Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 21 ... 25  Weiter
AutorNachricht
allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1555651
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 18 EmptySo 14 Jun - 14:40

   

Hmm, ich scheine mich nicht ganz verständlich ausgedrückt zu haben...

Ich spreche hier eigentlich nur von den Teufelsfrüchten und nicht von den momentanen Besitzer der Kräfte. Meine Idee ist vielmehr, dass die erwachten TFs unter gewissen Umständen permanente Veränderungen bewirken können, die nicht von der Anwesenheit des TF-Nutzers abhängen und auch nach dem Tod des TF-Nutzers nicht verschwinden. Dies würde bedeuten, dass die Phänomene nicht zwingend von Enel, Absalom, etc. erzeugt worden sein müssen, sondern auch von einem früheren Nutzer der Frucht stammen und somit schon Jahrzehnte/Jahrhunderte alt sein könnten. Dies würde auch der scheinbaren Seltenheit des Awakenings Rechnung zollen...

Jetzt verständlicher? Very Happy

Han solo
Kapitän
Kapitän

Han solo

Beiträge Beiträge : 233
Kopfgeld Kopfgeld : 1648433
Dabei seit Dabei seit : 24.11.13
Ort Ort : Alabasta


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 18 EmptyMo 15 Jun - 12:14

   
Die Idee ist zwar gar nicht schlecht. Mich überzeugt sie aber nicht ganz. Die TF wären dann sehr mächtig. Ich glaube schon dass es an den Magnetkräften und "übernatürlichem" Liegt dass das Wetter so extrem wird. Vieles konnte Nami ja auch vorhersehen durch ihre navigatorischen Fähigkeiten.
Wenn es sich um "überbleibsel" von TF halten würde, wäre es nicht immer möglich.
Und bei manchen Sachen würde mir auch gar keine TF einfallen die das vorherufen könnte.

Und man hätte von den Leuten gehört die so stark mit ihren TF waren.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5261836
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 18 EmptyMo 15 Jun - 13:18

   
Finde ich eigentlich einleuchtend. Wenn Akainu und Kuzan das können, warum dann nicht auch andere starke Teufelskraftnutzer? Es ist ja sehr gut möglich, dass vor Enel jemand die Gura Gura no Mi gegessen hat und wenn er die Erweckt hat, kann ich mir vorstellen, dass diese Person Raijin zu dem gemacht hat, was es jetzt ist.
Jede Eigenart einer Insel auf eine Teufelskraft zu schieben wäre zwar zu viel des Guten, aber bei der ein oder anderen Insel kann ich mir vorstellen, dass Teufelskraftnutzer sie dauerhaft verändert haben. Punk Hazard ist ja der Beweis dafür, dass es möglich ist.


Lemon1 schrieb:
dass sie von Shiki stammt.Ich denke,er ist tot,denn Ruffy hat ihn ja besiegt.

Der Film war nicht canon, der Charakter Shiki allerdings schon. Dass er im Verlauf der Story auftauchen wird, ist also gut möglich und ich wünsche es mir innig.

allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1555651
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 18 EmptySa 20 Jun - 0:12

   
Jep, gewisse Phänomene auf der Grandline sind sicherlich zu weit verbreitet, als dass sie durch eine Teufelskraft hätte verursacht werden können. (Irgendwas muss ja die magnetische Anomalie auch noch zu tun haben... Smile) Namis Fähigkeit, ein Phänomen korrekt vorherzusehen muss mMn aber nicht unbedingt ein Beweis dafür sein, dass ein Phänomen nicht durch eine Teufelskraft verursacht worden ist, denn falls Namis Affinität fürs Wetter eine unbewusste, spezielle Unterart des Vorsehungshakis ist, würde es durchaus Sinn machen, dass Nami auch solche Wetterphänomene voraussagen kann.

Narat
Kapitän
Kapitän

Narat

Beiträge Beiträge : 224
Kopfgeld Kopfgeld : 1590220
Dabei seit Dabei seit : 25.04.15


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 18 EmptySo 28 Jun - 0:13

   
Klingt jetzt einbisschen weit hergeholt, aber was haltet ihr davon, das Tom der Schiffsbauer noch lebt?

