Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Inakzeptabel
Vizekapitän
Vizekapitän

Inakzeptabel

Beiträge Beiträge : 120
Kopfgeld Kopfgeld : 1143006
Dabei seit Dabei seit : 25.06.15
Ort Ort : Darmstadt


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 791: Schutt   One Piece Kapitel 791: Schutt - Seite 3 EmptyFr 26 Jun - 0:02

   
@Zortan

Ich glaube du verstehst mich nicht, DoFlamingo kann ruhig stärker sein als Ruffy, aber was mich aufregt ist, dass Ruffy endlich sein Trainingsergebnis offenbart hat und dennoch verloren hat. Das ist es was mich zum kochen bringt. Das mit dem Awaking ist irgendwie eine dumme neue Idee, um die TF wieder nochmal zu pushen, obwohl es bis jetzt, auch im MF nicht ansatzsweise dargestellt wurde. Aber dazu mal ein andermal, kb mich noch wegen Awakingreinfall auseinanderzusetzen, Sry ^^.

@m5r8x

Nun zu dir, also du willst mir etwas über Ruffy erzählen? Anscheinend schaust du OnePiece nur ab dem TS. Wenn man Ruffy früher betrachtet, hat er die Kämpfe ernst genommen, aber sie auch gewonnen egal ob mit Leichtigkeit oder nicht. Wie ich bereits sagte, wenn er Probleme mit seinem Gegner hat, dann soll Oda nicht einen Überpowerten Gegner sofort nach 2-3 Arcs nach TS einführen. Es sollten paar Arcs erscheinen, wo Ruffy eben seinen alten Ruf "Ich regle das schon, verlasst euch auf mich" gerecht werden kann, doch durch eine mehrfache Niederlage, gelingt es ihm eben nicht. Wenn DoFlamingo so stark ist, sollte er eben nach viel weiteren Arcs erst eingeführt werden. Wer vergleicht denn Ruffy mit dem Piratenkönig? Wo hastn das gergeholt?
Fairy Tail? Klar, ein OnePiecefake schau ich mir eh nicht an, ich bleib meinem Anime/Manga treu Smile
Finde auch die Geschichte von Fairy Tail ist nicht der Burner.

@Borusarino

Endlich mal einer, der etwas sinnvolles beitragt. Hoffen wir mal, das zum Bezug auf Awaking der Grund ist, dass ihn nicht viele beherrschen, sonst ists wie ich sagte, schwachwinnig.


Tut mir Leid für die grobe Ausdrücke, so bin ich eben. Wenns einem nicht passt, privatnachricht melden, bessere mich je nachdem wies mir passt. (Ups schon wieder xD)



Passiopi
Vizekapitän
Vizekapitän

Passiopi

Beiträge Beiträge : 73
Kopfgeld Kopfgeld : 1117005
Dabei seit Dabei seit : 12.12.14
Ort Ort : Nürnberg


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 791: Schutt   One Piece Kapitel 791: Schutt - Seite 3 EmptyFr 26 Jun - 0:32

   
@Inakzeptabel
Würde dir mal raten nicht pampig so sein!
Das Awakening war ein guter Schachzug von Oda, so hat er viel bessere Möglichkeiten Gewisse Teufelsfrüchte noch viel mehr zu gestallten ( z.B. Ruffy oder Sabo)!
Wenn es dir nicht passt ist das deine Sache aber Schwachsinnig?
Immer noch besser als die kack Transformationen in Fairy tail, Bleach oder noch schlimmer Naruto *Klotz*

LG Passiopi

Inakzeptabel
Vizekapitän
Vizekapitän

Inakzeptabel

Beiträge Beiträge : 120
Kopfgeld Kopfgeld : 1143006
Dabei seit Dabei seit : 25.06.15
Ort Ort : Darmstadt


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 791: Schutt   One Piece Kapitel 791: Schutt - Seite 3 EmptyFr 26 Jun - 1:33

   
Passiopi schrieb:
@Inakzeptabel
Würde dir mal raten nicht pampig so sein!
Das Awakening war ein guter Schachzug von Oda, so hat er viel bessere Möglichkeiten Gewisse Teufelsfrüchte noch viel mehr zu gestallten ( z.B. Ruffy oder Sabo)!
Wenn es dir nicht passt ist das deine Sache aber Schwachsinnig?
Immer noch besser als die kack Transformationen in Fairy tail, Bleach oder noch schlimmer Naruto *Klotz*

LG Passiopi

Vergleichst grad Apfel mit Birnen. Das ist eben ein eigenständiges Manga, deshalb solltest du keine Vergleiche ziehen. Das Awaking ist evtl. gut, aber leider passt es nicht, da eben keiner außer DoFlamingo bis jetzt damit rausgerückt ist, aber es schön stärkere als DoFlamingo vorgestellt wurden, die locker das Awaking drauf haben müssten, aber wie Borusarino schon sagte, hoffe ich, dass das Awaking nicht von jedem "starken" TF Nutzer eingesetzt werden konnte, deshalb auch nicht Whitebeard, denn ein Fausschlag, welches Tsunamihervorbringt, ist kein Awaking, da stimmt mir jeder zu glaub ich.

Passiopi
Vizekapitän
Vizekapitän

Passiopi

Beiträge Beiträge : 73
Kopfgeld Kopfgeld : 1117005
Dabei seit Dabei seit : 12.12.14
Ort Ort : Nürnberg


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 791: Schutt   One Piece Kapitel 791: Schutt - Seite 3 EmptyFr 26 Jun - 3:33

   
Ich Rede hier von diesen lächerlichen Transformationen in den Shounen (Bijuu mode, Hollow, Super Saiyanjin und Natsus irgendwas)
Auch weisst du nicht wie das Awakening auf Logia auswirkt oder welche vorraussetzungen man braucht um eine Frucht zu erwecken!
Zudem hat Oda das Awakening nicht eingeführt damit jeder Charakter der so stark ist wie Flamingo eine Erwachte Frucht hat.
Und zu aller letzt hat das Awkening nicht zu bestimmten ob jemand stark ist oder nicht....

LG Passiopi

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4135561
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 791: Schutt   One Piece Kapitel 791: Schutt - Seite 3 EmptyFr 26 Jun - 4:22

   

Recht solides Kapitel. Gibt ja nicht wirklich viel Diskussionsstoff zu dem Kapitel, aber was man denn erwartet? Ich vermute mal stark, dass wir in den nächsten Kapiteln bis zur Abreise von Dress Rosa auch teilweise von Informationen erschlagen werden, dass wir mehr als genug gestillt sind.

Ich schließe ich mal der Diskussion an, die @Inakzeptabel begonnen hat. Herzlich willkommen im Forum. Ein standarttechnisches "Viel Spaß beim diskutieren" verkneife ich mir mal an dieser Stelle, immehin hast du ja schon angefangen.


So wie ich das überblicken kann, ist dein Problem dass Ruffy zu schwach und seine Entwicklung rückfällig ist. Da kann ich keinster Weise zustimmen. Das Training diente für die Grundlagen, nicht um die Strohhüte oder Ruffy unbesiegbar zu machen. Man steigert sich während der Reise selbst und da wird ein Training nichts besonderes später sein. Sprich, Ruffy hat ja auch vor seiner Reise trainiert, entwickelte sich aber im Laufe der Zeit immer selber weiter auch vor dem Training von Rayleigh. Und hier spreche ich nicht mal von Gear. Nur weil Ruffy relativ ich sag mal einfach mit Hordy, Chinjao oder Caesar fertig wurde, muss er da dann auch gegen Doflamingo gewinnen? Egal ob knapp oder nicht, Doflamingo ist ein anderes Level hierbei und sollte wohl zeigen, dass Ruffy noch einen weiten Weg vor sich hat und zumindest der erste Yonkou sollte meiner Meinung nach nicht durch Ruffy alleine fallen, sondern aus Zusammenschluss der Allianz, aber genug davon, das weicht jetzt drastisch vom Thema ab.
Zudem erinnere ich an dieser Stelle mal daran, dass Doflamingo nicht der erste Gegner ist, gegen den Ruffy theoretisch nicht gewonnen hat. Nach dem letzten Schlag gegen Don Creek wurde Ruffy ohnmächtig und fiel ins Wasser, während Don Creek nochmal aufstand, wenn auch nicht mehr ganz bei Sinnen. Ich will hier jetzt nicht anfangen damit zu argumentieren, wie und warum er damals Creek nicht richtig besiegen konnte, aber sein wir mal ehrlich: In praktisch jeden Endkampf des Arcs hat Ruffy hilfe bekommen. Ohne Nojiko und Genzou wäre Ruffy ertrunken. Ohne Lysop's Schuss auf sein Hemd, wäre er nicht von dem Bann von Miss Goldenweek weggekommen, ohne Nami und Viper (wegen dem gesprengten Giant Jack) wäre Ruffy nicht zu Enel gekommen, ohne Lysop wäre Ruffy nicht mehr aufgestanden gegen Lucci, ohne die Schatten von Lola und co. hätte Ruffy nicht mit Oz fertig werden können. Mag sein, dass diese Umstände für nicht zählen, da hier kein direkter Angriff auf den Antagonisten von anderen stattfand, jedoch sind dies weiterhin Eingriff und Hilfsmaßnamen hier erfolgt ohne die Ruffy verloren wäre.

