Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Anime oder Manga,was ist besser?
Ich lese lieber den Manga...
One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 Vote_lcap23%One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 Vote_rcap
 23% [ 81 ]
I gucke lieber den Anime...
One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 Vote_lcap23%One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 Vote_rcap
 23% [ 81 ]
Beides gleich...
One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 Vote_lcap46%One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 Vote_rcap
 46% [ 158 ]
Gucke nur den Anime...
One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 Vote_lcap5%One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 Vote_rcap
 5% [ 17 ]
Lese nur den Manga...
One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 Vote_lcap3%One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 Vote_rcap
 3% [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 346
 

AutorNachricht
blue.eyes1306
Jungspund
Jungspund

blue.eyes1306

Beiträge Beiträge : 26
Kopfgeld Kopfgeld : 1330937
Dabei seit Dabei seit : 23.10.10
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 EmptySa 12 März - 16:55

   
mag beides gleich gern..

das anime ein bisschen mehr weil doch meherere sachen gezeigt werden als im manga..

Fly to the sky ღ
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Fly to the sky ღ

Beiträge Beiträge : 19
Kopfgeld Kopfgeld : 1285839
Dabei seit Dabei seit : 19.03.11
Ort Ort : quuuuuark :b


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 EmptySa 26 März - 10:11

   
Ich schaue zwar beides, aber lieber lese ich den Manga (: keine Ahnung warum ^.^

Stefan Bögli
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Stefan Bögli

Beiträge Beiträge : 1468
Kopfgeld Kopfgeld : 1451447
Dabei seit Dabei seit : 19.01.11
Ort Ort : Wald des Meeres


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 EmptySa 26 März - 16:39

   
Das ist schwierig zu sagen aber ich finde den Anime besser weil alles ein bisschen zusammen gefasst ist und den Manga finde ich besser weil er viele Details enthält die im Anime gestrichen werde!!!

Meganos
Kapitän
Kapitän

Meganos

Beiträge Beiträge : 274
Kopfgeld Kopfgeld : 1344522
Dabei seit Dabei seit : 06.03.11
Ort Ort : Brandenburg

https://www.youtube.com/watch?v=FjmRgZFETWo

BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 EmptySa 26 März - 23:46

   
Ich finde auch, dass beide Sachen gleichwertig anzuschauen sind.
Der Anime kann zwar Situationen und Gefühle besser darstellen,
aber im Manga hat man genug Zeit, um sich alles genau anzuschauen.
Witzig sind beide ^^ Ruffy

FarFromOver
Vizekapitän
Vizekapitän

FarFromOver

Beiträge Beiträge : 126
Kopfgeld Kopfgeld : 1353956
Dabei seit Dabei seit : 14.08.10
Ort Ort : Westblue


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 EmptySo 27 März - 11:42

   
Also der Manga ist für mich einfach um einiges besser als der Anime. Ich schaue mir dann ab und zu mal an, wie die Jungs von Toei die Folgen gemacht haben und ich muss sagen, einige Sachen sind wirklich beeindruckend rübergebracht, aber alles in allem mag ich meine Phantasie lieber als den Anime Very Happy Die bringt das irgendwie besser rüber^^

Zorro&Sanji
Rookie
Rookie

Zorro&Sanji

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 1353969
Dabei seit Dabei seit : 20.01.11
Ort Ort : East Blue&North Blue


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 EmptySa 16 Apr - 15:49

   
Ich lese ja lieber das Manga, so wie die meisten, aber das liegt wohl daran dass die Mangas etwas neues bringen und die Animefolgen eben nicht. Wenn die Animefolgen und die Mangas gleichauf wären würde ich natürlich lieber die Animefolgen ansehen! Leider ist das aber nicht so! Schade eigentlich.

lg Zorro&Sanji
Zorro Sanji


ICH WERDE DER BESTE SCHWERTKÄMPFER DER WELT
&
ICH WERDE DEN ALL BLUE FINDEN

Poise
Super Novae
Super Novae

Poise

Beiträge Beiträge : 778
Kopfgeld Kopfgeld : 1343180
Dabei seit Dabei seit : 01.10.10
Ort Ort : Amazon Lily


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 EmptySa 16 Apr - 18:27

   
Also ich gucke lieber den Anime, ich finde den Manga auch ganz cool, vorallem, weil er den Anime, ein bisschen weiter voraus ist, aber..... ich mag den Anime mehr Wink

Ruffy94cos
Kapitän
Kapitän

Ruffy94cos

Beiträge Beiträge : 321
Kopfgeld Kopfgeld : 1330945
Dabei seit Dabei seit : 22.03.11
Ort Ort : da wo mein Haus steht


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 EmptyFr 22 Apr - 16:23

   
ich lese lieber den manga
und sammel ihn auch fleißig^^

Yvi
Grünschnabel
Grünschnabel

avatar

Beiträge Beiträge : 6
Kopfgeld Kopfgeld : 1265448
Dabei seit Dabei seit : 23.05.11
Ort Ort : in meinem zimmer :)


