komme ich darauf ?
Wenn Jimbei auf der Fischmenschen Insel beigetreten wäre würden wir jetzt Big Mom bekämpfen und die SHB würde ihr erstes Territorium erhalten. Dies würde uns Zeit geben Jimbei "neu" kennen zu lernen. Der Fokus würde wahrscheinlich zum Großteil auf ihn gesetzt. Dies würde verhindern das wir einen anderen Kandidaten als neues SHB Mitglied rechtfertigen könnten.

Grundlagen
Auf Grund dieser Theorie betrachte ich welche Kandidaten zur Auswahl stehen.
Da die möglichen Kandidaten nun schon so unglaublich oft Thematisiert wurden und ich ehrlich gesagt mittlerweile wütend werde wenn ich Namen wie z.b. Monet, Caribou, Hordy oder auch Arlong lese die schon aus Charakterlichen Gründen absolut nichts in der SHB zu suchen hätten. Werde ich auf diese, so wie all die neuen Dressrosa Charaktere die schon oft genug thematisiert worden, nicht eingehen.
Bellamy habe ich schon einmal abgehandelt, für finde faule Leute einfach nach oben scrollen ...
Barto ist die männliche Form von Boa Hancock.

Dan bleiben uns nur noch Law und Kinemon.

Beide haben klar definierte Ziele unter denen sie sich mit der SHB zusammen taten.

Kinemon:
Momonosuke finden [✓]
Momonosuke retten [✓]
Momonosuke zurückbringen []

bevor Ziel 3 von Kinemon nicht erfüllt wurde kann ich ihn nicht in eine ernsthafte Diskussion mit einbeziehen.

Laws Ziele in Verbindung mit der SHB:
Kaido besiegen []
- Smile zerstören [✓]
- Flamingo's Samurai Title aberkennen lassen [x]
- Fabrik zerstören []
- Flamingo gegen Kaido kämpfen lassen []

Hier wird das ganze schon Interessanter. Im Gegensatz zu Kinemon lief bei dem was sich Law zurecht gebastelt hat so einiges Schief.

Meine Schlussfolgerung:

Meine Theorie sagt nicht aus wer beitreten wird sondern lediglich das jemand beitreten wird.
Dieses Konstrukt basiert nicht auf Ähnlichkeiten zwischen Law und anderen SHB Mitgliedern. Auch wenn diese zu genüge Vorhanden sind.
Es basiert lediglich auf Oda's erzähl styl und den Weg den er die SHB hat gehen lassen.
Es gibt in diesem Arc keinen Charakter der Ansatzweise so gut abgehandelt wurde wie Law. Also ist er aus meiner Sicht derjenige der Beitreten wird.

Letzte Anmerkungen:
Meine These lässt durchaus auch zu das es nicht Law ist der beitreten wird sondern eine andere Person.
Doch erachte ich die Betrachtung anderer Charaktere für den Moment als überflüssig.

Argumente wie:
- "Law hat eine Crew"
- "Law hat ein D. im Namen und zwei davon sind zu viel für eine Bande"
spielen in der Erzählung einer Geschichte keine Rolle! Solche Sachen können in einem Kapitel geklärt werden.

- "Law will Piratenkönig werden"
ein verbreitetes Irrglaube der von vielen Anime Guckern ausgeht.

Kapitel 595
Im Manga wird das One Piece nie im Zusammenhang mit Law erwähnt!



Zuletzt von Legian am Mo 27 Okt - 16:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2189307
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 32 EmptyMo 27 Okt - 15:34

   
Warum sollte Law den Strohhüten beitreten..? Er hat eine Allianz mit ihnen gegründet und falls er nicht stirbt wird diese weiterhin bestehen bleiben, bis Kaido besiegt wurde.

Legian schrieb:
Es gibt in diesem Arc keinen Charakter der Ansatzweise so gut abgehandelt wurde wie Law. Also ist er aus meiner Sicht derjenige der Beitreten wird.