Wir kennen ja eigentlich nur die Geschichte aus der Sicht von Franky, indem halt Tom abgeführt wurde von der Marine und dann anscheindend hingerichtet wurde. Sein Bruder selbst(also von Tom) hat ja per Brief von Kokoro erfahren, das er tot ist. Mehr aber auch nicht, was ein Grab usw. angeht.

Dabei muss es aber auch darauf abhängig sein, ob Gol D Roger noch lebte. Denn wie wir wissen ist doch Gold Roger charakterlich so eingestellt wie Ruffy, weshalb er doch nicht tatenlos zusehen wwürde wie Tom von der Marine umgelegt wird, wenn man noch bedenkt, das Tom das Schiff die oro Jackson für Roger gebaut hat. Ich könnte mir aber auch vorstellen, das seine Crew Mitglieder ihn gerettet haben und nun Tom irgendwo auf einer Insel lebt, wo er sich um die Oro Jackson kümmert und sie pflegt, nur das er ganz alt und abgemagert ist.

allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1555651
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 18 EmptySo 28 Jun - 9:21

   
Narat schrieb:
Klingt jetzt einbisschen weit hergeholt, aber was haltet ihr davon, das Tom der Schiffsbauer noch lebt?

Wir kennen ja eigentlich nur die Geschichte aus der Sicht von Franky, indem halt Tom abgeführt wurde von der Marine und dann anscheindend hingerichtet wurde. Sein Bruder selbst(also von Tom) hat ja per Brief von Kokoro erfahren, das er tot ist. Mehr aber auch nicht, was ein Grab usw. angeht.

Dabei muss es aber auch darauf abhängig sein, ob Gol D Roger noch lebte. Denn wie wir wissen ist doch Gold Roger charakterlich so eingestellt wie Ruffy, weshalb er doch nicht tatenlos zusehen wwürde wie Tom von der Marine umgelegt wird, wenn man noch bedenkt, das Tom das Schiff die oro Jackson für Roger gebaut hat. Ich könnte mir aber auch vorstellen, das seine Crew Mitglieder ihn gerettet haben und nun Tom irgendwo auf einer Insel lebt, wo er sich um die Oro Jackson kümmert und sie pflegt, nur das er ganz alt und abgemagert ist.

Die Theorie, dass Roger Tom gerettet hat, geht allein wegen der Timeline her nicht auf: Franky ist nun 36 und Roger wurde vor 24 Jahren hingerichtet. Zusätzlich wurden Tom 10 Jahre für den Bau seines Seezugs gewährt. Diese Fakten zusammen bedeuten, dass Franky bei Toms erster Festnahme noch nicht einmal zweijährig gewesen wäre...

Ich denke eher, dass Toms Festnahme wie die Jagt auf Rogers potentielles Kind erst nach Rogers Hinrichtung von statten ging, weil die Marine zu dem Zeitpunkt mit allem und jedem, was mit Roger zu tun hatte, aufräumen wollte. Dass sich Rogers gesammte Mannschaft zehn Jahre später noch einmal zusammengefunden hat, um Tom zu retten, halte ich für eher unwahrscheinlich - vor allem, weil Tom ja begnadigt worden wäre, wenn nicht die CP5 ihre Finger im Spiel gehabt hätte...

Aber in einem muss ich dir Recht geben: Vermeindliche Tode ohne Todesszene oder sonstigen Beweis sind in One Piece immer suspekt und verlangen genauere Überprüfung... Und Tom, der die Oro Jackson pflegt, ist ein schönes Bild. Smile

Lg, allBLAu

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1535843
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 18 EmptySo 28 Jun - 12:00

   
Also auch wenn mir Tom recht sympatisch ist, sollte er schon Tot bleiben. Die paar gestorbenen/getöteten Charaktere in One Piece kann man denk ich schon verkraften. Es kann ja nicht jeder den Sabo machen und wieder von den Toten auferstehen^^

