Anmelden
Login
 Austausch | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 661
Kopfgeld Kopfgeld : 501298
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   Mo 6 Aug - 12:27

   
Hallo viper,

mein erster Kommentar in deinem Thread Wink Am besten von deinen Bildern ist ganz klar Vergo. Du hast seine Düsterkeit gut rüber gebracht und man hat ihn sofort erkannt.
Bei den anderen Bildern sahen die Zeichnungen manchmal gehetzt aus. Ich würde dir raten erstmal mit Bleistift ganz leicht zu zeichnen, erst nur das grobe wie Kopfform, Arme, Beine usw.. Und wenn du damit zufrieden bist, stark nachzeichnen mit deinem Fineliner oder einem 2B / 4B Bleistift.

Ich finde bei dir die Gesichter am besten. Beim Startpost mag ich die Augen der Charaktere sehr. Du malst ziemlich viel, das zeigt wieviel Motivation du hast, man merkt dass du dich verbesserst! Very Happy Der Titel muss aufjedenfall geändert werden!
SUPER! Franky Weiter so!


Liebe Grüße

Chirurg des Todes

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Beiträge Beiträge : 1244
Kopfgeld Kopfgeld : 985605
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   Mo 6 Aug - 20:15

   
Hey Viper,

wie alle anderen schon sagen deine Zeichnugen sind super, so finde ich das auch besonders
dein Marco der Phönix sieht grandios aus absulut spitzenmäßig man sieht du hast dir Mühe gegeben und das hat sich auch ausgezahlt aufs Bild bezogen. Law hast du ebenfalls gut hinbekommen doch mit seinem Gegenüber Marco kann er sich nicht messen Marco ist um einiges besser als Law doch Law hast du auch sehr gut gezeichnet bzw. gemalt.
Aber bei Law hättest du etwas vorsichtiger rangehen können damit mein ich seine Jacke ausmalen auf kleine Fehler achten wie Farbspuren oder Gesichtszüge präziser zu zeichnen aber leicht ist es nicht Law zu zeichnen ist mega schwer du hast in trotz der kleinen Fehler einmalig hinbekommen.

so das wars von mir bitte mach weiter so deine Bilder gefallen mir du wirst immer besser



Mfg


Haki-18

viper279
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 131
Kopfgeld Kopfgeld : 604024
Dabei seit Dabei seit : 11.07.11
Ort Ort : Laasphe

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   Do 9 Aug - 19:45

   
Es ist wunderbar, dass ihr mich so lobt:)
Apropos gehetzt: Ich zeichne meistens sehr schnell, wie man auch sieht, vielleicht sollte ich mir mehr Zeit lassen.
Nun gut nach einer kleinen Zeichenpause gibts wieder ein neues Bild und zwar mein persönliches Wunschmotiv: Roger,Shanks und Ruffy in jung mit Strohhut auf einem Piratenschiff^^
Ich lade es einmal in schwarz-weiss und einmal in farbig hoch^^
Bei Roger musst ich vom Mund aufwärts mehr oder weniger improvisieren, da diese Gesichtsteile nur vom älteren Roger bekannt sind, soweit ich weiss. Shanks und Ruffy sind mir leider nicht so gelungen Sad
Naja hier sind die Bilder:
ohne Farbe:
Spoiler:
 
mit Farbe:
Spoiler:
 

Ich freue mich wie immer über Kommentare Smile Wenn ihr Wünsche habt, was ich zeichnen soll, könnt ihr mir diese auch gern zu kommen lassen!
lg VIper

Onenami25
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 910
Kopfgeld Kopfgeld : 523009
Dabei seit Dabei seit : 25.05.12
Ort Ort : Hier und dort

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   Do 9 Aug - 19:50

   
Viper das Bild sieht doch gut aus^^

Mit Roger ist das wirklich schwer,
Da ja noch nicht viel von ihm in jungen Jaaren gezeigt wurde^^

Die Gesichter sehen nicht so gut aus, jedoch besser als ich es machen würde Very Happy

Genaueres überlass ich saku^^

MfG Onenami25

Nico Robin x3
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 525
Kopfgeld Kopfgeld : 559402
Dabei seit Dabei seit : 02.12.11
Ort Ort : In the best village ever^^

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   Do 9 Aug - 19:53

   
Hey viper279

Also die Idee finde ich richtig gut. ^^
Du hast sie auch ganz gut in die Tat umgesetzt. ^^
Aber einen kleinen Hinweis.

