Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 20 ... 25  Weiter
AutorNachricht
Soul of Bahamut
Kapitän
Kapitän

Soul of Bahamut

Beiträge Beiträge : 314
Kopfgeld Kopfgeld : 1833826
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 16 EmptyDi 5 Mai - 18:28

   
Sogekingdrölf schrieb:
Gear ist Englisch und heißt Gang. Ist die Bezeichnung für die Gänge im Auto also erster Gang, zweiter Gang, dritter Gang, vierter Gang etc... Ist also eig ne Beschreibung für Ruffys verschiedene Kampftechniken, die sich in den unterschiedlichen Gängen befinden. Umgangssprachlich macht man sowas doch oft; das gibt es auch bei Sport, dass man nen Gang höher schaltet. Beim Fußball z.B. wenn eine Mannschaft eben erst nicht viel macht, um dann einen Gang hochzuschalten und dann dementsprechend Tore erzielt. Genauso ist das auch bei Ruffys Gears.. sollte man aber halt nicht überbewerten ist halt nur die gewählte Bezeichnung für seine verschiedenen Techniken.
Dies allerdings abzustreiten ist lächerlich... woher soll gear (gang) denn sonst kommen... auch diese aggressive Argumentationsweise nervt... außerdem sind merkwürdige Theorien doch mehr als okay in einem Thread, der für anhaltlose Theorien gedacht ist. Denk nächstes mal mehr nach bevor du so einen geistigen Dünnpfiff abgibst; solche ignoranten Leute regen mich einfach nur auf


Kollege, pass mal auf.

Du magst zwar eine logische Begründung dafür haben, wofür das Wort "Gear" steht, konntest mir und auch den anderen dennoch nicht verraten, warum man es mit einer Gangschaltung gleichsetzt und woher ihr diesen Blödsinn habt.

Falls du in Englisch aufgepasst hast sollte dir ausserdem klar sein, dass Gear auch für Ausrüstung stehen kann.
In MMORPG's liest man das beispielsweise sehr oft, dass man seine Gear craften kann.
Also könnte ich wiederum jetzt so argumentieren, dass Ruffy sich durch seine Techniken ausrüstet und verstärkt, was er sogesehen ja auch tut, indem er schneller und stärker wird.

Und das, was du aggressive Argumentationsweise nennst nenne ich ganz einfach nur scharf gewählte Wortwahl, die aber keineswegs verkehrt sind. Ich glaube kaum, dass dein Lehrer oder Chef auf Arbeit dich mit Samthandschuhen anfässt und dich füsseküssend darum bittet, etwas beispielsweise schneller zu erledigen. Der wird dir erstmal einen Einlauf verpassen und dich rundlaufen lassen, damit das eben nicht wieder so schnell passieren wird. Wenn du mit meiner Schreibweise nicht klarkommst dann ist das immer noch dein Problem und nicht meines. Ich änder doch hier nicht meine Art zu schreiben, nur damit du kleine Mimose aufhörst zu Heulen. Also echt. Du bist doch nicht mehr ganz frisch. xd

Und geistiger Dünnpfiff mag es für dich gewesen sein, weil du meine Art zu Schreiben nicht magst.
Du hast aber dennoch bewiesen, dass du nicht in der Lage gewesen bist, meine Kernfrage zu beantworten, die da war: "Wo hast du denn bitte diesen Blödsinn her, dass Ruffy's Gear-Attacken eine Anlehnung an eine Gangschaltung sein sollen?"
Du hast lediglich beantwortet, wie du es DIR ableitest, aber nicht, ob ihr das irgendwo aufgeschnappt habt, was ziemlich wahrscheinlich ist und es dann nur nachplappert. Nichts für ungut. Ist halt meine Meinung. <3

Sogekingdrölf
Vizekapitän
Vizekapitän

Sogekingdrölf

Beiträge Beiträge : 70
Kopfgeld Kopfgeld : 1411481
Dabei seit Dabei seit : 11.10.11


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 16 EmptyDi 5 Mai - 18:38

   
Ich habe nie behauptet, dass ich die Theorie mit den Gangschaltungen zu 100% unterstütze. Ich habe lediglich aufgezeigt, dass sie nicht vollkommen abwegig ist und man sie genauso wie andere in Betracht ziehen kann und selbst wenn dies nicht so wäre, wäre es zu keinem Zeitpunkt notwendig (in einem Thread wie diesem) diese so derbe zu kritisieren... Mein Problem mit der aggressiven Argumentation ist eben die mitschwingende Intoleranz gegenüber den Theorien anderer und das einseitige Denken, dass eben nur die eigene Meinung richtig wäre und keine andere, was völlig unangebracht ist in einem Thread, in dem es sogar darum geht (und da kann ich mich nur wiederholen) anhaltlose Thorien zum Ausdruck zu bringen.