Ich hätte da auch nen Gedanken der wohl am besten hier hin passt. Was würde passieren wenn ein Teufelsfruchtnutzer Ganzkörperhaki anwendet und ins Meer springt? Theoretisch würde sein Körper nicht mit dem Wasser in Kontakt kommen, also müsste er eigentlich schwimmen können, weil die Regel das TF Nutzer nicht mehr schwimmen können, eigentlich nur besteht, weil sie vom Wasser einfach geschwächt werden und deswegen nicht schwimmen. Es kommt ja kein Teufel und setzt die "heilige" Regel mit Gewalt durch oder die TF Nutzer vergessen einfach wie man schwimmt. 
 Ich fände es jedenfalls ziemlich lässig wenn es zumindest Ruffy es als Piratenkönig schafft mit Ganzkörperhaki wieder zu schwimmen trotz TF.

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2838444
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 18 EmptySo 28 Jun - 12:19

   
@D.erFuchs Das ist ganz einfach geklärt.Wenn ein Teufelsfruchtnutzer Hardening einsetzt,und damit z.B  gegen Smoker und sein Seesteinstab kämpft,was würde dann passieren?Der Teufelsfruchtnutzer würde seine Kraft verlieren,fertig.

Haki ist keine Stärke,mit der man den Feind der Teufelsfrüchte bekämpfen kann.Sonst wäre BB,sofern er Haki besitzen würde,unbesiegbar. Seestein und das Meer würden nicht mehr seine Feinde sein.

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1535843
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 18 EmptyMo 29 Jun - 10:56

   
@Lemon1
Ganz so einfach ist es denk ich doch nicht. Bis jetzt haben wir noch nicht gesehen wie jemand mit einer Seesteinwaffe gegen jemand mit TF und starken Rüstungshaki gekämpft hat. Ich halte es zumindest für möglich das durch nen starkes Hardening, der Effekt vom Seestein abgemildert wird. Vielleicht ist es auch ähnlich wie mit dem Awakening, dass in sehr selten Fällen  TF Nutzer mit Ganzkörper RH und Königshaki den Seestein bzw Wassereffekt ganz aufheben :O 
Ich meinte ja nicht das jeder Teufelsfruchnutzer mit Hardening immun gegen Seestein und Wasser ist.
Das RH auf den ganzen Körper anzuwenden ist ja bis jetzt schon selten, deshalb kam mir der Gedanke das nur damit ein TF Nutzer vielleicht wieder schwimmen kann. Man könnte es auch meinetwegen noch weiter einschränken, wie oben schon beschrieben. Das nur Leute die eine TF,Rüstungshaki auf den gesamten Körper und Königshaki beherschen wieder schwimmen können und so auch kein Seestein fürchten müssen. Dadurch würde das Risiko eine Teufelsfrucht zu essen wegfallen, aber auch nur für vielleicht ein paar sehr starke Charaktere, die dadurch auch noch etwas epischer werden. 
BB ist im Moment sowieso op, aber auch mit Haki, was er wahrscheinlich hat, ist er Mmn nicht  unbesiegbar.

allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1555651
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 18 EmptyMo 6 Jul - 18:09

   

Mal wieder was nicht ganz ernst gemeintes...

Es existiert in Wahrheit in der OP-Welt ein perfekter Kompass, mit dem man alle Blues, die Grandline, die Neue Welt und was man sonst noch so erkunden möchte navigieren kann, bloss hat dies bisher noch niemand realisiert: Man braucht bloss Zoro zu sagen, wo man nicht hin will und ihm dann zu folgen. Diese Erkenntnis wird auf der Suche nach Raftel und dem Allblue noch von zentraler Bedeutung sein!
Und so wird der zukünftige beste Schwertmeister der Welt sein Leben als Namis persönlicher Kompas verbringen, um seine Schuldenberge bei Nami abzuarbeiten, während sie ihre Karte der Welt erstellt...