Du hast ja schon selber gesagt, dass du dir mehr Zeit lassen solltest. Ich weis ja nicht ob du dir bei dem Bild schon mehr Zeit gelassen hast. Ich kann nur sagen, du solltest dir noch etwas mehr Zeit lassen und auf saubere Linien achten. Und die Gesichter versuchen ordentlicher zu malen.

Den Rest überlasse ich Sakuura. ^^

Freu mich schon auf mehr! ^^




Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 661
Kopfgeld Kopfgeld : 501298
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   Do 9 Aug - 20:02

   

Tut mir leid das zu sagen, aber diese Bilder gefallen mir nicht so. Man erkennt die Charaktere nicht deutlich genug und die Farbe ist meiner Meinung nach nur schnell hingekritzelt. Wie Robin auch schon sagt, lass dir Zeit. Hör nebenbei Musik, passend zum Thema (hilft mir immer). Ich brauche Stunden für meine Bilder und trotzdem sehen sie nicht so aus wie ich es will. Lieber langsam und richtig, anstatt schnell und unsauber. Versuch viel sorgfältiger auszumalen, an den Linien entlanggehen und sie nicht überschreiten. Auch dass du die Farben regelmäßig verteilst ist wichtig.

Zeichnest du mit Vorlage? Wenn nein, solltest du das vielleicht machen, das hilft einem sehr. Man merkt sich besser wie breit ein normaler Kopf ist, Augen entfernt sind vom Mund etc.. Konzentrier dich vielleicht erstmal nur auf den Kopf, dann Kopf + Körper und dann auch noch Hintergrund.

Das war jetzt viel Kritik, hoffe du bist jetzt nicht böse auf mich. Scheint dir vielleicht jetzt so, als fände ich deine Bilder schlecht, aber ich gebe dir nur ein paar Tipps, denn ich weiß dass du viel viel besser zeichnen kannst wenn du dir mehr Mühe gibst! Wink



Liebe Grüße

Chirurg des Todes

Nami-san
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 377
Kopfgeld Kopfgeld : 504930
Dabei seit Dabei seit : 02.06.12
Ort Ort : Thousand Sunny

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   Do 9 Aug - 22:37

   
Hey Viper,
wie viele schon gesagt habe, solltest du dir generell mehr Zeit nehmen. Was nicht unbedingt heißen muss, dass du dir jz 5std am Tag nehmen musst um zu zeichnen. Ich male ein Bild immer über mehrer Tage lang, ein Bild von mir hat sich sogar über 2 wochen gezogen. Aber am Ende erkennt man dann auch die sorgfalt. Bei der Colorierung solltest du darauf achten, bei einem Muster nicht in verschiedene Richtungen zu zeichnen. Das is (hab ich mal gelernt) etwas was man beim zeichnen vermeiden sollte Very Happy Außerdem hälts du nicht immer den Farbton z.B. bei Roger´s Jacke, ist es unten viel dunkler als oben.
So genug von der Colorierung, nun zum gezeichneten:
Shanks gefällt mir am besten. Bei ihm ist nur das Gesicht an der rechten Seite etwas komisch. Roger ist auch sehr gut, das einzige was hier komisch ist, ist das sein rechtes Ohr höher und kleiner als das linke ist. Nun zu Ruffy. Bei ihm ist die Nase zu eckig und sein Hals ist ein wenig zu lang. Aber der größte Kritikpunkt sind die Augen. Die sind etwas zu klein da Ruffy ja vergleichsweise zu den anderen Männern in OP große Augen hat. Außerdem sind Ruffy´s Augen nicht geschlossen. An der linken und rechten seite sind sie geöffnet. Seine Haare werden links oben statt spitz etwas zu wellig.

Ich hoffe das wurde nicht zuviel Wink

Mfg Nami -san

ChiefCrocodile
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 619
Kopfgeld Kopfgeld : 523154
Dabei seit Dabei seit : 21.05.12
Ort Ort : Oberfranken

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   Fr 10 Aug - 2:01

   
Ich will gar nicht kritisieren... dass überlass ich denen, dies dürfen Wink

Ich persönlich sage aber auch: Zeit nehmen. Das Bild ist jetzt nicht so der Wahnsinn und man merkt, das du schnell zeichnest. Ich möchte mal meine Methode kurz sagen, damit du einfach mal weißt, wies andere machen und deinen Stil dementsprechend anpasst.