3-schwert-stil
Jungspund
Jungspund

3-schwert-stil

Beiträge Beiträge : 35
Kopfgeld Kopfgeld : 1215902
Dabei seit Dabei seit : 26.11.13
Ort Ort : Wa No Kuni


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 16 EmptyDi 5 Mai - 18:44

   
Sogekingdrölf schrieb:
Gear ist Englisch und heißt Gang. Ist die Bezeichnung für die Gänge im Auto also erster Gang, zweiter Gang, dritter Gang, vierter Gang etc... Ist also eig ne Beschreibung für Ruffys verschiedene Kampftechniken, die sich in den unterschiedlichen Gängen befinden. Umgangssprachlich macht man sowas doch oft; das gibt es auch bei Sport, dass man nen Gang höher schaltet. Beim Fußball z.B. wenn eine Mannschaft eben erst nicht viel macht, um dann einen Gang hochzuschalten und dann dementsprechend Tore erzielt. Genauso ist das auch bei Ruffys Gears.. sollte man aber halt nicht überbewerten ist halt nur die gewählte Bezeichnung für seine verschiedenen Techniken.
Dies allerdings abzustreiten ist lächerlich... woher soll gear (gang) denn sonst kommen... auch diese aggressive Argumentationsweise nervt... außerdem sind merkwürdige Theorien doch mehr als okay in einem Thread, der für anhaltlose Theorien gedacht ist. Denk nächstes mal mehr nach bevor du so einen geistigen Dünnpfiff abgibst; solche ignoranten Leute regen mich einfach nur auf

Es gibt "Gänge" auch beim essen 5 Gänge Menü zum Beispiel passt meiner Meinung besser zu ruffy ( hoffe der Sarkasmus spring euch ins Gesicht)

Soul of Bahamut
Kapitän
Kapitän

Soul of Bahamut

Beiträge Beiträge : 314
Kopfgeld Kopfgeld : 1833826
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 16 EmptyDi 5 Mai - 18:46

   
Sogekingdrölf schrieb:
Ich habe nie behauptet, dass ich die Theorie mit den Gangschaltungen zu 100% unterstütze. Ich habe lediglich aufgezeigt, dass sie nicht vollkommen abwegig ist und man sie genauso wie andere in Betracht ziehen kann und selbst wenn dies nicht so wäre, wäre es zu keinem Zeitpunkt notwendig (in einem Thread wie diesem) diese so derbe zu kritisieren... Mein Problem mit der aggressiven Argumentation ist eben die mitschwingende Intoleranz gegenüber den Theorien anderer und das einseitige Denken, dass eben nur die eigene Meinung richtig wäre und keine andere, was völlig unangebracht ist in einem Thread, in dem es sogar darum geht (und da kann ich mich nur wiederholen) anhaltlose Thorien zum Ausdruck zu bringen.

Oh, ich habe nicht gewusst, dass man hier jede Theorie unterstützen muss und jede Theorie als gut abstempeln muss nur um sich hier einzuschleimen und an virtuelle Freunde zu gelangen, die gar keine sind. Tut mir echt Leid. Hab immer gedacht, dass man in einem öffentlichen Forum seine persönliche Meinung äußern darf und die Leute es aktzeptieren, wenn diese Meinung von der eigenen abweicht. War mir wirklich nicht klar, dass das hier anders geregelt wird. Sad

Willst du mir etwa sagen, dass Restauranttester, Biertester, Weintester, Juroren und was weiß ich nicht noch, was es alles auf der Welt für Kritiker gibt kein Recht darauf haben, scharf zu kritisieren, was sie ja immer wieder tun, um diese Dinge zu verbessern? Du tust ja so, als würde man damit jemanden umbringen. Echt schlimm hier mit manchen Leuten. Ich wüsste echt mal gerne, wie ihr auf Arbeit seid, ob ihr da auch gleich auf die Tränendrüse drückt, wenn eure Arbeitskollegen oder euer Chef euch mal Feuer gibt. lol



Zuletzt von Soul of Bahamut am Di 5 Mai - 18:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sogekingdrölf
Vizekapitän
Vizekapitän

Sogekingdrölf

Beiträge Beiträge : 70
Kopfgeld Kopfgeld : 1411481
Dabei seit Dabei seit : 11.10.11


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 16 EmptyDi 5 Mai - 18:52

   
Nein.. ich meine nur damit, dass es sinnlos ist, Theorien, die hier zum Ausdruck gebracht werden, so scharf zu kritisieren, weil bestimmt oft die Leute, die diese Theorien von sich geben, selber nicht gänzlich davon überzeugt sind.. wie gesagt... es gibt andere Threads, in denen man Theorien scharf kritisieren und diskutieren kann. Ich denke nur, dass es hier einfach keinen Sinn macht und btw gang ist zwar im Deutschen auch auf Essen bezogen aber das Englische Gear nicht..

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1900049
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 16 EmptySa 9 Mai - 22:52

   
Seit dem letzten kapitel glaube ich, dass fujitora eoin geheimagent von den revolutionären ist.
Mein einziger "anhaltspunkt" ist der junge, den er gerettet hat, der einen kuma rucksack hatte, aber was solls^^

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5263636
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 16 EmptySo 10 Mai - 13:10

   
DreckscherAzzi schrieb:
Seit dem letzten kapitel glaube ich, dass fujitora eoin geheimagent von den revolutionären ist.
Mein einziger "anhaltspunkt" ist der junge, den er gerettet hat, der einen kuma rucksack hatte, aber was solls^^

Ich denke nicht, dass er zur Revolutionsarmee gehört, aber ich kann mir vorstellen, dass er zum Doppelagenten wird. Im Kapitel 747 hat Fujitora eindeutig Zweifel an der Weltregierung gezeigt und möglicherweise kann ihn Sabo in einem kleinen Palaver von den Motiven der Revolutionsarmee überzeugen. Die Kuma-Tasche könnte in diesem Fall sogar wirklich ein Hinweis sein: Kuma war damals Dragons Maulwurf, Fujitora ist der neue.

Han solo
Kapitän
Kapitän

Han solo

Beiträge Beiträge : 233
Kopfgeld Kopfgeld : 1650233
Dabei seit Dabei seit : 24.11.13
Ort Ort : Alabasta


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 16 EmptyMo 11 Mai - 12:20

   
Ich würde es ziemlich cool finden. Fuji wird denke ich noch viel ärger machen. Er ist nicht der Typ der Dinge so hinnimmt. Er hinterfragt auch. Und auch als Admiral gibt es da wahrscheinlich Grenzen.

Ob er tatsächlich ein Doppelagent ist bzw wird weiß ich nicht. Das er am Ende aber auf der Seite der "Guten" steht halte ich für sehr wahrscheinlich!

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4133761
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 16 EmptyMo 11 Mai - 12:59

   
Das war für mich nur ein Easter Egg und nichts weiter. Frage mich sowieso, warum diese Theorie immer wieder rauskommt. Issho hat ein Problem mit der Weltfregierung, ja. Aber der Marine ist er treu und besitzt anscheind auch eine art freundschaftliche Beziehung zu Sakazuki. Und noch ein Spion der Regierung? Nein, das wäre relativ einfallslos. Zudem ist die Revolution in dem Sinne schon stark genug. Die braucht definitiv keinen ehmaligen Admiral in ihren Reihen.

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1900049
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 16 EmptyMo 11 Mai - 13:13

   
@hordy

Was die revolution angeht, brauchen sie jeden mann den sie kriegen können. Denn wenn sie schon jetzt stark genug wären, würde es die weltregierung garnicht geben^^ und ein krieg macht nur sinn, wenn die revos danach nicht allzu große verluste hätten, sonst wäre es ein zermürbungskrieg auf beiden seiten. Also es fehlen wohl noch ne menge verbündete.

Also ich glaube sowieso, dass die marine sich zum ende von one piece spalten wird, eine hälfte bleibt der weltregierung treu, die andere schließt sich der revolution an. Und absolut spätestens dann wird fujitora der weltregierung den krieg erklären. Und danach vllt sogar als großadmiral die neue marine anführen. falls er sich nicht auch für die neue ära opfert.

Und ja, der kumarucksack kann nur ein easter egg sein, aber trotzdem hat es etwas zu bedeuten. Oda malt sowa sdoch nicht nur rein zufällig, er wollte uns damit etwas mitteilen.
Am wahrscheinlichsten wäre da, dass fuji und kuma irgendwie in verbindung standen/stehen/stehen werden.

lowad
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 70
Kopfgeld Kopfgeld : 1077403
Dabei seit Dabei seit : 12.04.15


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 16 EmptyMo 11 Mai - 18:12

   
Hi Leute auch ich habe wieder was (ich weis nicht ob man dies mit in die Theorien zählen kann oder nicht. Falls nicht bitte ich diesen Beitrag zu löschen)

Irgendjemand hat doch mal gesagt, dass auf jeden Königshakinutzer 1 Mio. Menschen kommen.
Wenn man annimmt, dass auch in der One Piece-Welt ungefähr 7 Milliarden (7.000.000.000) Menschen leben und 6 Nullen wegkürzt müsste man ungefähr auf 7.000 Menschen kommen, die Königshaki nutzen können.

Wir kennen zur Zeit 7(tut mir Leid falls ich jemanden Vergessen haben sollte).


LG lowad

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2840244
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 16 EmptyMo 11 Mai - 21:06

   
@lowad

7 Milliarden sind ein bisschen heftig für One Piece.Diese Welt besteht aus Inseln,und ein Königreich umfasst ungefähr 100.000 Menschen(meine persönliche Einschätzung und mit Königreich meine ich zum Beispiel das Goa Königreich),dann würde ich auf ungefähr 50 Millionen Menschen in der One Piece Welt kommen.50 Personen,die das Potenzial dazu haben, Königshaki zu lernen,und nur paar beherrschen es.Um ehrlich gesagt ist meine Einschätzung nicht so gut,aber mit dieser Zahl wollte Oda nicht sagen,dass jetzt jeder millionste Mensch ein Königshakinutzer ist,sondern dass Königshaki selten ist.Mehr net.

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1436
Kopfgeld Kopfgeld : 1781985
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 16 EmptyMo 11 Mai - 21:29

   
@lowad mit Whitebeard  Garp und Ace, Zähle ich 10 KH Nutzer hab bestimmt auch welche vergessen ^^!
Mit deiner Berechnung kommst du eigentlich gut hin, mit deiner Theorie auch,  ich bezweifle einfach aber das wir die 7 000 Kh Nutzer auch zu Gesicht bekommen. Die Frage stellt sich, wie viel KH Nutzer uns Oda vorstellen will. 7000 kh Nutzer aus dem feder zu zaubern wäre eigentlich eine Zumutung, und im großen und ganzen ziemlich unnötig. Da fällt einfach die Zeit. Natürlich kann  man Trotzdem spekulieren wie viel Königshaki, wir sehen könnten. Man sagt ja viele starke Piraten die sich einen Namen gemacht haben, benutzen diese Kraft und sind halt auserwählte.  Rayleigh hat das erwähnt, wenn ich mir jetzt bekannte Gruppen so ansehe, wie die Samurai der Meere, vier Kaiser oder auch die schlimmste Generation. Sieht man schon mal das sich hier ein oder zwei Kh Nutzer versteckt haben. Was ich damit behaupten will das sich aus jeder Piraten Gruppierungen sich zwei KH Nutzer befinden.
Insgesamt 6, aus dem Grund was rayleigh zu Ruffy gesagt hat, plus meine eigene Interpretation von Kh Nutzer. Was sie aus macht, dass sie hauptsächlich aus starken Kämpfer ab stammen, warum ausgerechnet sie auserwählt wurden. ich finde die Familie spielt hier eine große Rolle, aber auch das Schicksal! Welchen Ruf sie geniessen in form von rayleigh Aussage. Was ziemlich gut eindeutet, das die stärksten Piraten dieses spezielle haki nutzen. Und die stärksten Piraten die eine große Rolle Spielen gehören, halt zu den Gruppen die ich erwähnt habe.

Abgesehen von der Gruppierung,  schätze ich mal 3 bis 4 vermeintlich nicht so stark fokussierte Piraten  z.b Sai. Die Sich mit der Zeit entwickeln oder outen. Im großen und ganzen schätze ich das wir von 10 bekannten kh Nutzer  Ruffy, Ace, Hancock, Doflamingo, shanks, Dragon, Chinjao, garp, Rayleigh, und Whitebeard. Vermute ich noch 6 bis 7  Nutzer

Insgesamt 17!

Kick Ass

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4133761
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 16 EmptyMo 11 Mai - 23:46

   
lowad schrieb:
Irgendjemand hat doch mal gesagt, dass auf jeden Königshakinutzer 1 Mio. Menschen kommen.
Wenn man annimmt, dass auch in der One Piece-Welt ungefähr 7 Milliarden (7.000.000.000) Menschen leben und 6 Nullen wegkürzt müsste man ungefähr auf 7.000 Menschen kommen, die Königshaki nutzen können.

Wir haben derzeit 8 bekannte Nutzer (Ruffy, Ace Whitebeard, Chinjao, Doflamingo, Shanks, Rayleigh, Hancock).
Dieses 1 unter 1 Millionen muss man nicht direkt wörtlich nehmen, aber wenn wir davon mal ausgehen, ist eine genaue Zahl der Weltbevölkerung nicht bekannt. Alabaster selber umfasste schonmal 10 Millionen Einwohner. Und ob die anderen Menschenarten dadrinn auch mit einbegriffen sind. (Fischmenschen, Meeresmänner, Riesen, Langarmmenschen, Langbeinmenschen usw.)

@Kick Ass, nur weil man das Potenzial hat, muss man es nicht zeigen. Ein kleines Kind das an einer Krankheit stirbt, ein alter Mann in einem Bergdorf im South Blue oder ein Kleinkrimineller. Es gibt viele Möglichkeiten, dass eine Person Potenzial dazu hat, aber entweder das Haoshoku nie benötigt oder nie erwachen kann. Und wie du jetzt auf Sai und Garp kommst, verstehe ich nicht. Haoshoku hat nichts mit der Vererbung zutun.

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1436
Kopfgeld Kopfgeld : 1781985
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 16 EmptyDi 12 Mai - 16:51

   
@Hordy Jones da bin ich anderer Meinung, ich vermute man kann es Verben. Zu dem wenn man auch das Potenzial dafür benötigt, wie Sai! (Theorie) Ruffy und Ace, am besten sieht man das aber bei Ruffy. Im Kapitel 569 benutzte er unbewusst sein KH, kannst du dich erinnern wie die Leute im diesem Kapitel reagiert haben? Was sie sagten? Garp denkt sich, dass er wusste, dass Ruffy es in sich hatte. Vorher nimmt garp das Wissen das Ruffy es in sich hatte? Mir fällt nur Vererbung ein. Ivankov denk sich kein Wunder das Ruffy jeden beeindruckt, und redet davon das Ruffy das Blut des Kampfes besitzt wie sein Vater. Ebenfalls macht vizeadmiral  Doberman, eine ähnliche Äußerung das einfach an seiner Natur liegt. Da muss ich ohne wenn und aber, an Vererbung denken, die Zitate sind doch offensichtlich? Sprich Dragon ist ebenfalls ein kh Nutzer. Und das Garp ein Kh Nutzer ist, sorry auch mehr Theorie als Tatsache. Kapitel 715 als Ruffy ein Schlagabtausch hatte, geschah was ungewöhnliches blitzen bildeten sich nach Diamantes Aussage. Ist das ein Zeichen dafür, dass sich zwei Kh Nutzer duellieren, paar Kapitel später, sieht man ein ähnliches Bild. Kapitel 719 Garp und Don chinjao bekämpfen sich, und tada man sieht blitze. Meinst du nicht auch, dass es ein Zeichen dafür ist, das Garp ebenfalls die Kraft eines Eroberer besitzt?

Kick Ass

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1900049
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 16 EmptyDi 12 Mai - 18:04

   
Die szene mit diamante war irgendwie komisch, laut ihm sind diese blitze ein zeichen dafür, dass königshaki aufeinander prallt. Lässt man das erstmal so stehwn, dann kan man auch bei garp sicher sagen, dass er königahaki hat.
Aber....bei burgess ellbogencheck und sabos drachenklaue aufeinander trafen, gab es ebenfalls blitze. Und das is bissl komisch...
Ich dachte nach diesem bild, dass nur einer königshaki haben muss, weil ich mir bei sabo eh sicher bin, es aber sehr anzweifel bei burgess.
Aber vllt entstwhen die blitze immer, wenn haki aufeinanderprallt, egal ob königliches oder nicht.

Oder die allererste aussage von diamante stimmt, dann hätte auch burgess königshaki.
Sollte das wirklich so sein, dass dieser spassti königshaki hat,.dann will ich verdammt nochmal, dass auch lysop königshaki hat^^

Also, wie muss ich diamantes aussage verstehen?

Soul of Bahamut
Kapitän
Kapitän

Soul of Bahamut

Beiträge Beiträge : 314
Kopfgeld Kopfgeld : 1833826
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 16 EmptyDi 12 Mai - 19:01

   
Kick Ass schrieb:
@Hordy Jones da bin ich anderer Meinung, ich vermute man kann es Verben. Zu dem wenn man auch das Potenzial dafür benötigt, wie Sai! (Theorie) Ruffy und Ace, am besten sieht man das aber bei Ruffy. Im Kapitel 569 benutzte er unbewusst sein KH, kannst du dich erinnern wie die Leute im diesem Kapitel reagiert haben? Was sie sagten? Garp denkt sich, dass er wusste, dass Ruffy es in sich hatte. Vorher nimmt garp das Wissen das Ruffy es in sich hatte? Mir fällt nur Vererbung ein. Ivankov denk sich kein Wunder das Ruffy jeden beeindruckt, und redet davon das Ruffy das Blut des Kampfes besitzt wie sein Vater. Ebenfalls macht vizeadmiral  Doberman, eine ähnliche Äußerung das einfach an seiner Natur liegt. Da muss ich ohne wenn und aber, an Vererbung denken, die Zitate sind doch offensichtlich? Sprich Dragon ist ebenfalls ein kh Nutzer. Und das Garp ein Kh Nutzer ist, sorry auch mehr Theorie als Tatsache. Kapitel 715 als Ruffy ein Schlagabtausch hatte, geschah was ungewöhnliches blitzen bildeten sich nach Diamantes Aussage. Ist das ein Zeichen dafür, dass sich zwei Kh Nutzer duellieren, paar Kapitel später, sieht man ein ähnliches Bild. Kapitel 719 Garp und Don chinjao bekämpfen sich, und tada man sieht blitze. Meinst du nicht auch, dass es ein Zeichen dafür ist,  das  Garp  ebenfalls die Kraft eines Eroberer besitzt?

Kick Ass

Hier muss ich eingreifen, weil du da nämlich etwas verwechselst.
Ich habe mir erst vor ein paar Tagen genau die Impel Down Folgen nochmal angesehen und Ivankov sah Dragon in Ruffy aus dem Grund, weil er gesagt hat, dass er es bereuen würde, wenn er nicht alles gegeben hätte, um Ace zu retten. Dieser starke Wille hat Ivankov an Dragon erinnert und das hatte absolut nichts mit dem Königshaki zu tun, welches Ruffy dann später ausgelöst hat.

Und ich würde gern wissen woher du das hast, dass Garp der Meinung ist, dass Ruffy Königshaki haben muss?
In der Szene in Marine Ford, als Ruffy es unbewusst auslöst, da hat man eben genau Garps Reaktion NICHT gesehen. Man sah Sengoku, man sah Aokiji, man sah Ace und ein paar andere, aber nicht Garp.

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1436
Kopfgeld Kopfgeld : 1781985
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 16 EmptyDi 12 Mai - 20:16

   

@ Soul of Bahamut
Manga Kapitel 570, sieht man Garps und ivankovs Äußerung, nachdem ruffy sein haki unbewusst nutzt.
Hab ja schon erwähnt was garp gesagt gedacht hat, und was ich davon halte. Ich frage mich wie kommt er dazu so etwas zu denken? Und was kann man daruch interpretieren? Und ivankovs Aussage über ruffys Blut was denkt er sich dabei wenn er das denkt^^! Warum fällt der name Dragon? Blut = Vererbung?
Und warum wurde nochmal ace hauptsächlich getötet? Nicht wegen sein dämonischen Blutes? Und das Gol .D Roger höchstwahrscheinlich kh besaß ist natürlich auch nur Schwachsinn?

Kick Ass

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2840244
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 16 EmptyDi 12 Mai - 22:10

   
@DreckscherAzzi MMn müssen nicht beide Gegner Königshaki beherrschen,damit diese Blitze erscheinen.Es reicht schon einer.Das die Blitze ein Effekt sind,ist Quark.Ich denke mal,dass Sabo Königshaki beherrscht.Ihm würde ich es zutrauen.

Aber es ist kein Fakt,und wir müssen uns gedulden,und warten,bis wir einen Kampf z.B Ruffy vs Kid bekommen,wo wir nur einen Königshakinutzer haben.Wenn dann keine Blitze erscheinen,dann hatte Diamante Recht gehabt und Burgess hätte dann auch Königshaki.Ich bezweifle es aber,wofür hat er diese Waffe an seinem Arm angebracht?Ich denke nicht,dass er ein Hakispezialist ist.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5263636
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 16 EmptyMi 13 Mai - 12:46

   
@Lemon1

Doch, man braucht zwei Königshakinutzer. Also Ruffy Flamingos Bein getreten hat und diese Blitze entstanden, sagte Trébol, dass Ruffy auch es sich um einen Zusammenprall von Königshakis handelt und dass Ruffy es auch nutzen kann. Dass Flamingo es beherrscht, weiß Trébol. Wäre nur ein Haushoku erforderlich, hätte Trébol auch ganz einfach denken können, dass die Blitze durch das von Flamingo entstehen. So war es aber nicht. Trébol hat explizit gesagt, dass es sich um einen Zusammenprall von Königshakis handelt (für einen Zusammenprall braucht man mindestens zwei Leute bzw. Objekte) und er konnte sofort schlussfolgern, dass Ruffy das seltenste Haki auch beherrscht. Das ist Beweis genug dafür, dass es zwei Königshakinutzer für diese schwarzen Blitze braucht.

PS: das Ding an Burgess Ellbogen war keine Waffe, sondern eine Art Ellbogenschoner im XXL Format.

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1900049
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 16 EmptyMi 13 Mai - 13:04

   
@schlagtakainu

Aber das würde dann bedeuten, dass auch burgess und sabo königshaki haben. Denn bwi den beiden entstanden auch blitze.
Bei sabo bezweifel ich es nicht, eher bin ich mir absolut sicher. Aber burgess? Da hat ja buggy der clown größere herrscherambitionen, weitaus größere.
Also wenn dieser spassti burgess königshaki hat, dann muss mindestens eiweiteres mitglied der shb ebenfalls königshaki haben, es wäre irgendwie schwach von oda, wenn er bei der bb bande einen solchen vorteil gegenüber der shb stehen lässt.

Da burgess und sabo bei ihrem schlagabtausch beide haki angewendet haben, wollte ich auch die möglichkeit einwerfen, dass für diese blitze vllt schon reicht, wenn mächtiges rüstungshaki aufeinander trifft.
Also die schwarze rüstung. Es gibt ja auch noch dieses schockwellenartige haki, welches rayleigh gegen den elwfanten eingesetzt hat und noch um einiges mächtige wirkte als die rüstung. Rayleighs angriff erinnerte schon an dragonball leicht^^

Slevin
Grünschnabel
Grünschnabel

Slevin

Beiträge Beiträge : 4
Kopfgeld Kopfgeld : 993901
Dabei seit Dabei seit : 18.05.15


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 16 EmptyMo 18 Mai - 1:34

   

Hey Leute ich hätte mal eine kleine Theorie bezüglich den guten alten Blackbeard ^^ Bevor ich dazu komme, nenn ich erst einmal zwei bekannte Fakten die mich darauf brachten.

1. Soweit wir wissen zieht Blackbeard dank seiner Finsterfrucht sämtlichen Schaden an den er erleidet und verstärkt diesen noch. Dies bedeutet daher wohl auch, das er über eine enorme Ausdauer verfügen muss, wenn er länger kämpft.

2. Soweit wir wissen, neutralisiert das Rüstungshaki Teufelskräfte. So greift es den direkten Körper an. Logias sind im Normalfall nicht mehr geschützt durch ihre Auflösung usw.

Nun zu meine Theorie. Ich denke das Blackbeard unbedingt die Finsternisfrucht wollte hatte nicht nur den Grund das er damit mutmaßlich Teufelskräfte stehlen sowie bei Kontakt neutralisieren kann. Nein ich denke er hat sich diese Frucht auch ausgewählt weil sie ihn abhärtet und Rüstungshakinutzer keinen Vorteil ihm gegenüber haben. Einige Logias sind ja verweichlicht, da sie sich auf eben diese Kraft verlassen. Sie stecken nicht viel ein und RH Nutzer können ihnen so extrem gefährlich werden. Blackbeard hingegen kann sich nicht auflösen. Nein schlimmer noch, er spürt seit dem er seine Frucht hat auch noch jeden Schmerz um ein vielfaches. Daher denke ich, das wenn ihn jemand mit Rüstungshaki schlägt, er darüber nur lachen kann. Denn dieses neutralisiert ja eben seine Teufelskraft wodurch er den Schmerz des Schlages nicht mehr so intensiv und extrem spürt wie mit seiner Kraft und da eben diese TK ihn abhärtet, ist ein Schlag der sein wahren Körper angreift wie ein Witz für ihn.

So ich hoffe ihr versteht meine Theorie. Ist ja schon reichlich spät. Daher Entschuldigung falls es etwas wirr ist oder ich mich zu oft wiederholt habe ^^

LG

Narat
Kapitän
Kapitän

Narat

Beiträge Beiträge : 224
Kopfgeld Kopfgeld : 1592020
Dabei seit Dabei seit : 25.04.15


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 16 EmptyFr 22 Mai - 6:56

   
Wurde denn schon das Geheimnis gelüftet, was es mit den mysteriösen Nebel in der Thriller Bark auf sich hat? Soweit ich weiß, war dann dort noch so ein Monster gewesen, das rote Augen hatte.

Hier das Zitat aus der Animefolge:

Das mysteriöse Dreieck, ein Meer voller Geheimnisse, niemand weiß was ihn in diesen rätselhaften Gewässern erwartet.

Jedes Jahr gehen mehr als 100 Schiffe im dichten Nebel des mysteriösen Dreiecks verloren.

Und diese unerklärlichen Vorfälle gab es auch schon lange bevor die gigantische Pirateninsel Thriller Bark dort auftauchte.

Ist es Zufall dass auch heute wieder der unheimliche nebel das mysteriöse Dreieck in graue Schleier hüllt??"


Wenn dieser Nebel bzw. das Verschwinden der Schiffe von einen Charakter aus OP verursacht wird, dann müsste es sich meiner Meinung nach um einen älteren Charakter handeln. Dabei könnte ich mir gut vorstellen, dass es sich vielleicht um einen Kaiser handelt, in dem Fall Kaido, der vielleicht ganz simpel Schiffe klaut für seine Crew Laughing Außerdem wissen wir auch das Kaido gerne andere Kaiser angreift. Vielleicht hat er sich Lola geschnappt, da ich immer noch der Meinung bin das Lola die Tochter von Big Mum ist, aber auch Boa Hancock und Bonny. Daraus resulitert auch der Name. Big Mum heißt sie nicht, weil sie fett ist..sondern weil sie viele Kinder hat. Zudem denke ich bis heute immer noch daran, das es nie zum großen Kampf zwischen Ruffy und Big Mum kommen wird. Da werden die Töchter(lt. meiner Theorie) etwas dagegen haben, weil sie alle in Verbindung zu den Strohhüten stehen und ihnen sogar geholfen haben. Um noch mal zu Kaido zurückzukommen. Ja ich denke das er sozusagen Lola gekidnappt hat und damit etwas in der Hinterhand gegen Big Mum hat, vielleicht möchte er damit auch einen Angriff von Big Mum auf seine Crew provozieren? Wir wissen ehrlich nicht, mit was für einen Psychopaten sich die STB anlegt.


Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2840244
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: ghg   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 16 EmptyFr 22 Mai - 23:47

   
Auch wenn es jetzt schon länger her ist,kann man trotzdem darüber reden.Nämlich über Zorros Tod.Viele Fans lieben ihn,ich habe das Gefühl dass manche ihn mehr als Ruffy lieben,aber das ist hier jetzt egal.Worauf ich hinaus will,ist,dass man auf der Coverpage von Kapitel 784 sieht,dass Zorro auf einem Grabmal sitzt,wo die Zahl 944 draufsteht.Diese Bemerkung kommt nicht von mir,sondern Kagezume,vielleicht weiß der ein oder der andere schon das.Sowas wird nicht aus Zufall entstanden haben,bei Ace gab es auch schon ein Anzeichen auf irgendeiner Coverpage,dass er sterben wird.Ich glaube,dass Anzeichen war Ruffys erschrockene Gesicht,genauso wie bei Ace Tod.

Denkt ihr,dass Zorro im Kapitel 944 sterben wird?Wird er Mihawk besiegen und kurze Zeit darauf sterben?

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2659066
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 16 EmptySa 23 Mai - 3:10

   
Ich denke das Zorro einfach nur so auf dem Grabstein sitzt. Wenn man das Colourspread genauer schaut sieht man auch unter der Zahl 944 das Wort Pirat das ist nur eine Vermutung ob es Pirat heißt da man das Wort nicht komplett sieht. Jetzt kann ich sagen Zorro sitzt da einfach auf dem Grabstein des Zombies der mit ihm trinkt.

Nein ich denke nicht das Zorro im Kapitel 944 stirbt. Ob er Mihawk besiegen wird kann ich nicht sagen. Wir haben nichts von Zorros Training mit Mihawk gesehen. Zorro ist auf jeden Fall noch stärker geworden wird aber meiner Meinung nach immer noch nicht Mihawk besiegen können und auch Nein Zorro wird nicht sterben.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 16 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Sammelstelle für anhaltlose Theorien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 16 von 25Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 20 ... 25  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.