Smile Lg, allblau

Narat
Kapitän
Kapitän

Narat

Beiträge Beiträge : 224
Kopfgeld Kopfgeld : 1590220
Dabei seit Dabei seit : 25.04.15


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 18 EmptyFr 31 Jul - 9:51

   
Mich interessiert, wer dieses Mädchen ist,die die Sanji Crew sucht. Wäre einfach genial, wenn dieses Mädchen die Schwester von Law ist(Lammy), von der ich übrigens ausgehe, das sie immernoch lebt und gerade als Law sie in den Schrank einsperrte, ihr genau dieser Schritt das Leben rettete.

Wir haben auch nie ihren Tod gesehen und nur ein brennendes Haus. Dennoch könnte ich mir auch vorstellen, das sie vielleicht auch von den Revos gerettet wurde, denn sie sind ja bekanntlich überall und nehmen gerne Kinder auf. Besonders Ivankov traue ich zu, das er sie vielleicht mit seiner Spritze dann geheilt hat von dieser Krankheit.


Daher meine Theorie: Lammy lebt und Law wird auf sie stoßen. Wenn nicht Law, dann Ruffy.

OnlyLuffy
Vizekapitän
Vizekapitän

OnlyLuffy

Beiträge Beiträge : 77
Kopfgeld Kopfgeld : 1128010
Dabei seit Dabei seit : 14.05.15
Ort Ort : Berlin-Charlottenburg


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 18 EmptyFr 31 Jul - 14:57

   
Ich habe eine interessante Theorie aufgeschnappt und würde mal gerne wissen was ihr davon haltet.

Es wird spekuliert das shanks nicht zufällig im Windmühlendorf war. Man kannte ihn dort sehr gut und eine so große Persönlichkeit und so bekannte ( selbst wenn es vor der yonkou zeit war war er sicher weltberühmt und berüchtigt ) ist denke ich nicht einfach so da. Man vermutet das Gol D Rogers grab dort ist.

Roger wurde im East Blue hingerichtet und ich bin mir sicher auch dort begraben. Das Grab besuchte er an jenem Tag um etwas zu hinterlassen was er mit viel mühe endlich gefunden hatte. Er wollte seinem Ex Captain seine ehemalige TF ans Grab legen. Er wollte niemanden je mit dieser Frucht sehen und suchte sie bis er sie fand. Dann aber hat luffy die Frucht gegessen und Shanks und seine Crew waren sichtlich geschockt.

Gol D Roger und die Gum Gum Frucht das wäre der Wahnsinn aber das würde zumindest für mich auch erklären warum Ray bei dem Training mit Luffy wusste was für einen enormen Kraft verbrauch G4 mit sich bringt und er luffy etwas anderes zeigen wollte.

Ich bin mir immernoch sicher das die KingKong Gun nicht das war was er ihm gezeigt hat. Den was ist daran jetzt besser? Er ist immernoch im G4 und benutzt zusätzlich noch G3 also für mich ist das nochmal mehr Energie verbrauch als vorher.

Naja alles Vermutungen aber sehr interessant wie ich finde.

Soul of Bahamut
Kapitän
Kapitän

Soul of Bahamut

Beiträge Beiträge : 314
Kopfgeld Kopfgeld : 1832026
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 18 EmptyFr 31 Jul - 15:21

   
OnlyLuffy schrieb:
Ich habe eine interessante Theorie aufgeschnappt und würde mal gerne wissen was ihr davon haltet.

Es wird spekuliert das shanks nicht zufällig im Windmühlendorf war. Man kannte ihn dort sehr gut und eine so große Persönlichkeit und so bekannte ( selbst wenn es vor der yonkou zeit war war er sicher weltberühmt und berüchtigt ) ist denke ich nicht einfach so da. Man vermutet das Gol D Rogers grab dort ist.

Roger wurde im East Blue hingerichtet und ich bin mir sicher auch dort begraben. Das Grab besuchte er an jenem Tag um etwas zu hinterlassen was er mit viel mühe endlich gefunden hatte. Er wollte seinem Ex Captain seine ehemalige TF ans Grab legen. Er wollte niemanden je mit dieser Frucht sehen und suchte sie bis er sie fand. Dann aber hat luffy die Frucht gegessen und Shanks und seine Crew waren sichtlich geschockt.

Gol D Roger und die Gum Gum Frucht das wäre der Wahnsinn aber das würde zumindest für mich auch erklären warum Ray bei dem Training mit Luffy wusste was für einen enormen Kraft verbrauch G4 mit sich bringt und er luffy etwas anderes zeigen wollte.

Ich bin mir immernoch sicher das die KingKong Gun nicht das war was er ihm gezeigt hat. Den was ist daran jetzt besser? Er ist immernoch im G4 und benutzt zusätzlich noch G3 also für mich ist das nochmal mehr Energie verbrauch als vorher.

Naja alles Vermutungen aber sehr interessant wie ich finde.

Meinst du nicht, dass einer der bekannten Piraten, die Ruffy getroffen haben dann nicht sowas gesagt hätten wie: "Was? Dieser Bengel besitzt die gleiche Teufelskraft wie der König der Piraten?"

Leute wie Whitebeard, Rayleigh oder aber auch Garp, die Weltregierung und eben Shanks hätten das doch bemerkt und eben auch angesprochen, wenn es denn so gewesen wäre? Ich glaube da nicht dran.

Dass Rayleigh über den enormen Kraftverbrauch von Gear 4 Bescheid wusste liegt daran, dass er ebenfalls wie Shanks ein Meister des Haki ist. Das hat nichts mit der Teufelsfrucht zu tun. Wink

OnlyLuffy
Vizekapitän
Vizekapitän

OnlyLuffy

Beiträge Beiträge : 77
Kopfgeld Kopfgeld : 1128010
Dabei seit Dabei seit : 14.05.15
Ort Ort : Berlin-Charlottenburg


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 18 EmptyFr 31 Jul - 15:31

   
Ray sagte das GEAR 4 zu viel kraft verbraucht und nicht das Er zuviel Haki benutzt daher hat es nix mit haki zutun ^^ erkönnte auch sagen Ey benutz nicht soviel haki mit G4 kombiniert tat er aber nicht. Die Gears haben immer einen enormen Verbrauch an Energie ob 2,3 oder 4 haki hat nix damit zutun.

Und wegen dem erkennen ja das ist schon fast ein Fakt dafür das es nicht so ist aber für alles kann es eine Erklärung geben daher denke ich immernoch das es möglich sein KÖNNTE.

Soul of Bahamut
Kapitän
Kapitän

Soul of Bahamut

Beiträge Beiträge : 314
Kopfgeld Kopfgeld : 1832026
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 18 EmptyFr 31 Jul - 15:43

   
OnlyLuffy schrieb:
Ray sagte das GEAR 4 zu viel kraft verbraucht und nicht das Er zuviel Haki benutzt daher hat es nix mit haki zutun ^^ erkönnte auch sagen Ey benutz nicht soviel haki mit G4 kombiniert tat er aber nicht. Die Gears haben immer einen enormen Verbrauch an Energie ob 2,3 oder 4 haki hat nix damit zutun.

Und wegen dem erkennen ja das ist schon fast ein Fakt dafür das es nicht so ist aber für alles kann es eine Erklärung geben daher denke ich immernoch das es möglich sein KÖNNTE.

Für Gear 4 brauchst du aber nunmal Haki.
Denn Ruffy sagte ja selbst, dass ihn Gear 4 seine ganzen Hakivorräte geraubt hat und er deshalb 10 Minuten Pause machen musste. Rayleigh wird das schon so gewusst haben denn sonst hätte er nicht zu Ruffy gesagt, dass er ihm etwas beibringen wird, was NICHT so viel Haki verbraucht. Wink Das hat also sehr wohl was damit zu tun lol.


OnlyLuffy
Vizekapitän
Vizekapitän

OnlyLuffy

Beiträge Beiträge : 77
Kopfgeld Kopfgeld : 1128010
Dabei seit Dabei seit : 14.05.15
Ort Ort : Berlin-Charlottenburg


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 18 EmptyFr 31 Jul - 16:14

   
1. sagte Ray nicht das er ihm etwas beibringt das nicht soviel haki verbraucht. Das Wort haki ist nicht gefallen daher stimmt dieser Aussage von dir schonmal nicht ^^

2. wo wird gesagt das G4 zwingend haki benötigt?? Es steht nirgends daher ist diese Aussage auch falsch.

Er könnte G4 auch ohne haki anwenden aber zum ersten hat er damit nochmal mehr Durchschlagskraft und zum zweiten eine höhere Verteidigungskraft wodurch haki einfach Pflicht ist grade in der neuen Welt grade wie jemanden wie doflamingo und nächste mal wenn du mich belehren möchtest komm mit Fakten Smile nicht böse gemeint.

Soul of Bahamut
Kapitän
Kapitän

Soul of Bahamut

Beiträge Beiträge : 314
Kopfgeld Kopfgeld : 1832026
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 18 EmptyFr 31 Jul - 20:44

   
OnlyLuffy schrieb:
1. sagte Ray nicht das er ihm etwas beibringt das nicht soviel haki verbraucht. Das Wort haki ist nicht gefallen daher stimmt dieser Aussage von dir schonmal nicht ^^

2. wo wird gesagt das G4 zwingend haki benötigt?? Es steht nirgends daher ist diese Aussage auch falsch.

Er könnte G4 auch ohne haki anwenden aber zum ersten hat er damit nochmal mehr Durchschlagskraft und zum zweiten eine höhere Verteidigungskraft wodurch haki einfach Pflicht ist grade in der neuen Welt grade wie jemanden wie doflamingo und nächste mal wenn du mich belehren möchtest komm mit Fakten Smile nicht böse gemeint.


1. Schau Kapitel 790. Weiß jetzt nicht welche Seite aber es war die Szene, wo sich Ruffy an die Worte von Rayleigh erinnert.
Dort sagte Rayleigh, dass es an der Zeit wird, Ruffy etwas beizubringen, was nicht so anstrengend für seinen Körper ist wie Gear 4. Und ohne Haki hätte er seinen Körper gar nicht so sehr belastet und wäre nicht so erschöpft gewesen. Ruffy hat es selbst gesagt gehabt, dass er durch seinen Hakiverbrauch so erschöpft gewesen ist. Wink

2. Das ist richtig. Dazu siehe aber wieder Punkt 1.

Ich belehre hier niemanden sondern weise nur auf Tatsachen hin lol.

OnlyLuffy
Vizekapitän
Vizekapitän

OnlyLuffy

Beiträge Beiträge : 77
Kopfgeld Kopfgeld : 1128010
Dabei seit Dabei seit : 14.05.15
Ort Ort : Berlin-Charlottenburg


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 18 EmptyFr 31 Jul - 20:53

   
Tatsache? Welche Tatsache ? Du sagst ohne haki würde G4 nicht so sehr den Körper belasten. Diese Aussage ist absolut falsch siehe gear 2 und 3 beide belasteten den Körper extrem und das ohne haki. Das haki ebenfalls Kräfte raubt stimmt dennoch ging es nicht darum was luffy sagte sondern um das was Ray sagte und er sprach ausschließlich vom G4 und nicht vom haki das ist eine Tatsache.

Wir schweifen eh total ab. Ich wollte nur eine interessante Theorie teilen und nicht in einem Meinungsverschiedenheitenkrieg landen ^^

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2838444
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 18 EmptyFr 31 Jul - 21:24

   
Zu deiner vorgestellten Theorie @OnlyLuffy :

Ich fände es voll blöd,wenn Gold Roger noch die gleiche Kraft wie Ruffy gehabt hätte.Außerdem würde man doch diese Kraft sicherlich erkennen und sagen,siehe mal,das ist doch Rogers Kraft.
Das haben wir aber in One Piece noch nicht gehört.
Bei Blackbeard war das anders.Als er die Kraft der Gura Gura no Mi erhielt,hat man nur von "Whitebeards Kraft" gesprochen.
Deswegen kann Roger diese Teufelskraft nicht gehabt haben.