Ich für meinen Teil leg immer Musik ein, die ich gerade hören will und möchte... das kann alles mögliche sein. Ich zeichne nur bei Tageslicht und ich mach ein Bild in einem Rutsch. Also ich mach keine Pause zwischendrin, sondern sag: 2 Stunden Zeit? Dann mal ich mal ein Bild... bei zwei Bildern an einem Tag kanns also durchaus mal passieren, dass ich auf 4 Stunden komme. Ich muss immer drin sein, ich kann das über einen längeren Zeitraum nicht. Auch meine FF schreib ich immer an einem Stück.

Aber hey, genug davon. Mein Tipp: Übung macht den Meister. Und zu Beginn wird ich solche Motive versuchen mit Vorlage zu zeichnen.

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2136
Kopfgeld Kopfgeld : 1001264
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   Fr 10 Aug - 7:37

   
Hay hallöle Viper,

Robin ich übernehme dann mal Laughing Laughing

Ich finde das Bild ist jetzt nicht eins deine Besten aber auch nicht sooo schlecht, das du es zerreisen müsstest ^^

Das mit dem Zeit lassen ist bei mir auch oft ein Problem, ja ja. Viel zu oft bin ich sooo ungeduldig und will zu schnell fetig sein >.< Dieses Problem sieht man oft an meinen farbigen Bildern ... Aber komme ich mal zu deinem Smile

Was mir nicht so gut gefällt, ist die farbliche Gestaltung, da hättest du noch etwas mehr zeigen können und ich weis das du das kannst ^^

Von den dreien zusammen gefällt mir am besten Shanks. Obwohl es bei ihm so aussieht, als hätte er Brust O.o
Die Augen sind nichtmal schlecht.

Bei Roger stimmen die Proportionen schon besser, da fällt mir nichts ein. Die Augen sind ein wenig zu nahe beieiander.

Bei Ruffy ist der Hals etwas zu lang geworden, aber vieleicht hat er ja was endeckt O.o Ruffy
Bei ihm fehlt mir auch das typische Ruffygrinsen ^^

Was mir bei allen dreien aufällt, der Strohhut ist immer etwas zu klein. Du musst versuchen, dass der Hutdeckel, sag ich mal, immer etwas größer als die Kopfform ist, aber nicht zu viel. Auch der Hutschirm ist viel zu klein.

Viper, ist aber eine klasse Idee ^^ Weist was ich mal malen wollte Laughing
Alle Strohhütchen mit einem Strohhut ^^

Fyurama
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 261
Kopfgeld Kopfgeld : 488956
Dabei seit Dabei seit : 05.07.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   Fr 10 Aug - 16:29

   
Aber dafür das du dir keine Zeit nimmst siehts gut aus... wirklich.
Alle drei mit Strohhut einen coole Idee, gefällt mir.
Die einzigen Proportionen wo ich wirklich mänkeln muss ist Ruffy Gesicht, da haut die Nase von der Form net hin.
Ansonsten stimmt das schon alles <3

Der HG ist nicht wirklich gut geworden xD
Das ist zu unsauber, ungenau etc. weißt du da musst du schauen das es wie ein richtiges Segel ausschaut, aber ich denke meine vorredner haben das alles schon erzählt x3

LG und weiter so
~Fyurama~ x3

viper279
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 131
Kopfgeld Kopfgeld : 604024
Dabei seit Dabei seit : 11.07.11
Ort Ort : Laasphe

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   Mi 15 Aug - 18:43

   
Zum Strohhutbild:
Komischerweise finde ich dass Ruffy der Charakter ist, der am schwersten zu zeichnen ist. Vielleicht wegen dem runden Gesicht, weil aber alle ein rundes Gesicht haben, hab ichs wohl verkackt.
Ich habe Für Haki18 Mihawk gezeichnet und für Kamy Kid.
Kritik ist angebracht, da beide nicht gut gelungen sind.
Hier die Bilder:
Spoiler:
 
Spoiler:
 
lg

Onenami25
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 910
Kopfgeld Kopfgeld : 523009
Dabei seit Dabei seit : 25.05.12
Ort Ort : Hier und dort

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   Mi 15 Aug - 18:51

   
Hey Viper^^

Also die Bilder sind ein bisschen dunkel, ich kann dort nur wenig erkennen leider Sad

Kid sieht, so was ich sehen kann XD, gut aus, genaueres kann ich aber nicht sagen^^
Er gefällt mir aber besser als mihawk^^