Law ist vermut ich mal eine Außnahme, er möchte mit Ruffy einen Kaiser stürzen und da ist es verständlich, dass Law uns einige Kapitel lang begleitet und man auch etwas über seine Vergangenheit und Ziele erwartet. Law steht zwar im Mittelpunkt von diesem und vielleicht auch nächsten Arc, aber vielleicht nimmt Kid oder ein anderer Rookie der schlimmsten Generation seinen Platz dann ein.


Ebenso stärkemäßig würde er eventuell Sanji und Zorro im Vorraus sein und vom Charakter her passt er auch nicht in so eine verrückte Bande wie die Strohhüte. Aber ein noch wichtigeres Argument ist für mich, dass es bereits einen Arzt - Chopper - in der Crew gibt und Law wäre überflüssig bzw. Chopper. Auch hat er eine eigene Piratenbande und erwartet diese auf Zou, da spricht vieles (bisher) gegen seinen Beitritt.


Auf der anderen Seite haben wir Kinemon, bei dem wirlich nur Momonosuke im Weg steht, was ich überhaupt nicht als Problem sehe. Ebenso wie Law begleitet dieser bereits seit Punk Hazard die Strohhüte und wird sie auch weiterhin auf Dressrosa, Zou und Wa No Kuni begleiten. Seine Ziele sind zwar noch ungewiss, aber spätestens auf Wa No Kuni erfährt man so einiges über ihn und die Samurais. Vom Charakter her passt er auch perfekt in die Crew, was bei niemand anderen in der Neuen Welt der Fall ist. Bellamy, Rebecca, Law und Violet passen meiner Meinung nach nicht so gut wie Kinemon in die Crew. Er besitzt zudem eine nützliche Teufelskraft, sein Schwertkampfstil passt zu Brook und Zorro und er versteht sich mit jedem Crewmitglied sehr gut, besonders mit Brook und Sanji.


Für mich ist Kinemon immer noch ein mögliches Crewmitglied der Strohhüte, danach halt ich Violet für wahrscheinlich und Law wird weiterhin mit Ruffy ne Zeit lang rumsegeln bis sie Kaido erreichen. Es müsste Laws Crew sterben, Kaido besiegt werden und falls Law dann alleine dasteht halt ich seinen Beitritt für etwas wahrscheinlicher als zum jetzigen Zeitpunkt, aber ich hab das Gefühl er wird irgendwann sterben, vielleicht sich für Ruffy opfern.

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1846667
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 32 EmptyMo 27 Okt - 17:16

   
Einen Beitritt in die Strohhutbande setens Trafalgar Law halte ich auch eher für ausgeschlossen.
Klar ist es bis jetzt immer so gewesen, das wenn einem Chara ein arc gewidmet wird,
er dann meist in die Bande kam.
Zitat :
Law ist vermut ich mal eine Außnahme, er möchte mit Ruffy einen Kaiser stürzen und da ist es verständlich, dass Law uns einige Kapitel lang begleitet und man auch etwas über seine Vergangenheit und Ziele erwartet.
Ich sehe das genauso, für die weitere Story wird es scheinbar relevant sein,
dass wir die Verganganheit von Law und Flamingo kennen.
Abgesehen davon scheint Law seine Mannschaft ziemlich zu lieben,
immerhin trägt er die Symbole auf seinen ganzen Körper. xD
Aus dem aktuellen arc glaube/hoffe ich das keiner dazu kommt.

albin.niederegger
Grünschnabel
Grünschnabel

albin.niederegger

Beiträge Beiträge : 1
Kopfgeld Kopfgeld : 1045500
Dabei seit Dabei seit : 28.10.14


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 32 EmptyDi 28 Okt - 22:01

   
Im Aktuellen Manga hat Sabo die Teufelsfrucht von Ace, deshalb glaube ich das sabo in die Shb kommt.
Sabo ist auch ohne die Feuerfrucht ein extrem starker Charakter. Ich würde es extrem gut finden wenn sabo in die Shb kommt, wie seht ihr das ?

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2659366
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 32 EmptyDi 28 Okt - 22:08

   
Und als Ace noch lebte und die Feuerfrucht Kräfte hatte wollte wohl alle das Ace in Ruffys Crew kam Very Happy
Ich denke das Sabo nicht in der Crew seines Bruders kommt und nein Sabo und Ruffy sind nicht verwandt. Das hat einen anderen Grund warum sie Brüder sind aber nicht solche Brüder wie man denkt.
Sabo wird sicher ein Revoltionär bleiben. Ich würde jetzt einfach mal den Arc abwarten wegen Sabo. Außer Jimbei sehe ich nach wie vor kein weiteres neues Mitglied in der Strohhut-Piratenbande.

Phantom2
Kapitän
Kapitän

Phantom2

Beiträge Beiträge : 187
Kopfgeld Kopfgeld : 1313727
Dabei seit Dabei seit : 27.11.13
Ort Ort : Zu Hause!


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 32 EmptyMi 29 Okt - 1:08

   
Meiner Meinung nach kommen nur 2 Personen in Frage die der SHB beitreten würden.
Der erste wäre wohl Barto...allerdings glaube ich das weniger, da er schon seine eigene Mannschaft hat.Und er wohl einfach nur unter Luffy segeln wird.WB hatte ja auch mehrere Crews unter sich, die sich ihm nicht direkt angeschlossen hatten.Also als Verbündete unter WB gedient haben.Er wäre aber eine berreicherung.
Die zweite Person ist eindeutig Viola.Sie ist eine berreicherung dank ihrer TF.Sie wäre nicht so überpowert, also sie würde sich in der unteren stärke Rangliste der SHB befinden.Ich kann mir echt sehr gut vorstellen das sie beitreten wird.

InsaneLuffy
Grünschnabel
Grünschnabel

InsaneLuffy

Beiträge Beiträge : 4
Kopfgeld Kopfgeld : 1156300
Dabei seit Dabei seit : 13.11.13


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 32 EmptyMi 29 Okt - 18:44

   
Vorweg: Mir geht schon eine ganze Weile, eine Idee durch den Kopf.

Was haltet ihr von Caesar Crown?

Ich stimme Kinzmaniac zu. Die Shb braucht Verstärkung.

Bevor ich jetzt weiter auf die Verstärkung eingehe, wollte ich auf ein anderes Beitrittsargument mal eingehen, nämlich die Einzigartig.

Wenn ich mir die SHB mal angucke, dann sehe ich verschiedene Charakter, die auf jedem ihrer Gebiete einzigartig sind. Und genau da ist der Knackpunkt. Jeder ist in seinem Fach der Beste, jeder ist einzigartig. Sei es vom Aussehen, Charakter oder Kampfstil (Mir ist durchaus bewusst das Zorro und Brook eine Gemeinsamkeit haben, aber Zorro ist Schwertkämpfer und Brook eigentlich Musiker, deswegen hat Ruffy ihn ja gefragt. Brooks Schwertkünste sind lediglich ein Zusatz.).

Von diesem Beitrittsargument betrachtet, halte ich Caesar Crown für durchaus warscheinlich.
Ich weiß natürlich das es momentan unwarscheinlich ist, durch viele Gegenargumente.
Aber in Punkto Verstärkung, wäre er gewiss ein Kandidat.
Caesar Crown ist stark, besitz eine Logia und ist Wissenschaftler und genau das ist in der Crew noch nicht vorhanden. (Ich schreibe "nicht vorhanden" und nicht "fehlt", weil ich der Meinung bin, dass Ruffy ihn nicht wirklich braucht, also den Wissenschaftler.)
Momentan ist Caesar mit Sanji und Co. unterwegs, das ist allen bewusst, aber was passieren wird ist die Frage. Gehen wir mal davon aus, dass Sanji und Co. auf Zou unverletzt mit Caesar ankommen und ein wenig später Ruffy und Co., dann (wird er erstmal so ein Gesicht machen wie Lysop hoffe ich ^^) wird er warscheinlich zwangsweise freiwillig mit segeln (erstmal als Verbündeter?). Ich spul mal ein bisschen vor. Zou, Wano Kuni und eventuell noch einige andere Inseln folgen. Irgendwann, im Laufe der besuchten Inseln, hilft er Ruffy und wird daraufhin gefragt.

Oder Sanji und Co. werden entführt, was ich nicht glaube, aber auch nicht ausschließen möchte und werden dann irgendwie gerettet, (unbeabsichtigt von Kid und Co.?).

So könnte ich mir das vorstellen.

Somit fallen von diesem Standpunkt aus schon mal Bellamy, Law, Kanjuurou, Kinemon, Momonosuke, Viola und Rebecca weg.

Ganz abschreiben möchte ich sie jedoch nicht.

Was Bellamy angeht sehe ich das in allen Punkten wie Devanthar auf Seite 79.


Ich stimme Brehm Funkenfaust's Beitrag zu, was Kanjuurou und Bellamy angeht. (Seite 80)
Bei Law bin ich Hordy Jones Meinung, sowie bei Bartolomeo. (Seite 80)
Bei Kinemon bin ich nach wie vor meiner alten Meinung auf Seite 57 (letzter Beitrag) und auch der von Ac3x96 (wieder der gesamte Beitrag) (Seite 80). Sowie auch bei Momonosuke, Bartolomeo, Rebecca und Viola.  

Jimbei steht meines Erachtens schon fest.

Für Einzelheiten siehe Spoiler:



Für eine wirkliche Verstärkung kommen nur Caesar Crown, Jimbei, Law, Kanjuurou, Kinemon, Bartolomeo, Kyros und gegebenenfalls auch noch Viola infrage.

Rebecca, Viola und Kyros werden aber wohl als Familie auf Dressrosa bleiben.

PS: Kann mir mal jemand erklären, wie das mit "Zitieren, Code, Spoiler und verstecken" funktioniert?

Brehm Funkenfaust
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH

Brehm Funkenfaust

Beiträge Beiträge : 114
Kopfgeld Kopfgeld : 1195015
Dabei seit Dabei seit : 09.10.14
Ort Ort : Trümmer von Marineford


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 32 EmptyDo 30 Okt - 4:25

   
Die Theorie um Caesar Clown als möglichen Beitrittskandidaten halte ich ansich garnicht für schlecht, er wäre eine Bereicherung und mit Ihm hätte die Bande auch einen Logiatypen in der Crew.
Allerdings ist CC viel zu grausam gewesen in der Vergangenheit, dass vergisst ziemlich sicher keiner so schnell. Besonders das "Kinderbetreuungsteam" mit Nami und Chopper wird sicher nicht so schnell vergessen, was für grausame Experimente er an den entführten Kindern in Punk Hazard durchgeführt hat.

Im späteren Verlauf könnte er aber eine Rolle als Alliierter einnehmen, ähnlich wie Sir Crocodile beim Impel Down Ausbruch und in Marineford.

Da halte ich selbst AoKiji's Beitritt für wahrscheinlicher, der momentan solo unterwegs zu sein scheint.

Ich denke ein wesentliches (wenn auch nicht das einzige) Kriterium um in die SHB zu kommen ist, einen Traum zu haben, den man unter allen Umständen verwirklichen will. Das hatte sich bis jetzt wie ein roter Faden durch sämtliche Crewmitglieder gezogen.
Auch hier happert es bei CC, welchen Traum sollte er haben, den er auf dem Schiff der Strohhüte verwirklichen kann?
Bei Jimbei wäre es möglicherweise die Rettung der FMI bzw eine neue Heimat für diese auf der Oberfläche zu finden, sollte sie zerstört werden. Und da die FMI mehr oder weniger unter der Schirmherrschaft von Ruffy steht (inoffiziell), stünde Jimbei zudem auch in seiner Schuld.

Die Schlussfrage interessiert mich auch, wie geht das mit zitieren und spoilern?^^

OneBrunou
Kapitän
Kapitän

OneBrunou

Beiträge Beiträge : 176
Kopfgeld Kopfgeld : 1345369
Dabei seit Dabei seit : 19.07.14


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 32 EmptyDo 30 Okt - 15:17

   
CC in der SHB? Klar, weil die Jungs und Mädels ja auch so gut Kirschen essen können mit einem Mann, der an Nuklearwaffen herum forscht, Kinder unter Drogen setzt und seinen Experimenten aussetzt usw. ... Genau so jemanden brauchen wir noch in der SHB ... Nein, eher nicht.

Neben Jimbei, der für mich spätestens seit dem letzten Kapitel gesetzt ist (siehe Coverstory und das Kind, mit der "10" auf dem Oberteil), kommt für mich zurzeit nur einer in Frage: Und das ist Law.
So sehr ich diesen Charakter, seit seiner Einführung, auch verachte. So sehr ich mir auch wünschen würde, dass dem nicht so sein wird, doch sein Potenzial ist unverkennbar und, neben Jimbei, das bis dato Größte. Ich bleibe einfach mal bei den beiden, Jimbei und Law, und stelle hier mal ein paar Vergleiche beider Charaktere an:

1. Beide sind (ehemalige) Shichibukai
2. Beide sind gegenwärtig an eine andere Bande, als Kapitän, gebunden
3. Beide wurden von Beginn an auf ungefähr dieselbe Stufe wie Ruffy gestellt
4. Beide haben ihren (möglichen) Traum noch nicht offen ausgesprochen
5. Beide wurden vor dem TS eingeführt
6. Beide waren maßgeblich an Ruffys Rettung beim GE beteiligt

Wieso man Law also wegen Dingen wie seinem Rang oder seinem noch nicht veräußerten Traum, von vornherein, kategorisch ausschließt, Jimbei jedoch als beschlossene Sache gilt, verstehe ich nicht.
Natürlich hat Jimbei schon zugesagt, doch ändert dies nichts daran, dass es bei ihm noch dieselben Baustellen wie bei Law gibt. Einziger Unterschied, imo, ist eben, dass Law bisher noch nicht von Ruffy eingeladen wurde ... Aber kategorisch ausschließen sollte man Law bestimmt nicht, nur weil er einem vielleicht als "zu groß" erscheint. Das sah bei Jimbei, vor dem TS, ja auch nicht anders aus. Außerdem zeigt die bisherige Entwicklung im Dressrosa Arc doch deutlich, dass die zwei alles andere als auf einer Stufe stehen. Während Law strikt bei seinem Plan bleiben wollte Flamingo und Kaidou aufeinander zu setzen pfeift Ruffy da dezent drauf und nimmt es sich zur Aufgabe den Don selber zu vermöbeln. Und Law? Den schleift er hinter sich her wie nen nassen Sack Kartoffeln. Das würde ich nicht unbedingt gleichwertig nennen ... Law hätte es vielleicht gerne, dass sie auf Augenhöhe sind, doch dem ist absolut nicht so. Das beweist der DR Arc relativ deutlich.

Zwar glaube ich nicht, dass es noch in diesem Arc zu einem Beitritt von irgendeinem Charakter kommen wird, da dieser doch eher im Zeichen der ersten, festen, Alliierten stand, doch wird Law noch mindestens bis nach Zou mit der SHB zusammen sein. Wer weiß, wie sich die Lage dort entwickeln wird?

Aktuell besitzt Law aber, und das ist nicht von der Hand zu weisen, das wohl größte Potenzial, wenn es um einen Beitritt geht. Jimbei mal außen vor gelassen.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4134061
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 32 EmptyDo 30 Okt - 17:31

   
Ac3x96 schrieb:
Warum sollte Law den Strohhüten beitreten..? Er hat eine Allianz mit ihnen gegründet und falls er nicht stirbt wird diese weiterhin bestehen bleiben, bis Kaido besiegt wurde.
[...]
Ebenso stärkemäßig würde er eventuell Sanji und Zorro im Vorraus sein und vom Charakter her passt er auch nicht in so eine verrückte Bande wie die Strohhüte. Aber ein noch wichtigeres Argument ist für mich, dass es bereits einen Arzt - Chopper - in der Crew gibt und Law wäre überflüssig bzw. Chopper. Auch hat er eine eigene Piratenbande und erwartet diese auf Zou, da spricht vieles (bisher) gegen seinen Beitritt.

Zum Verständnis, ich (und vermutlich die meisten anderen) denke nicht dass Law nach dem Dress Rosa Arc beitreten werden, sondern eben zum oder nach dem Kaido Arc.
Bezüglich Zorro bezweifel ich dies beim Voranschreiten der Story, doch wer sagt bitte schön dass Sanji stärketechnisch immer die Nr. 3 bleiben muss?
Zum Charakter kann man dann auch sagen dass Robin nicht in die Crew passt, oder auch Jimbei. Die eigene Crew ist auch kein Hindernis, denn Franky hatte ebenfalls eine Crew bzw. seine Leute und Jimbei ist ebenfalls derzeit noch der der Kapitän Sonnenpiraten.
Ja, Chopper vs Law ist durchaus ein Diskussionswürdiger Punkt. Jedoch muss ich erwähnen dass Chopper eher ein medizinier Arzt ist und Law ein chirurgischer. Dies ist schon ein großer Unterschied und zudem könnten die beiden sich auch primar ergänzen. Ursprünglich war ja auch Lysop für dich technischen und handwerklichen Sachen auf der Going Merry zuständig. Beim Wechsel zur Thousand Sunny und den Beitritt von Franky übernahm dieser diese Aufgaben, dennoch unterstützt ihn Lysop nach wie vor.
Uns wird die Neue Welt ja immer wieder als der Schrecken schlecht hin präsentiert. Bisher war es noch relativ harmlos, dennoch könnten irgendwann auch ernstere Brüche und Verletztungen auftreten, die Chopper nicht heilen kann und deswegen Law dafür da ist. Dies würde Chopper keineswegs sinnlos machen, denn beispielsweise was Medizin angeht sollte er Law überlegen sein.

InsaneLuffy schrieb:
Was haltet ihr von Caesar Crown?
Nichts. Bei Caesar vermute ich schon länger dass bei ihm das Stockholm Syndrom auftreten wird und er sich mit der Strohhutcrew anfreundet, dennoch nicht als neues Mitglied. Die Gründe hat OneBrunou bereits aufgeführt und hierzu muss ich wohl nichts mehr ergänzen.


InsaneLuffy schrieb:
Bevor ich jetzt weiter auf die Verstärkung eingehe, wollte ich auf ein anderes Beitrittsargument mal eingehen, nämlich die Einzigartig.
[...]
Somit fallen von diesem Standpunkt aus schon mal Bellamy, Law, Kanjuurou, Kinemon, Momonosuke, Viola und Rebecca weg.
Inwiefern würde diese Charaktere ausfallen? Dein Argument bezüglich der einzigartigkeit kann man leicht entkräften: Brook. Er und Zoro sind beide Schwertkämpfer. Ja, Zoro kämpft eher mit voller Kraft während Brook ein Techniker und Fechter ist, dennoch ist es der selbe Waffentyp. Zudem ist Brook ebenfalls ein Perversling, genauso wie Sanji. Sanji war mit Brooks Beitritt auch der einzige wirkliche Perversling (im Sinne von nach Frauen geil sein, nicht halbnackt rumlaufen wie Franky), und nun haben wir zwei Perverslinge. Indiviuelle Charaktere und Kampfeigenschaften sind irgendwann nurnoch bedingt "einzigartig" und ein, zwei Punkte könnten sich ähneln. Wer sagt dass der Kampfstil von Bellamy dem von Ruffy zu sehr ähnelt, sollte sich nochmal den Kampfstil von Bellamy genauer ansehen. Er benutzt überwiegend Rammattacken oder benutzt auch Waffen wie etwa gegen Jeet und Abdullah. Wer diesen Kampfstil dem von Ruffy zu ähnlich findet, sollte wohl auch Beinorientierten Kampfstil von Sanji zu ähnlich sehen oder die Angriffe von Chopper in diversen Formen. Oder auch Franky und Lysop. Beide greifen mit Schusstechniken an, die jedoch grundlegen verschieden sind. Und Law's Kampfstil ist wohl auch individuell auch.  Charakterlich unterscheiden sich diese Charaktere auch sehr stark von den Strohhüten.