Der Dress Rosa Arc stand ganz im Sinne von den Verbündeten und Teamkämpfe. Zusammenhalt und Freundschaft sind nunmal Säulen der Shonen Szene und auch von One Piece, da muss man halt mit leben. Gerade dies ist der große Pluspunkt in diesem Arc, den ich selber nicht gerade toll fand. Zudem ist Ruffy's größte Stärke, dass er jeden auf seiner Seite holt, warum sollte er das dann nicht mal ausnutzen?
Doflamingo fand ich selber ehrlich gesagt auch viel zu früh. Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn der nächste Arc Gegner um einiges Schwächer als Doflamingo ist. Aber natürlich noch um Welten vor Hordy, Chinjao oder Caesar. Sprich in diesem Arc brauchte Ruffy die Hilfe von anderen und beim nächsten nicht. Es ist stets eine Steigerung da, und warum sollte Ruffy nicht etwa später Doflamingo klar überlegen sein? Du argumentierst hier mit "Der Piratenkönig sollte im 1 vs 1 unschlagbar sein" und ähnliche Punkte. Wer sagt denn direkt was dagegen? Ist Ruffy schon auf dem Zenit angekommen? Oder wird er morgen Piratenkönig? Nein und nein, daher finde es schon ein wenig früh mich wegen sowas aufzuregen. Zumal es in dem Arc sowieso mehr Gründe gab, sich aufzuregen.

Ich konnte es jetzt nicht direkt herauslesen, aber kann es sein dass auch dein Problem ist, dass Ruffy sich oft nicht sehr reif und ernst verhält? Seite tollpatische Art ist nämlich auch oft ein Grund für diese Zwischenniederlagen. Hier bin ich geteilter Meinung. Ich hätte auch einen etwas seriöseren Ruffy erwartet nach den Ereignisen auf dem Saboady Archipel, dem Impel Down und Marineford. Jedoch würde dies auch zu sehr von einem Charakter abweichen und er wäre nicht mehr der Ruffy, den wir kennen. Das wäre ähnlich verwirrend und fremdartig wie eine geschockte Robin. (gut, das hatten wir auch in dem Arc, aber lassen wir das.)

Und zum Awakening, dies erwähnte Crocodile bereits im Impel Down, dass die dortigen Wächerbestien erwachte Zoannutzer sind. Und möglicherweise auch schon indirekt im Kampf gegen Ruffy. Und das ist eben das von dir erwähnte Training der Teufelskräfte. Dies ist keineswegs eine aus dem Hut gezauberte Asspullaktion, sondern wohl schon länger von Oda bedacht. Da fand ich persönlich das Haki viel unlogischer in die Geschichte eingebaut.
Wie dem auch sein, ein großer Name muss nicht unbedingt ein Awakening besitzen und jemand mit einem Awakening muss kein großer Name sein. Ich erwähne an dieser Stelle nochmal die Wächterbestien. Ruffy hat ohne Gear 3, Haki und Awakening 2 problemlos umgehauen, das sollte genug aussagen. Klar gibt es doch einige große Namen, wo man noch spekulieren könnte, ob sie das Awakening bereits inne haben (Ich verweise mal auf den Theorienthread: Klick), aber sich gleich so verhemmt dagegen wehren, ist doch etwas komisch in meinen Augen. Immerhin ist hier doch eine neue Möglichkeit gekommen, mehr aus den Teufelskräften zu machen.


PS: Entschuldige bitte, wenn der Beitrag sich etwas verwirrend liest. Es ist schon spät.

boxed_son
Kapitän
Kapitän

boxed_son

Beiträge Beiträge : 196
Kopfgeld Kopfgeld : 1713716
Dabei seit Dabei seit : 21.12.13


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 791: Schutt   One Piece Kapitel 791: Schutt - Seite 3 EmptyFr 26 Jun - 6:48

   
Inakzeptabel ist offensichtlich ein Gewohnheitstier. Ich persönlich brauch das nicht, dass mir Herr Oda 20 mal die mehr oder weniger selbe Geschichte erzählt ...

Und es wär ja auch extrem komisch. Da kommt ein 20-jähriger und haut alle erfahrenen Kämpfer weg wie nix.
Und noch ein timeskip wär echt lame.

MonkeyDDragon
Super Novae
Super Novae

MonkeyDDragon

Beiträge Beiträge : 899
Kopfgeld Kopfgeld : 3123599
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 791: Schutt   One Piece Kapitel 791: Schutt - Seite 3 EmptyFr 26 Jun - 9:06

   

Inakzeptabel schrieb:
@Zortan

Ich glaube du verstehst mich nicht, DoFlamingo kann ruhig stärker sein als Ruffy, aber was mich aufregt ist, dass Ruffy endlich sein Trainingsergebnis offenbart hat und dennoch verloren hat. Das ist es was mich zum kochen bringt. Das mit dem Awaking ist irgendwie eine dumme neue Idee, um die TF wieder nochmal zu pushen, obwohl es bis jetzt, auch im MF nicht ansatzsweise dargestellt wurde. Aber dazu mal ein andermal, kb mich noch wegen Awakingreinfall auseinanderzusetzen, Sry ^^.

@m5r8x

Nun zu dir, also du willst mir etwas über Ruffy erzählen? Anscheinend schaust du OnePiece nur ab dem TS. Wenn man Ruffy früher betrachtet, hat er die Kämpfe ernst genommen, aber sie auch gewonnen egal ob mit Leichtigkeit oder nicht. Wie ich bereits sagte, wenn er Probleme mit seinem Gegner hat, dann soll Oda nicht einen Überpowerten Gegner sofort nach 2-3 Arcs nach TS einführen. Es sollten paar Arcs erscheinen, wo Ruffy eben seinen alten Ruf "Ich regle das schon, verlasst euch auf mich" gerecht werden kann, doch durch eine mehrfache Niederlage, gelingt es ihm eben nicht. Wenn DoFlamingo so stark ist, sollte er eben nach viel weiteren Arcs erst eingeführt werden. Wer vergleicht denn Ruffy mit dem Piratenkönig? Wo hastn das gergeholt?
Fairy Tail? Klar, ein OnePiecefake schau ich mir eh nicht an, ich bleib meinem Anime/Manga treu Smile
Finde auch die Geschichte von Fairy Tail ist nicht der Burner.

@Borusarino

Endlich mal einer, der etwas sinnvolles beitragt. Hoffen wir mal, das zum Bezug auf Awaking der Grund ist, dass ihn nicht viele beherrschen, sonst ists wie ich sagte, schwachwinnig.


Tut mir Leid für die grobe Ausdrücke, so bin ich eben. Wenns einem nicht passt, privatnachricht melden, bessere mich je nachdem wies mir passt. (Ups schon wieder xD)



Du bist so verharrt von Ruffy vor dem TS, weil du ihn da besser fandest:
Ruffy war leichtsinnig als Arlong ihn in Wasser geworfen hat (eigentlich Tot, ohne Hilfe --> verloren das erste mal).
Bei Crocodil das selbe erstes aufeinandertreffen: Croco saugt ihn komplett aus, wäre wieder tot ohne Hilfe und hat verloren. Nur Robin rettet ihn.

Du meinst jetzt weil er 2 Jahre trainiert hat (auf einmal das Non-Plus-Ultra = was halt nicht zum Ruffy charakter passt), soll er dieses Verhalten nicht mehr zeigen und sofort den One-Hit rausholen, bevor er wieder verliert. Das wird aber nicht passieren, da du mir ja erzählst hast, du liest seit 12 Jahren One Piece, dann solltest du den Erzählstil von Oda einigermassen wissen, das er jetzt immer noch daran festhält (schreibt), wie auch vor bei den Arcs vor dem TS, nur das alle eben alle stäker wurden, was nach 2 Jahren auch Sinn macht. Und ein Ruffy vor dem TS wäre sowas von aufgeschmissen in der neuen Welt. Hier schlägt er sich Recht gut. Und sein Gegner ist immerhin DD.