Mihawk's Gesicht hat irgendwie so einen untypischen Ausdruck^^
Es ähnelt dem "WTF" und dem "Was ist denn hier los" Gesicht Very Happy

Aber eigentlich sollte ich nicht meckern
Ich kann es auch nicht besser xDDD

MfG Onenami25

Nami-san
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 377
Kopfgeld Kopfgeld : 504930
Dabei seit Dabei seit : 02.06.12
Ort Ort : Thousand Sunny

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   Mi 15 Aug - 18:59

   
Hey Viper Smile
Kid ist leider etwas verwackelt, und deswegen sieht man nich alles.. Aber was man erkennt ist wirklich gut Wink
Nur an seinem Hals, rechts. Sollen das Schatten sein?Surprised Sorry aba ich frag mich nur grad was die kringeligen Linien darstellen :/

Bei Mihawk gebe ich One recht, sein Gesichtsausdruck ist für Mihawk eher unpassend. Außerdem ist mihawks Gesicht etwas zu länglich und sein Hut geht so komisch noch oben. Außerdem ist der Schatten sowohl am Kinn als auch am Hals und am Hut zu unsorgfältig. Ich empfehle dir Schatten immer mit einem HB oder B Bleistift zu machen ( je nach dunkelheit HB oder B), denn dann sieht man nicht die ganzen Linien und es sieht auch realer aus Wink

Aber respekt ich weiß das Mihawk ziemlich schwer zu zeichnen ist.. :/

Nico Robin x3
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 525
Kopfgeld Kopfgeld : 559402
Dabei seit Dabei seit : 02.12.11
Ort Ort : In the best village ever^^

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   Mi 15 Aug - 21:10

   
Hey Viper

Die Bilder sind etwas dunkel und verwackelt. Also ich persönlich kann nicht wirklich viel erkennen. Leider Sad Aber man sieht das du dir mehr Zeit gelassen hast. Wink

Aber das was ich erkenne gefällt mir wirklich gut. ^^
Nur eines stört mich irgendwie. Der Schatten an Mihawks Hals finde ich sieht irgendwie aus als hätte er einen Bart. Very Happy Und der Gesichtsausdruck ist irgendwie auch nicht Mihawks Gesichtsausdruck. Sieht komisch aus.
Und ich habe da mal noch eine Frage.
1. Soll das an Kid´s Hals ein Schatten sein? Ich kann das nicht wirklich erkennen.

Aber die Bilder gefallen mir tdem. Mach so weiter!
Und ich freu mich schon auf mehr. ^^

Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 661
Kopfgeld Kopfgeld : 501298
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   Mi 15 Aug - 21:29

   
Hallo viper,

mir geällt das 1. Bild von Kid sehr gut, man erkennt ihn sofort und du hast seinen Blick gut hinbekommen.
Ich gebe dir recht, ich finde auch Ruffy zu zeichnen ziemlich schwer, denn wenn er lacht, wird sein Mund so groß und das find ich schwer zu malen xDD

Bei Mihawk finde ich das Gesicht nur etwas zu länglich... Aber sonst ist es gut =)

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2136
Kopfgeld Kopfgeld : 1001264
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   Do 16 Aug - 2:40

   
Hallo Viper Laughing

Ok das die Aufnamen etwas dunkel sind, hast du mir ja schon gesagt. Ich kann aber auch so alle gut erkennen Smile

Falkenauge gefällt mir beeser. Hier hätte ich aber den Hut und den Mantel mit schwarz ausgemalt. Die Augen sehen echt nicht schlecht aus, nur die Gesichtsform wirkt etwas komisch oder??

Bei Kid hast du das Gesicht gut hinbekommen ^^ Was mich hier ei wenig stört, ist der von mir aus gesehene linke Arm. Der wirkt so groß, also vielmehr die Schulter wirkt zu groß oder ? Hier hätte ich den Mantel wieder schwarz gemacht Wink

Viper ich finde die 2 Bilder aber besser als das davor ^^
freue mich schon auf die nächsten Laughing Laughing

Fyurama
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 261
Kopfgeld Kopfgeld : 488956
Dabei seit Dabei seit : 05.07.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   Do 16 Aug - 11:43

   
Mihawk ist verdammt awsome *-*
Sein Ausdruck erinnert mich an einen Smiley... hach awsome <3
Ich liebe ihn Very Happy