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 EmptyMo 23 Mai - 12:18

   
ich mag beides gerne, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den anime wählen Smile

L0ren0r D. RuZoNa
Vizekapitän
Vizekapitän

L0ren0r D. RuZoNa

Beiträge Beiträge : 104
Kopfgeld Kopfgeld : 1274417
Dabei seit Dabei seit : 24.05.11
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 EmptyDi 24 Mai - 19:57

   
finde den Anime besser weil die meisten Szenen da besser umgesetzt werden!
Im Manga ist die Action nicht so gut, aber den les ich trotzdem gerne!!! Smile

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 EmptyFr 27 Mai - 18:12

   
Ich mag beides!
Aber ich finde den Anime ein bisschen besser Wink

DurbanTurban
Vizekapitän
Vizekapitän

DurbanTurban

Beiträge Beiträge : 137
Kopfgeld Kopfgeld : 1274054
Dabei seit Dabei seit : 16.06.11


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 EmptyMo 20 Jun - 23:13

   
ganz klar finde cih den manga besser und hate eigentlich den anime Wink

im anime wird mir einfach viel zu oft die geschichte verhunzt.
klar manche kämpfe kann man so sich so noch mal in bewegung anschaun aber das wars schon.

der anime ist meiner meinung nach auch nur für kinder gemacht. der läuft ja auf rtl2 (weiß nicht ob er da immer noch läuft) und noch zu so ner tollen zeit, da ist die zielgruppe doch klar. klar der manga ist auch für kinder aber nicht nur. außerdem wird viel verhamlost und zensiert und dazu noch die albernen lieder (klar manchen gefällt das). es gehört schon was dazu die story zu verhamlosen ohne sie zu verfälschen.

vieleicht macht mal jemand nen anständigen anime der mange getreu ist ohne die "tollen" sidestories.

Sylex
Jungspund
Jungspund

Sylex

Beiträge Beiträge : 26
Kopfgeld Kopfgeld : 1254724
Dabei seit Dabei seit : 08.07.11


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 EmptySa 9 Jul - 0:54

   
Beides Smile Ich hab erst mit dem Anime angefangen, später habe ich halt den manga gelesen und beides gefällt mir sehr gut.

Eti~Chan n_n
Vizekapitän
Vizekapitän

Eti~Chan n_n

Beiträge Beiträge : 85
Kopfgeld Kopfgeld : 1257061
Dabei seit Dabei seit : 15.07.11


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 EmptySo 17 Jul - 10:51

   
Ich schau mir beides an am Anfang war es auch nur Anime da ich nichts vom Manga wusste, aber jetzt weiss ich ja Wink
Ausser wenn manchmal in nem Manga Kapitel so viel geschireben wir un alles >.<
Hass ich sowas is schwer zu versteh'n . <.<

luffyace9
Kabinenjunge
Kabinenjunge

luffyace9

Beiträge Beiträge : 10
Kopfgeld Kopfgeld : 1245062
Dabei seit Dabei seit : 09.08.11
Ort Ort : Red line

http://www.onepiece-tube.com

BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 EmptyDi 9 Aug - 23:14

   
Beides anime und manga weil wen man kein strom hat kann man auch nicht animes kuken
aber die mangas lesen und wen man hat dan anime study

Silver
Kapitän
Kapitän

Silver

Beiträge Beiträge : 362
Kopfgeld Kopfgeld : 1365024
Dabei seit Dabei seit : 21.10.10
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 EmptyDi 9 Aug - 23:25

   
ich find beides gleich
den manga les ich um die story fleißig weiter anschaun zu können
und den anime schau ich damit meine ohren auch was von one piece mitbekommen Wink

Shanks

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 EmptySo 14 Aug - 13:25

   
Also den Anime kenn ich schon länger und gucke den eigentlich auch lieber als den Manga zu lesen, aber beides hat Vor- und Nachteile, der Anime z.B. hat Filler-Episoden..

Also ich mag beides One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 302397



Zuletzt von Van der Dekken am Fr 9 Sep - 17:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gol D. Yume
Jungspund
Jungspund

Gol D. Yume

Beiträge Beiträge : 36
Kopfgeld Kopfgeld : 1267147
Dabei seit Dabei seit : 03.05.11
Ort Ort : Kefermarkt (Oberösterreich)


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 EmptyDo 18 Aug - 21:38

   
Ich hab Band 1 - 59 zuhause und alles ca. 10 Mal gelesen. Ich war schon hin und wieder ein bisschen enttäuscht vom Anime. Thriller Bark ist im Manga viel lustiger als im Anime.
Doch ich mag beides.