Aber der Aspekt,dass Rogers Grab im Windmühlendorf liegen könnte,finde ich durchaus interessant.

allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1555651
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 18 EmptyMo 3 Aug - 13:52

   
OnlyLuffy schrieb:
Es wird spekuliert das Shanks nicht zufällig im Windmühlendorf war. Man kannte ihn dort sehr gut und eine so große Persönlichkeit und so bekannte (selbst wenn es vor der yonkou zeit war war er sicher weltberühmt und berüchtigt ) ist denke ich nicht einfach so da. Man vermutet das Gol D Rogers grab dort ist.

Roger wurde im East Blue hingerichtet und ich bin mir sicher auch dort begraben. Das Grab besuchte er an jenem Tag um etwas zu hinterlassen was er mit viel mühe endlich gefunden hatte. Er wollte seinem Ex Captain seine ehemalige TF ans Grab legen. Er wollte niemanden je mit dieser Frucht sehen und suchte sie bis er sie fand. Dann aber hat luffy die Frucht gegessen und Shanks und seine Crew waren sichtlich geschockt.

Ich fände es persönlich zu viel des Guten, wenn Luffy und Roger auch noch dieselbe TF hätten; es bestehen ja bereits zahlreiche Parallelen zwischen den beiden und zusätzlich noch mit derselben TF würde sich Luffy mMn langsam zur Kopie von Roger entwickeln, was mir nicht wirklich gefallen würden...

Was ich aber ziemlich interessant finde, ist die Idee, dass Shanks nicht zufällig gerade im Windmühlendorf seine Basis hatte. Ich bezweifle zwar, dass Roger in Goa begraben wurde, denn bisher wurde uns keine direkte Verbindung von Roger zu Goa gezeigt. (Da halte ich Loguetown als Rogers Herkunftsinsel, irgendein Massengrab, wo die Marine getötete Piraten loswird, oder – falls Piraten die Leiche in die Finger bekommen haben – irgendeine Insel in der Neuen Welt als Rogers Grabstätte um einiges wahrscheinlicher.) Aber es ist durchaus verdächtig, dass ein ehemaliges Mitglied von Rogers Crew gerade in einem Dorf auftaucht, zu dem der ehemalige Kontrahent von Roger eine Verbindung hat. Ein mögliches Motiv dazu wäre folgendes:

Es ist bisher unbestätigt, ob Rogers Crew über die Existenz von Ace Bescheid wusste. Aber der Fakt, dass Roger seinen Sohn Garp anvertraute, deutet wohl darauf hin, dass die Crew nichts Genaueres wusste, denn Roger hatte die Crew ja bereits aufgelöst, als er sich der Marine stellte. Es wäre allerdings mMn durchaus plausibel, dass ein ehemaliges Crewmitglied Roger genügend gut kennt, um zu erraten, wie er in einer solchen Situation handeln würde. Könnte es daher nicht sein, dass Shanks aus irgendeinem Grund den Verdacht hegte, dass Roger ein Kind hat und auf der Suche nach diesem Kind verschiedene Orte abklapperte, die eine Verbindung zu Garp haben? Dass Shanks auf der Suche nach Ace war...? Das könnte unter anderem auch erklären, warum Shanks auf Marineford auftauchte: Als Ace Shanks besuchte, um ihm dafür zu danken, dass er 'seinem Bruder' das Leben rettete, könnte dies für Shanks die Bestätigung gewesen, dass Ace Rogers Kind ist, da er ja wusste, dass Ace wohl nicht Luffys leiblicher Bruder ist. Und weil auch er Rogers Kind retten wollte, stoppte er Kaidos Angriff auf WB und fuhr dann so schnell wie möglich nach Marineford.

Was haltet ihr von der Idee?

krabat
Jungspund
Jungspund

krabat

Beiträge Beiträge : 42
Kopfgeld Kopfgeld : 1373832
Dabei seit Dabei seit : 24.01.12


BeitragThema: gfd   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 18 EmptyDi 4 Aug - 21:14

   
Vielleicht hat Kaido ja einfach die Glück-Glück- Frucht gegessen und jedes mal wenn er sich umbringen möchte hat er "Glück" und das Seil reißt oder was auch immer^^

3-schwert-stil
Jungspund
Jungspund

3-schwert-stil

Beiträge Beiträge : 35
Kopfgeld Kopfgeld : 1214102
Dabei seit Dabei seit : 26.11.13
Ort Ort : Wa No Kuni


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 18 EmptyMi 5 Aug - 14:23

   
krabat schrieb:
Vielleicht hat Kaido ja einfach die Glück-Glück- Frucht gegessen und jedes mal wenn er sich umbringen möchte hat er "Glück" und das Seil reißt oder was auch immer^^

Und wenn er ins Wasser fällt trocknet das mehr aus Smile sorry aber den könnte ich mir nicht verkneifen

Revolvermann
Jungspund
Jungspund

Revolvermann

Beiträge Beiträge : 37
Kopfgeld Kopfgeld : 1068503
Dabei seit Dabei seit : 03.06.15
Ort Ort : Gifhorn


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 18 EmptyMi 5 Aug - 22:35

   
krabat schrieb:
Vielleicht hat Kaido ja einfach die Glück-Glück- Frucht gegessen und jedes mal wenn er sich umbringen möchte hat er "Glück" und das Seil reißt oder was auch immer^^

Das halte ich für seeeehr unwahrscheinlich...dann hätte er ja immerhin das Glück, jeden Kampf zu gewinnen (oder wie Gustav Gans immer wieder irgend etwas wertvolles zu gewinnen XD)

lowad
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 70
Kopfgeld Kopfgeld : 1075603
Dabei seit Dabei seit : 12.04.15


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 18 EmptyDo 6 Aug - 20:30

   
@allBLAu deine Theorie Ort sich gut an. Allerdings glaube ich kaum das Shanks Roger in dieser Hinsicht am besten kannte. Ich meine Rayleigh wäre doch naheliegender oder?

LG lowad

allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1555651
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 18 EmptyFr 7 Aug - 17:16

   
Hmm, gute Frage @lowad. Warum sollte gerade Shanks sich auf die Suche machen und nicht ein anderes ehemaliges Crewmitglied... Hier die möglichen Erklärungen, die ich sehe:

> Die Crew hat sich darauf geeinigt, dass Shanks auf die Suche geht, weil er unter Roger bloss ein Kabinenjunge war und somit zu der Zeit vielleicht noch relativ unbekannt ist, wodurch er weniger Aufmerksamkeit auf sich ziehen sollte. Denn es wäre wohl gefährlich für Ace, wenn ein grosser Name wie Rayleigh diese Orte abklappern würde, da dies die Marine darauf schliessen lassen könnte, dass da irgendeine Verbindung besteht, und sie dazu bewegen könnte, sich auch einzuschalten und genauere Nachforschungen anzustellen. Da ist eines der unbekannteren Crewmitglieder vielleicht sicherer...

> Vieleicht bestand eine engere Beziehung zwischen Roger und Shanks? Immerhin hat Roger seinen Hut an Shanks weitergegeben... Vielleicht weiss Shanks wegen dieser Verbingung etwas über Roger, das der Rest der Crew nicht weiss und wodurch Shanks schliessen kann, dass Roger einen Sohn hat? Und Shanks fühlt sich wegen seiner Geschichte mit Roger dazu berufen, für Rogers Kind eine Vater-/Mentorrolle einzunehmen, weil Roger für ihn selbst wie ein Vater/Mentor war, und verschweigt deswegen der Crew sein Wissen? Oder die Crew vertraut auf Rogers Entscheidungen, während Jungspund Shanks denkt, es besser zu wissen, und sich in Eigenregie auf die Suche macht...?

> Vielleicht waren auch andere Crewmitglieder auf der Suche nach Rogers Kind, aber wir wissen nichts davon, weil gerade Shanks das Windmühlendorf zufiel und wir bisher noch kaum andere Mitglieder von Rogers Bande gesehen haben?

Konnte dich eine dieser möglichen Erklärungen überzeugen? Smile
Lg, Blau

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 18 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Sammelstelle für anhaltlose Theorien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 18 von 25Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 21 ... 25  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.