Kid ist ein wenig merkwürdig, was aber daran liegt, das er merkwürdig in Szene gesetzt wurde... bzw. der eine Arm, mit seiner Technik.
Ich meine der müsste viel eher Anfangen, so Schultergegend und vorallen viel größer. Hach bei seinem Arm kann man so schön ins Detail gehen, der ganze Schrott der sich da verbrigt *-*


Wie gesagt Mihawk ist wirklich super *_*

LG
~Fyurama~ x3

Kamy
Meerjungfrau
Meerjungfrau

Beiträge Beiträge : 291
Kopfgeld Kopfgeld : 360590
Dabei seit Dabei seit : 06.06.12
Ort Ort : Coral Hill

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   So 19 Aug - 20:02

   

Hallo Viper Laughing


Erstmal vielen Dank, dass du Kid für mich gezeichnet hast ^___^


Bei ihm ist dir der Kopf gut gelungen Wink Ich finde die Arme etwas zu
dick, aber der restliche Körper ist wirklich gut. Die Muskeln sehen cool
aus^^ naja, die rechte Brust ist etwas kleiner als die linke^^


Ist das unter dem Hals Schatten oder sind das Narben?^^



Mihawk ist auch nicht schlecht, aber ich finde Kid hast du besser getroffen^^


Sein Gesicht wirkt etwas lang und der Hut sieht irgendwie aus wie der
von Robin^^ vielleicht hättest du ihn schwarz ausmalen sollen^^


Die linke Schulter (von mir aus gesehen) sitzt viel tiefer als die rechte.


Aber die Augen gefallen mir gut, die hast du schön hin bekommen Wink


Das mit den drei "Strohhüten" finde ich, ist eine coole Idee ^_^
Schön, mal wieder ein farbiges Bild von dir zu sehen^^
Ich finde Roger hast du echt gut hinbekommen, dafür dass sein Gesicht in jungen Jahren nicht einmal bekannt ist. Beim farbigen Bild hätte ich etwas sauberer ausgemalt, dann wirken die Farben noch besser *-*
Und du zeichnest die Linien an manchen Stellen noch etwas wackelig^^
Mir ist aufgefallen, dass auch ein paar Schattierungen reingesetzt hast, das ist schonmal ein guter Anfang Wink sieht gut aus.

Viel Erfolg bei deinen weiteren Zeichnungen Smile

Mfg, Kamy cat

viper279
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 131
Kopfgeld Kopfgeld : 604024
Dabei seit Dabei seit : 11.07.11
Ort Ort : Laasphe

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   Sa 8 Aug - 22:33

   
Hallo,
nach jahrelanger Abwesenheit im Forum und ein paar Jahren ohne zeichnen, habe ich mich mal an Ecki gewagt.
Da dies das erste Bild seit einiger Zeit ist, habe ich mich erstmal auf den Kopf beschränkt.
Im großen und ganzen denke ich das Resultat ist ganz in Ordnung, allerdings gefällt mir der Bereich rechts oben nicht. Diesen habe ich auch etliche Male wegradiert und neu gemalt, aber er wollte einfach nicht so wie ich Very Happy
Spoiler:
 

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt
Liebe Grüße
Viper

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

Beiträge Beiträge : 507
Kopfgeld Kopfgeld : 885827
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   Sa 8 Aug - 23:11

   
Hey Viper Smile
Also ich finde deine Bilder generell gar nicht mal schlecht.
Im großen und ganzen passen die Proportionen und man erkennt immer, um welche Person es sich handelt.
Ein kleiner Vorschlag für deine nächsten Zeichnungen: Versuche vielleicht noch etwas mehr an den Proportionen zu arbeiten und benutze statt einen Filzer vielleicht lieber einen Fineliner für deine Umrandungen. Wenn du etwas ausmalst, dann versuche es bitte so, dass man hinterher keine oder kaum noch "Striche" sieht, wo du mit den Stift mehr bzw weniger doll aufgedrückt hast. Ich hoffe, du weist was ich meine Surprised
Vielleicht schaffst du es ja auch, ein par Schattierungen mit ein zu arbeiten. Das wäre dann echt Klasse! Smile
Weiter so!

mit freundlichen Grüßen
traffylaw

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

Beiträge Beiträge : 693
Kopfgeld Kopfgeld : 572018
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   So 9 Aug - 16:23

   
Ahoi Viper 
nun hab dir ja schon im Chat gesagt das dein Bild nicht schlecht ist^^ Ist zwar nen bisschen unsauber ausgemalt. aber immer noch um einiges besser was ich zustande bringe Smile 
Was die Proportionen angeht hätte ich auch nen Tipp. Ich mach mir immer wider ein Raster in dem ich dann male/zeichne um nen besseres Gefühl für die Proportionen zu bekommen, wobei am PC ist das auch leichter zu machen. Zeichne gerne mal mit meiner neuen Maus, weil ich nen relativ gutes Handling mit ihr hab.

