Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Anime oder Manga,was ist besser?
Ich lese lieber den Manga...
One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 Vote_lcap23%One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 Vote_rcap
 23% [ 81 ]
I gucke lieber den Anime...
One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 Vote_lcap23%One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 Vote_rcap
 23% [ 81 ]
Beides gleich...
One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 Vote_lcap46%One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 Vote_rcap
 46% [ 158 ]
Gucke nur den Anime...
One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 Vote_lcap5%One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 Vote_rcap
 5% [ 17 ]
Lese nur den Manga...
One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 Vote_lcap3%One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 Vote_rcap
 3% [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 346
 

AutorNachricht
Mirinera
Rookie
Rookie

Mirinera

Beiträge Beiträge : 444
Kopfgeld Kopfgeld : 1404816
Dabei seit Dabei seit : 10.09.10
Ort Ort : Hannover

http://mikupi.tumblr.com/

BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 EmptySo 12 Sep - 15:10

   
Als ich mit dem Anime von One Piece angefangen hab, waren bereits 400+ Episoden erschienen, die ich mir recht schnell Angeschaut habe. Dannach hab ich direkt bei dem Kapitel weiter gelesen, wo der Anime damals aufgehört hat.

Inzwischen hab ich mehr, auch Ältere Kapitel von dem Manga gelesen und finde man sollte sich immer ein Bild von Manga & vom Anime machen. Manche Szenen kommen im Anime total anders rüber, durch zusätzliche Szenen und der Musik. Andererseits kann man sich sowas im Manga selber ausmalen XD

Ich empfehle also jeden, Beides gleichermaßen zu Verfolgen.
Die Anime umsetzung ist aufjedentall mehr als gelungen, im gegensatz zu anderen Serien <3

Thousand Sunny
Vizekapitän
Vizekapitän

Thousand Sunny

Beiträge Beiträge : 118
Kopfgeld Kopfgeld : 1355399
Dabei seit Dabei seit : 08.09.10
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 EmptySo 12 Sep - 15:20

   
ich schaue den anime lieber den es wird einfach alles genauer erklärt und es ist halt in Farbe ^^ und die kämpfe sind wesentlich eindrucksvoller als im Manga aber den Manga schaue ich fast genauso gerne den man erfährt halt einfach was in den nächsten anime folgen passiert

MonkeyIDIRuffy
V.I.P.
V.I.P.

MonkeyIDIRuffy

Beiträge Beiträge : 5393
Kopfgeld Kopfgeld : 1821095
Dabei seit Dabei seit : 28.09.10
Ort Ort : Neue Welt - Dressrosa (Königspalast)!


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 EmptyMo 4 Okt - 10:07

   
Ich finde auch beides gleich gut! Ich lese den Manga, allein schon um zu Wissen wie die Story weitergeht. Freue mich aber auch schon auf die Umsetzung des Mangas als Anime-Folge. Endlich alles in Farbe und bewegten Bildern!

BoNeMaN_Br00k
Kapitän
Kapitän

BoNeMaN_Br00k

Beiträge Beiträge : 303
Kopfgeld Kopfgeld : 1369261
Dabei seit Dabei seit : 27.09.10
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 EmptyMo 4 Okt - 14:43

   
Ich verfolge beide ungefähr genauso gern.
Beides hat seine Vorzüge aber auch Nachteile.

Ich verfolge den Manga hauptsächlich als Informationsgrundlage was in zukunft im Anime gezeigt wird. allerdings ist die Geschichte oft im Manga besser dargestellt . An einigen stellen muss man vieles hinein interpretieren und seine Phantasie etwas spielen lassen Wink

Der Anime hat den Vorteil der bewegten Bilder bei denen Hintergundinfos und Kämpfe oftmals noch tiefgründiger gezeigt werden können und visuell in Serienform spannender vermittelt werden können (leider ist das nicht immer der Fall).

Eine wirkliche Vorfreude existiert oft nur beim Manga da dort die Geschichte schon weiter vorangeschritten ist und man nur darauf gespannt sein kann wie das Mangakapitel im Anime umgesetzt wird.

Zur Zeit ist die Spannung und Freude auf das nächste Kapitel nahezu grenzenlos Very Happy

RuffyliebtTakoyaki
Vizekapitän
Vizekapitän

RuffyliebtTakoyaki

Beiträge Beiträge : 107
Kopfgeld Kopfgeld : 1366766
Dabei seit Dabei seit : 28.07.10
Ort Ort : Auf einer ruhigen Insel

https://www.youtube.com/user/RuffyliebtTakoyaki

BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 EmptyMo 4 Okt - 20:53

   
ich mache beides ich sehe den anime und lese denn manga
ich mag beide den manga weil man da schneller an infos kommt
und denn anime weil es aniemiert wurde in farbe ist es halt nicht nur schwarz weiß^^
außerdem sieht nami im anime besser aus ^^

Annabill
Vizekapitän
Vizekapitän

Annabill

Beiträge Beiträge : 117
Kopfgeld Kopfgeld : 1348549
Dabei seit Dabei seit : 29.09.10
Ort Ort : Irgendwo in Nirgendwo^^


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 EmptyMo 4 Okt - 21:04

   
Bei mir ist beides gleich!
ich kuk die serie einfach zu gern^^
aber bei manga ist es einfach besser und übersichtlicher
deswegen mag ich beides un freu mich wie sonst was wenn neues mangas rauskommt oder neue folge^^

Son of Dragon
Rookie
Rookie

Son of Dragon

Beiträge Beiträge : 495
Kopfgeld Kopfgeld : 1400810
Dabei seit Dabei seit : 05.09.10
Ort Ort : New World


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 EmptyMo 4 Okt - 22:05

   
Ich mag sowohl den Manga, als auch den Anime. Wobei ich sagen muss, ich bin durch den Anime vom *One Piece Virus* infiziert worden. Ich habe vor einigen Jahren angefangen den Anime zu schauen. Habe dann vielleicht ca. ein Jahr One Piece nicht mehr weiter verfolgt. Jedoch wurde ich vor ca. vier Jahren wieder gepackt und habe dann paralell zum Anime auch den Manga verfolgt.

Mittlerweile bin ich ein grosser Manga-Fan geworden, da es sich hierbei um *Original ODA* handelt und nicht wie beim Anime um Toei Animation, wo sich Oda nicht wirklich an deren Umsetzung des Mangas beteiligt. Trotzdem ich finde den Anime auch super umgesetzt, man kann somit alle seine Lieblingszenen aus dem Manga in bewegten Bildern sehen ... btw das ist was One Piece so einzigartig macht! Manga und Anime sind einfach top! Wink

Devil Robin
Jungspund
Jungspund

Devil Robin

Beiträge Beiträge : 30
Kopfgeld Kopfgeld : 1338568
Dabei seit Dabei seit : 28.09.10
Ort Ort : Österreich


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 EmptyMo 4 Okt - 22:11

   
Ich bevorzuge ganz klar den Manga. Grund ist die teilweise schlechte Animation. Besonders bei bestimmten Anlässen, tauscht man die Teams aus. Wenn man sieht, wie sehr die Story damit teilweise verhunzt wird. Beispiel: Die Folge auf Tequila Wolf mit Robin. Einfach nur mies. Ich guck mir den Anime meist nur dann an, wenn eine Arc ist, die ich im Manga wirklich mochte. Meist aber kommt es wirklich auf den Stil an. Was ich jedoch vollkommen vermeide ist die deutsche Version. Seit Jahren sinkt die Qualität und dabei rede ich nicht mal von den Schnitten/Zensuren. Die Synchronsprecher verlieren immer mehr an ihrer Hingabe, was auch an der Redaktion liegt.

Kurz: Ab und zu auch den Anime, je nach dem wie die Animation ist.

Mirinera
Rookie
Rookie

Mirinera

Beiträge Beiträge : 444
Kopfgeld Kopfgeld : 1404816
Dabei seit Dabei seit : 10.09.10
Ort Ort : Hannover

http://mikupi.tumblr.com/

BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 EmptyDi 5 Okt - 0:41

   

Devil Robin schrieb:
Ich bevorzuge ganz klar den Manga. Grund ist die teilweise schlechte Animation. Besonders bei bestimmten Anlässen, tauscht man die Teams aus. Wenn man sieht, wie sehr die Story damit teilweise verhunzt wird. Beispiel: Die Folge auf Tequila Wolf mit Robin. Einfach nur mies. Ich guck mir den Anime meist nur dann an, wenn eine Arc ist, die ich im Manga wirklich mochte. Meist aber kommt es wirklich auf den Stil an. Was ich jedoch vollkommen vermeide ist die deutsche Version. Seit Jahren sinkt die Qualität und dabei rede ich nicht mal von den Schnitten/Zensuren. Die Synchronsprecher verlieren immer mehr an ihrer Hingabe, was auch an der Redaktion liegt.

Kurz: Ab und zu auch den Anime, je nach dem wie die Animation ist.

Wenn du die Szenen auf Tequila Wolf meinst, die in Episode 455 gespielt haben - das sind ja sogesehen "Filler". Die gab es so nicht im Manga. Nur auf den Titelseiten und 2-3 Seiten im Manga für jeden aus der Crew nach deren Landung. Finde deswegen kann man das nicht wirklich mit dem Rest der Serie vergleichen. Filme und Filler (abgesehen vom 10 Kinofilm) haben was den Zeichenstil angeht oft abweichungen - meiner Meinung nach auch grässlich XD. Fand die darstellung von Robin auch ziemlich mies in der Episode. Bei den normalen Arcs wie Skypiea, Water 7, Enies Lobby, Thriller Bark, Sabaody Archipel usw. passt sich der Zeichenstil auch mehr an den Manga an.

DragonD.Ruffy
Vizekapitän
Vizekapitän

DragonD.Ruffy

Beiträge Beiträge : 140
Kopfgeld Kopfgeld : 1430541
Dabei seit Dabei seit : 17.03.10
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 EmptyDi 5 Okt - 2:44

   
ich mag es eigentlich mehr manga zu lesen aber wenn man so one piece süchtig is wie ich dann schaut man auch gerne mal den anime Very Happy xD

konstantin
Jungspund
Jungspund

konstantin

Beiträge Beiträge : 59
Kopfgeld Kopfgeld : 1338043
Dabei seit Dabei seit : 10.10.10
Ort Ort : Konstanz


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 EmptyMo 11 Okt - 17:45

   
Ruffy manga ist schwarz weiss aber neu. anime ist dafür mit farbe und deutschem ton. beides gleich gut. Zorro

Eustass "Käpt'n" Kid
Kapitän
Kapitän

Eustass

Beiträge Beiträge : 157
Kopfgeld Kopfgeld : 1350496
Dabei seit Dabei seit : 11.10.10
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 EmptyDo 14 Okt - 19:32

   
Ich lese lieber Manga obwohl ich auch ganz gerne den Anime gucke aber da ich lange Schule habe geht das meistens nicht.

Onepiecefan66
Jungspund
Jungspund

Onepiecefan66

Beiträge Beiträge : 38
Kopfgeld Kopfgeld : 1338109
Dabei seit Dabei seit : 29.09.10
Ort Ort : Alabasta


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 EmptySo 17 Okt - 23:24

   
Ich liebe es die mangas zu lesen man ist einfach mittendrin was ich beim anime lieber hab ist dass es in farbe ist bei schwarz weiss erkennt man nicht immer gleich alles also würde ich sagen beides gleich hab jedoch fürs manga gevotet wiso weiss ich selbst noch nicht richtig ^^ Ruffy

Frankie
Vizekapitän
Vizekapitän

Frankie

Beiträge Beiträge : 121
Kopfgeld Kopfgeld : 1360514
Dabei seit Dabei seit : 22.08.10
Ort Ort : auf der Fischmenscheninsel


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 EmptyMo 25 Okt - 20:34

   
ich finde beide gleich gut , weil manchmal der anime besser ist , aber dafür bei ner anderen stelle wieder der manga besser ist

BeoWolf
Vizekapitän
Vizekapitän

BeoWolf

Beiträge Beiträge : 79
Kopfgeld Kopfgeld : 1370257
Dabei seit Dabei seit : 21.10.10


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 EmptyMo 25 Okt - 23:17

   
ganz klar beides
Manga um immer am laufenden zu sein.
Und Anime um einfach noch besser zu behalten was da geschehen ist. Weil da einfach mehr zu sehen ist ^^

OnePieceTV
Kabinenjunge
Kabinenjunge

OnePieceTV

Beiträge Beiträge : 18
Kopfgeld Kopfgeld : 1330173
Dabei seit Dabei seit : 23.10.10
Ort Ort : die neue Welt


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 EmptyDi 26 Okt - 20:41

   
ich mag beides aber manga ist besser kommt von oda persöhnlich

Nami_star
Kapitän
Kapitän

Nami_star

Beiträge Beiträge : 157
Kopfgeld Kopfgeld : 1354436
Dabei seit Dabei seit : 11.09.10


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 EmptySa 30 Okt - 16:59

   
ich mag den Manga lieber da der Anime oft zensiert wird und einfach etwas fehlt ^^

Nami1990
Vizekapitän
Vizekapitän

Nami1990

Beiträge Beiträge : 81
Kopfgeld Kopfgeld : 1342269
Dabei seit Dabei seit : 06.10.10
Ort Ort : Thüringen


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 EmptySa 30 Okt - 21:00

   
ich mag den manga auch lieber, weil einfach mehr gezeigt bzw möglich ist
wie nami_star schon sagt, ist der anime ja z.T zensiert
und abgesehn davon gibt es ja in op noch die FPS, und die find ich immer lustig ^^

wutzjonny
Rookie
Rookie

wutzjonny

Beiträge Beiträge : 413
Kopfgeld Kopfgeld : 1355204
Dabei seit Dabei seit : 17.02.11
Ort Ort : Urlaub! *_*


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 EmptyDo 17 Feb - 22:47

   
Ich mag den Anime lieber da er in Farbe ist und man mehr erkennt,und ich hab da immer das Gefühl das ich live dabei wäre xD.

FL3SH_B1nD3R
V.I.P.
V.I.P.

FL3SH_B1nD3R

Beiträge Beiträge : 359
Kopfgeld Kopfgeld : 1364673
Dabei seit Dabei seit : 24.01.11
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 EmptyFr 18 Feb - 17:49

   
Ich mag das Anime mehr aber Manga ist auch nicht schlecht Wink

Ruffyd
Jungspund
Jungspund

Ruffyd

Beiträge Beiträge : 25
Kopfgeld Kopfgeld : 1299459
Dabei seit Dabei seit : 31.01.11
Ort Ort : Niedersachsen


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 EmptyFr 18 Feb - 17:52

   
Ich finde den anime ein wenig besser und freu mich auch mehr darauf als auf denn manga das liegt wahrscheinlich daran das der anime länger dauert doch das posetive am manga ist finde ich das man nicht weis was als nächstes passiert

Kyoko
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Kyoko

Beiträge Beiträge : 20
Kopfgeld Kopfgeld : 1294986
Dabei seit Dabei seit : 17.02.11


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 EmptyFr 18 Feb - 18:05

   
Also ich schau beides.
Früher hab ich nur Anime geschaut aber ich konnt nicht so lange warten bis alles im Anime auftaucht darum hab ich angefangen den Manga zu lesen.

An sich mag ich den Anime lieber weil man die reaktionen und Gefühle sieht also wie sich zb der Gesichtsausdruck verändert etc. Im Manga sieht man das zwar auch aber nicht so flüssig wie im Anime.
Und was ich am AMnga lieber hab ist das man alles sieht und nichts zensiert wird.

Daher würd ich sagen es ist wirklich am besten man schaut beides ^^

M8ff1
Vizekapitän
Vizekapitän

M8ff1

Beiträge Beiträge : 141
Kopfgeld Kopfgeld : 1305741
Dabei seit Dabei seit : 23.02.11

https://www.onepiece-mangas.com

BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 EmptyMi 23 Feb - 18:49

   
beides is vollkommen ok nur blöd das die Anime folgen ein bischen hinterher hägen.

Rav!4kaiser
Kapitän
Kapitän

Rav!4kaiser

Beiträge Beiträge : 250
Kopfgeld Kopfgeld : 1356926
Dabei seit Dabei seit : 05.11.10
Ort Ort : East Blue/Indien


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 EmptyFr 11 März - 22:55

   
Ich finde Anime ist besser dort hat man genauer ausblick aber der Manga ist auch nicht schlecht, weil man bescheid weisst, was alles in Anime passieren wird oder was sich noch erwartet!

neonka
Kabinenjunge
Kabinenjunge

neonka

Beiträge Beiträge : 14
Kopfgeld Kopfgeld : 1289196
Dabei seit Dabei seit : 06.03.11
Ort Ort : Psychiatrie :D


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 EmptySa 12 März - 16:38

   
ganz klar anime!!! habe öfters schon manga gelesen das ist aber nicht so wie anime Wink

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 2 Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece- Manga oder Anime?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.