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1005
Kopfgeld Kopfgeld : 2100096
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 791: Schutt   One Piece Kapitel 791: Schutt - Seite 3 EmptyFr 26 Jun - 10:17

   

Flamingo soll stärker, als Ruffy sein ? o.O Mingo hatte unserem Strohhut letztendlich nichts entgegenzusetzen gehabt.
Gear 4 ist eine Beschaffenheit von Ruffy, also eine Eigenschaft seiner tatsächlichen Stärke. Am Anfang des tatsächlichen Kampfes waren sie zirka auf einem Level ( mit leichter Tendenz zu Mingo ) , doch im Gear 4 Modus, war Ruffy unaufhaltsam und Mingo konnte ihm nichts mehr entgegensetzen.
Flamingo war gegen das Gear 4 total überfordert, und konnte Ruffy nicht einmal ernsthaft verletzten. Er wurde durch die gewaltige Kraft überrumpelt und über die gesamte Stadt zerschlagen und katapultiert, den beiden trennten zu diesem Zeitpunkt wirklich Welten.
Das Flamingo die  Lion Bazooka überlebt hatte, war mehr Glück, als Zähheit. Wäre er liegen geblieben, dann hätte er sich einiges ersparen können.
Ruffy hatte keine Verletzungen von Flamingo davon getragen, er musste sich lediglich von seinen eigenen Strapazen erholen, während Flamingo mehr tot als lebendig, wie eine Leiche herumstolzierte, und ein paar No Names plättete.
Ruffy musste quasi nur sein Energie Modus laden, um wieder fit sein, weil er seine neue Fähigkeit zu leichtfertig verwendet hatte, während Mingo schon Sonne, Mond und Sterne sah.
Als Ruffy sich dann schließlich erholt hatte, sah man deutlich dem Samurai der Meere an, das es bei ihm nicht der Fall war. Der letzte längere Schlagabtausch zwischen den beiden, hatte gezeigt, das Ruffy seine Worte, " Ich mache ihn mit einen Schlag KO " wahr werden ließ. Mingo hatte seine stärkste Attacke gegen die seines Kontrahenten gerichtet, was hatte sie gegen Ruffys King Kong Punch gebracht ? Nichts. Ruffy zerschlug seinen Gegner, mit einem vernichtenden Schlag und mit was für einen Schlag. Flamingo konnte Ruffy mit all seinen Attributen nichts entgegensetzen und wurde schließlich total bewusstlos, wegen dieser gewaltigen, grandiosen Attacke zu Boden geschmettert und ist absolut KO gegangen. Während Ruffy kaum Verletzungen von Mingo abbekam und sich lediglich wieder von seinen eigenen Strapazen erholen musste.
Wie kann dann Mingo stärker, als Ruffy sein, wenn dieser doch mit ihm den Boden gewischt hatte ?! Und wie gesagt, Gear 4 ist eine Beschaffenheit von Ruffy, also ein Teil von ihm, wie bei Flamingo das Awakening.

Jetzt zum Awakening: Das Awakening wurde schon in Alabasta von Croco indirekt angesprochen, und im Impel Down direkt angesprochen. Auch wurde es bei den Wächterbestien präsentiert und vorgeführt, und das spielte vorm Timeskip eine Rolle. So wurde schon mal gezeigt, was mit einer Zoanfrucht geschehen kann, wenn man sich ihr untertan macht.  
Nachdem Timeskip ( reine Spekulationen jetzt ) als Kuzan sich auf Punk Hazard gegen Akainu duellierte, kämpften sie 10 Tage lang durch und veränderten dabei ihr Umfeld und Klima. Sie veränderten dabei die Beschaffenheiten der Natur und machten sie sich untertan. Vulkane entschanden. Vulkane ? Denkt doch mal nach Leute. Auf einer grünen, frischen Insel, wo alles grasig war, entstehen nachdem grandiosen Kampf Vulkane, woher sollen die denn auf einmal herkommen ?! Richtig Akainu machte dies möglich, genauso wie es bei Kuzans Kampffeld ununterbrochen schneite ? Schnee auf einer Sommerinsel ?! Versteht ihr was ich meine, das sind Indizen, für ein Awakening der Logia. Also sie wurde uns schon indirekt auf Punk Hazwar gezeigt, aber wir haben uns zu sehr auf andere Sachen versteift..
Man kann sagen, das Oda das Awakening schon eine sehr lange auf dem Radar hatte.

Danke fürs Lesen, und schönen Tag noch



Zuletzt von Devanthar am Fr 26 Jun - 11:39 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
younkou Shanks
Yonko
Yonko

younkou Shanks

Beiträge Beiträge : 176
Kopfgeld Kopfgeld : 1456518
Dabei seit Dabei seit : 18.04.13


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 791: Schutt   One Piece Kapitel 791: Schutt - Seite 3 EmptyFr 26 Jun - 10:23

   
Krass hier geht es ja richtig ab mit dem Diskuttieren,find ich erstmal gut.

@Inakzeptabel:
Deine Vorstellung von einem Pirtenkönig ist es,dass dieser auf den Weg zu seinem Ziel keinen One-on-OneFight verlieren darf.An sich wenn man diesen Gedanken weiterspannt,macht es keinen Sinn.Denn alle Starken Charaktere fangen klein an.UNd wie du ja selber sagtest,ein PIRATENKÖNIG,darf nicht verlieren.Aber RUffy ist noch lange nicht so weit.Es gibt in OnePIece gefühlte 20 Personen oder mehr,die stärker sind als er.
Abgesehen davon bemängelst du,dass Doffy zu früh eingeführt wurde,weil sich Ruffy mit Ihm schwer getan hatte.UNd kannst Ruffy gegen einen Kaiser nicht vorstellen,wie er ihn nicht alleine besiegen kann.
Zunächst finde ich diese Art der Erzählung von Oda einzigartig zumindest was die populären MAngas angeht.Damit will ich nicht die anderen MAngas schlecht reden,aber seien wir mal ehrlich. ein Ruffy,der nach 2 Jahren TS alles wegfegt,macht den Manga nicht lesenswert.Oda hat uns hier einen Kampf präsentiert,den Ruffy nicht so leicht in die Tasche stecken konnte,aber er hat dennoch gewonnen.
Und wenn man die Entwicklung von Ruffy von East Blue zu Enieslobby sieht,kann man sich denken,aha Ruffy kann momentan einen Doffy besiegen(egal wie),der muss nur einige Feinheiten justieren und dann kann er am Ende auch alleine gegen einen Kaiser bestehen.
Der Fortschritt von Ruffy zwischen einen Doffy zu einem Kaiser ist nicht so hoch wie von Arlong zu RobLucci.Weil Ruffy hat diesmal schon die Kampftechniken einen Kaiser oder einen Admiral wehzutun.Nur die Nebenwirkungen setzen ihm zu.Und wenn du dies kritisieren würdest ,verweise ich gern auf Gear3 vor dem TS.
Aber jedem das seine.

Abgesehen davon fände ich es auch unlogisch,wenn Ruffy nach 2 JAhren einen Kaiser ebenbürtig sein sollte,denn diese wurden uns so mächtig und stark präsentiert,dass ein Kaiser(samt seiner Bande und allianzen,as dennoch krass ist) etwas schwächer ist als die MArine+Samurai.

P.S.:
Ich verstehe nicht,warum alle ein Problem haben,dass Ruffy sich mit Mingo so schwer getan hat.Sollte er ihn Onehitten oder was?IMO ist Doffy einer der Top Ten der aktuell stärksten Charas überhaupt.
Da sind nur die Admiräle,KAiser und evtl.die Vize von denen,wobei es dort widerum schwer abzuwägen ist,über Mingo auf der Richterskala.(Retired mal ausgeschlossen).

Silver Rayleigh
Rookie
Rookie

Silver Rayleigh

Beiträge Beiträge : 440
Kopfgeld Kopfgeld : 1766272
Dabei seit Dabei seit : 21.03.10


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 791: Schutt   One Piece Kapitel 791: Schutt - Seite 3 EmptyFr 26 Jun - 11:08

   
Devanthar schrieb:
Flamingo soll stärker, als Ruffy sein ? o.O Mingo hatte unserem Strohhut letztendlich nichts entgegenzusetzen gehabt.

Ohh... dachte das wäre schon geklärt... Doflamingo IST STÄRKER als Luffy und das ist unbestreitbar.
Kurz erklärt... Luffy 10 Minuten bewegungsunfähig, ende.

Das mit dem "Erwachtem" Zustand finde ich aber auch noch sehr suspekt. Im normalfall sollte man doch bereits deutlich öfter dies gesehen haben, gerade bei dem Krieg.
Es sei den es ist wieder wie beim Haki und Oda entscheidet sich wieder einmal etwas spät wie er seine Idee umsetzen möchte und dementsprechend unerkennbar für uns bisher geblieben ist.

MonkeyDDragon
Super Novae
Super Novae

MonkeyDDragon

Beiträge Beiträge : 899
Kopfgeld Kopfgeld : 3123599
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 791: Schutt   One Piece Kapitel 791: Schutt - Seite 3 EmptyFr 26 Jun - 11:19

   
Silver Rayleigh schrieb:
Devanthar schrieb:
Flamingo soll stärker, als Ruffy sein ? o.O Mingo hatte unserem Strohhut letztendlich nichts entgegenzusetzen gehabt.

Ohh... dachte das wäre schon geklärt... Doflamingo IST STÄRKER als Luffy und das ist unbestreitbar.
Kurz erklärt... Luffy 10 Minuten bewegungsunfähig, ende.

Das mit dem "Erwachtem" Zustand finde ich aber auch noch sehr suspekt. Im normalfall sollte man doch bereits deutlich öfter dies gesehen haben, gerade bei dem Krieg.
Es sei den es ist wieder wie beim Haki und Oda entscheidet sich wieder einmal etwas spät wie er seine Idee umsetzen möchte und  dementsprechend unerkennbar für uns bisher geblieben ist.

Von der Kraft her ist Ruffy stärker, das sieht jeder. 1 zu 0 für Ruffy.
Von der Ausdauer halt noch nicht (Dofi viel mehr Erfahrung). 0 zu 1 für Dofi (Gear 4 beansprucht Ruffy zu viel das Ruffy zuerst schneller schlapp macht als DD).
Aber da er zurück kommt und nochmal in Gear 4 geht, obwohl er so kaputt ist, ist er meiner Meinung knapp vor DD. 1,1 zu 1 für Ruffy

p.s.: Die zusätzliche Hilfe nicht mitgesehen. Dann hätte DD gewonnen (knapp, da er auch ziemlich kaputt war, als Ruffy kurzzeitig ganz kaputt war), aber darauf wurde zuvor ja viel diskutiert.

Silver Rayleigh
Rookie
Rookie

Silver Rayleigh

Beiträge Beiträge : 440
Kopfgeld Kopfgeld : 1766272
Dabei seit Dabei seit : 21.03.10


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 791: Schutt   One Piece Kapitel 791: Schutt - Seite 3 EmptyFr 26 Jun - 11:46

   
MonkeyDDragon schrieb:

Von der Kraft her ist Ruffy stärker, das sieht jeder. 1 zu 0 für Ruffy.
Von der Ausdauer halt noch nicht (Dofi viel mehr Erfahrung). 0 zu 1 für Dofi (Gear 4 beansprucht Ruffy zu viel das Ruffy zuerst schneller schlapp macht als DD).
Aber da er zurück kommt und nochmal in Gear 4 geht, obwohl er so kaputt ist, ist er meiner Meinung knapp vor DD. 1,1 zu 1 für Ruffy

p.s.: Die zusätzliche Hilfe nicht mitgesehen. Dann hätte DD gewonnen (knapp, da er auch ziemlich kaputt war, als Ruffy kurzzeitig ganz kaputt war), aber darauf wurde zuvor ja viel diskutiert.

Warte du gibst Luffy einen zustälichen Punkt weil er keine Kraft mehr hatte und dann nachdem er von anderen beschützt wurde und 10 Minuten sich ausruhen konnte im gegensatz zu Dolfamingo... habe ich das richtig verstanden?

MonkeyDDragon
Super Novae
Super Novae

MonkeyDDragon

Beiträge Beiträge : 899
Kopfgeld Kopfgeld : 3123599
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 791: Schutt   One Piece Kapitel 791: Schutt - Seite 3 EmptyFr 26 Jun - 11:59

   
Silver Rayleigh schrieb:
MonkeyDDragon schrieb:

Von der Kraft her ist Ruffy stärker, das sieht jeder. 1 zu 0 für Ruffy.
Von der Ausdauer halt noch nicht (Dofi viel mehr Erfahrung). 0 zu 1 für Dofi (Gear 4 beansprucht Ruffy zu viel das Ruffy zuerst schneller schlapp macht als DD).
Aber da er zurück kommt und nochmal in Gear 4 geht, obwohl er so kaputt ist, ist er meiner Meinung knapp vor DD. 1,1 zu 1 für Ruffy

p.s.: Die zusätzliche Hilfe nicht mitgesehen. Dann hätte DD gewonnen (knapp, da er auch ziemlich kaputt war, als Ruffy kurzzeitig ganz kaputt war), aber darauf wurde zuvor ja viel diskutiert.

Warte du gibst Luffy einen zustälichen Punkt weil er keine Kraft mehr hatte und dann nachdem er von anderen beschützt wurde und 10 Minuten sich ausruhen konnte im gegensatz zu Dolfamingo... habe ich das richtig verstanden?

Nein 0,1. Sonst hätte ich geschrieben 2 zu 1 für Ruffy (Gesamtergebiss). Aber im Gesamten sehe ich auch Ruffy einen kleinen Hauch vor DD. Das mit der Hilfe das hatte Ruffy (fast) immer. Aber wenns darauf ankommt, ist er halt da und hält das was er sagt. Das ist auch eine Sache, die ich in meiner Berechnung dabeizähle

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1482
Kopfgeld Kopfgeld : 2113594
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 791: Schutt   One Piece Kapitel 791: Schutt - Seite 3 EmptyFr 26 Jun - 12:03

   

Silver Rayleigh schrieb:
MonkeyDDragon schrieb:

Von der Kraft her ist Ruffy stärker, das sieht jeder. 1 zu 0 für Ruffy.
Von der Ausdauer halt noch nicht (Dofi viel mehr Erfahrung). 0 zu 1 für Dofi (Gear 4 beansprucht Ruffy zu viel das Ruffy zuerst schneller schlapp macht als DD).
Aber da er zurück kommt und nochmal in Gear 4 geht, obwohl er so kaputt ist, ist er meiner Meinung knapp vor DD. 1,1 zu 1 für Ruffy

p.s.: Die zusätzliche Hilfe nicht mitgesehen. Dann hätte DD gewonnen (knapp, da er auch ziemlich kaputt war, als Ruffy kurzzeitig ganz kaputt war), aber darauf wurde zuvor ja viel diskutiert.

Warte du gibst Luffy einen zustälichen Punkt weil er keine Kraft mehr hatte und dann nachdem er von anderen beschützt wurde und 10 Minuten sich ausruhen konnte im gegensatz zu Dolfamingo... habe ich das richtig verstanden?

Ruffy hat Mingo besiegt somit ist er auch stärker hätte er die King Kong Gun schon beim ersten Gear 4 eingesetzt hätte er auch schon gewonnen nur ist er eben kein Zorro der gleich 100% gibt.
Wäre Mingo stärker als Ruffy dann wäre Ruffy der besiegte und nicht umgekehrt im endeffekt zählt ja nur wer gewonnen hat Smile.
Das Kapitel war wie erwartet nicht der Hammer aber auf Mingos Gesicht hatte ich schon gehofft aber naja.
Zu der Sache mit den Augen wir haben im Flashback schon Mingos Auge gesehen das rechte wenn ich mich recht entsinne als er einen Albtraum hatte also wird irgendwas mit seinem anderen Auge sein.

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2923752
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 791: Schutt   One Piece Kapitel 791: Schutt - Seite 3 EmptyFr 26 Jun - 12:39

   

Also die Diskussion hier ist sehr interessant. Deshalb gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Btw: Das Kapitel war solide, eigentlich wie erwartet. Muss aber auch so sein, man muss den Arc auch mal als Ganzes sehen.

Dofla war bisher der mit Abstand heftigste Badass überhaupt. An ihm gab es keine gute Seite, bis auf die Tatsache seine engsten Gefolgsleute zu verschonen. Ich habe noch keinen Charakter gesehen, der seine TF so im Griff hatte, so dominant war und vielseitig. Im Vergleich zu Ruffy hat Dofla viel mehr Erfahrung und durfte Aufgrund seiner Herkunft ja machen was er wollte ohne bestraft zu werden.

Für Ruffy war der Kampf ähnlich wie auch gegen CC sehr lehrreich. CC hatte ja auch ein paar fiese Tricks auf Lager, aber gegen den Sauerstoffentzug ist man dann doch machtlos. Eigentlich hat man an dieser Stelle schon verloren, aber ist ja nochmal gut gegangen ;-) Dofla dagegen ist schon ein ganz anderes Kaliber. Ich habe zB. noch niemanden erlebt, der so viel einstecken konnte. Damals hat uns die Red Hawk noch überrascht, aber gegen Gegner wie Dofla ist es nur eine "Jet Pistole". Und daher war Ruffys Entwicklung einfach Top, da er wieder an seine absolute Grenze gehen musste. Von der Stärke her bin ich sogar positiv überrascht. Die Zerstörungskraft der King Kong Gun ist jetzt schon überwältigend, dafür frisst Gear 4 aber alle Leistungsreserven und muss wohlüberlegt eingesetzt werden. Beeindruckend war, und das spricht eindeutig für Ruffys Stärke, das er aus dem "Parasite" von Dolfa entkam. Klar ist auch, das Ruffy bei einen erneuten Kampf gegen Dofla gewappnet wäre und weniger Schwierigkeiten hätte.

Das "Awakening" an sich finde ich prima. Es öffnet neue Möglichkeiten und macht die TFs noch interessanter. Aber ähnlich wie beim Königshaki sollte es meiner Meinung nach nicht laufen. Das haben einfach zu viele und ganz ehrlich, viel zu sehen gab es eigentlich nicht.

Das schöne Dressrosa ist in jeden Fall erst mal nur noch Schrott und muss neu aufgebaut werden. Dann ist die Frage wie es mit Fuji und Dofla weiter geht. Sabo und Burgess müssten auch langsam zum Ende kommen. Dann ist noch die Sache mit der Sunny-Crew und Big Mums Schiff offen. Also im Endeffekt geht's jetzt erst eigentlich los ;-)

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2190807
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 791: Schutt   One Piece Kapitel 791: Schutt - Seite 3 EmptyFr 26 Jun - 14:33

   
BenKei schrieb:
Ruffy hat Mingo besiegt somit ist er auch stärker hätte er die King Kong Gun schon beim ersten Gear 4 eingesetzt hätte er auch schon gewonnen nur ist er eben kein Zorro der gleich 100% gibt.
Wäre Mingo stärker als Ruffy dann wäre Ruffy der besiegte und nicht umgekehrt im endeffekt zählt ja nur wer gewonnen hat Smile.

Ja, klar. Ruffy ist der Hauptcharakter der Story und natürlich hat er Flamingo besiegt, aber es geht hier um eine Situation ohne störende Nebencharaktere, ein Einzelkampf wie in der Kampfarena.

Ohne Unterstützung hätte Ruffy niemals die 10 Minuten überlebt und das kann niemand bestreiten. Selbst zu dem Zeitpunkt als Ruffy erstmals Gear 4 einsetzte, war Flamingo bereits von Laws Gamma Knife verwundet und konnte trotzdem noch einen ebenbürtigen Kampf mit einem fitten Ruffy bestreiten. Auch wenn Flamingo nur wenig gegen Gear 4 entgegensetzen konnte, hat er überlebt. Der entscheidende Punkt ist aber, dass Ruffys Ausdauer nachließ und er 10 Minuten lang bewegungsunfähig war im Gegensatz zu Flamingo, der nach kurzer Zeit sowohl gehen/fliegen als auch mit seinem Awakening kämpfen konnte.

Für mich ist Flamingo immer noch stärker als Ruffy (ohne Unterstützung von anderen!). Nur weil Ruffy Flamingo besiegte, ist das noch lange kein Argument der stärkere zu sein.

Wie Flamingo mal sagte gibt es etliche Möglichkeiten einen Feind zu besiegen, dem man nicht gewachsen ist, was er damals zu Law sagte, der ihn stattdessen persönlich bekämpfen wollte. Laws Plan war schließlich, dass Flamingo gegen Kaido kämpft, heißt das dann, dass Law der stärkere wäre, falls sein Plan funktioniert hätte? Ich denke nicht... . In Ruffys Fall hatte dieser Unterstützung von mehreren Personen bekommen, aber er selbst wäre Flamingo nicht gewachsen gewesen!




Jetzt noch kurz etwas zum Kapitel. Es war zwar langweilig und gab inhaltlich nur wenig her, aber das Kapitel war trotzdem notwendig. In einem Land wie Dressrosa, das 10 Jahre lang von Flamingo kontrolliert wurde, muss man die Gefühle der Bewohner nach Flamingos Niederlage dem Leser rüberbringen.
Der Vogelkäfig hat sich wie erwartet nach Flamingos Bewusstlosigkeit aufgelöst, alles andere wäre unlogisch. Der Kampf zwischen Sabo und Burgess wird meiner Meinung nach in einer Seite abgehandelt, vielleicht sieht man auch gar nichts mehr, nur Sabo der erwähnt, dass Burgess verschwunden ist, könnt ich mir ebenso gut vorstellen. Der Kampf an sich hat sowieso keinen Sinn mehr.


Die Frage ist jetzt, wie die Story weiter geht. Bisher gab es nur recht wenige Arcs, die friedlich zu Ende gingen, weshalb ich denke, dass die Strohhüte nicht so viel feiern werden. Eine Feier wird aber sicherlich stattfinden, das Land wird wieder neu aufgebaut, die Zwerge werden den Großteil davon übernehmen und vielleicht bekommt Lysop eine Statue von sich neben der von Noland gebaut.
Fujitora wird denk ich nicht eingreifen, denn Ruffy hat schließlich alle Bewohner der Insel gerettet, aber vielleicht bekommt er einen Befehl von Akainu sie gefangen zu nehmen, lässt ihnen aber einen Vorsprung, damit sie verschwinden könne, ähnlich wie auf Alabasta.

Ich hoffe, dass Ruffy und Law von Sabo, Hack und Koala mitgenommen werden. Irgendwie müssen die Revolutionäre ja auch mit einem Schiff angelegt haben und so ein paar Gespräche zwischen Ruffy und Sabo wären auch ganz nett. Sabo ist ja auf der Suche nach Flamingos Waffenlager, ebenso wie Sai, vielleicht ist dieser Waffenlager sogar auf Zou oder es gibt noch einen geheimen Ort auf Dressrosa, wo dieses Waffenlager und die Goldsäule von Skypia zu finden sind.

Eventuell werden wir bald mal wieder etwas von der anderen Hälfte der Strohhutbande sehen, die Big Mom begegnet sind. Es kann also alles mögliche noch passieren, bin gespannt, wie es weiter geht.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5265436
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 791: Schutt   One Piece Kapitel 791: Schutt - Seite 3 EmptyFr 26 Jun - 15:17

   
Ich gehe mal Schritt für Schritt auf die Punkte ein, die ich am häufigsten gelesen habe, bzw. die mir am meisten aufgefallen sind.

Der Piratenkönig muss der aller stärkste sein


Nein. Das ist einfach falsch. Der Piratenkönig ist derjenige, der das One Piece findet. Der Weg nach Raftel wird den Finder letztendlich zu einem sehr starken Kämpfer machen, da dieser sich durch die gesamte Welt kämpfen musste und seine Kontrahenten überwinden musste, aber ob er der stärkste Mann der Welt ist oder nicht, hat nichts mit dem Titel Piratenkönig zu tun. Wenn Ruffy fortan nur noch zusammen mit Zorro und Sanji auf seine Gegner losgeht und sich durch diese Kampfweise zum One Piece durchschlagen kann, ist das halt so. Keiner wird sagen: "Du hast zwar das One Piece gefunden, aber ich, Kaido, würde dich im 1 vs 1 besiegen, also darfst du nicht der Piratenkönig sein". Wenn beim Sprinten bei den Olympischen Spielen der schnellste Sprinten stolpert und deshalb der zweitschnellste gewinnt, hat er gewonnen. Er war nicht der schnellste, ist aber trotzdem der Sieger. Und mit dem Titel "Piratenkönig" ist es nicht anders.
Außerdem dauert es noch ewig bis Ruffy das One Piece findet. Wie kann man dann sagen "Ruffy konnte Flamingo nicht besiegen, also wird er nie der stärkste sein können". Der Kerl ist immer noch 19, hat gerade man die Haki-Basics drauf und hat seine Teufelskraft noch nicht erweckt. Außerdem glaube ich nicht, dass es bei vier Gears bleibt. Ruffy hat noch verdammt viel Luft nach oben. Guckt euch doch einfach mal seinen Kräfteunterschied zwischen dem Davy Back Fight und Enies Lobby an. Irgendwann ist Ruffy sicherlich in der Lage, einen Kaiser selbst zu plätten, aber jetzt noch nicht.

Teamkämpfe sind blöd


Warum soll Ruffy denn immer alles alleine machen? Soll Oda denn immer nur Gegner einbauen, die schwächer als Ruffy sind, damit er zeigen kann, wie krass er ist? Oder soll Oda ihm einfach ungerechtfertigt extrem stark machen, wie es in vielen anderen Shonen-Manga der Fall ist? Nein, das wäre doch auf dauer total langweilig. Solche Leute die behaupten, der Timeskip hätte nichts gebracht, haben wohl vor dem Timeskip nicht aufgepasst. Vor dem Timeskip mussten die Strohhüte zu neunt gegen einen Pacifista kämpfen und konnten nur mit Mühe gewinnen. Heute können Ruffy, Zorro und Sanji diese Dinger zum Frühstück verspeisen, bei Franky bin ich mir auch ziemlich sicher dass es er könnte, aber das ist nur Spekulation.
Donquixote Doflamingo ist seit (mindestens) dem Ende von Rogers Zeit als Pirat aktiv. Seine Teufelskraft konnte er erwecken und hat sie bis ans Äußerste ausgebaut. Ich meine, der Typ kann quasi fliegen, Leute steuern, ist im Nah- und Fernkampf tödlich und kann alles in Fäden, also Waffen, verwandeln. Er hat verdammt viel eingesteckt und ist immer wieder aufgestanden und hätte beinahe eine ganze Insel ausgelöscht. Wie kann es da eine Schande sein, dass Ruffy Hilfe brauchte? Dass Ruffy nicht alleine gewinnen konnte war einer der Gründe, warum ich diesen Kampf so sehr mochte. Flamingo hat, trotz seiner Niederlage, in meinen Augen nie seinen Hype verloren. Er wurde uns als Monster präsentiert, dass nicht leicht zu bändigen ist und genau das blieb er.

Außerdem tun mache ja so, als wäre Flamingo hätte Flamingo alles alleine gemacht. Pica hat ihm bei Ruffys erstem Angriff geholfen, seine Klone und Bellamy beim zweiten Mal, gegen Law und bei Ruffys drittem Anlauf hatte er Trébol an seiner Seite. Auch mit Fujitora hat er Seite an Seite gekämpft. Er war also auch nicht permanent alleine und hat seine Gegner mit einer Hand auf dem Rücken bekämpft.
Freut euch doch einfach, dass Ruffy im Stande war, gegen einen stärkeren Gegner zu gewinnen. Wer sich jetzt schon aufregt, dass Ruffy nicht alleine gewinnen konnte, der sollte gar nicht mehr bis zu den Kaisern weiterlesen, denn zumindest den ersten Kaiser wird Ruffy nie im Leben alleine besiegen, darauf verwette ich alles.
Ich würde auch gerne mal wissen, woher diese "Ruffy muss alle alleine besiegen" Versessenheit kommt. In so gut wie allen anderen "Mainstream" Manga gibt es Kämpfe, die nicht alleine gewonnen werden und da höre ich auch nie Beschwerden. Sogar bei dem "besten Anime aller Zeiten", wie viele ihn gerne betiteln, Dragonball Z wird kein Gegner alleine besiegt. Jedes Mal leisten Piccolo, Vegeta, Gohan oder sonst wer die Vorarbeit. Na ja, ich will jetzt auch gar nicht über andere Manga reden, ich würde nur sehr gerne wissen, warum so viele auf 1 vs 1 Kämpfe versessen sind, obwohl ein 2 vs 1 genauso spannend sein kann.


Meine persönliche Meinung zu Ruffys Entwicklung: ich bin ein totaler Fan. Ich habe nie einen Power-Up von Ruffy oder den anderen Strohhüten als "lächerlich" empfunden. Power-Ups kommen immer durch neue Techniken oder Waffen, je nach Charakter und werden immer logisch erklärt. Ob es jetzt die Gears waren, Kabuto von Lysop, Shishi Sonson von Zorro oder Frankys neue Technologien, ich hatte nie das Gefühl "dieses Power-Up ist jetzt wirklich ungerechtfertigt". Nennt mich ruhig Fanboy, aber ich finde halt Oda ist in diesem Bereich wirklich großartig.
Von Gear 4 kann man halten was man will, ich persönlich finde es toll. Und was mir am besten gefällt, ist das Stärkeverhältnis, welches durch Gear 4 zwischen Ruffy und Flamingo herrscht. Es ist nämlich folgendermaßen:
Ruffy < Flamingo Durch dieses Verhältnis ist Ruffy zwar schwächer, aber zugleich hat er auch die Kraft, stärker als er zu sein. Diese ist aber zeitlich begrenzt, weshalb ich Flamingo trotzdem als stärker ansehe, aber es gefällt mir einfach, wie Oda das geregelt hat. Wenn er Gear 4 erstmal länger durchhält und es weiter ausbaut, wird er nicht mehr Lange im Schatten von Flamingo stehen.

Würde Ruffy immer noch jeden Kampf mit Sicherheit gewinnen, wäre das doch langweilig. Mir gefällt es, dass Ruffy für die meisten Gegner mehrere Anläufe braucht. Auf diese Weise sehen wir, was der Gegner drauf hat und das Ruffy noch weit weg von Leute wie Akainu oder Shanks ist. Ich will noch keinen perfekten Ruffy, ich will einen Ruffy der auf seinem Weg stärker wird und am Ende dann die oberkrasse Kampfmaschine ist, die Whitebeard oder Roger einst waren. Aber sowas brauch Zeit und zwei Jahre gegen Tiere kämpfen und die Haki-Basics lernen ist nicht die erforderliche Zeit.

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2842044
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 791: Schutt   One Piece Kapitel 791: Schutt - Seite 3 EmptyFr 26 Jun - 15:51

   
younkou Shanks schrieb:
Krass hier geht es ja richtig ab mit dem Diskuttieren,find ich erstmal gut.

@Inakzeptabel:
Deine Vorstellung von einem Pirtenkönig ist es,dass dieser auf den Weg zu seinem Ziel keinen One-on-OneFight verlieren darf.An sich wenn man diesen Gedanken weiterspannt,macht es keinen Sinn.Denn alle Starken Charaktere fangen klein an.UNd wie du ja selber sagtest,ein PIRATENKÖNIG,darf nicht verlieren.Aber RUffy ist noch lange nicht so weit.Es gibt in OnePIece gefühlte 20 Personen oder mehr,die stärker sind als er.
Abgesehen davon bemängelst du,dass Doffy zu früh eingeführt wurde,weil sich Ruffy mit Ihm schwer getan hatte.UNd kannst Ruffy gegen einen Kaiser nicht vorstellen,wie er ihn nicht alleine besiegen kann.
Zunächst finde ich diese Art der Erzählung von Oda einzigartig zumindest was die populären MAngas angeht.Damit will ich nicht die anderen MAngas schlecht reden,aber seien wir mal ehrlich. ein Ruffy,der nach 2 Jahren TS alles wegfegt,macht den Manga nicht lesenswert.Oda hat uns hier einen Kampf präsentiert,den Ruffy nicht so leicht in die Tasche stecken konnte,aber er hat dennoch gewonnen.
Und wenn man die Entwicklung von Ruffy von East Blue zu Enieslobby sieht,kann man sich denken,aha Ruffy kann momentan einen Doffy besiegen(egal wie),der muss nur einige Feinheiten justieren und dann kann er am Ende auch alleine gegen einen Kaiser bestehen.
Der Fortschritt von Ruffy  zwischen einen Doffy zu einem Kaiser ist nicht so hoch wie von Arlong zu RobLucci.Weil Ruffy hat diesmal schon die Kampftechniken einen Kaiser oder einen Admiral wehzutun.Nur die Nebenwirkungen setzen ihm zu.Und wenn du dies kritisieren würdest ,verweise ich gern auf Gear3 vor dem TS.
Aber jedem das seine.

Abgesehen davon fände ich es auch unlogisch,wenn Ruffy nach 2 JAhren einen Kaiser ebenbürtig sein sollte,denn diese wurden uns so mächtig und stark präsentiert,dass ein Kaiser(samt seiner Bande und allianzen,as dennoch krass ist) etwas schwächer ist als die MArine+Samurai.

P.S.:
Ich verstehe nicht,warum alle ein Problem haben,dass Ruffy sich mit Mingo so schwer getan hat.Sollte er ihn Onehitten oder was?IMO ist Doffy einer  der Top Ten der aktuell stärksten Charas überhaupt.
Da sind nur die Admiräle,KAiser und evtl.die Vize von denen,wobei es dort widerum schwer abzuwägen ist,über Mingo auf der Richterskala.(Retired mal ausgeschlossen).

Ertsmal zu dem ersten Punkt.Alle Charaktere fangen klein an.Das stimmt.Und das macht auch Sinn!,dass ein Piratenkönig auf seinem Weg zu seinem Ziel kein 1vs1 verlieren darf,sofern jeder Arcgegner genauso stark wie die Person mit dem Ziel selbst ist.Bevor der Timeskip kam,war Ruffy immer auf Augenhöhe mit seinen Gegnern,sein Willen hat ihn schlussendlich zum Sieg gebracht(komm jetzt nicht mit Fakten,jeder One Piece Fan weiß,dass Ruffys Willen das Entscheidende an seinen ganzen Kämpfen war,außer beim jetzigen kampf mit Donflamingo)und er entwickelte sich immer weiter von Arc zu Arc,sodass er dem nächsten Gegner gewachsen war.Wenn jetzt auf einmal ein Akainu auftauchen würde,klar würde Ruffy keine Chance haben,aber es ist immer so,dass der Protagonist für seinen nächsten Gegner durch die Kämpfe und einem Arc heranreift,hier im Dressrosa Arc war die erste Ausnahme.Das erste Mal,dass Ruffy einem Gegner nicht würdig war.

Niemand spricht hier von einem Onehit. Was mich und wahrscheinlich auch ihn stört,ist diese 10 Minuten pause,die ein Beweis dafür ist,dass Ruffy DD noch unterlegen ist.Ich habe einen kampf erwartet,wo beide gleichstark sind,nicht dass der eine dem anderen unterlegen ist..

"Der Fortschritt von Ruffy  zwischen einen Doffy zu einem Kaiser ist nicht so hoch wie von Arlong zu RobLucci".

Hallo,ist das dein Ernst?Es ist noch kein Fakt,dass Donflamingo auf Admirallevel spielt,manche Indizien sprechen sogar dafür,dass er Admirälen unterlegen ist(Bsp:Kuzan,Fujitora).Und dass ein Admiral schwächer als ein kaiser ist,sollte auch jedem klar sein.
Wenn Kaido gegen Donflamingo kämpfen würde,wäre es ungefähr das selbe Szenario wie im kampf mit DD vs Law,wo Law vor Donflamingo wie eine Beute zu fliehen versuchte.Und Kaido würde einfach Donflamingo fressen. Very Happy

Schlussfolgerung:Der Stärkeunterschied zwischen Donquichotte Donflamingo und einem Kaiser ist stark.

Zu den Kampftechniken:Meine Meinung dazu:Ich finde,nur die King Kong Pistole ist bisher die einzige Attacke,die ein Kaiser als Gefahr einstufen würde.

Starrk
Vizekapitän
Vizekapitän

Starrk

Beiträge Beiträge : 105
Kopfgeld Kopfgeld : 1230121
Dabei seit Dabei seit : 11.05.13
Ort Ort : Impel Down Level 6


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 791: Schutt   One Piece Kapitel 791: Schutt - Seite 3 EmptyFr 26 Jun - 16:25

   
Doffy ist sicherlich nicht stärker als Ruffy... wenn ja hätte er ihn doch besiegt, oder?
Und das mit der Ausdauer halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Ruffy kämpft seit dem Kolosseum ununterbrochen, wohingegen Doffy gegen Law gekämpft hat und sich danach ausruht. Ruffy hat sich kein bisschen ausgeruht und war durchgehend unterwegs.
Außerdem gab es bisher einen einzigen Gegner, der stärker als Ruffy war aber er ihn trotzdem besiegt hat: Crocodile.

Zum Chap. kann ich nur eins sagen... Oda zeichne bitte nicht Nachts.. wenn du sie im Halbschlaf zeichnest... pennen wir auch bald ein... mehr Informationen, kürzer fassen und wenigstens eine kleine, wichtige Seite auch wenn es After Fight ist.. z.B am Ende irgendetwas von Sabo.. es gibt genug Material ist nicht so als wären wir auf Skypiea.

lg

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5265436
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 791: Schutt   One Piece Kapitel 791: Schutt - Seite 3 EmptyFr 26 Jun - 18:02

   
elfenomenale schrieb:
Doffy ist sicherlich nicht stärker als Ruffy... wenn ja hätte er ihn doch besiegt, oder?

Mag sein, dass Ruffy als Sieger hervorging, aber dabei brauchte er jede Menge Hilfe. Law hat dreimal Vorarbeit geleistet, was Flamingo schon mal angekratzt hat und hätten Gatz, die Gladiatoren und Sabo Ruffy nach dem ersten Einsatz von Gear 4 nicht gerettet, wäre Flamingo einfach auf ihn losgegangen und hätte ihn gekillt. Alleine hätte Ruffy Flamingo nicht besiegen können und deshalb ist und bleibt Flamingo (vorübergehend) der stärkere Kämpfer der beiden.

Inakzeptabel
Vizekapitän
Vizekapitän

Inakzeptabel

Beiträge Beiträge : 120
Kopfgeld Kopfgeld : 1143006
Dabei seit Dabei seit : 25.06.15
Ort Ort : Darmstadt


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 791: Schutt   One Piece Kapitel 791: Schutt - Seite 3 EmptyFr 26 Jun - 18:13

   
@Hordy Jones

Ja natürlich bekam Ruffy Hilfe von anderen, bei seinen Kämpfen, nicht immer aber oft aufjedenfall, aber nur weil er sich die Scheiße selbst eingebrockt hat. EIn Beispiel: Kampf gegen Arlong, hat er es sich selbst verschuldet, dass er ins Wasser geworfen wurde, natürlich musste man ihm dann helfen. Das ist aber eine ganz andere Hilfe, wie bei DR, denn dort WAR ER 10MIN BEWUSSTLOS und musste eine 10MINUTIGE PAUSE bekommen, in der Zeit konnte DoFlamingo, Ruffy in Tausendstücke zerteilen.

Der nächste Gegner sollte schwächer sein als DoFlamingo

Bin ganz klar deiner Meinung, denn wenn Ruffy erneut verlieren sollte, so verliere ich die Lust dazu, One Piece zu schauen. Mich bewegt sehr vieles in One Piece, auch die Geschichten Trauer blabla, aber wenn Ruffy als der Hauptprotagonist mich nicht mehr beeindrucken kann, dann ists das AUS! ^^

Ruffy uns seine Art


Er war tollpatschig ja, aber nicht so krass wie nach dem TS oder besser ab Sabaody Archipel. Gehen wir mal rüber zu Arlong. Als Nojiko die Geschichte von Nami erzählen wollte, hats Ruffy nicht gebockt und ist einfach weitergelaufen. DAS IST RUFFY! Der, der keine Furcht gezeigt hat und damit ausdrücken wollte, dass er sich drum kümmert! Jetzt ist es aber so, als ob er es verspricht, aber seine Versprechen nicht halten kann. In Alabasta Arc, hat er Vivi erntäuscht, indem er gegen Crocodile verloren hat, aber da drückt man ein Auge zu, ich meine schon am Anfang der Grandline gegen einen Samurai ist auch nichts zu erwarten. Worauf ich hinaus will ist, dass er für mich cool und gelassen erscheint ist, aber jetzt bemüht er sich sogar und versagt.

Awaking

Ich finds gut, dass es eingeführt wurde, aber es erscheint mir einfach nicht logisch wie eben das Haki. Komisch, dass es keiner wusste. Erst ab Sabaody Archipel oder wie? Doch ich will mich überraschen lassen, wie es noch umgesetzt wird.

Bedanke mich, für deine Teilnahme an dieser Diskussion, hoffe wir verstehen und respektieren uns und unsere Meinungen Smile


@MonkeyDDragon

Arlong - War kein 1vs1 gegen Arlong, da er sich in einem misslische Lage gebracht hat, anders als gegen DoFlamingo - 1vs1 und hat verloren, braucht ne Pause, im Gegensatz zu DoFlamingo der gehen, fliegen, lachen und Parasiten weiterhin einsetzen konnte.

Crocodile - Beginn der GrandLine sofort gegen einen Samurai, noch dazu ein Logiatyp, wo es noch kein Haki - noch nicht erlernt wurde, deshalb hat Ruffy verloren, ist eben verständlich.

Ich sagte nichts von One Hit, sondern dass er Imstande sein soll seinen Gegner zu besiegen. Doch das konnte er nicht, trotz 2 Jahren Trainings UND EINFÜHRUNG VON GEAR 4 hat er verloren, das ist eben das Miese daran.


@Devanthar

Du liest wohl das falsche Manga. Ruffy hat MIT GEAR 4 gegen DoFlamingo verloren. Zum Kampf zählt eben auch die Zeit, wenn Ruffy Gear 4 nicht lange halten kann, dann ist es eben ein Nebeneffekt von Gear 4, dafür kann DoFlamingo ja nichts. Nach dem KING PUNCH (Das erste) wurde Flamingo nicht besiegt, aber Ruffy schon, also hat Flamingo somit gewonnen. Was mich aber aufregt ist dieses Kapitel hier, wo mehrere Seiten gebrüllt wird, dass Ruffy aka Luci gewonnen hat. Kotzt mich an, ehrlich.


@younkou Shanks

Ehm, da verstehst du was falsch. Nur weil er DoFlamingo besiegt, ist er nicht automatisch der Piratenkönig. Es kann ruhig noch paar Jahre dauern, bis er Piratenkönig wird, aber wenn er jetzt schon verliert, kurz nach dem TS, dann ist es armselig, was Ruffy oder der Herr Oda uns da abliefert. Ruffy soll nicht nach 2 Jahren einem Kaiser ebenbürtig sein, wo greifst du das her? Natürlich soll er in etwa 10 Arcs (Wenn ich mir Kampf gegen DoFlamingo anschaue, wie er ihn verliert) gegen einen Kaiser antreten, nicht gegen seine GESAMTE Bande im Alleingang, sondern 1vs1 gegen Shanks oder sonst wen. Er sollte dann in der Lage sein, einen Kaiser zu erledigen. Was mich in der Geschichte aufregt ist, wenn er mit der Alianz einen Kaiser besiegen sollte, findet er keinen SOOO STARKEN Gegner mehr, den er im Ultimativem Fight zum Piratenkönig erwarten wird, da bleibt ja kein Gegner mehr übrig, der seinem Ruf gerecht wird. Wer mir jetzt kommt, dass er im Endkampf gegen einen Gegner wie Eustas Kidd ankommen muss, über den lach ich, ehrlich. Allein das er auch eine Alianz benötigt, um einen Kaiser zu stürmen, zeigt schon, dass er eben auch in der selben Lage ist wie Ruffy.

Meine Meinung
Im Großen und Ganzen, bleib ich eben bei meiner Meinung, dass Ruffy, ich sags mal so lächerlich dargestellt wurde, ich sage nichts von ONE HIT gegen DoFlamingo, sondern einen Kampf wie gegen Rob Luci, hät ich erwartet, doch Oda hat mich entäuscht. Noch dazu die Ständigen Geschichten, die nerven langsam. Ich meine ein ganzen Kapitel, nur um nochmal Wiederholtes zu zeigen - Trauer, weinen, Trauer. Nervt langsam, haben wir doch schon durch. Wie elfenomenale schon sagte, zum Schluss sollte immer etwas zum nächsten Kapitel stehen, ob der Kampf gegen Sabo oder was auch immer interessant wäre.

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1539443
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 791: Schutt   One Piece Kapitel 791: Schutt - Seite 3 EmptyFr 26 Jun - 18:32

   
SchlagtAkainu schrieb:
Mag sein, dass Ruffy als Sieger hervorging, aber dabei brauchte er jede Menge Hilfe. Law hat dreimal Vorarbeit geleistet, was Flamingo schon mal angekratzt hat und hätten Gatz, die Gladiatoren und Sabo Ruffy nach dem ersten Einsatz von Gear 4 nicht gerettet, wäre Flamingo einfach auf ihn losgegangen und hätte ihn gekillt. Alleine hätte Ruffy Flamingo nicht besiegen können und deshalb ist und bleibt Flamingo (vorübergehend) der stärkere Kämpfer der beiden.

Normalerweise mag ich ja Stärke Diskussionen nicht, aber für mich ist Ruffy klar stärker als Flamingo. Im Gear4 konnte DD gegen ihn reingarnichts ausrichten und Ruffy hätte ihn eigentlich beim ersten Einsatz von Gear4 fertig gemacht. Für mich war es einfach Odas Kampfaufbau wodurch kurz vor dem "Finalen" Schlag, Ruffy das Haki ausging, um DD platt zu machen. Flamingo sollte halt einfach mit einem epischen Finisher besiegt werden, um den Charakter nicht zu schwach wirken zu lassen. Außerdem sollte DDs Awakening noch etwas mehr präsentiert werden.
Das Ruffy wegen der Hilfe schwächer ist, würde ich auch nicht sagen, weil beide halt schon vor dem eigentlichen Kampf einiges abgekommen haben. Flamingo natürlich etwas mehr durch Law, aber wenn es zu nen "fairen" 1vs1 kommen würde, wäre Ruffy mit Gear4 ( egal wie lang er es benutzen kann) absolut im Stande DD zu besiegen, dass ist zumindest meine Meinung

@Inakzeptabel

Lies nen anderen Manga bitte



Zuletzt von D.erFuchs am Fr 26 Jun - 23:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3688206
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 791: Schutt   One Piece Kapitel 791: Schutt - Seite 3 EmptyFr 26 Jun - 19:30

   
D.erFuchs schrieb:
Im Gear4 konnte DD gegen ihn reingarnichts ausrichten und Ruffy hätte ihn eigentlich beim ersten Einsatz von Gear4 fertig gemacht.
Ich glaube @SchlagtAkainu meint es anders. Natürlich unter den Umständen des Gear 4 ist Ruffy Flamingo klar überlegen. Doch ohne auf dieses zurückzugreifen, ist Flamingo eben stärker. Flamingo erwähnte ja selbst, bei Gear 2 fehlt es Ruffy an Durchschlagskraft und Gear 3 an Tempo. Gear 4 ist dabei die Lösung, wo beides in einem ist. Doch rein vom Gesamtpaket her, ist Flamingo Ruffy nun mal überlegen.

elfenomenale schrieb:
Ruffy kämpft seit dem Kolosseum ununterbrochen, wohingegen Doffy gegen Law gekämpft hat und sich danach ausruht.
Ob dieser Weg bis zu Flamingo so ausschlaggebend ist für Ruffys Kampf gegen gegen ihn, mag ich zu bezweifeln. Ruffy hat auf mich nicht den Eindruck gemacht, als wäre er besonders Erschöpft gewesen, im Gegenteil. Er war noch total Fit. Flamingo hingegen hat eine Red Hawk kassiert, hat er erstmal ein kleines Kämpfchen gegen Law und musste schließlich noch eine lebensbedrohliche Attacke einstecken müssen. Also wenn du mich fragst, hatte Flamingo deutlich die schlimmeren Verletzungen davongetragen, bis hin zum eigentlichen Hauptkampf.

Inakzeptabel schrieb:
Kampf gegen Arlong, hat er es sich selbst verschuldet, dass er ins Wasser geworfen wurde, natürlich musste man ihm dann helfen. Das ist aber eine ganz andere Hilfe, wie bei DR, denn dort WAR ER 10MIN BEWUSSTLOS und musste eine 10MINUTIGE PAUSE bekommen, in der Zeit konnte DoFlamingo, Ruffy in Tausendstücke zerteilen.
Ich finde das ist gar nicht mal so ein schlechter Vergleich. Ruffy war schon in ziemlich vielen schlimmen Situationen geraten, die ihn hätte umbringen können. Indem Fall ist es nun mal der Nebeneffekt des Gear 4. Man kann nicht erwarten, dass Ruffy in den 2 Jahren sein Gear 4 komplett gut beherrscht. Bedenke dabei, er musste sich eine komplett neue Fähigkeit (Haki) aneignen und zwar alle drei, musste sowohl Gear 2 -  als auch Gear 3 ausbauen und dann noch schließlich Gear 4. Auf Ruffy ist so unglaublich viel zugekommen, dass es mich überhaupt nicht wundert, dass Ruffy so sehr fertig ist. Wie nun genau es im Arlong Park passiert ist, ist doch vollkommen irrelevant, Tatsache ist doch, dass Ruffy auf Hilfe angewiesen war und das Ergebnis, das gleiche gewesen wäre. Flamingo ist so ein riesiger, komplexer und um längen erfahrenerer Pirat, als Ruffy es ist. Es ist schon sehr erstaunlich, dass Ruffy es überhaupt gepackt hat ihn zu besiegen. Ich finde es so wie es geschehen ist, war es die beste Lösung.
Aber Flamingos Schicksal war doch von vorne rein besiegelt. Selbst wenn er gewonnen hätte, wäre doch Kaido höchstwahrscheinlich auf ihn losgegangen, wo er Chancenlos ist und ohne Crew, ist sein Tod ziemlich sicher. Also was zum Teufel wäre Plan B von ihm gewesen?

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1539443
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 791: Schutt   One Piece Kapitel 791: Schutt - Seite 3 EmptyFr 26 Jun - 20:34

   
Borusarino schrieb:
Ich glaube @SchlagtAkainu meint es anders. Natürlich unter den Umständen des Gear 4 ist Ruffy Flamingo klar überlegen. Doch ohne auf dieses zurückzugreifen, ist Flamingo eben stärker. Flamingo erwähnte ja selbst, bei Gear 2 fehlt es Ruffy an Durchschlagskraft und Gear 3 an Tempo. Gear 4 ist dabei die Lösung, wo beides in einem ist. Doch rein vom Gesamtpaket her, ist Flamingo Ruffy nun mal überlegen.
Mmhh vielleicht sollten wir mal definieren, was jeder von uns mit Stärke meint^^ Ich fang mal an, für mich ist Stärke hauptsächlich was jemand maximal aus sich herausholen kann, zum einen was Kraft angeht aber auch Schnelligkeit. Das sind für mich die beiden entscheidenden Faktoren für die Stärke. Es gibt natürlich noch zig Faktoren wie Intelligenz,Erfahrung,Teufelskraft und vielleicht noch Vielseitigkeit der Kampftechniken.
Was DDs Gesamtpaket angeht hat er eigentlich nur mehr Erfahrung ist etwas vielseitiger durch seine TF und das Awakening. Das hat ihm aber nicht davor bewahrt durch Ruffy ausgenockt zu werden :O
Was Ruffys Gesamtpaket angeht ist er durch Gear4 was Kraft und Schnelligkeit angeht klar überlegen. 
Es ist halt noch schwierig Gear4 richtig einzuschätzen( wegen dem evtl. 20 Min. Zeitsprung) wie lange Ruffy den Modus aufrecht halten kann, aber 10-20 Minuten sind schon realistisch denk ich. 
Wenn er "nur" Gear2 und 3 einzeln benutzt sieht es schon anders aus. Dann ist er DD mit Awakening um einiges unterlegen, obwohl nicht gesehen haben wie mit der Kombination der beiden Gears und Haki aussieht. Das Ruffy in vorher in Gear4 gegangen ist, muss nicht unbedingt bedeuten, dass die Kombi gegen DD nichts bringt. Vielleicht würde es Ruffy einfach zu lange dauern in dem "Modus" ^^
Naja wir werden es wohl nie erfahren, aber solange nicht ganz klar ist wie lang Gear4 benutzt werden kann, halte ich Ruffy für Stärker

boxed_son
Kapitän
Kapitän

boxed_son

Beiträge Beiträge : 196
Kopfgeld Kopfgeld : 1713716
Dabei seit Dabei seit : 21.12.13


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 791: Schutt   One Piece Kapitel 791: Schutt - Seite 3 EmptyFr 26 Jun - 22:02

   

zur Stärkediskussion Luffy/DD:

Luffy ist stärker, denn er kommt auf DD's Insel und zum Schluss ist DD allein und Luffy hat eine nicht unbeträchtliche Streitmacht und hat auch die Zivilbevölkerung auf seiner Seite. Ach ja, und auch die Marine.

Razz

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 791: Schutt   One Piece Kapitel 791: Schutt - Seite 3 Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 791: Schutt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.