Phantom2 schrieb:
Die zweite Person ist eindeutig Viola.Sie ist eine berreicherung dank ihrer TF.Sie wäre nicht so überpowert, also sie würde sich in der unteren stärke Rangliste der SHB befinden.Ich kann mir echt sehr gut vorstellen das sie beitreten wird.
Ihre Teufelskräfte sind nur das größte Gegenargumente. Ruffy will nichts vorher wissen, wie er bereits in Kapitel 507 verdeutlichte: " I don't want to go on a boring adventure like that! ". Dies spricht stark gegen sie. Zudem blieben die Interkationen zwischen Ruffy und Viola aus, auch als diese ihn in den Palast führte. Zudem welchen Grund hätte sie? Sie strebt seit Jahren an, wieder mit ihrer Familie vereint zu sein und dass ihr Reich frei ist, und dann soll sie auf die See fahren und ihrer Familie Schande bringen indem sie Piratin wird?

Brehm Funkenfaust schrieb:
Ich denke ein wesentliches (wenn auch nicht das einzige) Kriterium um in die SHB zu kommen ist, einen Traum zu haben, den man unter allen Umständen verwirklichen will. Das hatte sich bis jetzt wie ein roter Faden durch sämtliche Crewmitglieder gezogen.
Auch hier happert es bei CC, welchen Traum sollte er haben, den er auf dem Schiff der Strohhüte verwirklichen kann?

Caesar schließe ich wie bereits erwähnt aus, dennoch wollte ich zu diesem Punkt noch erwähnen dass der Traum eines Mitglied in der Regel gegen Ende des jeweiligen Arcs des Beitritts oder sogar erst danach geäussert wird. Wir wissen beispielsweise nicht den Traum von Law, obwohl mal im es sich schon in eine gewisse Richtung denken kann. Die Abschaffung der Tenryubitto oder den "Sturm des D." entfachen. Auch anderen Charakteren, wie z.b. Bellamy kann man nicht von vorneherein ausschließen, weil sie keinen Traum geäussert haben. Das haben die meisten Strohhüte auch erst im Laufe oder am Ende des Arcs geäussert. Natürlich hat es irgendwo auch eine Grenze. Ich denke jedem ist bewusst dass sich Dagama nicht plötzlich am Ende des Arcs mit einem gewaltigen Traum sich Ruffy anschließt.

InsaneLuffy schrieb:
PS: Kann mir mal jemand erklären, wie das mit "Zitieren, Code, Spoiler und verstecken" funktioniert?
Brehm Funkenfaust schrieb:
Die Schlussfrage interessiert mich auch, wie geht das mit zitieren und spoilern?^^
Ich schick euch dementsprechend mal eine PN.



Zuletzt von Hordy Jones am Fr 31 Okt - 14:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1005
Kopfgeld Kopfgeld : 2098596
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 32 EmptyDo 30 Okt - 23:54

   
Und was ist mit Laws Crew ? Segelt er einfach von Dressrosa locker flockisch nach Zou, geht zu seiner Crew und sagt:
"Jungs hört mal, ich kenne euch schon ne ganze Weile, wir sind durch dick und dünn gegangen, und ihr standet immer an meiner Seite, besonders du Bepo und Jean Beart. Danke Bepo das du mir dreimal das Leben gerettet hast, und danke an meine gesamte Crew das ihr eurer Leben für meine Ideale riskiert habt, ihr seid klasse. Auch wenn wir beide 2 Jahre hart trainiert haben, um stärker zu werden und ihr mir sehr ans Herz gewachsen seid, muss ich euch leider verlassen. Ich habe meinen eigenen Weg gefunden, geschätzte Leute mit den ich mein Traum leben kann... Ich schließe mich der Strohhutbande an, hier habt ihr ein Rückfahrticket, bisschen was zu Essen... und Pinguin grüß deine Mutter von mir. Ah bevor ich es vergesse, ihr könnt euch ja dem Bartofanclub anschließen, die suchen bestimmt noch welche. *zwinker*
Was ich soll Captain bleiben ? Was ich, nein ! Ich bin jetzt der neue Arzt der SHB, sie haben zwar schon einen sehr begabten, hoch qualifizierten Arzt in ihrer Crew, aber so macht mein Beitritt  deutlich Sinn.
Kommt schon Leute, lasst eure Köpfe nicht so hängen, Sanji hat euch doch gut bekocht, oder etwa nicht ?
Na dann, wir sehen uns, und tschau Kakao, bis irgendwann vielleicht."


Very Happy

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 32 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Wer kommt in die Strohhutbande? 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 32 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.