Beste Grüße D.erFuchs

viper279
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 131
Kopfgeld Kopfgeld : 604024
Dabei seit Dabei seit : 11.07.11
Ort Ort : Laasphe

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   So 9 Aug - 20:57

   
Vielen Dank für das Lob und die Ratschläge, gerade was das kolorieren angeht versuch ich mal sie umzusetzen. Das mit dem Raster ist glaube ich nicht das Richtige für mich, da ich zwar normalerweise mehrere Vorlagen habe, aber aus diesen mein eigenen Mix kreire, wobei ich teilweise spontan auch noch etwas an der Pose oder so ändere.
Gestern im Chat wurde mir ja vorgeschlagen mal die Sunny zu zeichnen, da habe ich mich auch schon dran gesetzt und ich denke ich werde Montag oder Dienstag fertig sein.
Allerdings finde ich es richtig schwer bei so einem Schiff die Winkel und die Tiefen von den einzelnen Komponenten zu zeichnen, da es auch wieder sowas wie ein Halbprofil wird.

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1386
Kopfgeld Kopfgeld : 1979689
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   Mo 10 Aug - 15:20

   
Hey Viper, 
Ich finde Ecki durchaus gelungen. 
Was ein natürlich als aller erstes ins Auge fällt,
sind die dicken schwarzen Umrandungen von Ecki. 
Ich würde dir auch raten, diese Bleistift Linien
mit einem Fineliner nachzuziehen. 
Dadurch wirkt das Gesamtbild ordentlicher und sauberer. 
Was mir bei Ecki besonders fehlt sind die Schattierungen. 
Diese könntest du eventuell in deinen zukünftigen Zeichnungen mit einbringen. 
An ein paar Stellen hast du hin und wieder über den schwarzen Rand rüber gemalt. 
Aber das ist meckern auf höchstem Niveau.
Weiterhin viel Spaß beim zeichnen und viel erfolg. 

Liebe Grüße: 

viper279
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 131
Kopfgeld Kopfgeld : 604024
Dabei seit Dabei seit : 11.07.11
Ort Ort : Laasphe

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   Di 11 Aug - 21:40

   
Nabel
Erstmal danke für die Stellungnahme Borusarino
Ich habe jetzt wie von euch empfohlen einen Fineliner für die Umrandungen genommen.
Diesmal habe ich wie von Traffy vorgeschlagen die Sunny gezeichnet und bin nur teilweise zufrieden.
Ich muss aber dazu sagen, dass die Sunny glaube ich das schwerste war, was ich hier je gezeichnet habe, zumindest hatte ich Probleme mit den Proportionen und den Winkeln.
Das Bild wird es erstmal nur ohne Farbe geben, da ich es eigentlich mit Aquarell ausmalen wollte und das teilweise verschissen habe.
Schande über mich *hak*
Naja lange Rede kurzer Sinn, hier haben wir das Bild:
Spoiler:
 

Ach ja habe ich beinahe vergessen, die Aufnahme ist leider nicht zu 100% scharf.
Das tut mir leid konnte ich aber auf dem Smartphone nicht erkennen und habe es am PC erst nach dem "Aquarellvorfall" bemerkt

Edit: Und hier das ganze nochmal in bunt, ich hoffe es gefällt euch besser Very Happy
Spoiler:
 


Liebe Grüße
Viper

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

Beiträge Beiträge : 507
Kopfgeld Kopfgeld : 885827
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   Di 11 Aug - 23:55

   
Nabel Smile
Also ich muss sagen, deine sunny gefällt mir wirklich sehr gut! (Sowohl mit als auch ohne farbe)
Ohne die dicken schwarzen Linien wirkt das Bild tatsächlich viel sauberer.
Ein kleiner tipp: setzte, wenn du die Linien mit fineliner nach ziehst, öfters ab. So verwackelt die Linien nicht so sehr. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Tolle Bilder! Weiter so!

mit freundlichen grüßen
Traffylaw



 

Schnellantwort auf: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden