Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Anime oder Manga,was ist besser?
Ich lese lieber den Manga...
One Piece- Manga oder Anime? Vote_lcap23%One Piece- Manga oder Anime? Vote_rcap
 23% [ 81 ]
I gucke lieber den Anime...
One Piece- Manga oder Anime? Vote_lcap23%One Piece- Manga oder Anime? Vote_rcap
 23% [ 81 ]
Beides gleich...
One Piece- Manga oder Anime? Vote_lcap46%One Piece- Manga oder Anime? Vote_rcap
 46% [ 158 ]
Gucke nur den Anime...
One Piece- Manga oder Anime? Vote_lcap5%One Piece- Manga oder Anime? Vote_rcap
 5% [ 17 ]
Lese nur den Manga...
One Piece- Manga oder Anime? Vote_lcap3%One Piece- Manga oder Anime? Vote_rcap
 3% [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 346
 

AutorNachricht
Gast
Gast

avatar



BeitragThema: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? EmptyFr 2 Jul - 21:32

   
Ich wollte mal fragen was Ihr euch lieber anschaut den Anime oder den Manga???

Ich persöhnlich lese lieber den Manga aber das kann daran liegen das ich grad noch an die letzte Schlacht denke,die allerdings jetzt im Anime ansteht...

Gruss... Sanji

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? EmptyFr 2 Jul - 21:55

   
ich habe erst vor kurzem angefangen den manga zu lesen ^^ liegt einfach daran dass ich op zuerst nur als anime kannte und nicht wusste dass es eine vorlage dazu gab, also der manga. aber jetzt schaue ich mir beide gleich gern an Smile

XxMugiwaraLuffyxX
Rookie
Rookie

XxMugiwaraLuffyxX

Beiträge Beiträge : 472
Kopfgeld Kopfgeld : 1419829
Dabei seit Dabei seit : 30.06.10
Ort Ort : East Blue - Windmill_Village


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? EmptyFr 2 Jul - 22:20

   
eindeutig beides.

zuerst habe nur anime auf deutsch angeschaut. dann ab enies lobby habe ich jap dub angescheut mit ger sub. und ab mit m anga habe ich ab ende thirllerbark angefangen zu lesen.

aber jetzt alles drei!

zarroman
Rookie
Rookie

zarroman

Beiträge Beiträge : 696
Kopfgeld Kopfgeld : 1475718
Dabei seit Dabei seit : 17.04.10
Ort Ort : Ort: Ort: Ort:


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? EmptyFr 2 Jul - 23:44

   
ich finde anime auf deutsch ist am aller besten
z.B jetzt der krieg marine vz wb haben wir ja schon im manga gesehn war ja auch echt super muss ich schon sagen aber
im anime ist das doch alles ganz anders da siehst du alles ganz genau z.B fight und farbig usw

natürlich schau ich mir alles an manga und anime und alles was ich kann aber anime ist am besten find ich

Little Miss Sunshine
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

avatar

Beiträge Beiträge : 1294
Kopfgeld Kopfgeld : 1680640
Dabei seit Dabei seit : 21.03.10


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? EmptySa 3 Jul - 0:04

   
Also ich schaue am liebsten den Anime . Wink



Zuletzt von Little Miss Sunshine am Sa 3 Jul - 14:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
TheMangalufffy
Rookie
Rookie

TheMangalufffy

Beiträge Beiträge : 627
Kopfgeld Kopfgeld : 1361645
Dabei seit Dabei seit : 12.03.10
Ort Ort : deutschland [eritrea/deutsch Herkunft]


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? EmptySa 3 Jul - 13:23

   
Ich habe früher wie mein alter user name ThelufffyANIMe mehr denn anime geguckt aber ich habe dann nochmal One piece gelesen dann hat mir doch der Manga mehr gefallen

sascha77
V.I.P.
V.I.P.

sascha77

Beiträge Beiträge : 300
Kopfgeld Kopfgeld : 1467883
Dabei seit Dabei seit : 18.02.10
Ort Ort : Winterthur


BeitragThema: Umfragen :: One Piece-Anime oder lieber Manga???   One Piece- Manga oder Anime? EmptySa 3 Jul - 21:06

   
Also ich schaue auch lieber den anime doch lese den manga einfach damit ich weis was als nächstes passiert. von den ersten 47 manga bänder hab ich gar keins gelesen. nur denn anime geschaut und schau in auch am liebsten auf deutsch. Ruffy Ruffy

Mayonaise
Rookie
Rookie

Mayonaise

Beiträge Beiträge : 398
Kopfgeld Kopfgeld : 1440677
Dabei seit Dabei seit : 09.03.10


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? EmptyDo 8 Jul - 0:52

   
ich habe erst vor einem halben jahr mit dem manga angefangen und für mich ist beides gleich. ich lese den manga total gern, realisiere das was passiert ist aber erst im anime.
What a Face

maras
Kabinenjunge
Kabinenjunge

avatar

Beiträge Beiträge : 17
Kopfgeld Kopfgeld : 1364006
Dabei seit Dabei seit : 08.07.10
Ort Ort : Nürnberg


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? EmptyDo 8 Jul - 16:26

   
Ich hatte vor jahren die erste folge auf rtl 2 bei meiner oma gesehen gehabt und seitdem eigentlich anime verfolgt
I,wann mitten in der water seven story bin ich von deutsch auf japanisch umgestiegen. Und vor ca 4 monaten hab ichs dann nicht mehr ausgehalten und hab mit den mangas angefangen.
VOn beidem guck ich natürlich lieber die anime folgen

we-are-onepiece
Vizekapitän
Vizekapitän

we-are-onepiece

Beiträge Beiträge : 100
Kopfgeld Kopfgeld : 1375387
Dabei seit Dabei seit : 03.07.10
Ort Ort : in Republic City, genauer gesagt in der Pro-Bending-Arena


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? EmptyDo 8 Jul - 16:33

   
also nach dem vorfall auf enies loby hab ich angefangen im internet die folgen zu gucken
da es mir aba zu langsam ging hab ich angefangen die mangas ab impel down zu lesen

seitdem schau ich anime sowie mangas lesen und ich find beide toll

Shamisaly
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Shamisaly

Beiträge Beiträge : 1279
Kopfgeld Kopfgeld : 1586784
Dabei seit Dabei seit : 28.03.10
Ort Ort : Unter deinem Bett

https://www.youtube.com/user/Shamisaly

BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? EmptyDo 8 Jul - 18:25

   
Ich mag den Anime lieber, den Manga les ich nich. Razz
liegt aber nicht am OP manga an sich, sondern ich les Allg. keine Mangas. Smile (außer Kingdom hearts mangas Razz)

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? EmptyDo 8 Jul - 18:54

   
also
manga im sinne von buch im rl dann nein
aber das manga im internet bei youtube ist viel geiler als anime wega den blöden anime filler folgen Very Happy

aber sonst manga geiler <3

Bustercall
Jungspund
Jungspund

Bustercall

Beiträge Beiträge : 38
Kopfgeld Kopfgeld : 1366762
Dabei seit Dabei seit : 03.07.10


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? EmptySa 17 Jul - 13:27

   
ich mag beides gerne es ist auch interesant zu sehen wie aus den manga den ich schon gelesen habe eine anime folge wird

Monkey D.Ruffy
Kapitän
Kapitän

Monkey D.Ruffy

Beiträge Beiträge : 235
Kopfgeld Kopfgeld : 1384818
Dabei seit Dabei seit : 23.07.10


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? EmptyDo 29 Jul - 18:41

   
ich mag auch beides ,macht spaß wenn man das liest aber verstehen nicht so , da ist anime besser und viel aufregender Very Happy

mfg

Monkey D.Ruffy

SnowFairy
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 221
Kopfgeld Kopfgeld : 1374751
Dabei seit Dabei seit : 29.07.10
Ort Ort : Aachen


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? EmptyDo 5 Aug - 0:27

   
Also ich find beides gut !!

ich les den manga und seh den anime !!

ace900
Vizekapitän
Vizekapitän

ace900

Beiträge Beiträge : 137
Kopfgeld Kopfgeld : 1363107
Dabei seit Dabei seit : 15.08.10


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? EmptyMi 18 Aug - 15:22

   
Ich lese mangas sehr gerne außerdem sind die ja früher raus als die folgen im Fernsehen.Aber alles mal in farbe zu schauen ist auch schon also:Beides ist gleichgut

Nait12
Kapitän
Kapitän

Nait12

Beiträge Beiträge : 332
Kopfgeld Kopfgeld : 1400217
Dabei seit Dabei seit : 17.08.10
Ort Ort : Recke


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? EmptyMi 18 Aug - 15:26

   
Beides

Anime aber nur mit deutschen untertietel der rest ist nur zenziert

und manga lese ich auch ,geil weil die auch hammer gut sind

GoL.D.AcE
Vizekapitän
Vizekapitän

GoL.D.AcE

Beiträge Beiträge : 99
Kopfgeld Kopfgeld : 1395820
Dabei seit Dabei seit : 14.04.10
Ort Ort : Impel Down


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? EmptySo 22 Aug - 10:30

   
Also ich lese lieber den Manga aber wenn ich Zeit hab schaue ich mir auch gern mal den Deutschen Anime an.

NicoRobin
Vizekapitän
Vizekapitän

NicoRobin

Beiträge Beiträge : 141
Kopfgeld Kopfgeld : 1397354
Dabei seit Dabei seit : 10.05.10
Ort Ort : Westblue-Ohara :p


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? EmptySo 22 Aug - 12:04

   
ich finde beide cool!!!

aber i-wie mag ich den anime mehr!! es ist viel spannender und realer als der manga!!

lg

KomodoreFrost
Kapitän
Kapitän

KomodoreFrost

Beiträge Beiträge : 188
Kopfgeld Kopfgeld : 1381019
Dabei seit Dabei seit : 21.07.10
Ort Ort : warte beim One Piece auf euch^^


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? EmptyFr 3 Sep - 13:38

   

Ich lese Lieber den Manga. Ich kann mir das ganze Gesehen einfach viel besser in meinem Kopf vorstellen.
Die Animeumsetztung kommt mir persönlich einfach zu schwach rüber. Ich bin mir ja auch an viele Horrorfilme gewöhnt. Ich mag es wenn viel BLut fliesst. Aber habe auch schon viele Filme gesehen in denen sie es mit dem Blut völig übertrieben haben. Das sind meiner Ansicht nach wieder schlechte Filme.

Ich bin halt sehr wählerisch;)

Namizou
Vizekapitän
Vizekapitän

Namizou

Beiträge Beiträge : 78
Kopfgeld Kopfgeld : 1355016
Dabei seit Dabei seit : 26.08.10
Ort Ort : Dorf Shimotsuki


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? EmptySa 4 Sep - 13:35

   

Ich finde die Animes besser. Grund: Wie schon erwähnt, weil es alles mehr nicht so fiktiv rüber kommt.
Es ist halt animiert und macht mehr Spaß. Aber Mangas find ich auch nicht schlecht.
Wegen der Sache mit der Zensur im Anime, sind sie in der Ansicht recht vorteilhaft.

Eragon
Kapitän
Kapitän

Eragon

Beiträge Beiträge : 151
Kopfgeld Kopfgeld : 1413842
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : Carvahall

https://www.onepiece-mangas.com/forum.htm

BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? EmptySa 4 Sep - 21:13

   
also ich persönlich lese nur den manga. sonst komm ich immer durcheinander wenn ich beides verfolge Zorro
ich hab auch keine ahnung wo der anime im moment ist.

die-ecke
Vizekapitän
Vizekapitän

die-ecke

Beiträge Beiträge : 110
Kopfgeld Kopfgeld : 1359409
Dabei seit Dabei seit : 19.08.10
Ort Ort : die erde


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? EmptySa 4 Sep - 22:24

   

ich lese den manga und schaue auch den anime ( bis auf die filler)
beim manga hat man halt mehr seine eigene vorstellung
aber dafür beim anime mehr action
ich finde beides einfach super


Ruffy

TigerDRena
Vizekapitän
Vizekapitän

TigerDRena

Beiträge Beiträge : 94
Kopfgeld Kopfgeld : 1371961
Dabei seit Dabei seit : 09.07.10
Ort Ort : Köln

https://www.facebook.com/#!/tigerdrena

BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? EmptySo 5 Sep - 23:23

   
mhh eigentlich lese ich die mangas viel lieber.
die haben mehr stil und da kann man sich jedes einzelnes bild richtig ankucken, ohne dass man wie im anime zB. stoppen müsste
oft kommen einzelbilder auch tragischer rüber und somit bleibt im kopf auch mehr freiraum für die action und so ^^

aber der anime ist auch einfach nur klasse =)
(solangs auf jap. mit deutschen untertitel ist, ists sogar grandios x) )
hab beim anime eigtl nichts auszusetzen.
die stimmen passen (in den meisten fällen), die umsetzung ist toll, die fillerfolgen nerven nich soo sehr und der soundtrack/ die backgroundmusik ist einfach nur erste sahne <3

gruß,
rena

GAGo_21
Kapitän
Kapitän

GAGo_21

Beiträge Beiträge : 217
Kopfgeld Kopfgeld : 1417181
Dabei seit Dabei seit : 29.03.10
Ort Ort : Österreich


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? EmptySo 5 Sep - 23:41

   
Also ich schau mir lieber den Anime an kann daran liegen das ich zu faul bin zum lesen ^^ aber ich fiebere auch lieber mit wenn ich alles sehen kann.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece- Manga oder Anime?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.