SchwertkaempferZorro
Jungspund
Jungspund

SchwertkaempferZorro

Beiträge Beiträge : 53
Kopfgeld Kopfgeld : 1242316
Dabei seit Dabei seit : 24.08.11


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 EmptyFr 26 Aug - 21:11

   
Also ich mag beides gleich Very Happy
Den Manga mag ich, weil er vieeel weiter als der Anime ist und den Anime, weil er genauer als der Manga ist Smile an manchen Stellen auf jeden Fall^^

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3976
Kopfgeld Kopfgeld : 1730229
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 EmptyFr 9 Sep - 14:32

   
Ich schaue nur den Anime
aber cih hätte sehr gerne Alle bände und würde sie dann auch lesen ,
aber wennich jetzt anfangen würde alle zu kaufen ,dann hätte ich kein Geld mehr Wink
Ich glaube ien Band kostet 4,95€ oder ?

Dashu
Kapitän
Kapitän

Dashu

Beiträge Beiträge : 176
Kopfgeld Kopfgeld : 1258711
Dabei seit Dabei seit : 31.08.11


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 EmptyDo 15 Sep - 6:00

   
Für mich auf jeden Fall der Manga. Ist ähnlich wie bei Dragonball. Im Anime wird mir das viel zu krass ausgedehnt. Daher wurde ja auch Dragonball Kai erfunden wo alles etwas schneller läuft. Das wird es für One Piece bei der Folgen Anzahl sicher auch mal geben. >.O
Während ich einen Manga lese müsste ich mir 10 Stunden Anime Material ansehen wo Dialoge und Aktion so erbärmlich funktionieren das Scenen unnötig lang werden. Was natürlich die komplette Serie rauszögert. Am schlimmsten finde ich dann extra Folgen. Handlungen welche im Manga nie passiert sind (und sogar ziemlich bescheiden sind) Zwar hat Oda seine schützende Hand über die Animes. Jedoch passieren immer wieder Logik und Geschichts Fehler. Wie man An Käpt´n Black sehen konnte.

Klar kann man sagen über so Kleinichkeiten kann man hinweck sehen. Aber als alt Marvel Comix opfer muss ich leider schimpfen. Es bringt einen ziemlich durcheinander auch.

Auch habe ich beim Manga das Gefühl näher an der Situation zu sein. Ich kann mir Panels genau ansehen und mir meine eigenen Gedanken zu den Bildern machen. Regt also auch die Fantasie mehr an. Nach dem Motto " AHa diesen Ausschnitt will ich mir doch mal genauer ansehen!" Was denkt Ihr denn? ;P

Phantom
Rookie
Rookie

Phantom

Beiträge Beiträge : 655
Kopfgeld Kopfgeld : 1313432
Dabei seit Dabei seit : 20.06.11
Ort Ort : In the shadows


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 EmptyDo 15 Sep - 15:41

   
Also,ich schaue/lese eigentlich beides gleich gerne.^^
Der Anime hat den Vorteil die Szenen bewegender,detailreicher und spannender zu beschreiben. Auch wenn der Manga,dass oft auch immer sehr gut macht. Ist halt Oda.Very Happy
Ein Manga ist handlich,man kann immer mal reinschauen und man kann Odas Zeichenkünste bewundern.xD
UND es ist das Original.^^

nike505
Super Novae
Super Novae

nike505

Beiträge Beiträge : 846
Kopfgeld Kopfgeld : 1388424
Dabei seit Dabei seit : 03.01.11
Ort Ort : deutschland reicht :D

https://www.facebook.com :D

BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 EmptyDo 22 Sep - 20:07

   
Ich persönlich mach es so :

Ich lese den Manga und den darauf folgenden Anime, damit ich auch im kopf behalten kann, was da gesagt wurde und so

Ansonsten finde ich, der Manga hat diesen "Moment" diesen extrem geilen "Moment" den der Anime nicht machen kann, diesen..... effeckt wo man gänsehaut bekommt, wenn etwas trauriges oder so geschieht, weil es im manga so ist, dass es plötzlich kommt und das gefällt mir sehr

Amazing
Super Novae
Super Novae

Amazing

Beiträge Beiträge : 751
Kopfgeld Kopfgeld : 1352354
Dabei seit Dabei seit : 01.05.11
Ort Ort :


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 EmptyFr 23 Sep - 19:56

   
Beides gleich der Manga ist schneller und die Story hat keine Filler ..
Dafür hat der Anime Vorteile wie Ton Farben usw. wie jeder weiß kann man eine Winterlandschaft farbig mit kalten Farben viel besser rüber bringen als in schwart weiß Wink

Lg Haribo

Diny
Eroberer
Eroberer

Diny

Beiträge Beiträge : 2629
Kopfgeld Kopfgeld : 1232743
Dabei seit Dabei seit : 13.09.11
Ort Ort :


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 EmptySa 1 Okt - 21:08

   
Beides... Beide haben einfach Nach und vorteile ^^
Manga hat den großen vorteil, das er schwarz/weiß/grau ist und bei dem Anime sind es die Fillerstellen/Folgen und Specialfolgen xD
Vorteil: man weiß bei den Manga immer bescheid und es ist irgendwie emotionsvoller als bei dem anime (oO), was als nächstes passiert und die Colorspeads. bei dem Anime, ist alles animiert und man kann super AMVs machen xD

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 3 Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece- Manga oder Anime?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.